Wann ist welcher Campingplatz voll?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von grizzly am 23.05.2006 23:35 Uhr
676 Kommentare - zuletzt von sadfad

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

676 Kommentare
« Seite 20 von 28 »
Nono
30.05.2013 00:39

Ich hoffe mal, dass wir gegen 7 oder 8 Uhr hier los kommen am Mittwoch, immerhin haben wir eigentlich nur eine Stunde fahrt xD
Stimmt es denn, dass man vor dem ersten betretten des Platz sein Scheiß bändchen haben muss? Find ich ja mal kacke.

30SecondsToMars
30.05.2013 01:50

Kommen so Donnerstag Morgens mit 8 Mann. Welche Plätze könnten da noch frei sein? Gibts ne chance auf B5?

Chewy
Chewy
30.05.2013 01:52


30SecondsToMars schrieb:
Kommen so Donnerstag Morgens mit 8 Mann. Welche Plätze könnten da noch frei sein? Gibts ne chance auf B5?

Zitat anzeigen

Könnt eng werden bzw. geringe Chance

Chewy
Chewy
30.05.2013 02:22

Kann ich dir auch nicht genau sagen. Gucken wo noch was frei ist und die Ordner fragen z.B.

TheEmperor
30.05.2013 02:55


JessiMabbitt schrieb:
Also wir fahren Mittwoch morgens um 5 Uhr los und wir wohnen nur eine Stunde vom Ring sprich wir sind so gegen 6 oder halb 7 da. Wir wollen Auf B2 B2a oder B3. Müsste doch machbar sein oder?

Zitat anzeigen


Haltet mir 3*4m frei

MoonLine
30.05.2013 07:10


TheRogues schrieb:

aber ganz ehrlich was soll die scheiße von wegen "offizieller" uhrzeit eigentlich wenn man sich eh nicht drauf verlasse kann -.-

Zitat anzeigen



DAS hab ich mich auch gefragt... Und das weil so viel los ist zählt nicht...

TheEmperor
30.05.2013 14:36


MoonLine schrieb:


TheRogues schrieb:

aber ganz ehrlich was soll die scheiße von wegen "offizieller" uhrzeit eigentlich wenn man sich eh nicht drauf verlasse kann -.-

Zitat anzeigen



DAS hab ich mich auch gefragt... Und das weil so viel los ist zählt nicht...

Zitat anzeigen



???
was soll denn bitte sonst zählen...wenn da 1000 Autos stehen und reinwollen in na Schlange bis nach Adenau...dann MÜSSEN sie aufmachen um heilloses Chaos und stundenlanges "nichts geht mehr" zu verhindern

30SecondsToMars
30.05.2013 14:58


TheEmperor schrieb:


MoonLine schrieb:


TheRogues schrieb:

aber ganz ehrlich was soll die scheiße von wegen "offizieller" uhrzeit eigentlich wenn man sich eh nicht drauf verlasse kann -.-

Zitat anzeigen



DAS hab ich mich auch gefragt... Und das weil so viel los ist zählt nicht...

Zitat anzeigen



???
was soll denn bitte sonst zählen...wenn da 1000 Autos stehen und reinwollen in na Schlange bis nach Adenau...dann MÜSSEN sie aufmachen um heilloses Chaos und stundenlanges "nichts geht mehr" zu verhindern

Zitat anzeigen



Ja, dann ist das eben so Irgendwann lernen die Leute dazu und kommen eben nicht 30 Stunden vor offizieller Öffnung^^

Nono
30.05.2013 15:19


30SecondsToMars schrieb:


TheEmperor schrieb:


MoonLine schrieb:


TheRogues schrieb:

aber ganz ehrlich was soll die scheiße von wegen "offizieller" uhrzeit eigentlich wenn man sich eh nicht drauf verlasse kann -.-

Zitat anzeigen



DAS hab ich mich auch gefragt... Und das weil so viel los ist zählt nicht...

Zitat anzeigen



???
was soll denn bitte sonst zählen...wenn da 1000 Autos stehen und reinwollen in na Schlange bis nach Adenau...dann MÜSSEN sie aufmachen um heilloses Chaos und stundenlanges "nichts geht mehr" zu verhindern

Zitat anzeigen



Ja, dann ist das eben so Irgendwann lernen die Leute dazu und kommen eben nicht 30 Stunden vor offizieller Öffnung^^

Zitat anzeigen


Dann wird aber die Polizei veranlassen das geöffnet wird?! Immerhin wohnen in der Eifel auch Leute, für die das Festival ohnehin eine enorme Belastung ist.

weatherman
30.05.2013 15:44

Das mit den "erzieherischen Maßnahmen" hatte man 2009 mal probiert. Man wollte konsequent alle wegschicken. Das endete in eiem völligen Verkehrkollaps auf beiden Bundesstraßen und mit der behördlichen Auflage, Plätze schon früher zu öffnen.

Mary1896
30.05.2013 19:38

Hallo, ich hab hier wirklich alles gelesen um zu vermeiden das ich meine Frage hier stellen muss ..aber auf meinen Fall finde ich einfach keine für mich befriedigende Antwort die mich beruhigt. Also folgendes : Ich Reise mit 3-4 Leuten an wir haben allerdings ein mega Zelt so 6,5x5 Meter und einen Pavillion, wir reisen Mittwoch gegen Abend an was heißt 19-20 Uhr geht mit der Arbeit einfach nicht anders. Wo findet man erfahrungsgemäß noch einen angemessenen Zeltplatz der nicht sooooo mega weit weg ist von irgendwas.
Danke schonmal

JNK9
31.05.2013 10:17

Hallo. Aus dem Grund, das sich unsere Gruppe urplötzlich minimiert hat, bleibt uns nur noch frühestens Donnerstags anzureisen. Wir wären dann so gegen spätem Nachmittag da. Bei 3 Leuten mit mit max. 2 Zelten... gibt es irgendwo noch Hoffnung auf einen vernünftigen Zeltplatz?
Danke im Vorraus

mike_litoris
31.05.2013 10:35

bin mal gespannt, wohin es uns dieses jahr verschlägt, nachdem uns D9 geraubt wurde...

reisen mittwoch nachmittag mit ~15 leuten an... A5 wird offenbar eher schwierig, also wollten wir D0 versuchen. Dort auch keinen Erfolg gehen wir zum Krebsberg rüber. Die sind ja afaik von der Anreise von der A61 "schwierig" zu erreichen? zumindest nicht unmittelbar an der Hauptstraße? kommt man da über diese brücke, wenn man über D9 fährt oder ist die lediglich für fußgänger?

empfiehlt sich also für D0 / Krebsberg direkt eine alternative Anreise als über die Hauptstraße?

Nono
31.05.2013 21:02

Ich hab mal ne Frage, glaube die passt hier ganz gut: WIe reagieren die Security wenn man vor einem noch geschlossenen Campingplatz 'ansteht'? Können die einem das überhaupt verbieten? ^^

prachti
31.05.2013 21:56

Hi zusammen,

ich bin ebenfalls in diesem Jahr zum ersten Mal am Ring und wollte mit meinen Kollegen am Mittwoch Mittag anreisen. Wie stehen die Chancen sich dann auf D2 bis D5 noch niederzulassen? Sind diese erfahrungsgemäß, wegen der Dienstagsöffnung bis dahin schon voll oder sollte das kein Problem darstellen?

Vielen Dank,
Prachti

Cove
01.06.2013 18:08

hab gehört d2-5 wird seehr schnell voll... sind wohl viele alteingesessene da... schließlich liegen die plätze mit am besten und sind nich besonders groß... dann noch die "vertriebenen" von den andren D-plätzen.

wir kommen dienstag und gehen wohl sicherheitshalber auf b5.

ich hab aber auch noch eine frage. werden die 30 euro fällig auch wenn man nur ausräumt?

Neonpink
01.06.2013 18:09


Nono schrieb:
Ich hab mal ne Frage, glaube die passt hier ganz gut: WIe reagieren die Security wenn man vor einem noch geschlossenen Campingplatz 'ansteht'? Können die einem das überhaupt verbieten? ^^

Zitat anzeigen



Gegen friedliches Rumsitzen haben die meistens nichts. Vorraugesetzt man hält sich nicht auf Straßen, Standstreifen etc auf und behindert den fließende Verkehr nicht.
Vor D2 haben wir vor einigen Jahre allerdings das Feld räumen müssen, weil die Autos auf den Standstreifen standen. Das hat allerdings die Polizeit gemacht.
Ungemütlich werden die, wenn man meint man könnte die bescheißen oder rumpöbeln/nerven damit die früher aufmachen. Die machen nichts ohne Kommando "von oben".

ich bin ebenfalls in diesem Jahr zum ersten Mal am Ring und wollte mit meinen Kollegen am Mittwoch Mittag anreisen.Wie stehen die Chancen sich dann auf D2 bis D5 noch niederzulassen? Sind diese erfahrungsgemäß, wegen der Dienstagsöffnung bis dahin schon voll oder sollte das kein Problem darstellen?

Zitat anzeigen



die D-Plätze sind erfahrungsgemäßig wenigen Stunden nach Öffnung randvoll. Über 24 h nach Öffnung wirste da nichtmal mehr nen Klapptstuhl unterkriegen geschweige denn ne Gruppe Leute mit Zelten.

Nono
01.06.2013 18:17


Neonpink schrieb:


Nono schrieb:
Ich hab mal ne Frage, glaube die passt hier ganz gut: WIe reagieren die Security wenn man vor einem noch geschlossenen Campingplatz 'ansteht'? Können die einem das überhaupt verbieten? ^^

Zitat anzeigen



Gegen friedliches Rumsitzen haben die meistens nichts. Vorraugesetzt man hält sich nicht auf Straßen, Standstreifen etc auf und behindert den fließende Verkehr nicht.
Vor D2 haben wir vor einigen Jahre allerdings das Feld räumen müssen, weil die Autos auf den Standstreifen standen. Das hat allerdings die Polizeit gemacht.
Ungemütlich werden die, wenn man meint man könnte die bescheißen oder rumpöbeln/nerven damit die früher aufmachen. Die machen nichts ohne Kommando "von oben".

ich bin ebenfalls in diesem Jahr zum ersten Mal am Ring und wollte mit meinen Kollegen am Mittwoch Mittag anreisen.Wie stehen die Chancen sich dann auf D2 bis D5 noch niederzulassen? Sind diese erfahrungsgemäß, wegen der Dienstagsöffnung bis dahin schon voll oder sollte das kein Problem darstellen?

Zitat anzeigen



die D-Plätze sind erfahrungsgemäßig wenigen Stunden nach Öffnung randvoll. Über 24 h nach Öffnung wirste da nichtmal mehr nen Klapptstuhl unterkriegen geschweige denn ne Gruppe Leute mit Zelten.

Zitat anzeigen




Naja, ich habe nur vor freundlich zu warten und nicht zu böbeln oder sonst was.
Da war wir auf einen der B Plätze wollen, also B4 parken, wohin mit dem Auto? Oder ist wegen DIenstagsöffnung von B5 der Parkplatz bereits offen?

Annirol
01.06.2013 19:31

hey also ich bin dieses jahr das erste mal bei rar.

wir kommen erst am Mittwoch abend so gegen 17:30 Uhr an, gibt es da noch chancen auf B5 zu kommen?

Nono
01.06.2013 19:47


Annirol schrieb:
hey also ich bin dieses jahr das erste mal bei rar.

wir kommen erst am Mittwoch abend so gegen 17:30 Uhr an, gibt es da noch chancen auf B5 zu kommen?


Zitat anzeigen



Nein, Mittwoch abend müsst ihr auf die Reserveflächen.

Kleiner Scherz, sorry, konnte es mir nicht verkneifen
Wie viele Personen seid ihr denn?

RingPrinzessin123
01.06.2013 19:50


Nono schrieb:


Annirol schrieb:
hey also ich bin dieses jahr das erste mal bei rar.

wir kommen erst am Mittwoch abend so gegen 17:30 Uhr an, gibt es da noch chancen auf B5 zu kommen?


Zitat anzeigen



Nein, Mittwoch abend müsst ihr auf die Reserveflächen.

Kleiner Scherz, sorry, konnte es mir nicht verkneifen
Wie viele Personen seid ihr denn?

Zitat anzeigen



LACH! der wr gut!

kommt immer drauf an mit wieviel leuten man anreist. aber am mittwoch hat man eigentlich immer gute chancen. wir reisen nur zu zweit an...da mach ich mir absolut keine gedanken. wollen aber aus A5 campen.

Voegelchen95
01.06.2013 21:01

Hallo Leute, wir kommen Donnerstag nachmittags voraussichtlich an, welche Campingplätze könnt ihr uns empfehlen abzuklappern? Sind 6 Leute ...

Anzeige
Anzeige