Pogo?!?!?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Kredithai am 21.05.2006 15:39 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von kurde


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

Kredithai
21.05.2006 15:39

Welche Bands sind dieses Jahr den Pogo-Bar???
(ein reihm) hehe
also zu welchen bands kann man den schön pogen
hmm pogo ist einfach schön

Maraike
21.05.2006 15:43

Joaaa Metallica ??? wenn die Fuel oder sowas geiles spieln dann könnts abgehn...hoffe ich zumindest!

Mal ne andere Frage, wo es schonmal einen Thread fürs Pogen gibt...Sind ja eigentlich hauptsächlich Männer die Pogo betreiben wenn da Mädels dazwischen sind,achtet ihr da en bissl drauf wenn die Mitmachen???

Hab schon beide erfahrungen gemacht das man rausgepogt wird oder das die halt ganz vorsichtig sind....

Kredithai
21.05.2006 15:46

naja also ich persönlich, der schon auf vielen Konzerten war, die meisten deutschPunk, habe folgende erfahrungen gemacht:

Also in kleinen Gruppen wird sehr wohl auf Mädels geachtet, doch wenn es zu viel wird dann kan man fast gar nicht darauf achten.

und wenn schweinepogo angesagt ist halten sich die mädels sowieso meistens zurück.

Muenchnermaxl
21.05.2006 15:52

Wenn die Mädls auch die Regeln beachten und einigermaßen was einstecken können ist des kein Act. Und ich mein normalerweise passt man bei Mädchen schon auf.

Das lustigste waren aber die Teenie Mädls bei Linkin Park 2004. Kaum gings los ist eine vor mir schon zusammengrbrochen Manche unterschätzen die ganze Sache doch ziemlich.

@Kredithai: Vernachlässige bitte nicht das arme n, denn es gibt durchaus einen sinnbildenden Unterschied zwischen denn und den... Musste deinen Post ziemlich lang lesen um zu verstehen was gemeint ist Musste auch überlegen was ein Pogo-Bar ist... vielleicht eine neue Sorte von Energieriegel der einem ermöglicht länger und härter zu pogen

Kredithai
21.05.2006 15:58

Naja sorry, wir Österreicher haben es ja mal nicht so mit der Rechtsschreibung...

hehe, naja auf das "n"

Chainz
21.05.2006 15:59

Normalerweise achte ich schon drauf, dass ich nicht direkt auf Mädels draufkrache, aber manchmal kann man dann eben auch nix machen...

Bands zum Pogen:
Deftones
KoRn
Dredg
Trivium
Bullet For My Valentine
18 Visions
(Sevendust)
Soulfly
Danko Jones
In Flames
Bloodhound Gang
Turbonegro
36 Crazyfists
Atreyu
(evtl. noch andere Bands auf der Club Stage am Samstag)
Fire In The Attic

Muenchnermaxl
21.05.2006 16:03



Und du als Österreicher fährst aufn Ring? Was treibt dich dazu?

Und noch zum pogen. Ich finde wenn gepflegt gepogt wird ist des in Ordnung was ich halt scheiße und nur noch anstrengend finde ich dieses ständige rumgeschiebe der ganzen Masse vor den Konzerten, das dadruch entsteht dass Trottl immer vor den Konzerten versuchen nach vorne durch die Masse zu gehen die eh schon so dicht beieinander steht und sich nimma bewegen kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht wenns losgeht einfach gemütlich nach Vorne pogen, das geht schnell du tust keinem weg und bist in max 3 Minuten ganz vorne...

Kredithai
21.05.2006 16:06

was mich auf den ring treibt??? naja ich nehme mal an das gleiche wie dich, musik, saufen, weiber, party, saufen, saufen, party, saufen, ach ja und saufen

naja ich war letztes jahr schon und muss sagen die 7 stunden fahrt lohnen sich 100%ig

Muenchnermaxl
21.05.2006 16:17

Zitat:


Kredithai schrieb:
was mich auf den ring treibt??? naja ich nehme mal an das gleiche wie dich, musik, saufen, weiber, party, saufen, saufen, party, saufen, ach ja und saufen

naja ich war letztes jahr schon und muss sagen die 7 stunden fahrt lohnen sich 100%ig




Naja Rock im Park liegt näher... auch für mich. Aber Rock im Park ist halt einfach nicht dasselbe.

Und um den Bogen zum Pogen zu kriegen. Mir ist aufgefallen dass des Durchschnittsalter sowohl physisch als auch psychich im Park jünger ist, was sich auch sehr frapierend auf das Pogverhalten nierdschlägt...

Kredithai
21.05.2006 16:22

naja ich war zwar noch nie im Park, aber was ich so gehört habe is da die stimmung bei weitem nicht so gut wie am ring, und das aufgebot von Faschisten ist im Park auch höher (was ich gehört habe) und ich bin nicht gerade ein fan von solchen

naja und es ist doch sowieso egal ob ich 3 oder 7 stunden fahre

Maraike
21.05.2006 16:44

das beruhigt mich jetzt sehr,dass es doch auch menschen geben die auf die mädels achten. bin ja auch ne praktizierende Pogosau, jedoch wenn man da in ner Runde von so schränken is, und das einzige Mädel is,bekommt mans schon mit de Angst zutun.
Meine Erfahrungen sind eben das ich schon oft fast platt gedrückt wurde,gerade weil ich ein Mädel bin, da kamen dann so sprüche wie :" och wie süß,der zeigen wir mal was pogo wirklich is" was ich ziemlich daneben fand weil die einem echt sehr weh getanhaben wenn die sich auf dich schmeißen.... andere seits haben sich um mich auch schonmal wildfremde männer um mich rum gestellt und aufgepasst das ich nich von den pogern angerempelt werde und haben dafür selber blaue flecken kassiert....die haben respekt von mir!

Kredithai
21.05.2006 16:46

ja ja, was man nicht alles für mädels tut

ich find es auch immer lustig wie sich horden von männern darum reißen die mädels zu tragen, ... hehe warum nur


21.05.2006 16:49

Zitat:


Kredithai schrieb:
Welche Bands sind dieses Jahr den Pogo-Bar???
(ein reihm) hehe
also zu welchen bands kann man den schön pogen
hmm pogo ist einfach schön



Afrika Bambaataa ...

kitty_rock
21.05.2006 17:52

Zitat:


Maraike schrieb:
das beruhigt mich jetzt sehr,dass es doch auch menschen geben die auf die mädels achten. bin ja auch ne praktizierende Pogosau, jedoch wenn man da in ner Runde von so schränken is, und das einzige Mädel is,bekommt mans schon mit de Angst zutun.
Meine Erfahrungen sind eben das ich schon oft fast platt gedrückt wurde,gerade weil ich ein Mädel bin, da kamen dann so sprüche wie :" och wie süß,der zeigen wir mal was pogo wirklich is" was ich ziemlich daneben fand weil die einem echt sehr weh getanhaben wenn die sich auf dich schmeißen.... andere seits haben sich um mich auch schonmal wildfremde männer um mich rum gestellt und aufgepasst das ich nich von den pogern angerempelt werde und haben dafür selber blaue flecken kassiert....die haben respekt von mir!




ich find das is immer voll unterschiedlich....
Manche wollen es einem halt "zeigen" wie hart sie pogen können....
aber manchmal nehmen die auch zuviel rücksicht.....da steht man da und will... un alle sorgen sich um einen un bleiben fast stehen....das is doch auch blöd
Aber normalerweise klappt das alles schon recht gut....Is ja auch Tagesform abhängig...wenns zu viel oder hart wird geh ich halt....

Chainz
21.05.2006 17:59

Zitat:


Sebast schrieb:
auf jeden fall Trivium und Bullet for my valentine sowie Metallica!


Metallica = Headbangen

Fands schon ätzend, als die kleinen Slipknot-Kiddies in Gelsenkirchen damals meinten nen Moshpit aufmachen zu müssen...

martinzinnecker
21.05.2006 18:02

Zitat:


Chainz schrieb:

Metallica = Headbangen



Stimmt genau, zu Metallica gibts doch keinen Pogo, genauso wie bei Slayer, das geht gar nicht.
Da gibts nur

JohnnieWalker
21.05.2006 18:12

War Anfang des Jahres bei Soulfly in Köln...
Zum ersten: Es war der HAMMER!!!
Zum zweiten: Es war HAMMERENG!!!
Gepogt wurde nur ein ganz bisschen, weil 2000 Leute in einer Halle für 1500 waren und somit einfach der Platz fehlte.
Und in der zweiten Reihe direkt vor Cavalera ging echt gar nichts mehr, da standen die Leute auf einem Bein, weil das andere kein Platz mehr fand....
Wie sieht das denn bei Rock am Ring so aus, also Platz-mäßig?
Direkt vor der Bühne dürfts ja ähnlich sein, aber dahinter?

Chainz
21.05.2006 18:18

Die Alternastage sollte genug Platz bieten für alle Soulfly-Fans.

An dem Tag werden sich die Leute ja wahrscheinlich eh gut auf alle 3 Bühnen verteilen.

Allerdings könnte es in dem Bereich vor dem Wellenbrecher etwas eng werden...

DerPfleger
21.05.2006 18:20

Zitat:


Chainz schrieb:

Allerdings könnte es in dem Bereich vor dem Wellenbrecher etwas eng werden...

*zustimm* mit sicherheit

[addsig]

Kredithai
21.05.2006 18:41

naja so wahnsinnige viele pogo bands sind nicht am start... aber is hald auch kein punk am ring sondern ein rock am ring

wie auch immer es ist der hammer

DerPfleger
21.05.2006 18:51

mir reicht es schon,wenn genug musik zum headbangen vorhanden ist!

darauf freu ich mich schon wie sau...hab den rekord von nem kumpel(2004) mit den längsten haaren gebrochen..er meinte solche langen haare wird nie wieder jemand aus unserem freundeskreis bei rock am ring haben...und es ist doch geschehen,ohne das es ne wette war oder so...hab se weil ichs gut find so lang werden lassen.

das problem war bei meinem kumpel,dass er nach rock am ring 04 zum bund kam und alle haare runter durften

[addsig]

capHowdy
21.05.2006 20:01

Also bei Metallica glaube ich nit an nen Pit... in Gelsenkirchen wars da schon ruhig! Metallica eben!

Aber sonst Freitags Korn, Deftones oder Stone Sour... Atrey und 36 CF sowieso auch Soulfly BUllet Trivium und und und

Wird schon geil

Doliolum
21.05.2006 21:43

Zitat:


capHowdy schrieb:
Also bei Metallica glaube ich nit an nen Pit


Also ich denke und hoffe schon das es bei einigen liedern eine gibt...*hoff*
und es könnte gerne paar mehr geben gennerel!
Auf mädels nehem ich eingentlich keine besondere rücksicht.