Na dann probiere ich das wohl auch mal. Letzte Tour ausgesetzt, aber von der Setlist richtig angefixt.
Edit: Falls sich irgendwer absprechen will für den VVK Frankfurt, 2 Nächte, normale Steher: Gerne, ich kann versuchen bis zu 3 Tickets mitzunehmen.
Ticket prices
Promoter MCD has confirmed that two-night tickets for Metallica's Aviva Stadium gigs on June 19 and 21, 2026, cost from €121.25 to €261.25, subject to Ticketmaster charges. Concerts are subject to licence.
AlterSack schrieb:
masterofdisaster666 schrieb:
MrConcert schrieb:
Fr, 22.05.2026, Frankfurt, Deutsche Bank Park
So, 24.05.2026, Frankfurt, Deutsche Bank Park
Für mich wird es immer die Commerzbank Arena bleiben.
Aber mal zu Konzerten eine kurze Anfahrt. Shut up and take my money!
edit:
Auf die Vorbands könnte ich komplett verzichten...
Für mich ist es und bleibt es das Waldstadion.
Was ja Quatsch ist.
JackD schrieb:
Unmöglich. Double für Pit kostet niemals nur 260€.
Würde tippen, dass mit den Preisen die normalen Tickets gemeint sind. Also Steher für beide Tage 260€.
Snakepit wird auf Social Media als Enhanced Experience (neben Meet & Greet und co.) beworben und dürfte daher extra sein.
Burny schrieb:
Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread:
Für die 2023er Shows in Hamburg wurden zuerst die Kombi-Tickets für beide Abende verkauft und man behielt sich vor die Einzelshows im Anschluss separat zu verkaufen. Dazu kam es aber glaube ich nicht mehr. Der Weiterverkauf der rein digitalen Tickets war wegen der Kombi auch nicht sooo einfach.
Ich würde nicht damit rechnen, dass es Einzeltickets gibt, weil es vorher ausverkauft sein dürfte. Sie werden vermutlich keine Einzelkontingente zurückhalten.
Die digitalen Tickets konnten erst am VA Tag übertragen werden.
Also ich habe mir meine beiden Tickets für die Hamburg-Shows laaaaange nach VVK-Start jeweils einzeln gekauft. Da gab es mehr als genug auch für die einzelnen Tage, zumal auch einige Blöcke / Steher immer wieder freigeschaltet wurden.
Die billigste Kategorie dürfte dann gleich bleiben wenn die Dublinpreise auch anderswo gelten. Hatte für München einen 2-Tagessitzer für 119. Das war der Deal des Jahres.
1-Tagessteher kosteten dann ca 150.
· Bearbeitet
War jemand bei der aktuellen Tour mit der Bühne auf dem Oberrang? Ist der Sound da zwingend Müll? Würde eventuell Frankfurt mitnehmen mit günstigeren Tickets, aber hab bisschen Angst davor
blubb0r schrieb:
Warum?
Schickst das E-Ticket halt am Veranstaltungstag erst weiter?
Ich find das 10000x bequemer als die Papiertickets, die man dann 1x in 100 Fällen vergisst oder die am Postweg verloren gehen oder gefälscht werden
Weil es für mich aus Verbrauchersicht ausschließlich Nachteile bietet:
Man hat das Ticket gekauft, kann aber nicht frei darüber verfügen, d. h. Privatverkäufe sind de facto unmöglich (zumindest über den Freudes- / Bekanntenkreis hinaus), da der Käufer im guten Glauben darauf kaufen muss, das Ticket auch wirklich noch weitergeleitet zu bekommen.
Konsequenz: Aufgrund dieser Unsichtheit kaufen mehr Personen die extrem überteuerten TM-Platin-Tickets ("Man zahlt zwar mehr, hat aber die Sicherheit, das Ticket auch zu bekommen") - private Verkäufer bekommen dafür bei Verhinderung, Krankheit usw. ihre Tickets nur sehr schwierig los (gemeint sind hier Verkäufe zu maximal Face Value, d. h. explizit keine Ticketreseller).
Die Kirsche auf dem Ärgernis ist dann, dass TM frei entscheiden kann, wann sie ihren offiziellen Resale freischalten - oder auch eben nicht. Wenn noch nicht genug Platin Tickets verkauft sind, lässt man den Resale dann einfach geschlossen, damit der Markt verknappt wird und höhere Preise durchsetzbar sind - Leidtragenden sind auch hier wieder die Verbraucher.
Und zuletzt war ja offenbar (z. B. bei Adele) das Transferfenster nur extrem kurz geöffnet - mit welcher Begründung? Wenn es darum gehen sollte, den Zweitmarkt zu verhindern, hilft das nicht - stattdessen werden die Mobile Tickets jetzt mit "Vorkaufsrechten" usw. angeboten, was die Unsicherheit für die Käufer erhöht. Und um den Zweitmarkt zu reduzieren, braucht es keine Mobile Tickets, sondern einfach nur eine vernünftige Personalisierung, die auch streng kontrolliert wird.
Zuletzt noch ein emotionaler Faktor - ich habe ein Papierticket auch deswegen lieber, weil ich es mir während der Wartezeit auf das Konzert an die Magnetwand hängen, anschauen und mich auf die Show freuen kann.
Allerdings habe ich auch bisher keine Tickets vergessen und für mich sind auch noch keine auf dem Postweg verloren gegangen - vielleicht würde ich die Sache dann anders sehen. Aber so bieten die Mobile Tickets für mich gegenüber Papiertickets nur Nachteile, aber keine Vorteile.
Lass uns die Diskussion in den eventim-Ticketmaster Thread schieben - geht ja um mobile Tickets allgemein
Was anderes: was wird denn aktuell bei Konzerten in der Schweiz für 0,5L Bier verlangt? Das Metallica Konzert in Zürich ist jetzt in die engere Auswahl gerutscht.
Je nach Location. Meistens so CHF 6.50 - 7.50 für 4dl
Meisti schrieb:
Vielen Dank ... dann rechne ich mal mit 10-12CHF für 0,5L bei Metallica.
So viel wird's sicherlich nicht.
blubb0r schrieb:
Lass uns die Diskussion in den eventim-Ticketmaster Thread schieben - geht ja um mobile Tickets allgemein
Können wir gerne machen.
Gib nur vorher noch schnell zu, dass ich gewonnen habe

In der Kombi mit Pantera klingt das verlockend für eine Show! Datum passt auch
Dirkules schrieb:
Meisti schrieb:
Vielen Dank ... dann rechne ich mal mit 10-12CHF für 0,5L bei Metallica.
Das wäre schon herb aber nicht auszuschließen, zumindest 10CHF. Zürich ist auch nochmal teurer als alles die Schweiz.
Die Ticketpreise könnten auch knackig sein. Ich überlege es mir aber auch.
Finde aber kaum jemand der mit geht und da es Mittwoch ist , ist der Platz links vorne im Auto wahrscheinlich und dadurch der Bierpreis sekundär.
MrConcert schrieb:
blubb0r schrieb:
Können wir gerne machen.
Gib nur vorher noch schnell zu, dass ich gewonnen habe

Hast meine Antwort nicht gelesen im Eventim thread, oder?

Für mich damit klar. METALLICA erster Headliner bei ROCK AM RING 2026.
DasGeldProblem schrieb:
Für mich damit klar. METALLICA erster Headliner bei ROCK AM RING 2026.
Das würde ich ausschließen. 3 Shows bei uns. Die machen die Stadien alleine voll. Zumal Frankfurt sowohl unmittelbar Einzugsgebiet von RaR und RiP.
Und man hat ja gelernt das man die Erwartungen bezüglich Heads drastisch runterschrauben sollte !
Frankfurt klingt in meinen Ohren allein aufgrund der Nähe äußerst verlockend
CoolProphet schrieb:
Pantera ist bei den Einzelshows doch raus?
Madpad77 schrieb:
Und man hat ja gelernt das man die Erwartungen bezüglich Heads drastisch runterschrauben sollte !
Metallica auf festivals 2026 schon möglich bei Rock am Ring sehe ich das aber nicht mehr.
Natürlich wieder unglücklich weil viele bei den Socials aufgrund der passenden Lücke davon ausgehen werden.
Locust schrieb:
CoolProphet schrieb:
Pantera ist bei den Einzelshows doch raus?
Wie kommst du da rauf ? Oder überseh / les ich was ?

- zuletzt von RocktröteAlex
in Alben, CDs, DVDs & Downloads
- zuletzt am 02.06.2024 08:09 Uhr von LightCurves
in Konzerte & Tourneen