23.05.2005 12:24
hallo, wer kennt sich mit Bier kühlen durch Kalkamonsalpeter aus. kosten, anwendung etc
danke im voraus
gruß adilette
hallo, wer kennt sich mit Bier kühlen durch Kalkamonsalpeter aus. kosten, anwendung etc
danke im voraus
gruß adilette
da schließ ich mich an... das würde ichauch gerne wissen...
wer aber vor nichts fieß ist, der kann auch Bier in Plastikflaschen kaufen und das rechtzeitig einfrieren... klar donnerstag und freitag hat man da noch nicht so viel von, aber ich war zumindest letztes Jahr der einzige der sonntag abend noch eis kaltes Bier hatte...
und für die anderen Tage einfach "normal" gekühltes Bier mit in die Kühltasche packen... und immer wieder nachlegen...
was zum teufel ist Kalkamonsalpeter?
was ist bier?
Zitat:
toto-ONE schrieb:
was ist bier?
is ja elelhaft...
ähhh ekelhaft...
Zitat:
theKnifter schrieb:
was zum teufel ist Kalkamonsalpeter?
Zitat:
toto-ONE schrieb:
is ja elelhaft...
Zitat:
Korrigiert mich bitte wenn ich wieder mal Müll schreibe, aber Kalkamonsalpeter ist ein Düngemittel oder zumindest in Düngemittel enthalten.
Also ich glaube nicht das mein Bier sich damit anfreunden kann.
naja man könnte auch ganz normales salz verwenden...jedoch nicht so die burner reaktion...halt nen salz raussuchen, dass viel energie beim prozess verschluckt! bei google habsch mal irgendwo ne tabelle gefunden..auch mit humanen salzen
Hier rennen echt nur Studierte rum.....
Nehmt euch doch einfach nen Kühlschrank mit! Machen wir auch!
[addsig]
Zitat:
toto-ONE schrieb:
ähhh ekelhaft...
Zitat:
Brian86 schrieb:
Hier rennen echt nur Studierte rum.....
Darf ich jetzt Klugscheißer sagen?!?
Von dem Kalk...-Zeug hab ich auch noch nix gehört.
ja. über manche aussagen kann man hier echt nur lachen..........[addsig]
am besten nehmt ihr natriumnitrat damit dürfte man an die -6 erreichen
oder wars exotherm und man braucht eis *grübel* XD ich weiss es nimmer ganz genau einfach ausprobieren...aber aufpassen
interresant
Ich hab für dieses Jahr neben den Kühlboxen an Eisspray gedacht... Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Wenn man die Flasche kurz vorm Genuss damit einsprüht sollte sich doch auch ein wirksamer Effekt erzielen lassen, oder täusche ich mich da?[addsig]
gut Taktik
nette idee, glaube aber nicht das das funzt. würde ja nur ganz kurz gekühlt werden. es bringt ja auch nix, wenn man n bier nur für ne minute in ne kühltruhe legt.
sollte am Ring dann doch mal die Sonne vom Himmel brutzeln tut's auch 'ne nasse Socke
... Flasche rein, Sonne wirken lassen....
schöne Verdunstungskälte...
fast perfekt
wenn Sonne und keine Kühlschrank
Also bleibe da doch lieber bei den tiefgefrorenen Eisteepackungen. Das hat sich zumindest bei mir bewährt.
Zitat:
pixie schrieb:
sollte am Ring dann doch mal die Sonne vom Himmel brutzeln tut's auch 'ne nasse Socke
... Flasche rein, Sonne wirken lassen....
schöne Verdunstungskälte...
fast perfekt
wenn Sonne und keine Kühlschrank