17.03.2006 13:46
Da könnte noch was nettes auf uns zukommen...
Reeperbahn Festival 2006
21.-23. September
Hamburg
www.reeperbahnfestival.com
PRESSEMITTEILUNG, März 2006
Sehr geehrte Damen und Herren,
NOCH ein Festival? Wer braucht das denn – vor allem dann, wenn der übervolle Festival-Sommer sich dem Ende neigt?
Wäre es einfach „nur“ ein weiteres Festival, könnte man gut über den Sinn eines solchen Massenereignisses streiten.
Nicht jedoch beim Reeperbahn Festival. Bei diesem Festival stehen die Chancen, dass dies die Erfüllung der Träume für viele Musikfans sein kann, verdammt hoch.
Drei Tage lang, vom 21.-23.09.2006 können die Besucher auf und um die berühmte „Meile“ über 200 Live Konzerte erleben – und zwar genau dort, wo viele sich Bands ohnehin am liebsten ansehen: live on stage!
Und was läge näher, als die weltweit bekannte Reeperbahn mit ihrer einzigartigen Dichte an Live-Clubs, Theatern und Bars zum Zentrum dieses Festivals zu machen?
In rund 25 Locations auf und um die “geile Meile“ heute die Bands live erleben, die morgen als das „next big thing“ gehandelt werden! Und das Ganze so einfach wie möglich: Mit einem Ticket bequem von Location zu Location ziehen und neue Musik entdecken!
Zum Programm: Internationale und nationale Headliner und natürlich jede Menge neue Bands, die bislang v.a. in ihren Heimatländern bekannt sind, werden Hamburg in diesen drei Tagen in einen musikalischen Ausnahmezustand versetzen – mit einem Pop-Kultur-Ereignis, dass es so noch nicht gegeben hat - dem Reeperbahn-Festival!
Tickets für das Reeperbahn Festival werden im Vorverkauf für ca. € 75,-- (3-Tages-Pass) erhältlich sein – über den Start des VVK-Beginns werden wir in Kürze mit einer gesonderten Pressemeldung informieren.
Die ersten Namen des Line-Ups werden voraussichtlich Anfang April bekannt gegeben und natürlich auf der (stets aktuellen) Website www.reeperbahnfestival.com nachzulesen sein. Auch die Nennung der Spielstätten wird in Kürze erfolgen und ist dann ebenfalls online zu ersehen.
Das Festival wird in einer Gemeinschaftsproduktion der Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH und Inferno Events veranstaltet. Die Kulturbehörde und die Wirtschaftsbehörde der Stadt Hamburg sowie die Hamburg Marketing GmbH unterstützen uns dabei.
Der übergeordnete Beirat ist besetzt durch Ale Dumbsky (Buback Tonträger), Peter Urban (NDR), Andrea Rothaug (Rockcity Hamburg), Heinrich Oehmsen, (Hamburger Abendblatt), Bernd Dopp (Warner Music), Karsten Jahnke (Karsten Jahnke Konzertdirektion).
Wir bitten um redaktionelle Unterstützung für das Reeperbahn Festival und um Aufnahme/Listung der Termine in Jahreskalendern und Event-Vorschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Frehn Havel
(Reeperbahn Festival GbR)