Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

hermes81
28.05.2023 21:39

Schade. Aber ab dem 2. Drittel war das einfach bombenstark verteidigt von Kanada.

Die Jungs können Stolz auf sich sein. Geile WM, geiles Team, geile Spiele.

Hut ab & Danke für die famose Unterhaltung!

ralf321
ralf321
28.05.2023 21:29·  Bearbeitet

Puh ob das noch klappt.

Edit wohl nimmer Mist. Aber schöne wm gratuliere zu Silber.

Paju
28.05.2023 20:50·  Bearbeitet

Oh man, 2:2, wenn auch etwas glücklich, mit mega Einsatz und top Niederberger im Tor…Das wird eng im letzten Drittel. Torfolge darf gerne bis in die Overtime so bestehen bleiben.

kesorm
27.05.2023 21:12



Was für eine überragende Leistung. Zweimal zurück gekommen und dann in OT son Ding rausschütteln. Wahnsinn.

Olympia safe.
Silber sicher.

Große Leistung der gesamten Mannschaft

Paju
26.05.2023 18:18

Ja, klar, Heim-WM wir sowieso immer mitgenommen. Zwei durfte ich bisher live miterleben. Stichwort: Eröffnungsspiele gegen die USA

Aber so ne Woche Prag, oder, wie jetzt Riga/Tampere hätte schon was.

Morgen wird ein guter Sport-Tag.

ralf321
ralf321
26.05.2023 14:07


Paju schrieb:

Jedes Jahr denke ich mir: Ich muss noch mal ne Eishockey-WM besuchen. Nächstes Jahr in Tschechien steht mal auf der Liste.

Zitat anzeigen



2027 Heim WM die Change.

Furby104
26.05.2023 08:07

Sehr starkes Spiel gegen die Schweiz.
Denke gegen die USA könnte man weiterkommen…
Aber der Einzug ins Halbfinale, war schon wieder sehr gut für die Pressemeldungen rund um das Deutsche Eishockey.

Kanada gestern auch sehr stark gegen Finnland.
Aber Lettland könnte ihnen im Halbfinale jetzt auch gefährlich werden. Die sind auch heiß ohne Ende

kesorm
25.05.2023 18:48

Die Mannschaft scheint wirklich sehr sehr gut zusammen gestellt zu sein.

Das passt hervorragend zusammen bisher.

Das 2:1 von Peterka war schon sehr sehr stark gemacht.
Ebenso das 3:1 in Unterzahl. Da muss das Selbstbewusstsein schon stimmen das man Mal eben n Konter fährt in Unterzahl.

Gegen die USA ist auch was drin. Wobei die gegen Tschechien wohl auch sehr stabil waren. Aber Halbfinale ist eh schon sehr stark. Das Turnier ist jetzt schon ein Gewinn für das deutsche Eishockey.

Paju
25.05.2023 18:36

Jetzt wieder gegen die USA…diesmal vielleicht mit einem besseren Ende, als in der Vorrunde.

Ich bekomme Vibes, wenn auch nicht vergleichbar


Paju
25.05.2023 18:01


IvanTKlasnic schrieb:


Paju schrieb:
Alter….sorry, aber du zerlegst ja alles auf einer ganz anderen Ebene. Da bin ich raus.

Viertelfinale!

Zitat anzeigen


sorry, ich mache das nicht aus böser Absicht oder so, Mein Kopf tickt einfach so, und ich weiß, dass es anderen Leuten gerne mal auf den Sack geht, ich das aber nicht merke. Man kann mir da aber auch gerne sagen, dass ich die Schnauze halten soll, weil es nervt


Zitat anzeigen


Ach du, nein, war auch überhaupt nicht böse gemeint

Bin nach Hause geeilt,um noch die letzten Minuten zu sehen. Live-Ticker sind so unangenehm.
Als ich die Strafe von Mo Seider gelesen habe, habe ich mit nem Zerfall gerechnet…Pustekuchen!

Und die Geschichte wiederholt sich. Die Schweizer Mannschaft tut sich schwer gegen Deutschland.
Jetzt gucke ich gerne die letzten beiden Viertelfinals und freue mich auf den Rest.
Mega geil, damit dürfte auch die Olympia-Quali safe sein.

Jedes Jahr denke ich mir: Ich muss noch mal ne Eishockey-WM besuchen. Nächstes Jahr in Tschechien steht mal auf der Liste.

kesorm
25.05.2023 17:48

Ganz ganz stark verteidigt im dritten Drittel.

Rest auf Grund der Arbeitnehmer unfreundlichen Anfangszeit leider nicht gesehen.

IvanTKlasnic
24.05.2023 15:38


Paju schrieb:
Alter….sorry, aber du zerlegst ja alles auf einer ganz anderen Ebene. Da bin ich raus.

Viertelfinale!

Zitat anzeigen


sorry, ich mache das nicht aus böser Absicht oder so, Mein Kopf tickt einfach so, und ich weiß, dass es anderen Leuten gerne mal auf den Sack geht, ich das aber nicht merke. Man kann mir da aber auch gerne sagen, dass ich die Schnauze halten soll, weil es nervt

kesorm
24.05.2023 11:43

Und die Schweiz hat gegen Lettland n Dämpfer bekommen. Da konnte die Konzentration wohl nicht ganz so hoch gehalten werden, nachdem Platz 1 feststand. Auch wenn man 3 Spieler geschont hat.

Wird n spannendes Spiel am Donnerstag um 15:20.

Scheiß Uhrzeit. Schade.

Paju
23.05.2023 23:15

Alter….sorry, aber du zerlegst ja alles auf einer ganz anderen Ebene. Da bin ich raus.

Viertelfinale!

IvanTKlasnic
23.05.2023 22:17


Paju schrieb:
Ich meine Zuschauer in Stadien/Hallen, ja. Und generellen Mannschaftssport.
Ja, im Winter stehen da ziemlich viele an der Loipe und im Springstadion, sind 5-10 Events.
Bei der Tour de France stehen auch Millionen an den Straßen.

Und nein, Eishockey hat wesentlich mehr Zuschauer als Handball oder Basketball. Sind zum großen Teil die großen sechs Köln, Mannheim,Düsseldorf, München, Nürnberg und Berlin.

Selbst in der zweiten Liga gibt es stellenweise mehr Zuschauer, als beim Basketball oder Handball in der Bundesliga.
Hängt natürlich auch mit den kleinen Hallen zusammen (liebe es). Die Bonner könnten mehr Karten verkaufen, genau so wie die Kieler, Flensburger, Magdeburger….

Zitat anzeigen


ich sehe gerade, die mir bekannten Zahlen waren veraltet und Eishockey hat sich etwas abgesetzt über die Pandemie, wodurch es nicht mehr knapp 400 Zuschauer im Schnitt Unterschied sind sondern nun knapp über 1.000. Die 2. Liga im Eishockey hingegen hat etwa die Hälfte der Zuschauer der Handballbundesliga (jeweils Zahlen der aktuellen Saison.)
Wie du aber richtig anmerkst ist Handball auch stark durch die Hallen limitiert, denn von den Top 5 dort sind 4 im Schnitt quasi ausverkauft, mit Ausnahme von Berlin. Beim Eishockey hingegen ist keiner der Top 5 im Schnitt an der Kapazitätsgrenze der Hallen. Ich weiß nicht wie sehr Kiel hier eine Ausnahme ist, aber ich weiß aus dem eigenen Umfeld, dass THW Dauerkarten gerne auch mal vererbt werden.

Aber gut Handball und Eishockey sind halt auch kein Fußball, da kann man sich als Klub nicht mal eben ne eigene Arena hin zimmern, da ist man auf die Stadt angewiesen, und für die deutlich kleineren Städte beim Handball macht es halt sonst keinen Sinn größere Hallen zu haben. Kiel hat halt auch ca. 1/10 der Einwohner wie die Kölner Metro Area und knapp 1/20 von der Berliner. Wesentlich mehr finde ich das nicht, gerade in Anbetracht der Umstände, aber das ist ja auch Ansichtssache.

BTW dort wo ich her komme hat es nen Eishockey Club und mehrere meiner Schulkameraden sind aufs Sportinternat in Berlin zum Eishockeyspielen, ich hab nur nicht mitbekommen, wie sehr Eishockey in den letzten Jahren gewachsen ist.

Paju
23.05.2023 21:14·  Bearbeitet

Ich meine Zuschauer in Stadien/Hallen, ja. Und generellen Mannschaftssport.
Ja, im Winter stehen da ziemlich viele an der Loipe und im Springstadion, sind 5-10 Events.
Bei der Tour de France stehen auch Millionen an den Straßen.

Und nein, Eishockey hat wesentlich mehr Zuschauer als Handball oder Basketball. Sind zum großen Teil die großen sechs Köln, Mannheim,Düsseldorf, München, Nürnberg und Berlin.

Selbst in der zweiten Liga gibt es stellenweise mehr Zuschauer, als beim Basketball oder Handball in der Bundesliga.
Hängt natürlich auch mit den kleinen Hallen zusammen (liebe es). Die Bonner könnten mehr Karten verkaufen, genau so wie die Kieler, Flensburger, Magdeburger….

IvanTKlasnic
23.05.2023 20:21


Paju schrieb:
Viertelfinale souverän erreicht, jetzt also am Donnerstag gegen die Schweiz. Wenn jemand die genaue Zeit kennt, bitte melden.

Zum Thema: World Cup Of Hockey brauche ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Die Finanzierung ist tatsächlich das Problem. Eishockey ist in Deutschland nach Fußball der mit Abstand beliebteste Sport, was die Zuschauerzahlen angeht.

Nur hast Du nicht in jeder Stadt eine Eishalle, geschweige denn einen Eishockey-Club.
Sieht beim Fußball, Handball und Basketball ganz anders aus. Diese Sportarten kannst du immer und überall spielen.


Zitat anzeigen


Du meinst Zuschauer vor Ort oder? weil ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass Platz 2 und 3 Ski-Springen und Biathlon sind.

Mit Abstand ist aber etwas übertrieben finde ich, ist schon ziemlich dicht mit Handball bei vor Ort Zuschauern.

Cody
23.05.2023 19:46

Falls jemand nach Stockholm zu den Spielen im November reisen will. Habe für den 17.11. für das Spiel zwischen den Maple Leafs und den Red Wings noch zwei Karten in der ersten Kategorie abzugeben.

Anzeige
Anzeige