R.I.P. Thread

eröffnet von Gerry am 23.12.2002 16:48 Uhr
2.853 Kommentare - zuletzt von RedForman

2.853 Kommentare
« Seite 101 von 115 »
MalteZ
23.01.2022 22:29

Don Wilson!
Er war einer der Gründer und Rhythmusgitarrist der erfolgreichsten Instrumentalband der Welt: Don Wilson ist gestorben. Mit The Ventures schuf er Hits wie „Walk, Don't Run“ und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger.

1JestersTear gefällt das
mattkru
mattkru
26.01.2022 09:11·  Bearbeitet

Boris „Yellow“ Pfeiffer (ehemals In Extremo)

Edit: er ist am Rande eines „Spaziergangs“ zusammengebrochen.

www.t-online.de

Das erklärt auch den seltsamen Ausstieg aus der Band letztes Jahr („Unvereinbarkeit von Privat- und Bandleben“)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.01.2022 13:57Supporter

Das ist traurig. Leider war er seit geraumer Zeit auf geistigen Abwegen und ist völlig zurecht seitdem aus der Band raus gewesen. Ich mag In Ex sehr.

MalteZ
26.01.2022 15:21


DiebelsAlt83 schrieb:
Das ist traurig. Leider war er seit geraumer Zeit auf geistigen Abwegen und ist völlig zurecht seitdem aus der Band raus gewesen. Ich mag In Ex sehr.

Zitat anzeigen


Hallo!
Was meinen Sie mit "geistigen Abwegen"?

MalteZ
29.01.2022 13:55

Der ehemalige Dark Tranquillity-Gitarrist Fredrik Johansson ist im Alter von 47 Jahren verstorben.

cyberwiesel
11.02.2022 11:57

Ian McDonald, Mitbegründer von King Crimson und Foreigner stirbt im Alter von 75 Jahren.

1Luddddi gefällt das
JackD
JackD
22.02.2022 21:23·  Bearbeitet

Er hat mit Sicherheit die meisten Credits in meiner >350-teiligen Plattensammlung. Sein Solowerk ist unglaublich vielseitig und großartig. Dazu seine unzähligen, durch die Bank großartigen Collaborations wie Mad Season, The Gutter Twins, Isobel Campbell, Queens of the Stone Age. Und da sind Screaming Trees noch gar nicht dabei.

Seine Stimme prägt meinen Musikgeschmack wie keine andere. Subtil, mit Tiefgang. Nicht immer sichtbar, aber immer unverzichtbar.

Gerade erst im Sommer seine Biographie gelesen. Was für ein Ausnahmekünstler. Godspeed.



Baltimore
22.02.2022 21:29

Mich hat auch lange kein Musiker-Tod mehr so traurig gemacht. Hab damals "I'll take care of you" echt geliebt und danach kamen noch so viele interessante und tolle Kollaborationen.

Gerade nochmal ein Stück von ihm mit Chelsea Wolfe gehört. R.I.P!

Anzeige
Nada Surf
The Proximity Effect
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige