Wir geben euch jetzt schon einen Grund zur Vorfreude auf nächstes Jahr, denn das Datum steht bereits fest! Haltet euch jetzt schon den 11. bis 14. Juni (Donnerstag bis Sonntag) frei.
Für Schnellentschlossene gibt es ab morgen 10 Uhr Early Bird Festivalpässe.
Wir haben @gasteinermineral als neuen Presenter für uns gewonnen und freuen uns sehr!
Eine weitere Neuheit: Erstmals könnt ihr euch sogenannte „Day of your Choice“ Tageskarten holen. Es ist eine Tageskarte eurer Wahl, die ihr vor Ort an eurem Wunschtag einlösen könnt. Ihr müsst euch nicht „voranmelden“ und könnt es auch einlösen, wenn einzelne Tageskarten-Kategorien schon ausverkauft sein sollten.
Mit dem „Day of your Choice“ Ticket habt ihr also die Möglichkeit von dem Early Bird Preis zu profitieren und euch erst später zu entscheiden. Auch diese Karten sind ab morgen im Vorverkauf.
Nova Rock Festival 2026 (AT)
Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2026 (u.a. mit Bring Me The Horizon)
eröffnet
von Aschbacheronkel
am 26.05.2025 16:46 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von pokegn0m
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber
Das mit den Day of Your Choice Tickets ist ja mal eine geniale Idee
Vielleicht kommt ja Metallica für einen Abend vorbei, haben ja ihr No Repeat Wochenede in Budapest an dem Termin Aber mit dem Datum spinnt sich in meinem Kopf schon der Plan nach dem Nova Rock direkt nach Dublin zu fliegen um mir dort dann Metallica an zu sehen
Mal sehen wie sich das entwickelt
puscht das jetzt noch den vvk für 2025, wenn man jetzt schon tickets für 2026 anbietet?
also bei wacken, tomorowland oder hellfest würde ich diesen sehr frühen vvk start eher verstehen
Ich denke eher, Linkin Park wollen in 3 Wochen Ihre Kohle haben!
Ich denke eher man will Leute vom Metallica Konzert in Budapest abhalten ^^
oder zumindest für einem Tag binden....
Day of Choice Tickets mit 120 auch nicht so das Schnäppchen (normaler Tageskartenpreis 2025). Early Bird Festivalpässe 200.
Finde dann die 120€ eigentlich ok. vermute das Day of Choice Ticket sollte über den Tagesticket liegen. Wobei 200€ für den Festivalpass ink. campen ja dann gut ist.
Alter, wie viele Sommer spielen denn BMTH hintereinander auf Festivals?
2019 - Ring/Park
2020 - Corona
2021 - Corona
2022 - Hu/So
2023 - Ring/Park
2024 - Hu/So
2025 - Ring/Park
2026 - Novarock / Hu/So (?)
Wenn Hurricane/Southside die nächstes Jahr wieder als Head buchen, dreh ich ab. Nichts gegen die Band, die auch berechtigter Weise auf der Erfolgswelle reitet, aber eine kleine Pause wäre doch auch mal angebracht.
Da bin ich mal gespannt ob irgendwann der Punkt kommt ab dem das Feld vor der Bühne langsam leerer wird.
Stuffi_95 schrieb:
Da bin ich mal gespannt ob irgendwann der Punkt kommt ab dem das Feld vor der Bühne langsam leerer wird.
solange man weiterhin keine Einzelshows spielt bezweifle ich das - wenn man ne Solotour kommt, wird das glaub ich passieren.
Dann hoffe ich Mal auf Offspring am Ring.. schöner co-head vor z.B. linkin park
Nichts gegen BMTH aber ich glaube die müssen langsam wirklich aufpassen. Ich war jetzt auf 6 Festivals (5 mal davon Rock am Ring) und habe die Band 4 mal gesehen. Irgendwann kommt keiner mehr, weil man sie sowieso jedes Jahr sehen kann.
Man scheint ja nicht mal die Show groß zu ändern. BMTH findet man spätestens jetzt im Duden unter F.
Am Nova waren sie jetzt auch 2022, 2024, 2026.
Quasi die neuen Volbeat
Vielleicht versucht man sich auch an den kleinen Stadien plus Waldbühne in Deutschland.
So viel wie im Park los war sehe die trotz Dauerpräsens als sehr zugkräftig.
Nova Rock hatte man auch schon 22 & 24 gespielt
Deutet nicht unbedingt darauf hin, dass die Headliner Auswahl in der kommenden Saison vielfältig ist. Aber natürlich auch sehr zugkräftig
Muse werden wohl nächstes Jahr die Festivals machen, die sie nun auslassen, der Versuch in Stadien hat ja nicht so geklappt im deutschsprachigen Raum. Und Volbeat sind ja wohl gesetzt. Dazu vereinzelt Foo Fighters, eventuell Disturbed als kleiner Head wie Korn. Heutzutage kann ja eh jede Band headlinen die Solo 8.000 Leute zieht.
Swifferix2023 schrieb:
Deutet nicht unbedingt darauf hin, dass die Headliner Auswahl in der kommenden Saison vielfältig ist. Aber natürlich auch sehr zugkräftig
Das hängt aber auch damit zusammen, dass sie zwar auf Festivals Dauerpräsenz zeigen, solo aber quasi nicht existent sind seit einigen Jahren - man macht sich halt rar, nur auf eine andere Art und Weise als es üblicherweise getan wird.
Wenn entweder HuSo oder RaRiP aus welchen Gründen auch immer keine Option ist, dann war es die letzten Jahre fast unmöglich die Band zu sehen - so omnipräsent sie für uns Festivalfans auch sein mögen
IvanTKlasnic schrieb:
Swifferix2023 schrieb:
Das hängt aber auch damit zusammen, dass sie zwar auf Festivals Dauerpräsenz zeigen, solo aber quasi nicht existent sind seit einigen Jahren - man macht sich halt rar, nur auf eine andere Art und Weise als es üblicherweise getan wird.
Wenn entweder HuSo oder RaRiP aus welchen Gründen auch immer keine Option ist, dann war es die letzten Jahre fast unmöglich die Band zu sehen - so omnipräsent sie für uns Festivalfans auch sein mögen
Die letzte Tour war Anfang 2023.
Nicht existent seit einigen Jahren ist da für mich schon was anderes

Bin mir auch sicher, dass da wieder eine EU Tour kommt nach der US Tour. Vielleicht wieder Anfang 2026.
MateFeedKillRepeat schrieb:
IvanTKlasnic schrieb:
Swifferix2023 schrieb:
Die letzte Tour war Anfang 2023.
Nicht existent seit einigen Jahren ist da für mich schon was anderes

Bin mir auch sicher, dass da wieder eine EU Tour kommt nach der US Tour. Vielleicht wieder Anfang 2026.
und die war schon irgendwann Mitte 22 quasi Restlos ausverkauft, weil sie verschoben war. Davor die letzte Tour war auch 2018 - Wer also generell nicht auf Festivals gehts hatte in den letzten 7 Jahren genau eine Chance sie zu sehen - wenn jetzt wieder im Winter/Frühjahr nichts kommt, sind es 8 Jahre, das ist schon sehr rar, gerade in Zeiten, in denen die meisten Bands jährlich oder zumindest jedes zweite Jahr touren. Ich rechne zwar auch mit ner Tour - das hab ich diesen Winter aber auch schon getan und die kam auch nicht - deswegen aber auch dass alles nur unter der Bedingung, dass es keine Solotour gibt, aber solange diese ausbleibt wird BMTH weiter ziehen, alleine durch Leute, die eigentlich nicht auf Festivals gehen, aber dann sagen, fuck it, ich will die Band unbedingt mal sehen, ich fahr hin.
BITTE NICHT VOLBEAT
· Bearbeitet
BITTE NICHT VOLBEAT
Edit: ups… sollte nur einmal sein
Hoffe, jemand mit Verantwortung liest mit und ich habe genügend Mitstreiter*innen…
Hält hier jemand Green Day, SOAD oder Foo Fighters in 2026 für realistisch?
- zuletzt von luca99
in Festivals in Europa
- zuletzt am 13.06.2024 20:05 Uhr von StonedHammer
in Festivals in Europa
- zuletzt am 10.06.2023 12:25 Uhr von zell
in Festivals in Europa