Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

2.712 Kommentare
« Seite 105 von 109 »
Stebbard
11.04.2019 12:55

Manchmal hilft ein wenig Bodenständigkeit: Die Avs haben nicht einmal den besten Record der letzten 10 Spiele, bei einem relativ günstigen Schedule. Von den letzten vier Spielen hat man dann auch die beiden Messlatten gegen die Blues und Sharks verloren, gegen die derzeit schwachen Jets immerhin in Overtime gewonnen. Die sind sicher gut drauf, aber das "heißeste Team der Liga" ist doch ein wenig hoch gegriffen - gerade mit einem 1-2-1 record zum Ausklang.

Eure First-Line ist extrem gut, aber gerade da muss sich Calgary nicht verstecken, denn die haben mit Gaudreau - Monahan und Lindholm die vielleicht beste Line der Saison (wobei Boston da sicher auch ein Wörtchen mitzureden hat). Ich sehe aber nicht, wo die Offense der Avs breiter sein soll, denn die Flames haben mit Tkachuk einen weiteren Elitescorer und mit Giordano einen Norriskandidaten, während es bei den Avs nach der 1st Line in allen Kaderbereichen ziemlich dünn wird. Keinen Angreifer jenseits der 50 Punkte und nur einen (Söderberg) mit mehr als 20 Toren. Ich sehe die Flames eigentlich sowohl in der Offenes als auch Defense locker stärker, alles wird von Grubauer abhängen. Gelingt es den Flames hingegen eure First Line aus dem Spiel zu nehmen (was schwer sein wird), dann wird es nahezu unmöglich für die Avs, die Serie zu gewinnen, weshalb ich eigentlich davon ausgehe, dass es die Flames in 6 machen.

Aber joa, mein Hype ist diese Saison relativ gering, was zum einen mit der hohen Arbeitsbelastung zusammenhängt, weshalb ich nur drei Regular Season-Spiele haben sehen können. ich rechne mir aber eh nicht viel für die Playoffs aus, denn die Saison der Predators war einfach unfassbar durchschnittlich, trotz des am Ende guten Punktestandes. Ich gehe eigentlich davon aus, dass spätestens in der zweiten Runde das Aus kommen wird, aber auch ein Erstrundenaus gegen die Stars würde mich nicht überraschen - und das erste Spiel hat das ja noch weiter bestätigt.

ryback
ryback
11.04.2019 15:24·  Bearbeitet

Ich habe irgendwo in meinem Text das Wort "Flames" vergessen Smiley

Es sollte heißen die Defense der Flames ist besser und die Flames sind auch in der Offensive breiter.

Getippt hab ich im übrigen auch 4-3 für die Flames.
Aber die Hoffnung auf den Upset ist da.

EDIT
Joa
PP und PK waren heute einfach nicht da.
Das 2-0 war imo auch Goalie Interference. Weiß der Henker was die Refs da entschieden haben.

ryback
ryback
20.04.2019 07:02

Was eine Serie

Gruuuu
Das Reinwerfen von Makar
Rants, Landeskog und natürlich MacK

Der einzige der Calgary seit Game 2 irgendwie in der Serie gehalten hat war Smith.
So dann mal abwarten wer es wird Vegas oder San Jose. Angst braucht man jetzt vor keinem mehr zu haben. Ab jetzt ist alles möglich.

Im übrigen das erste mal das beide Nummer 1 Seeds (Calgary & Tampa) rausgehen in Runde 1.

Stebbard
20.04.2019 14:03

Das sind schon verrückte Playoffs. Beide #1 Seeds raus, dazu auch Boston als Team mit den drittmeisten Punkten kurz vor dem Aus in der ersten Runde.

Aber Respekt an die Avs, das fühlt sich ja fast schon wie ein Sweep an mit vier Siegen in Folge. Wer hätte das vorher geahnt, dass die Islanders, Blue Jackets und Avs die ersten drei Teams in der zweiten Runde sein werden. Wird spannend zu sehen, wer nun in die Favoritenrolle rückt, ich würde irgendwie am ehesten auf die Blues tippen. Heute um 21 Uhr dann das fünfte Spiel in der Predators vs. Stars-Serie. Jetzt zählt es, zum Glück hat man sich den Heimvorteil zurückgeholt.

Stebbard
21.04.2019 11:50·  Bearbeitet

Uff, das war gestern glaube ich das schlechteste Spiel der Predators, welches ich seit langer, langer Zeit gesehen habe - das wirkte fast so, als sehne man sich nach der Off-Season, so sehr wurden die Stars eingeladen. Vor allem Ellis stand vollkommen neben sich, die Tore 3-5 der Stars waren ziemlich lächerlich "verteidigt".

Ich denke, es wird im Sommer eine Veränderung geben, vielleicht auf der Bank? Es ist zu offensichtlich, dass da in der Spielanlage nicht stimmt, sowohl Offensiv als auch Defensiv.



Fun Fact: Das Farmteam der Tampa Bay Lightning ist als zweitbestes Team in die Playoffs gegangen - in den Playoffs treffen sie auf die Cleveland Monsters, die es gerade so in die Playoffs geschafft haben. Letztere sind - natürlich - das Farmteam der Columbus Blue Jackets, und wie kann es anders sein: Syracuse hat die beiden Heimspiele verloren und könnte Dienstag gesweept werden. Läuft für die Bolts-Franchise Smiley

ryback
ryback
24.04.2019 09:49

So die Sharks also.
Schön das sie sich über 7 Spiele quälen mussten.

Junges Team mit viel Speed (Avs) gegen Veteranen Team mit mehr Physis und Breite.

Hoffentlich lässt man Jones nicht wieder, wie Smith, wie einen Vezina Kandidat aussehen.
Außerdem muss die Defense der Avs fest stehen.
Hertl, Couture, Pavelski (wobei der ja vllt ausfällt) und Kane machen mir da schon sorgen.

Andererseits werden die Sharks mit MacK (dem besten Spieler in den Playoffs), Landeskog & Rantanen auch so ihre Sorgen haben.

Makar sollten die Tage Training mit dem Team auch sehr gut getan haben um das System noch mehr zu beherrschen. Die Pässe die der junge in der Flames Serie schon teils gespielt hat waren da ja schon traumhaft. Dazu dürfte Sam Girard auch wieder fit sein.

Bin optimistisch und sage Avs in 6.

Hatte im Januar/Februar mit der Saison komplett abgeschlossen und mich mit zwei Lottery Picks abgefunden. Und jetzt haben wir die realistische Chance das Conference Final zu erreichen.

ryback
ryback
25.04.2019 08:45

WAS_WAR_DAS_FÜR_EINE_RUNDE

Beide Conference Sieger -> out
Alle Division Sieger -> out
Von der Top 10 am Ende der Saison sind noch 3 Teams übrig
die übrigen 7 -> out
Von den Top 20 Scorern der Saison sind noch genau 4 in den Playoffs.

VÖLLIG IRRE

ryback
ryback
07.05.2019 07:34

GABE LANDESKOG! Smiley

Und Cale Makar wieder
Diese Pässe sind einfach zum niederknien.

blubb0r
15.05.2019 23:00

absoluter wahnsinn... die bude von draisaitl eben, was ein smoothe bewegung... geil

ironman
15.05.2019 23:00·  Bearbeitet

Smiley

Freut mich ungemein dass sie es auch ohne 5 Minuten Major + Matchstrafe die es für den dreckigen Check von hinten in die Bande 6 Minuten vor Ende hätte eigentlich geben müssen gepackt haben. Hoffentlich ist die Verletzung nicht zu schlimm. Das sah gar nicht gut aus Smiley

Paju
15.05.2019 23:22

Übler Check gegen Seider, keine Frage. Schnelle Genesung.
In den ersten drei Spielen fand ich Team DE schwach, ohne die junge Mannschaft kritisieren zu wollen.
Heute den ersten richtigen Gegner, der wohl auch ein bisschen Druck hatte...der Move von Draisaitl natürlich absolute Weltklasse.

Diese WM ist skurril, wird dann aber auch ab Viertelfinale den gewohnten Weg nehmen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.06.2019 16:41Supporter

Soooo. Die Final Serie erstmal sacken gelassen. Was waren das für sieben Spiele. Schön intensiv, es ging hin und her, da war alles bei. Nach der ersten Enttäuschung über die Bruins Niederlage muss ich aber sagen, absolut verdient auch, den Cup der Franchise History nach St. Louis zu bringen. Die Leistung war schon stark. Wer hätte das nach dem Beginn der Saison gedacht. Wahnsinn, was das für eine Teamleistung war überhaupt die Playoffs zu erreichen und dann am Ende mit dem Cup in den Sommer zu gehen. Das verdient schon Respekt, von daher kann ich gut damit leben, dass Boston unterlegen war.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.09.2019 17:34Supporter

Selbe Frage, wie auch im Basketball Thread, ob es hier Interesse an Fantasy gibt bzw. falls nicht genug, spielt wer in ner Liga, die noch wen aufnehmen würde? Öffentlich zu spielen ist nicht immer sehr reizvoll, wenn nach ner Weile die halbe Liga nicht mehr richtig mitmacht.

Freddy31
Freddy31
07.09.2019 22:04

Ich meine sogar wir hatten hier mal eine Liga gestartet vor 3(?) Jahren, die leider nicht so aktiv war...aber ich wäre wieder dabei mit neuem Elan

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.11.2019 21:17·  BearbeitetSupporter

Geilomat. Im 2020 spielen die Bruins ein Saisonspiel in Prag und ein Pre Game bei den Adler Mannheim.

Edit: Ist sicher für dich auch interessant, Stebbi. In Prag spielen die Bruins gegen die Preds!

Paju
08.12.2019 19:59

Heute wurde das DEL-Spiel zwischen den Kölner Haien und den Nürnberg Ice Tigers nach einem schweren medizinischen Notfall im Publikum während des 1.Drittels nach Rücksprache mit allen beteiligten abgebrochen.
Ich wünsche baldige Genesung, die Reaktionen waren rührend, auch im Netz sind die Reaktionen sehr rücksichtsvoll, von überall her. Get well soon!

Will Ich jetzt fragen, ob es sowas auch beim Fußball geben würde? Nein, weil es das schon gegeben hat und ich die Antwort kenne


Icon1Stiflers_Mom gefällt das
AyCaramba!
AyCaramba!
08.12.2019 20:25

So etwas nur zu posten, um auf den Fußball, seine Fans und seine Macher zu schimpfen, ist jetzt nicht viel besser, als das es so etwas beim Fuppes nicht gibt.

Paju
08.12.2019 20:48·  Bearbeitet

Danke für die kontruktive Antwort, spricht Bände.

Auch die Unterstellung sowas nur zu posten, um den großen Fußball anzupissen.....

Warst du heute in der Arena?

Edit: Falls du es in den falschen Hals bekommen hast, ich gehe hin und wieder auch mal gerne ins Fußballstadion, habe da auch schon zwei ähnliche Unglücke miterlebt.....in beiden Fällen habe ich erst nach dem Spiel davon erfahren.
Schau dir mal die Reaktionen im Netz an.... das ist beim Fußball leider undenkbar. Will jetzt hier aber auch keine große Diskussion starten, einfach mal mehr Rücksicht aufeinander nehmen.



Icon1Paju gefällt das
AyCaramba!
AyCaramba!
08.12.2019 21:05

Nein, war ich nicht, habs beim Zappen bei Magenta mitbekommen. Ich nehme an, daß du vor Ort warst und es hätte doch gereicht zu beschreiben, wie sehr dich diese schlimme Situation berührt hat und als wie toll du die Reaktionen aller empfunden hast.

Ich weiß nicht, warum man so etwas dann als Aufhänger für Kritik gegen egal welche Sportart oder Personengruppe verbinden muss. Wäre sicher nicht mein abschließender Gedanke, wäre so etwas vielleicht nur ein paar Meter von mir entfernt passiert. So bleibt zumindest bei mir ein Gschmäckle was die Motivation betrifft, aber das kann dir getrost egal sein.

Icon1Paju gefällt das
snookdog
snookdog
08.12.2019 21:08·  Bearbeitet

@paju: Dein Verweis auf den Fußball ist so super unnötig. Sei doch einfach stolz auf die Reaktion in der DEL und verzichte in der Situation auf den Schuss gegen eine andere Sportart.

Ich habe auch mal ein Heimspiel des FC Augsburgs miterlebt, bei dem ein Besucher auf der Tribüne einen Herzinfarkt erlitt. Als die aktiven Fans das mitbekommen haben, wurde der Support eingestellt und auf Musik im Stadion verzichtet und auch die Gästefans haben sich daran beteiligt.

Gute Entscheidung der Verantwortlichen in Köln, unnötiger und unangebrachter Post von dir.

Paju
08.12.2019 21:18

Hab’s editiert. Aber ja, vielleicht spielen da die Emotionen eine Nebenrolle.
Ist alles nicht einfach, wollte halt auf die großartige Reaktion aller Fans hinweisen.

Wünsche ich mir halt generell. Das ist menschlich.
Den Fußball da reinzuziehen tut mir leid, aber wenn ich sehe was da mittlerweile abgeht....Rassismus, Beleidigungen, Gewalt

Anderes Thema

Priorität hat die Gesundheit des Besuchers.

snookdog
snookdog
08.12.2019 21:22


Paju schrieb:
Hab’s editiert. Aber ja, vielleicht spielen da die Emotionen eine Nebenrolle.
Ist alles nicht einfach, wollte halt auf die großartige Reaktion aller Fans hinweisen.

Wünsche ich mir halt generell. Das ist menschlich.
Den Fußball da reinzuziehen tut mir leid, aber wenn ich sehe was da mittlerweile abgeht....Rassismus, Beleidigungen, Gewalt


Anderes Thema

Priorität hat die Gesundheit des Besuchers.

Zitat anzeigen


Und im gleichen Post fängst du gleich wieder damit an. Ich gebe auf. Smiley

Anzeige
Anzeige