Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

2.712 Kommentare
« Seite 106 von 109 »
Paju
08.12.2019 21:59

Ja, dann mach das doch einfach.

Anderes Thema wäre noch ganz nett gewesen. Smiley

Entweder man versteht, worauf ich hinaus will, oder nicht. Obwohl ich ja nicht darauf hinauswollte....oder doch?

Paju
10.03.2020 18:12

DEL Saison vorzeitig beendet - es gibt diese Spielzeit keinen Meister.
Die WM im Mai in der Schweiz steht auch auf der Kippe.

Icon2rybackund anderen gefällt das
Paju
08.04.2021 21:52·  Bearbeitet

Smiley Kann man mal machen, Leon:



Erstaunlich, wie wenig Aufmerksamkeit er hier in Deutschland erhält, wenn man bedenkt, dass er seit einem Jahr (MVP der letzten Saison) ganz klar einer der (wenn nicht DER) momentan beste Spieler der Welt ist.

Icon1HeldVomErdbeerfeld gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.04.2021 09:19Supporter

Ist das wirklich so? Also mit der Aufmerksamkeit? Ich bekomme das nicht mit, weil ich keine News über Eishockey aus Deutschland oder dem deutschsprachigen Raum beziehe und auch die Ligen hier nicht verfolge.

Bei den Amis ist der sehr angesehen und wird regelmäßig für seine überragenden Leistungen abgefeiert. Ich bin da auch völlig bei dir, dass er aktuell DER beste Spieler der Welt ist. Leider haben die Oilers in meinen Augen kein Team beisammen, mit dem er richtig richtig große Chancen auf den Titel haben wird. Sie kriegen es nicht richtig hin, da was ganz großes aufzuziehen. Aber auch da bin ich eher etwas zu weit weg, als das konkret zu benennen. Es wirkt so. Bin selbst bei den geliebten Bruins im Moment ein bisl raus, weil der Fokus derzeit nicht da ist.

Man sollte meinen, dass in der Pandemie viel Zeit bleibt für US-Sport, aber dem ist leider nicht so. Nicht genug zumindest. Es kreisen zu viele Gedanken darum, wie man die kommende Woche einigermaßen annehmbar gestaltet mit Kind zu Hause und Freundin im Schichtdienst im Krankenhaus. Mir fehlt teilweise, sobald das geklärt ist die Lust, da dann so viel Liebe wie nötig in alle vier Ligen zu stecken.

Kaan
Kaan
09.04.2021 09:31AdminSupporter

Ich empfinde das schon auch so. Wenn man das mal mit Footballern in der NFL vergleicht, die dort nichtmal eine sonderlich große Rolle gespielt haben. Oder mit der Berichterstattung über Nowitzki damals. Das sollte eigentlich das Level sein, auf dem über Draisaitl berichtet wird. Es wird bspw. mehr über Dennis Schröder berichtet (meine Wahrnehmung) und da ist Leon nun wirklich sportlich erfolgreicher unterwegs.

Paju
09.04.2021 22:08·  Bearbeitet

Viele sagen dann immer, dass es daran liegt, dass Eishockey in Deutschland niemanden interessiert.
Das ist doch ein großer Trugschluss...nach Fußball hat Eishockey mit großem Abstand die meisten Zuschauer in Deutschland, weit vor Basketball und Handball. Und kommt mir jetzt nicht mit E-Sport Events Smiley

Dirk hat vielleicht das große bisschen Charisma mehr, welches Dennis fehlt...einfach zu den quasi unschlagbaren Lakers, nur für nen Ring? ja war nicht ganz freiwillig, aber in so einer Situation ist Dirk halt nie gewesen...der ist da rüber und knapp 21 Jahre später wird ne Straße in Dallas nach ihm benannt.

Aber Leon ist verhältnismäßig immer noch sooo jung.
Das ist echt krass, die Oilers sehen ihn als neuen Gretzky, das sagt viel aus.

Mit McDavid an seiner Seite natürlich absolut unschlagbar. Hoffe Sie bauen ein Team um sich auf. Und soo chancenlos sehe ich die Oilers dieses Jahr nun nicht.

ryback
ryback
12.04.2021 08:48


Paju schrieb:
Viele sagen dann immer, dass es daran liegt, dass Eishockey in Deutschland niemanden interessiert.
Das ist doch ein großer Trugschluss...nach Fußball hat Eishockey mit großem Abstand die meisten Zuschauer in Deutschland, weit vor Basketball und Handball. Und kommt mir jetzt nicht mit E-Sport Events Smiley

Dirk hat vielleicht das große bisschen Charisma mehr, welches Dennis fehlt...einfach zu den quasi unschlagbaren Lakers, nur für nen Ring? ja war nicht ganz freiwillig, aber in so einer Situation ist Dirk halt nie gewesen...der ist da rüber und knapp 21 Jahre später wird ne Straße in Dallas nach ihm benannt.

Aber Leon ist verhältnismäßig immer noch sooo jung.
Das ist echt krass, die Oilers sehen ihn als neuen Gretzky, das sagt viel aus.

Mit McDavid an seiner Seite natürlich absolut unschlagbar. Hoffe Sie bauen ein Team um sich auf. Und soo chancenlos sehe ich die Oilers dieses Jahr nun nicht.

Zitat anzeigen


Charisma. Das fehlt Leon halt leider auch. Der ist halt kein Typ den man sich merkt. Jedes Interview zeigt einfach das der ein absoluter 0815 Typ ist, was per se ja nix schlimmes ist, aber um Posterboy einer Sportart in Deutschland zu sein reicht das nicht.

Da setz ich meine Hoffnung in Stützle. Talentmäßig scheint der ja sogar nochmal ein Stück über Draisaitl zu liegen was ziemlich irre ist.

Ich würde so gerne in 2-3 Jahren mal ein Internationales Turnier erleben bei dem alle Teams mit der vollen Kapelle anreisen. Deutschland hätte aktuell wohl bei so einem Turnier Medaillenchancen. Unglaubliches Talentlevel was gerade beim DEB herrscht.

Paju
03.06.2021 01:31·  Bearbeitet

Mal abwarten, erwarte keine große Chance, aber da war ja mal was.

Goalsong über das Turnier aber jetzt schon epic

Icon1schlafmuetze gefällt das
Archer
Archer
03.06.2021 17:47

Noebels mit 100 bei Penaltylässigkeit.

Es geht um eine Medaille.

blubb0r
03.06.2021 18:22

Absolut geil... auch wie Basti Schwele und Rick goldmann ausgerastet sind Smiley

ich hab beim 2-2 auch schön laut "JAWOLL" gerufen, haben sicher einige Leute im Park gehört, ich saß während des spiels am Balkon und hab von da geguckt Smiley

Icon3blubb0rund anderen gefällt das
Meisti
03.06.2021 19:34Supporter

Möchte nur Mal kurz andeuten, dass ich euch den Sieg gönne, aber trotzdem ein bisschen traurig bin.

Icon1gloesinger gefällt das
Archer
Archer
03.06.2021 22:19

Samstag gehts weiter.

USA - CAN 13:15
GER - FIN 17:15

Icon1gloesinger gefällt das
Archer
Archer
04.06.2021 21:11


blubb0r schrieb:
Absolut geil... auch wie Basti Schwele und Rick goldmann ausgerastet sind Smiley

ich hab beim 2-2 auch schön laut "JAWOLL" gerufen, haben sicher einige Leute im Park gehört, ich saß während des spiels am Balkon und hab von da geguckt Smiley

Zitat anzeigen


Icon1gloesinger gefällt das
Paju
05.06.2021 13:21·  Bearbeitet

Es ist sooo gut. Klar, zwei Ex-Spieler, die den Sport halt leben, aber sooo schön, wie es ihm am Ende die Stimme verschlägt...

Ich bin heiß....das erste Match gegen Finnland war schon eng

Der Penalty natürlich jetzt schon Geschichte....Weltklasse

gloesinger
gloesinger
05.06.2021 14:58Supporter

Ich freue mich wie Bolle auf das Halbfinale gleich. Vielleicht gibt es bei uns ein kleines, coronakonformes Rudelgucken...

Archer
Archer
06.06.2021 11:55

Hätte nicht gedacht, daß sich die Finnen mal gegen ein DEB-Team total destruktiv verhalten und nur kein Tor mehr kassieren wollen.

Heute hoffentlich wieder mit mehr Glück im Abschluss, dann kann was gehen.

Archer
Archer
06.06.2021 15:15·  Bearbeitet

Ok, heute geht gar nichts, die USA nutzen jeden Fehler. 0:3 zur "Halbzeit".