· Bearbeitet
Fr, 22.05.2026, Frankfurt, Deutsche Bank Park
So, 24.05.2026, Frankfurt, Deutsche Bank Park
Sa, 30.05.2026, Berlin, Olympiastadion
Supports:
FRA1 & BER: Gojira & Knocked Loose
FRA2: Pantera & Avatar
Tickets:
Di, 27.05.2025, 9 Uhr: Legacy Members Presale
Di, 27.05.2025, 11 Uhr: Fifth Members Presale
Mi, 28.05.2025, 10 Uhr: Telekom Prio Tickets
Do, 29.05.2025, 10 Uhr: Ticketmaster-Presale
Fr, 30.05.2025, 10 Uhr: Eventim & Ticketmaster (allg. VVK)
TICKETS
Madpad77 schrieb:
Donnerstag Ticketmaster
Danke für den Hinweis, habe noch ein wenig recherchiert und die restlichen VVK-Daten in den Eröffnungspost aufgenommen

Frankfurt und Berlin, einfach nur geil, genauso wie ich mir es erhofft hatte, vermutet habe und auch ein bissel zwitschern hörte.
Frankfurt ist am Pfingstwochenende!
· Bearbeitet
Was kostet wohl ein Pit Ticket und was der Stehplatz? 200€ und 130€?
Und für beide dann 380 und 250?
Was ich bisher nicht gesehen habe - gibt es bei dem angekündigten VVK denn auch die Möglichkeit, Tagestickets zu kaufen?
Und: Gibt es ausschließlich Mobile Tickets?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es für die Konzerte in Hamburg & München doch erst 2-Tages-Tickets und erst später Tagestickets. Bzgl. Mobile Tickets erinnere ich mich leider nicht mehr (war aber auch auf keiner dieser Shows) - weiß das noch jemand?
Hat es eigentlich jemand geschafft, für die letzten Stadien-Shows Pit-Tickets ohne Membership zu bekommen?
Gab bei den letzten Shows nur Mobile-Tickets.
MrConcert schrieb:
Was ich bisher nicht gesehen habe - gibt es bei dem angekündigten VVK denn auch die Möglichkeit, Tagestickets zu kaufen?
"If you cannot join us for a full No Repeat Weekend, Single-Day tickets to those shows will be available starting July 25, 2025."
www.metallica.com/news/2025-05-22-m72-returns-to-europe-in-2026.html
blubb0r schrieb:
Snake Pit wird deutlich teurer sein. Bei der letzten Tour haben die Steher ca. 240 € und Snake-Pit ca. 640 € gekostet (jeweils für beide Tage).
Bin gespannt, wieviel man draufpackt

· Bearbeitet
Edit:
Kaan hat Recht, es kommt darauf an, ob es "One Night"-Shows oder "No Repeat Weekend"-Shows sind:
No Repeat Weekend 2-Day discounted tickets and One Night Only show tickets will go on sale on Friday, May 30, at 10 AM local time. Fan Club presales start early on Tuesday, May 27, with the first one at 9 AM local time. There will also be various other presales beginning later that day and throughout the week (check out the complete list for details). To request your Fan Club presale code, visit metallica.com/presale-codes. If you cannot join us for a full No Repeat Weekend, Single-Day tickets to those shows will be available starting July 25, 2025.
long_island_ice_tea schrieb:
blubb0r schrieb:
Snake Pit wird deutlich teurer sein. Bei der letzten Tour haben die Steher ca. 240 € und Snake-Pit ca. 640 € gekostet (jeweils für beide Tage).

Puh, okay... Steh für beide Tage ist ja dann noch 'normal' - Pit natürlich krank
Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread:
Für die 2023er Shows in Hamburg wurden zuerst die Kombi-Tickets für beide Abende verkauft und man behielt sich vor die Einzelshows im Anschluss separat zu verkaufen. Dazu kam es aber glaube ich nicht mehr. Der Weiterverkauf der rein digitalen Tickets war wegen der Kombi auch nicht sooo einfach.
Ich würde nicht damit rechnen, dass es Einzeltickets gibt, weil es vorher ausverkauft sein dürfte. Sie werden vermutlich keine Einzelkontingente zurückhalten.
Die digitalen Tickets konnten erst am VA Tag übertragen werden.
Burny schrieb:
...und genau das ist der Grund, warum digitale Tickets den Verbraucher extrem benachteiligen - nervig pur

MrConcert schrieb:
Burny schrieb:
...und genau das ist der Grund, warum digitale Tickets den Verbraucher extrem benachteiligen - nervig pur

Ja, kann ich nachvollziehen und sehe es grundsätzlich ähnlich.
Die Band hat sich hier halt das Konzept gesetzt eine Show auf zwei Abende zu strecken. Man möchte so verhindern, dass sich Fans nur einen Teil geben und die Karte für den anderen Tag "einfach" weiterverkaufen. Zielt dann primär auf Die-Hard-Fans ab. Finde ich grundsätzlich zwar fragwürdig und bevormundend, aber ich wüsste nicht wie man das mit physischen Tickets ohnr maximalen Aufwand sicherstellen kann?
· Bearbeitet
MrConcert schrieb:
Für mich wird es immer die Commerzbank Arena bleiben.
Aber mal zu Konzerten eine kurze Anfahrt. Shut up and take my money!
edit:
Auf die Vorbands könnte ich komplett verzichten...
Ich würde nicht damit rechnen, dass es Einzeltickets gibt, weil es vorher ausverkauft sein dürfte. Sie werden vermutlich keine Einzelkontingente zurückhalten.
Für München 2024 gabs für beide Shows sogar noch an der Abendkasse Tickets.
MrConcert schrieb:
Burny schrieb:

Warum?
Schickst das E-Ticket halt am Veranstaltungstag erst weiter?
Ich find das 10000x bequemer als die Papiertickets, die man dann 1x in 100 Fällen vergisst oder die am Postweg verloren gehen oder gefälscht werden
LightCurves schrieb:
Für München 2024 gabs für beide Shows sogar noch an der Abendkasse Tickets.
Ich habe nochmal geachaut, für Hamburg gab's anscheinend auch noch begrenzte Einzeltickets, aber tendenziell eher in den günstigsten Kategorien. Das war damals keine Option für mich.
blubb0r schrieb:
MrConcert schrieb:
Burny schrieb:

Warum?
Schickst das E-Ticket halt am Veranstaltungstag erst weiter?
Ich find das 10000x bequemer als die Papiertickets, die man dann 1x in 100 Fällen vergisst oder die am Postweg verloren gehen oder gefälscht werden
Gerade bei einer weiten Anreise musst du halt darauf vertrauen, dass der Verkäufer das Ticket auch tatsächlich und rechtzeitig übermittelt. Ich meine, 2023 gab es sogar nur einen Korridor von X Stunden vor dem Konzert, in dem man das Ticket aktivieren musste.
Auf der anderen Seite musst du bei physischen Tickets darauf vertrauen, dass der Verkäufer nicht selbst mit dem gleichen Barcode reingegangen ist

Die Europa/UK-Etappe 2026 der M72 WORLD TOUR setzt die gefeierte No Repeat Weekend-Tradition mit zwei komplett unterschiedlichen Setlists und Support-Acts an aufeinanderfolgenden Konzertabenden fort.
Zum Ticketverkaufstart werden Zwei-Tage-Tickets verkauft. Eine begrenzte Anzahl an Ein-Tages-Tickets wird ab dem 25. Juli 2025 erhältlich sein.
#Metallica #DeutscheBankPark #konzertsommer #Frankfurt
blubb0r schrieb:

Schauen wir mal. Wenn Gagen in USD verhandelt werden müssten die Ticketpreise eigentlich 10-20% runtergehen, da der Dollar schwächelt. Andersrum könnte man aber auch argumentieren, dass für "Metallica" sämtliche Kosten die in EUR anfallen (Transport, Hotel etc.) teurer werden.
masterofdisaster666 schrieb:
MrConcert schrieb:
Für mich wird es immer die Commerzbank Arena bleiben.
Aber mal zu Konzerten eine kurze Anfahrt. Shut up and take my money!
edit:
Auf die Vorbands könnte ich komplett verzichten...
Für mich ist es und bleibt es das Waldstadion.
Yertle-the-Turtle schrieb:
blubb0r schrieb:

Schauen wir mal. Wenn Gagen in USD verhandelt werden müssten die Ticketpreise eigentlich 10-20% runtergehen, da der Dollar schwächelt. Andersrum könnte man aber auch argumentieren, dass für "Metallica" sämtliche Kosten die in EUR anfallen (Transport, Hotel etc.) teurer werden.