1L Tetra Packs

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von SpearBritney666 am 22.05.2006 19:26 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von JACKASS77


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

SpearBritney666
22.05.2006 19:26

Wie sieht es denn aus mit den getränken?Darf mann nur 1 pack pro person mit aufs gelände nehmen,was ja scheisse wär,weil man dann ja ständig zum auffüllen zurück zum zelt muss oder darf mann auch mehrere pro person mitnehmen??? GREETZ

Maraike
22.05.2006 19:32

Trink am Besten so 2 Liter bevor du auf den Platz gehst....because....auf dem Gelände mit schweren Tetra Paks rumzulaufen kann manchmal ganzschön ätzend sein...

zu deiner Frage mal so
also ich weiß, dass ich letztes Jahr, wo ja nur 0.5 l erlaubt waren nur mit einem so nem Ding reingekommen bin.
Allerdings bin ich ein Tag später auch mit ner großen Glasflasche Saft reingekommen
und noch ein Tag später durfte ich dann garnix mit reinbringen.....
Also das is da irgendwie nach Lust und Laune,k.a

SpearBritney666
22.05.2006 19:38

auf der ror homepage steht aber das 1L packs erlaubt sind!!!!!weiss halt nur nicht ob 1 oder auch mehr!Greetz

musefan
22.05.2006 20:12

Immer dran denken: Eventuellen Schraubverschluss abnehmen, in die Hosentasche stecken und nach Betreten des Geländes wieder druff drehen. [addsig]

GraveDog
22.05.2006 20:57

noch ein Kommentar von meiner Seite:
pro Person ist offziell ein (in Zahlen "1") 1L Tetrapak bzw Trinkrucksack erlaubt.
abseits davon bewegst du dich in einer rechtlichen Grauzone

drei

[addsig]

chaosprinzessili
23.05.2006 00:04

wenn ihr mehr als 1l mit reinnehmen wollt, dann einfach n paar freunde draußen lassen mit tetrapaks und dann dein eigenes auf dem gelände bei n paar anderen freunden lassen und dann nochmal schnell raus zu den anderen und wieder rein mit nem tetrapak. so kannste unbegrenzt tetrapaks mit reinschleppen auf völlig legale art und weise!

GraveDog
23.05.2006 01:47

Zitat:


chaosprinzessili schrieb:
wenn ihr mehr als 1l mit reinnehmen wollt, dann einfach n paar freunde draußen lassen mit tetrapaks und dann dein eigenes auf dem gelände bei n paar anderen freunden lassen und dann nochmal schnell raus zu den anderen und wieder rein mit nem tetrapak. so kannste unbegrenzt tetrapaks mit reinschleppen auf völlig legale art und weise!


wenn das legal wär, dann bräuchtest du ja nicht ständig hin und her zurennen

naja, egal.
will ja nicht behaupten ich würde mit einem Liter auskommen, aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie sich bietende Möglichkeiten ausnutzt.
die Frage oben bezog sich aber eben auf das Spektrum des Erlaubten.

btw: ich hab noch nie einen 1L-Trinkrucksack gesehen oder nen Sec, der das Fassungsvermögen kontrolliert


um diese ganze elendige Diskussion abzuschließen, verweise ich mal auf die RAR-FAQs:
"...Im Festivalgelände ist das Mitführen von Getränken untersagt mit Ausnahme von einem Tetrapak mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter pro Person...."
*klick*

musefan
23.05.2006 02:11

Ich habe letztes Jahr bei meinem 5ten Rock am Ring - Besuch insgesamt etwa sechs Mal einen Tetrapak mit aufs Gelände genommen.


Theoretisch haben die ja Recht - diese Aldi - Tetrapaks sind geschlossen schon n ordentliches Geschoss.
Aber wenn selbst die Security zu mir sagt: "Du warst clever, hab gesehen, wie Du den Schraubverschluss eingesteckt hast"...[addsig]

Henning
23.05.2006 08:44Supporter

Fliegen die ohne Verschluß schlechter?
Sry für mich ist das Verschlußhickhack echt ne Verarsche, damit das Ding schnell getrunken wird. Somit ist es wohlmöglich ebenso legitim mehrere aufs Gelände zu schmuggeln. Aber ich war alle 5 Mal immer zu faul dazu, is ja immerhin Urlaub

musefan
23.05.2006 13:03

Ich denk mal, der Inhalt sollte nicht mehr als sieben Prozent haben, dann kann man den Liter relativ schnell wegtrinken!

Vielleicht darf man ja demnächst auch keine Schuhe mit Stahlkappen anziehen, das sind auch prima Wurfgeschosse - aber ist doch wurscht mit der Schraubverschlussregelung: Einfach inne Hosentasche und gut is.[addsig]

Henning
23.05.2006 13:28Supporter

Zitat:


Sebast schrieb:
einfach vorn in die hose stecken und mit m bischen glück habt ihr auch ne flasche da drin


Da hab ich wohl Pech, bei mir paßt da nix rein.

heulsuse
23.05.2006 14:04

Zitat:


musefan schrieb:
Ich denk mal, der Inhalt sollte nicht mehr als sieben Prozent haben, dann kann man den Liter relativ schnell wegtrinken!

Vielleicht darf man ja demnächst auch keine Schuhe mit Stahlkappen anziehen, das sind auch prima Wurfgeschosse - aber ist doch wurscht mit der Schraubverschlussregelung: Einfach inne Hosentasche und gut is.


tetrapak gesaufe ist sowieso derbe eklig. das teil löst sich doch auch recht schnell auf, je nach alkoholgehalt des inhaltes oder nicht? bei mir siffte so ein teil schon recht schnell durch...

stoph
23.05.2006 18:50

stimmt, man könnte an dieser stelle vielleicht qualitativ hochwertige tetrapacks nennen.

ich hatte bisher immer bonaqua. die sehen
1. ziemlich schick aus,
2. liegen gut in der hand und
3. spar ich mir so das mitnehmen von zusätzlichen wasserflaschen, denn zumindest mir reichen die drei liter für 5 tage rar. außer zum zähneputzen kommt mir nichts antialkoholischen in den mund

gehalten haben die, soweit ich mich erinnern kann, auch recht lange.

BIGBUG
24.05.2006 10:17

Du mußt halt grundsätzlich achtgeben, wie du den neunmalgescheiten Ordnern verkaufst, daß du keinen Deckel wegwerfen kannst. Auch wenn die zehnmal besser wissen müssten, daß ein Feuerzeug wesentlich besser fliegt und auf dem Gelände zu kaufen ist[addsig]

stoph
24.05.2006 12:08

ich glaube viele verstehen das mit den deckeln falsch: nicht der deckel ist das wurfgeschoß, sondern der tetrapack!
wenn dich ein voller tetrapack am kopf erwischt, tuts ganz schön weh. wenn aber kein deckel drauf ist, kann der druck durch die öffnung entweichen. das ist die offizielle version.
aber dass ein nicht verschließbarer tetrapack wiederum positive auswirkungen auf den getränkeumsatz auf dem gelände hat, ist wohl selbsterklärend.

musefan
24.05.2006 13:00

Also, wenn ich meinen Elfenbeinbecher nicht mit aufs Gelände nehmen kann, dann gibts aber einen auf die zwölf!


Ich dachte, mittlerweile hätten alle geschnallt, dass die Deckel offiziell wegen des geschlossenen Tetrapacks quasi unerlaubt sind.[addsig]

BIGBUG
24.05.2006 14:08

Zitat:


stoph schrieb:
ich glaube viele verstehen das mit den deckeln falsch: nicht der deckel ist das wurfgeschoß, sondern der tetrapack!
wenn dich ein voller tetrapack am kopf erwischt, tuts ganz schön weh. wenn aber kein deckel drauf ist, kann der druck durch die öffnung entweichen. das ist die offizielle version.
aber dass ein nicht verschließbarer tetrapack wiederum positive auswirkungen auf den getränkeumsatz auf dem gelände hat, ist wohl selbsterklärend.


demzufolge kann ich jedem auf 3 Zehn treten, solange ich den Mund offen lasse, daß der Druck raus kann.. ist das richtig??[addsig]

GraveDog
24.05.2006 14:20

Zitat:


BIGBUG schrieb:

demzufolge kann ich jedem auf 3 Zehn treten, solange ich den Mund offen lasse, daß der Druck raus kann.. ist das richtig??


wenn dir eins deiner Opfer aber dafür eine aufs Maul haut, kann der Druck nicht entweichen, da die Faust die Öffnung verschliesst

---> Nein. es ist nicht erlaubt JEDEM auf 3 Zehen zu treten

TweedyTwo
24.05.2006 15:33

Wurfgeschosse paperlapap.

Da gehts nur ums Geld machen um mehr nicht.
Wenn so ein ding auf ist (ohne deckel) läuft der schneller aus und die leute sind schnneler genötigt was zu kaufen.

Wer was schmeissen will der schmeisst was, und da ist ein geschlossener tetrapack wirklich nicht das gefährlichste ...

Das hängt nur vom veranstalter ab

bei RaS durfte man 1,5l Plastikflaschen mit deckel mit reinnehmen (2003)

bei DJ bobo nur kleine tetra packs und bei lord of the dance gar nix ....

Suni
28.05.2006 12:39

hallo,

jetzt steht drin "ausschließlich in ungeöffneten Tetra-Pak-Verpackungen"

wollen die jetzt den "Fremdalkohol" auf dem Gelände minimieren oder von allen die Deckel selber abschrauben?