R.I.P. Thread

eröffnet von Gerry am 23.12.2002 16:48 Uhr
2.857 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

2.857 Kommentare
« Seite 38 von 115 »
sunjb
01.10.2012 23:18


hermannsson schrieb:


RammArzt schrieb:
Jetzt kann man das Dschungelcamp absetzen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Schade, dass das großartige Format nun wohl wirklich im normalen Mittelmaß des RTL-Mists untergehen dürfte.
Auch schade, dass ein derart talentierter Mensch nun nur auf die Rolle des RTL-moderators reduziert wird... Wie schon gesagt wurde: tolle tolle hörbücher!


01.10.2012 23:31


sunjb schrieb:


hermannsson schrieb:


RammArzt schrieb:
Jetzt kann man das Dschungelcamp absetzen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Schade, dass das großartige Format nun wohl wirklich im normalen Mittelmaß des RTL-Mists untergehen dürfte.
Auch schade, dass ein derart talentierter Mensch nun nur auf die Rolle des RTL-moderators reduziert wird... Wie schon gesagt wurde: tolle tolle hörbücher!

Zitat anzeigen



Zu aller erst: Eine sehr traurige Nachricht. Ein sehr sympathischer, lebensfroher Mensch. Mit ordentlich was in der Birne! Auch ein großartiger Schauspieler.

Fast schon absurd, dass man die Absetzung einer Sendung abfeiert, ohne zum eigentlichem Thema etwas zu schreiben. Ja, das Dschungelcamp wird´s jetzt wohl nicht mehr so geben, vor allem weil ich denke, dass Sonja Zietlow das nicht mehr ohne ihn machen will. Die beiden haben das Ding interessant gemacht, andere werden das nicht können.

ABER: Was tut das zur Sache!?

Angel_of_Death
02.10.2012 00:47


sunjb schrieb:


hermannsson schrieb:


RammArzt schrieb:
Jetzt kann man das Dschungelcamp absetzen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Schade, dass das großartige Format nun wohl wirklich im normalen Mittelmaß des RTL-Mists untergehen dürfte.
Auch schade, dass ein derart talentierter Mensch nun nur auf die Rolle des RTL-moderators reduziert wird... Wie schon gesagt wurde: tolle tolle hörbücher!

Zitat anzeigen




zuallererst mal RIP

und dann würde mich offtopic mal interessieren, was das dschungelcamp für dich zu einem großartigen format macht? viel schlimmer geht volksverdummung via tv doch fast gar nicht mehr...

DerAlteRapha
02.10.2012 02:53

R.I.P.
Konnte ihn im TV und seine Comedy an sich nie Leiden, aber seine Hörbücher sind Klasse gelesen.

sunjb
02.10.2012 13:18


Angel_of_Death schrieb:


sunjb schrieb:


hermannsson schrieb:


RammArzt schrieb:
Jetzt kann man das Dschungelcamp absetzen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Schade, dass das großartige Format nun wohl wirklich im normalen Mittelmaß des RTL-Mists untergehen dürfte.
Auch schade, dass ein derart talentierter Mensch nun nur auf die Rolle des RTL-moderators reduziert wird... Wie schon gesagt wurde: tolle tolle hörbücher!

Zitat anzeigen




zuallererst mal RIP

und dann würde mich offtopic mal interessieren, was das dschungelcamp für dich zu einem großartigen format macht? viel schlimmer geht volksverdummung via tv doch fast gar nicht mehr...

Zitat anzeigen



Das Dschungelcamp macht viele Dinge eben weit besser als andere "reality-TV" + "voyeurismus" formate.

1. Die Promis wissen i.d.R. was sie tun (es werden also keine grenzdebile, verarmte Leute gecastet). Man kann sie also schamlos auslachen und sich an den teils sehr bescheuerten Menschen ergötzen.
2. Dirk Bach und Sonja waren meistens absolut schonungslos, voll schwarzem Humor und teilweise (über 2h Sendezeit natürlich nicht durchgängig) absolut treffsicher in ihren Gags. Sehr unterhaltsam eben aufgrund der Gnadenlosigkeit. Grade im Privatfernsehen ist Comedy sonst ja eigentlich IMMER mit extremer handbremse.
3. Der Musikbeauftragte vom Dschungelcamp verdient sämtliche Fernsehpreise die es gibt. Grade für Musikinteressierte Nerds wie das hier wohl viele sind bietet das Format unendlich viele Easter Eggs, die sich dem normalen RTL Zuschauer mit Sicherheit nicht erschließen. Hierzu ein sehr interessantes Interview mit eben diesem Typen: Hier


Es ist kein Zufall, dass Dschungelcamp entgegen des Vorurteils vorwiegend von einer gehobenen Bildungsschicht konsumiert wird. Klick mich

Von den über acht Millionen Zuschauern, die die Sendung 2011 verfolgten, hatte jeder dritte Abitur und jeder fünfte einen akademischen Abschluss.

Das spricht für das Niveau der Show. Es ist höher, als gemeinhin unterstellt wird. Das Dschungelcamp ist ein selbstreferenzieller Kosmos, gespickt mit Gags und untermalt mit Songs, die das Geschehen ironisch brechen. Wer jede Pointe verstehen will, muss sein Hirn anschalten, um die Codes und Anspielungen zu entschlüsseln.

Zitat anzeigen



Ist jetzt kein "uuuh, was bin ich schlau, ich kuck nur ARTE"-Format natürlich, aber wenn es reine DUMPFE VOLKSVERDUMMUNG wäre, dann wären die Quoten und die Verteilung der Zuschauerschaft wie bei RTL Punkt 12, Zwei bei Kallwass und Xdiaries.

Angel_of_Death
02.10.2012 13:33

ist ja alles schön und gut, ich finds halt nicht mal ansatzweise lustig, wie sich irgendwelche d-z promis durch berge von wprmern fressen oder was auch immer...und tv-quoten find ich auch eher weniger aussagekräftig, mit den ca 6000 haushalten, die da ausgewälht wurden

sunjb
02.10.2012 13:41

Jo, die Berge von Würmern sind ja auch eher mittel zum Zweck. Da freut sich wohl kaum jemand drauf (ist ja auch einfach eklig ). Geht ja eher um das Verfolgen einer Gruppendynamik. Und wie im Artikel angesprochen ist es dann schon großartig, wenn der Rainer Langhans in der Matte liegt und labert statt zu helfen die flut zu beseitigen ^^

Und joa, will mit den Quoten ja jetzt auch nicht beweisen, dass das ganze VOLL KLUG ist. Aber während ich mir sowas reinziehe hab ich weniger das Gefühl reinen Schrott zu kucken als eben beim Rest des RTL-Programms.

Spooly
02.10.2012 18:07

Toller, lustiger Mensch. Guter Comedian und Schauspieler, seine Hörbücher waren wirklich große Klasse - konnt mich kaum dran satthören. Hat mich wirklich getroffen, ich mochte den kleinen Kerl schon immer ... Tierliebhaber, schwul und putzig.

R.i.P Dirk!

Anka1104
02.10.2012 20:05

Er ist wirklich an einem Herzinfarkt gestorben. Wer hätte das nur gedacht^^
Das ist schade natürlich. Aber na ja.. irgendwie ist er es selbst Schuld mit seinem Übergewicht, oder nicht? Soll ja auch schon bei einem Arzt in Behandlung gewesen sein wegen viel zu hohen Cholesterin-Werten und Bluthochdruck

Ring2010
03.10.2012 00:12

Wie traurig!!! So mitten aus dem Leben gerissen, viel zu jung.... Wer hätte das gedacht und wie schnell es immer gehen kann. Besonders hart für Familie und Freunde.

Stebbard
03.10.2012 13:33

Heute vor 45 Jahren ist Woody Guthrie gestorben



großartiger und unheimlich bedeutender Musiker!

Insignificance
11.10.2012 10:12

Laut concert-news.de ist Nils Koppruch (Ex-Fink, Kid Kopphausen) gestern verstorben.
R.I.P.

fipsi
11.10.2012 19:28

Nachruf Nils Koppruch
Die Stimme von Optimismus und Scheißegal

Nils Koppruch war einer der größten deutschen Singer-Songwriter. In seiner Nische schrieb er Musikgeschichte. Nun ist er viel zu früh gestorben.
zeit.de

Zitat anzeigen

Stebbard
12.10.2012 19:22

Er schien übrigens eine gewisse Zeit eine Grippe mit sich rumgeschleppt zu haben - vermutlich verschleppt. Tragisch.

Anzeige
Anzeige