16.01.2024 09:33
IvanTKlasnic schrieb:
Locust schrieb:
Exakt, natürlich gibt es auch berechtigte Kritik. Das Problem ist aber, dass hier mit pauschalierungen populistisch auf Stimmenfang gegangen wird.
Mich überrascht der Bericht natürlich überhaupt nicht.
Ich sehe es aber als fatal an, dass v.a. rot und Grün das nicht angehen, bei der FDP ist es natürlich ein Tabuthema .
Naja, wie sollen sie? Wenn ich mich recht erinnere sind die Koalitionsverhandlungen fast dran gescheitert, aber die FDP hat konsequent geblockt, dementsprechend steht es auch nicht im Koalitionsvertrag.
Ich finde es wichtig, dass auch klar zu benennen und nicht schönzureden, nur weil mal Teil der Regierung war. Ob SPD/Grüne das machen, wird der Wahlkampf zeigen, aber es nicht zu tun wäre in meinen Augen fatal
Ist natürlich schwierig v.a. weil die FDP halt den Reichen näher steht als jede andere Partei. Allerdings ist diese aktuell auch komplett abgeschlagen in den Umfragen.
Ich denke die Ampel sollte hier dringend entgegensteuern und das vorwiegend mit Taten statt Worten.
Letztee sind auch wichtig und darin auch die Thematik aber die Wirkung ist erstmal begrenzt.
Daher wäre der beste Kompromiss wenn sich die FDP hinreissen lassen würde Schulden dafür zu machen. Ist ja auch ne unvorhergesehene Situationen.
Ein guter wirtschaftlicher Vorschlag für die Bauern der v.a. die kleineren Entlastet wäre natürlich auch ne super sache. Aber da muss die Regierung mmn. sich richtig ins Zeig legen und liefern.