Hey zusammen,
ich war dieses Jahr wegen dem sehr guten Line-up (und weil ich aus beruflichen Gründen dieses Jahr nicht aufs Primavera Sound gehen könnte) auf dem We Love Green und bin mit einigen sehr negativen Eindrücken aus dem Festival gegangen.
Zum Positiven:
-Das Essen war meist zu okayen Portionen bei maximal 10-12€
-Es gab einige Gastauftritte, unter anderem Charli XCX bei Air.
-Workshops zu Nachhaltigkeit und politischen Themen
-die absolut gute Stimmung im Publikum
Zum Negativen:
-Aus dem Festival nach Hause zu gehen war ein Albtraum: Da alle Acts um 1 Uhr enden und dabei es die meist erwarteten Acts waren, war es keine gute Idee, alle Besucher durch einen schmalen Ausgang zu schicken, bei dem es zu viele Stolperfallen und Bottlenecks gab. Zu nächsten U-Bahn oder Bushaltestelle braucht man 25 Minuten...
-Es gab zudem keine Kooperation mit dem ÖPNV, was das Nach Hause kommen für viele Besucher unnötig erschwerte. Die letzte U-Bahn fuhr knapp 40 Minuten nach dem Ende des Festivals weg und es kamen von zwei Nachtbuslinien nur alle 15 Minuten ein Bus. Das führt dazu, dass sich alle verbleibenden Besucher, die kein überteuertes Taxi bekamen, sich um die Busse streiten mussten und dabei jemand sich verletzt hat. Es wären zudem keine Ordner da, was es noch mehr erschwerte.
-lange Wartezeiten für die Toiletten (30-75 Minuten)
-nicht so guter Sound von den Stages
-undurchsichtiges Pfandsystem (Es ist überhaupt nicht klar, wo man den jeweiligen Becher zurückbringen kann)
-Mein Ticket und damit verbundenes Cashless-Konto wurde mit dem falschen Festivalbändchen verbunden, was dazu führte, dass ich seitdem meinen 50€ hinterherlaufe.
-die ganze Workshops und Panels waren leider nur auf Französisch, obwohl man damit auch internationale Besucher anwerben möchte...
Fazit: Vielleicht habe ich zu viel vom Festival erwartet, aber alleine wegen der Erfahrung die ich gemacht habe, rate ich euch vom Festival ab. Wenigstens sind die ganzen Beschwerden auf Social Media bei der lokalen und nationalen Presse gelandet, was hoffentlich dazu führt, dass sie sich hoffentlich dem annehmen werden.
We Love Green Festival 2025 (FR)
Festival Forum: Diskussion zu We Love Green Festival 2025 (u.a. mit Air, Amelie Lens, Charli XCX)
eröffnet
von CodexForster
am 05.07.2025 23:32 Uhr
1 Kommentar - zuletzt von CodexForster
CodexForster