Da es noch keinen RaR 2026 Thread gibt schreibe ich es mal hier:
Im Metallica Tour Plan für 2026 gibt es ein verdächtiges Loch am ersten Juni WE…
Das gilt auch für Gojira die bei Metallica Vorband sind
akaJK schrieb:
Da es noch keinen RaR 2026 Thread gibt schreibe ich es mal hier: im Metallica Tour Plan für 2026 gibt es ein verdächtiges Loch am ersten Juni WE…
Doppelkonzert in der Arena in Frankfurt spricht aber gegen Ring
Kein Vergleich mit Slipknot in der Festhalle dieses Jahr
akaJK schrieb:
Da es noch keinen RaR 2026 Thread gibt schreibe ich es mal hier: im Metallica Tour Plan für 2026 gibt es ein verdächtiges Loch am ersten Juni WE…
ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread hierrüber, weil es besser passt:
Madpad77 schrieb:
Somit wohl Gojira und Metallica ( wär eh utopisch mittlerweile?) sicher raus für Ring / Park ?!
Metallica würde ich ausschließen, aber am Ringwochenende sind keine Shows soweit ich das gesehen habe, somit wären die Supports denkbar, eher sogar fast wahrscheinlicher. Kann mir gerade bei Knocked Loose kaum vorstellen, dass in der großen Lücke 03.06-11.06 keine Sideshows stattfinden - dass könnte natürlich auch was anderes als Ring sein, aber ich finde es schon auffällig, dass der Ring so perfekt in die größte Pause in der Tour passt, dass ich es sogar verstehen könnte, wenn die Leute aufgrund dessen auf Metallica spekulieren würden. Ich halte das zwar für sehr unwahrscheinlich, da ich sie für zu Groß halte und auch Frankfurt perfekt zwischen Ring und Park liegt, dennoch ist das schon ein großer Zufall wenn es denn einer ist.
akaJK schrieb:
2 Konzerte in Frankfurt kurz vorher spricht aber dagegen. Und: Bühne in der Mitte auf ihrer Tour; darauf müssten sie bei Ring/Park verzichten.
also das absolut einzige was gegen metallica 2026 am ring sprechen würde ist dass deren tour unter livenation läuft, oder?
alles andere passt perfekt, sofern man bei DH willens ist die zu holen
Zwei Konzerte in Frankfurt ein paar Tage vorher halte ich auch für schwierig. Wer Metallica sehen will fährt zu einem der Konzerte. Am Ring gibts nen großen Mitnahmeeffekt, aber wenige fahren extra deswegen zum Ring. Kommt natürlich auch auf den Preis an. Wenn die Konzertpreise weiter erhöht haben, kann es einen Effekt geben, dass Leute wegen der "günstigen" Möglichkeit Metallica zu sehen zum Ring fahren.
Klappi schrieb:
Zwei Konzerte in Frankfurt ein paar Tage vorher halte ich auch für schwierig. Wer Metallica sehen will fährt zu einem der Konzerte. Am Ring gibts nen großen Mitnahmeeffekt, aber wenige fahren extra deswegen zum Ring. Kommt natürlich auch auf den Preis an. Wenn die Konzertpreise weiter erhöht haben, kann es einen Effekt geben, dass Leute wegen der "günstigen" Möglichkeit Metallica zu sehen zum Ring fahren.
ja gut, aber die werden kein problem haben das ding in frankfurt voll zu bekommen, zumal schon jetzt der vvk anfangen wird, und für die einzelne show sogar erst ende juli, die ticketverkäufe von frankfurt und ring würden sich dann am ende bestimmt nicht mehr im wege stehen, im gegenteil, viele die bei frankfurt leer ausgehen werden hätten dann mit metallica als headliner am ring eine dankbare neue option
GuitarPunk94 schrieb:
also das absolut einzige was gegen metallica 2026 am ring sprechen würde ist dass deren tour unter livenation läuft, oder?
alles andere passt perfekt, sofern man bei DH willens ist die zu holen
Naja, die Route ist auch jetzt eher suboptimal mit Bologna - Ring/Park - Budapest für jeweils 3 Einzelshows (Bologna, Ring, Park)
Und zwei Einzelshows mit nur einem off day gibt es bei der Tour nicht.
Madpad77 schrieb:
Gojira eigentlich dann evtl ein Kandidat für 26 ?
mMn ja, so wie auch Knocked Loose.
Moin in die Runde! Mal eine andere Frage (und ja, ich weiß, auf die offizielle Ankündigung warten wir noch), aber gehen wir davon aus, dass RaR 2026 vom 05.-07.06. stattfinden wird? Oder ist ein anderes Wochenende wegen irgendwelcher Erfahrungswerte wahrscheinlicher?
styx90126 schrieb:
nee so:
TOOL
Evenged Sevenfold
EMINEM
Kraftklub
OASIS
Fritz Kalkbrenner
Warum stört mich "Evenged" bei der Auflistung am meisten?

Drogenbaron schrieb:
Moin in die Runde! Mal eine andere Frage (und ja, ich weiß, auf die offizielle Ankündigung warten wir noch), aber gehen wir davon aus, dass RaR 2026 vom 05.-07.06. stattfinden wird? Oder ist ein anderes Wochenende wegen irgendwelcher Erfahrungswerte wahrscheinlicher?
Nein , es bleibt laut Interview in der Visions mit Matt Schwarz beim 1. Juni WE , auch die nächsten Jahre ist man daran gebunden !

GuitarPunk94 schrieb:
Klappi schrieb:
ja gut, aber die werden kein problem haben das ding in frankfurt voll zu bekommen, zumal schon jetzt der vvk anfangen wird, und für die einzelne show sogar erst ende juli, die ticketverkäufe von frankfurt und ring würden sich dann am ende bestimmt nicht mehr im wege stehen, im gegenteil, viele die bei frankfurt leer ausgehen werden hätten dann mit metallica als headliner am ring eine dankbare neue option
Metallica am Ring gab's 6x: 99, 03, 06, 08, 12 + 14 mit Tourtiteln wie "Garage remains...", "European Festivals", "Escape from Studio", "European Summer", "European Black Album", "...by Request". Also lange NACH dem "Roam" (-93)-Gigantismus und lange VOR dem "Wired" (18/19)- und "M72" (23-)-Gigantismus (wo man durchaus manchmal 4 5 6 7 8 Tage Pause hat zwischen den Shows). Es ist alles dazu gesagt. Aber gerne können wir ja alle versuchen sie jetzt ein Jahr lang noch bei Rock am Ring reinzuschreiben, vielleicht klappt es ja, wäre nett, klar. Ich denke aber, dass Lars darüber eher schmunzelt.
Volbeat wird der größte Head 2026 sein.
LightCurves schrieb:
Volbeat wird der größte Head 2026 sein.
Ich wüsste dann gern noch die Lottozahlen für Samstsg und das Wetter für nächstes Jahr RAR !

Madpad77 schrieb:
Drogenbaron schrieb:
Nein , es bleibt laut Interview in der Visions mit Matt Schwarz beim 1. Juni WE , auch die nächsten Jahre ist man daran gebunden !

Das wäre aber doch das erste Juni-Wochenende?

Drogenbaron schrieb:
Madpad77 schrieb:
Drogenbaron schrieb:

Das wäre aber doch das erste Juni-Wochenende?

Ja genau , das „Nein“ war auf ein anderes WE bezogen !

Erwarten wir nächstes Jahr wieder ein abwechslungsreicheres Line-up mit mehr Pop-Punk, Indie und Alternative Rock statt einem Line-up voller Metalcore und härterer Acts?
Ich hoffe, das Festival präsentiert nicht nur Acts wie Architects, Knocked Loose, Parkway Drive und Motionless in White, sondern auch ein Vorprogramm mit aufstrebenden Core-Acts.
Was den Ring für mich so besonders gemacht hat, ist die Vielfalt des Line-ups. Ich fände es furchtbar, wenn es wieder so ein Standard-Festival wie Download, Hellfest oder Grasspop werden würde. Das Line-up dieses Jahr gefällt mir, aber ich vermisse die Vielfalt, abgesehen von den wenigen Hip-Hop-Künstlern, wirklich.
· Bearbeitet
Weiß keiner aber ich denke zumindest die Headliner werden softer, würde mal Volbeat, Muse, ff in den Ring werfen. Sehe eigentlich keinen so harten potentiellen Head. Gut kann natürlich auch PWD und EC werden, sehe die aber eher auf der Alterna.
Würde auch mit Alligatoah und Kraftklub rechnen, ebenso könnte Casper/Materia mal wieder auftauchen. Daher könnte es schon was werden, schon allein weil die Möglichkeiten ausgehen.
Pop Punk und Indie glaube ich aber nicht sonderlich.
Ein Live Nation Stadion Act bei RIP / RAR wäre eine große Überraschung wenn nicht sogar eine Sensation. Mir fehlt da komplett der Glaube daran. Ich würde für Gerüchte-Diskussionen sämtliche Live Nation Stadion Acts ignorieren.
Kommt immer drauf ab was verfügbar ist aber wenn man mit dem Lineup von 2025 ausverkauft würde ich auch nichts ändern.
Vielleicht hört ja jemand bei DH auf unseren warnenden Worte sich nicht auf dem Erfolg (aufs Lineup bezogen) auszuruhen.
Könnte mir eine Headzeile mit Volbeat, Kraftklub, Electric Callboy, Parkway Drive, Architects gut vorstellen. Was ich selber leider als negativ empfunden würde
- zuletzt von TKraix
in Festivals in Deutschland
- zuletzt von masterofdisaster666
- zuletzt von masterofdisaster666