Metallica Tour 2026

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica Tour 2026

eröffnet von MrConcert am 22.05.2025 10:37 Uhr
272 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

sadfad7sevendefproRingPenisHansMufffanubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

272 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
DasGeldProblem
Postings von DasGeldProblem wurden zuletzt häufig gemeldet und werden daher automatisiert ausgeblendet.

AlterSack schrieb:

DasGeldProblem schrieb:
Für mich damit klar. METALLICA erster Headliner bei ROCK AM RING 2026.

Zitat anzeigen

Das würde ich ausschließen. 3 Shows bei uns. Die machen die Stadien alleine voll. Zumal Frankfurt sowohl unmittelbar Einzugsgebiet von RaR und RiP.

Zitat anzeigen

Widerspruch: Die Konzerte in Frankfurt werden sich sicher ausverkaufen - heißt Metallica kann man dann spätestens im Januar/Februar (ggf. bereits im Herbst) als Headliner verkünden, ohne dass das den Konzerten Käufer wegnimmt.

Metallica wäre ja blöd, wenn sie eh in der Nähe sind, Zeit haben und dann NICHT das leicht verdiente Geld mitnehmen.

Post anzeigen

IvanTKlasnic

Madpad77 schrieb:

Locust schrieb:

CoolProphet schrieb:
In der Kombi mit Pantera klingt das verlockend für eine Show! Datum passt auch Smiley

Zitat anzeigen

Pantera ist bei den Einzelshows doch raus?

Zitat anzeigen

Wie kommst du da rauf ? Oder überseh / les ich was ? Smiley

Zitat anzeigen

Pantera supporten nur am zweiten Tag bei den 2-Day Shows, bei den Einzelshows sind es Gojira und Knocked Loose, so steht es zumindest auf dem Poster, das ich gesehen habe.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Locust

IvanTKlasnic schrieb:

Madpad77 schrieb:

Locust schrieb:

CoolProphet schrieb:
In der Kombi mit Pantera klingt das verlockend für eine Show! Datum passt auch Smiley

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Pantera supporten nur am zweiten Tag bei den 2-Day Shows, bei den Einzelshows sind es Gojira und Knocked Loose, so steht es zumindest auf dem Poster, das ich gesehen habe.

Zitat anzeigen

Fast, teilweise ist Pantera auch am Tag 1 Support aber ausschließlich bei den Doppelshows

IvanTKlasnic

Locust schrieb:

IvanTKlasnic schrieb:

Madpad77 schrieb:

Locust schrieb:

CoolProphet schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Fast, teilweise ist Pantera auch am Tag 1 Support aber ausschließlich bei den Doppelshows

Zitat anzeigen

Okay so genau hatte ich nicht hingeguckt, da mich persönlich sowieso nur interessiert wann KL nicht eingespannt ist Smiley

Locust

IvanTKlasnic schrieb:

Locust schrieb:

IvanTKlasnic schrieb:

Madpad77 schrieb:

Locust schrieb:

CoolProphet schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Okay so genau hatte ich nicht hingeguckt, da mich persönlich sowieso nur interessiert wann KL nicht eingespannt ist Smiley

Zitat anzeigen

Find ich leider kacke. Theoretisch sollte das mein Ding sein aber die Stimme tut weh.

Sehe die aber schon sehr wahrscheinlich bei RaR26.

IvanTKlasnic

Locust schrieb:

IvanTKlasnic schrieb:

Locust schrieb:

IvanTKlasnic schrieb:

Madpad77 schrieb:

Locust schrieb:

CoolProphet schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Find ich leider kacke. Theoretisch sollte das mein Ding sein aber die Stimme tut weh.

Sehe die aber schon sehr wahrscheinlich bei RaR26.

Zitat anzeigen

Verstehe ich, kenne aber auch einige, die nach dem Live sehen, damit weniger ein Problem hatten.

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
Monkey76
Monkey76
·  Bearbeitet

DasGeldProblem schrieb:
Für mich damit klar. METALLICA erster Headliner bei ROCK AM RING 2026.

Zitat anzeigen

Das war ja wohl auch eher ironisch und trollig gemeint, oder?

Es ist in meinen Augen naiv zu glauben, dass Metallica allein aufgrund einer zeitlichen Lücke im Tourplan bei Rock am Ring auftreten könnte. Die Band hat sich seit Jahren ganz bewusst von klassischen Festivalauftritten – insbesondere in Deutschland – verabschiedet (und bitte jetzt nicht Hockenheim Download 2022 erwähnen). Sie verfolgt ein eigenes Touring-Konzept mit einer aufwendigen, maßgeschneiderten Produktion und spielt in Stadien, die sie problemlos selbst füllen.

Rock am Ring bietet dafür schlicht nicht den passenden Rahmen: Die Band hätte keine vollständige kreative Kontrolle, müsste sich zeitlich und technisch einschränken und würde ein Format bedienen, das nicht mehr zu ihrer Ausrichtung passt. Auch wenn ein Festivalauftritt vielleicht "leicht verdientes Geld" wäre und auch zweimal Frankfurt ratzfatz ausverkauft sein wird, steht Metallica längst über solchen Überlegungen – sie setzen auf Exklusivität, Qualität und ein einzigartiges Live-Erlebnis. Ein Gig bei Rock am Ring, da so neben den Boxengassen, würde all das untergraben und wäre aus strategischer Sicht schlicht nicht nachvollziehbar.

Icon3AlterSackund anderen gefällt das
TheWizard

@Monkey76 Alles gesagt! Abgesehen davon für Bands ab der Größe ist die "leicht verdiente" Festival Gage auch nicht mehr wirklich attraktiv verglichen mit eigenen Shows. Metallica wirst du nicht mehr am Ring sehen.

Tomte96
·  Bearbeitet

Upload
Diesen Saalplan habe ich von Ticketmaster. Gab es bei den Konzerten in Hamburg und München neben dem Snake Pit auch noch einen Golden Circle?

Nightmare119
Nightmare119
·  Bearbeitet

Tomte96 schrieb:
Upload
Dieser Saalplan habe ich von Ticketmaster. Gab es bei den Konzerten in Hamburg und München neben Snake Pit auch noch einen Golden Circle?

Zitat anzeigen

Nope, gab nur normale Steher. Golden Circle wäre natürlich ätzend noch dazu..

Der Plan gilt für FFM übrigens nicht. Da gibts nur normale Steher und Snakepit.

manicgulls

Wäre ja ziemlich frech, wenn die bei den Einzelkonzerten die golden Circles einführen.
Wie erwähnt gilt das für Frankfurt nicht.
Upload

JackD
JackD

Die werden genau das tun. Weil die Zahlungsbereitschaft bei den Einzelkonzerten höher ist, als beim Doppel. Einfach weil beim Doppel die Gesamtsumme höher ist und mehr abschreckt.

Gewinnmaximierung ala Live Nation.

Yertle-the-Turtle
·  Bearbeitet

Immerhin wird bei diesem Bühnen Setup "Golden Circle" seinem Namen gerecht Smiley
Die letzte Gier scheint Metallica aber nicht mehr zu reizen, sonst würde man noch die leere Bühnenfläche verkaufen.

Icon4RollingStone94und anderen gefällt das
JackD
JackD
·  Bearbeitet

Yertle-the-Turtle schrieb:
Immerhin wird bei diesem Bühnen Setup "Golden Circle" seinem Namen gerecht Smiley
Die letzte Gier scheint Metallica aber nicht mehr zu reizen, sonst würde man noch die leere Bühnenfläche verkaufen.

Zitat anzeigen

Boa, gute Idee! Man könnte Fans in Golf Caddys laden und immer auf der Bühne rumfahren. Immer da hin, wo die Band gerade nicht ist.

Ticketpreis 5000€.

Rainmaker9198

bieten doch schon die leere Fläche der "Videotower" zur Vermietung an für 7200 Dollar, da ist die Stage auch nicht mehr weit Smiley

jackson611

JackD schrieb:
Die werden genau das tun. Weil die Zahlungsbereitschaft bei den Einzelkonzerten höher ist, als beim Doppel. Einfach weil beim Doppel die Gesamtsumme höher ist und mehr abschreckt.

Zitat anzeigen

Wenn man jedoch die Pläne für z.B Zürich und Chorzów ansieht gibt es auch keinen Golden Circle also wohl eine rein Berlin exklusive Gewinnmaximierung (es sei denn diese werden noch eingefügt bei den anderen Städten) Smiley

AlterSack

jackson611 schrieb:

JackD schrieb:

Zitat anzeigen

Wenn man jedoch die Pläne für z.B Zürich und Chorzów ansieht gibt es auch keinen Golden Circle also wohl eine rein Berlin exklusive Gewinnmaximierung (es sei denn diese werden noch eingefügt bei den anderen Städten) Smiley

Zitat anzeigen

Im Vergleich zu Frankfurt dürfte der Innenraum in Berlin auch bedeutend größer sein. Alleine durch die Aschenbahn.
Vielleicht resultiert daraus eine Abstufung zwischen Innenraum und GC.

Icon4RollingStone94und anderen gefällt das
Dirkules
Dirkules

JackD schrieb:

Zitat anzeigen

Boa, gute Idee! Man könnte Fans in Golf Caddys laden und immer auf der Bühne rumfahren. Immer da hin, wo die Band gerade nicht ist.

Ticketpreis 5000€.

Zitat anzeigen

Evtl könnte man auch zwischen den Videotürmen eine kleine Achterbahn installieren und verkauft da dann Tickets für die enhanced "Ride the lightning" - rollercoaster experience.

Icon7akaJKund anderen gefällt das
mattkru
mattkru

Dirkules schrieb:

JackD schrieb:

Zitat anzeigen

Ticketpreis 5000€.

Zitat anzeigen

Evtl könnte man auch zwischen den Videotürmen eine kleine Achterbahn installieren und verkauft da dann Tickets für die enhanced "Ride the lightning" - rollercoaster experience.

Zitat anzeigen

Man wird Marionetten-mäßig an den Türmen aufgehängt und nennt das ganze ‚Master of Puppets‘-Package.

SlipKornDown

Genau, in den anderen Stadien ist der komplette Innenraum GC und in Berlin gibt es noch einen günstigeren Bereich Smiley

taunusrunner

Sind neben den Saalplänen auch bereits Ticketpreise klar?
Bin sehr gespannt.
Wollte eig gerne nach Berlin, aber jetzt habe ich das mit GC gesehen und mir Videos aus Hamburg von 2023 angesehen: FFM passt auch. Man ist einfach näher dran im kleineren Stadion. War jemand in Hamburg dabei und kann was zum Sound sagen und welche Kategorie? Danke Smiley

Icon1taunusrunner gefällt das
long_island_ice_tea

taunusrunner schrieb:
Sind neben den Saalplänen auch bereits Ticketpreise klar?
Bin sehr gespannt.
Wollte eig gerne nach Berlin, aber jetzt habe ich das mit GC gesehen und mir Videos aus Hamburg von 2023 angesehen: FFM passt auch. Man ist einfach näher dran im kleineren Stadion. War jemand in Hamburg dabei und kann was zum Sound sagen und welche Kategorie? Danke Smiley

Zitat anzeigen

War in Hamburg + München im Stehbereich. Sound war bei beiden Top, Metallica ist in der Hinsicht aber auch eine Bank.
Nervig war in München, dass es einen separaten Wellenbrecher im Stehbereich gab. Das lag aber nicht an Metallica sondern an Sicherheitsverordnungen des Bundeslands Bayern (in Hamburg waren diese anders, deshalb dort kein Wellenbrecher). In FFM hoffe ich daher, dass es keinen separaten Wellenbrecher gibt.

taunusrunner

Danke für die Insights.
Für das Stadion in FFM kann ich sagen, dass es bei Rammstein zB immer zwei Wellenbrecher gab, obwohl es zB in Berlin bei deutlich mehr Menschen nur einen gab. Das scheint also in FFM durchaus ein Thema zu sein.

Metalrick

Da kann man nur hoffen das Hessen da ruhig bleibt. Dieser kurzfristige Brecher in München war schon nervig, bzw. da reinzukommen.

MrConcert

Eine Frage an diejenigen, die schon Tickets für Doppelshows gekauft haben:

Hat man im TM-Account dann zwei Einzeltickets mit separaten QR-Codes?

Falls ja - konnte man dann z. B. das Ticket für eine Show transferieren und das für die andere behalten?

• zuletzt von Gerry
    in Artists & Bands
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 02.06.2024 08:09 Uhr von LightCurves
    in Konzerte & Tourneen