Ab heute ist das neue Album verfügbar, erstmal nur Exklusiv als CD und Vinyl.
Geliefert wird ab 21.2.
Streaming-Platformen folgen erst am 21.3.
Es folgen heute noch 2 Singles
Interessante Veröffentlichungstaktik
Ist ein spannender Ansatz, um den Verkauf physischer Tonträger anzukurbeln. Bin gespannt, ob das klappt.
Find ich auch spannend. Dann bräuchte man in ein paar Tagen bzw Wochen ne Möglichkeit in die Chartzahlen GFK reinzuschauen, damit man einigermaßen abschätzen kann, ob das ne kluge Taktik war.
Make it make sense geht gut ins Ohr.
20.02.2025 18:03
Muss aber sagen… die Promo klappt… will es jetzt schon gerne hören, aber 40€ für die Vinyl ist mir nach dem letzten Album einfach etwas zu viel
Konnte doch nicht warten und habe die CD bestellt, erster Durchlauf ist durch:
Klingt bisher ähnlich wie das letzte Album, nur weniger "Weird".
Flowers klingt wie ein Blink Song aus der California-Ära, Silence erinnert mich hart an Gojira mit den Vocals und dem "gestampfe" im Refrain.
Mein Favorit ist Bad Blood
Besser als das letzte Album aber auch kein Gold, gebe so ne 7/10
Finde das Album richtig gut. Genau das richtige bei diesem Wetter.
Habe ich eigentlich ein sehr schlechtes Gedächtnis oder waren die ewig nicht mehr auf Tour hier? Und mit hier meine ich NRW, denn wir sind bekanntlich der Nabel der Welt.
mehlsack schrieb:
Habe ich eigentlich ein sehr schlechtes Gedächtnis oder waren die ewig nicht mehr auf Tour hier? Und mit hier meine ich NRW, denn wir sind bekanntlich der Nabel der Welt.
Münster(Vainstream) ist doch NRW

21.03.2025 17:09
mehlsack schrieb:
Finde das Album auch richtig stark. Gibt mir sogar Common Courtesy vibes.
Glaube das letzte mal waren sie Vorband auf der BMTH Tour 2023.
21.03.2025 17:12
Spielen die nächste Tour in Tilburg (170km von Köln)
Slipisk schrieb:
mehlsack schrieb:
War das nicht sogar eine Co-Headliner Tour?
21.03.2025 17:31
Auf dem Plakat standen sie nur mit Poor Stacy und Static Dress als Special Guests drauf.
21.03.2025 18:06
HybridSun95 schrieb:
Slipisk schrieb:
mehlsack schrieb:
War das nicht sogar eine Co-Headliner Tour?
Waren Special Guests und haben 60min gespielt. BMTH haben 90min gespielt
band meiner jugend, früher gabs ein banger nach dem anderen auf den platten, leider sind adtr die letzten jahre bei mir etwas aus dem blick geraten, gerade wegen durchwachsenem output
aber das neue album knüpft eeendlich wieder an alte stärken an!
gute breakdowns, schöne melodien, kreative songstrukturen .. all das hab ich bei den letzten veröffentlichungen vergeblich gesucht
wird sich am ring auf jeden gegönnt je nach spielplan!
edit:
hab zuletzt bei einigen bands festgestellt dass die so richtung ende der 10er jahre nachgelassen haben, auch während corona noch, aber seit nach der pandemie hauen alle wieder richtig gute mukke raus! da haben wohl einige die pandemie zur kreativen pause und kreativen neuschaffung genutzt
GuitarPunk94 schrieb:
band meiner jugend, früher gabs ein banger nach dem anderen auf den platten, leider sind adtr die letzten jahre bei mir etwas aus dem blick geraten, gerade wegen durchwachsenem output
aber das neue album knüpft eeendlich wieder an alte stärken an!
gute breakdowns, schöne melodien, kreative songstrukturen .. all das hab ich bei den letzten veröffentlichungen vergeblich gesucht
wird sich am ring auf jeden gegönnt je nach spielplan!
edit:
hab zuletzt bei einigen bands festgestellt dass die so richtung ende der 10er jahre nachgelassen haben, auch während corona noch, aber seit nach der pandemie hauen alle wieder richtig gute mukke raus! da haben wohl einige die pandemie zur kreativen pause und kreativen neuschaffung genutzt
Ach das macht mir jetzt doch Hoffnung auf das neue Album..
Bei adtr ist es bei mir wie bei Rise Against...
Die ersten Platten und auch Konzerte übelst gefeiert und danach wurden Platten und Konzerte immer schwächer
26.03.2025 15:16
Deutliche Verbesserung zu den Alben, die man zuletzt rausgebracht hat. Kommt zwar auch nicht annähernd an die ersten Alben (inklusive Common Courtesy) ran, aber ist trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung. Gerade "All my Friends" und "Flowers" finde ich stark. Eine richtige Hallen-Tour ohne Festivals wäre eine schöne Sache.