Festivals United

Avril Lavigne auf Head Above Water Tour 2020

Julia LangmaackJulia Langmaack, 15.01.2020

Julia Langmaack

Julia Langmaack
15.01.2020

Zwischen dem 19. und 30. März 2020 kommt Kanadas Pop-Idol Avril Lavigne endlich wieder nach Deutschland. Mit ihrem aktuellen Album „Head Above Water“, das im Februar 2019 veröffentlicht wurde, kommt das Sternchen des 21. Jahrhunderts zurück auf die Bühnen der Welt und natürlich unseres Landes.

Avril Lavigne war gerade mal knapp 18 Jahre alt, als sie im Jahr 2002 mit ihrem Debütalbum „Let Go“ über Nacht zum Weltstar wurde. Das Album brauchte keine sechs Monate, um vierfach Platin zu erreichen. Alle Single-Auskopplungen – „Complicated“, „Sk8er Boi“, „I’m With You“ – wurden schnell zu internationalen Hits und prägten eine ganze Generation.

Mit „Head Above Water“ ist ihr sechstes Studioalbum erschienen und markierte die vorläufige Spitze ihrer Ausnahmekarriere: Dazu zählen unglaubliche 73 Gold-, 174 Platin- und 6 Diamant-Auszeichnungen, 8 Grammy-Nominierungen, AMA-Awards, Bravo-Ottos, Echos und eigentlich jeder andere Preis, den man sich vorstellen könnte.

Unabhängig von großen Zahlen ist es ihre persönliche Geschichte, die im neuen Werk beeindruckt. Dort verarbeitet Avril eine schwere Borreliose-Erkrankung, die sie zwei Jahre ans Bett fesselte. Weshalb die Künstlerin übrigens 2,- Euro von jedem Ticketkauf in die „The Avril Lavigne Foundation“ fließen lässt, die sich u. a. auch um Menschen mit Lyme-Borreliose kümmert.

Avril Lavigne – Head Above Water Tour 2020

Deutschland steht zwischen dem 19. und 30. März 2020 auf dem Tourplan und kann sich bei den Shows in Offenbach, Berlin, Köln und München neben all den alten Hits auch auf großartige neue Musik freuen. Tickets gibt es bei Eventim derzeit nur noch im FanSale.

Termine und Tickets
Donnerstag, 19. März 2020 = Offenbach, Stadthalle = Tickets
Samstag, 28. März 2020 = Berlin, Columbiahalle = Tickets
Sonntag, 29. März 2020 = Köln, Palladium = Tickets
Montag, 30. März 2020 = München, Zenith = Tickets

Julia Langmaack Julia Langmaack Vechelde

Julia ist eigentlich vier Julias: Sie ist Julia, die Mediengestalterin, die seit 20 Jahren in der Werbewelt unterwegs ist. Julia, die Texterin. Julia, die Fotografin. Und Julia, die Inhaberin von stagr.de