Taylor Swift

Taylor Swift Forum: Diskussionen zu Taylor Swift

eröffnet von Christian am 10.08.2024 21:31 Uhr
146 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

jonnyy111MinistryOfDeathTobbiroxarAcidXAloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

146 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
ralf321
ralf321
20.11.2024 13:48

scheint wohl das es nicht live gesungen ist. Ist halt eine perfekt inzenierte show, wo nichts schiefgehen darf.

RosaBaer
20.11.2024 14:01

Mir ist der sehr präsente Backingtrack besonders bei den Reputation und 1989 Sets aufgefallen. Habe ein kurzes Video von „Shake it off“ gemacht und da kann man auch 1:1 die Studioversion drüberlegen. Smiley

Andere Stellen habe ich aber durchaus als live wahrgenommen, und reichlich Backingtracks sind ja bei vielen großen Pop-Produktionen inzwischen üblich.

Wenn es als Anreicherung im Hintergrund genutzt wird (wie teils sogar bei LP, ich glaube in Seoul gabs da einige Mitschnitte) stört es mich nicht.

guitarslammer
20.11.2024 14:02

Dachte es war bekannt, dass zumindest Teile Lipsync sind? Was bei ner über 3h Produktion zusammen mit Tanzen auch nicht verwunderlich ist.
Selbst AC/DC waren die Backing Vocals zum Teil Lipsync dieses Jahr...(4-5 Songs). Fan davon bin ich nicht, ist halt die Frage wie puristisch man da ist.

Bury420
Bury420
20.11.2024 14:03Supporter

Und andere Teile definitiv nicht, siehe Videos von verpassten Einsätzen etc.
So What bei Pink kommt logischerweise auch vom Band. Who cares ...

HybridSun95
HybridSun95
20.11.2024 14:11Supporter

RosaBaer schrieb:

Wenn es als Anreicherung im Hintergrund genutzt wird (wie teils sogar bei LP, ich glaube in Seoul gabs da einige Mitschnitte) stört es mich nicht.

Zitat anzeigen

Mike hat ja persönlich auch zugegeben, dass sie die Songs auch nur so performen können, weil sie eben so geschrieben sind.

Icon3RollingStone94und anderen gefällt das
ladydelish
ladydelish
20.11.2024 14:16·  Bearbeitet

Ja, neu ist das Thema auf jeden Fall nicht. Gibt dazu seit Monaten schon genügend Videos, dass Teile der Show vom Band kommen, was bei einer 3h Produktion mit diesem straffen Tourplan auch verständlich ist.

Fan bin ich davon überhaupt nicht, da ich lieber auf Showteile verzichten würde oder eine Stunde Show weniger, dafür aber nur Live-Musik habe. Im Rahmen gehalten so wie es bei Taylor der Fall ist, ist es für mich aber in so einer großen Produktion in Ordnung.

No-Go bleiben für mich ganz klar reine Playback Shows, so wie es bei Britney Spears lange der Fall war oder Produktionen, wo allgemein der Großteil vom Band kommt wie bei 30 Seconds to Mars. Da bin ich raus.

soulsearcher
20.11.2024 15:01

Sie hat ja auch mal ein paar mehrere Insekten verschluckt, gehustet etc.

soulsearcher
20.11.2024 16:09

Ich finde das trotzdem extrem sie jetzt als Heuchlerin zu bezeichnen und jeder Hater hat jetzt nochmal einen Grund gefunden um sie zu haten.

kato91
20.11.2024 16:25

soulsearcher schrieb:
Ich finde das trotzdem extrem sie jetzt als Heuchlerin zu bezeichnen und jeder Hater hat jetzt nochmal einen Grund gefunden um sie zu haten.

Zitat anzeigen

And the haters gonna hate, hate, hate...

Icon1attila80 gefällt das
blubb0r
20.11.2024 16:41

soulsearcher schrieb:

Zitat anzeigen

Macht ja hier keiner und wie immer gilt: guck nicht auf Social Media

Mal davon abgesehen, kann dir es ja egal sein, was irgendein Alman-Achim in seinem Keller auf die Tastatur rotzt

Icon3attila80und anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
20.11.2024 16:42·  Bearbeitet

soulsearcher schrieb:

Zitat anzeigen

In welchen Netzwerken treibst du Dich denn immer rum.
Das klingt immer so als ob du in Reddit oder FB unterwegs bist und Dich persönlich angegriffen fühlst wenn jemand trollt.

Ich bekomme weder solche Themen noch ein Bashing im höheren Ausmaß als bei anderen Künstlern mit. Und selbst wenn, kennste wayne?

IvanTKlasnic
20.11.2024 17:23

Das hast du auch bei vielen Metalshows und Punkshows >500 capacity inzwischen, juckt mich auch nicht die Bohne, wenn es vor allem für Sachen ist, die Live sonst nicht funktionieren. Aber auch sonst bin ich fein damit, wenn es nicht überhand nimmt. Ne Band die sich Live anhört wie auf Studio muss ich aber nicht ein zweites Mal sehen - egal ob die nun so krass sind oder ob es vom Band kommt. Das finde ich langweilig. Dass muss aber jeder selbst wissen.

Gibt ja sowieso quasi keine Bands bei denen nichts vom Band kommt, da muss man schon fast auf local shows gehen.

soulsearcher
20.11.2024 17:39

Ja, auf Reddit.

Macht es mir teilweise schwer Swiftie zu sein. Aber in anderen Foren auch.

Naja, er hat insgesamt 3 Videos dazu. Im letzten sagt er halt, dass sie live singt aber wohl Backing tracks und autotune benutzt wird. Keine Ahnung. Er heißt wings of pegasus.

soulsearcher
20.11.2024 17:42

Naja, wenn die Videos viral gehen (manche Fans schrieben halt schon, das sie enttäuscht sind) sieht es schlecht mit ihrer Karriere aus. Selbst unter den Videos von Gelsenkirchen, schreiben das manche. Und wenn man sagt, dass sie Sektionen der Show live singt, dann will man laut diesen Leuten die Wahrheit nicht akzeptieren und ist ein "crazy fan", weil man sie ja verteidigt. Andere wollen sie wegen den Ticketpreisen anklagen.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
blubb0r
20.11.2024 17:46

Dann reicht die Nachfrage bei der nächsten Tour für eine Stadionshow weniger.

Als ob das Impact auf ihre Karriere hat Smiley

Da hat die Unterstützung von Harris sie 100x mehr Fans gekostet als der belanglose Kram hier.

Icon2Pajuund anderen gefällt das
ladydelish
ladydelish
20.11.2024 17:59·  Bearbeitet

soulsearcher schrieb:
Naja, wenn die Videos viral gehen (manche Fans schrieben halt schon, das sie enttäuscht sind) sieht es schlecht mit ihrer Karriere aus. Selbst unter den Videos von Gelsenkirchen, schreiben das manche. Und wenn man sagt, dass sie Sektionen der Show live singt, dann will man laut diesen Leuten die Wahrheit nicht akzeptieren und ist ein "crazy fan", weil man sie ja verteidigt. Andere wollen sie wegen den Ticketpreisen anklagen.

Zitat anzeigen

Ich meine das wirklich nicht böse und eigentlich wollte ich mich auch raushalten, aber vielleicht solltest du daran arbeiten, dir solche Dinge nicht so sehr zu Herzen zu nehmen. Du wirkst nicht nur hier im Thread ständig sondern auch auf anderen Plattformen was das Thema Taylor angeht, völlig aufgelöst und irgendwie auch total leicht beeinflussbar.
Ich kann absolut verstehen, dass es belastend sein kann, wenn man großer Fan einer Sache ist und mit Kritik an dieser Person struggelt, aber ich glaube manche sehen dich in solchen Diskussionen dann auch als leichtes Opfer und treiben die Diskussion dann mit Absicht auf die Spitze, da du dich so sehr darüber aufregst.

Manchmal tut es gut, auch einfach mal über Dinge hinweg zu lesen, auch wenn sie einem nicht passen. Du wirst die Meinung von Menschen, die Taylor für eine Heuchlerin halten eh niemals ändern.

Edit: Und gerade auf Reddit sammelt sich gefühlt doch eh die ganze Riege sämtlicher Idioten dieser Welt, wo jeder nur seine eigene Meinung für richtig hält. Daher ignorieren und fertig. Die Verkaufszahlen werden auch bei der nächsten Tour wieder eine völlig klare Sprache für Taylor sprechen.

IvanTKlasnic
20.11.2024 18:09

ladydelish schrieb:

soulsearcher schrieb:

Zitat anzeigen

Ich meine das wirklich nicht böse und eigentlich wollte ich mich auch raushalten, aber vielleicht solltest du daran arbeiten, dir solche Dinge nicht so sehr zu Herzen zu nehmen. Du wirkst nicht nur hier im Thread ständig sondern auch auf anderen Plattformen was das Thema Taylor angeht, völlig aufgelöst und irgendwie auch total leicht beeinflussbar.
Ich kann absolut verstehen, dass es belastend sein kann, wenn man großer Fan einer Sache ist und mit Kritik an dieser Person struggelt, aber ich glaube manche sehen dich in solchen Diskussionen dann auch als leichtes Opfer und treiben die Diskussion dann mit Absicht auf die Spitze, da du dich so sehr darüber aufregst.

Manchmal tut es gut, auch einfach mal über Dinge hinweg zu lesen, auch wenn sie einem nicht passen. Du wirst die Meinung von Menschen, die Taylor für eine Heuchlerin halten eh niemals ändern.

Edit: Und gerade auf Reddit sammelt sich gefühlt doch eh die ganze Riege sämtlicher Idioten dieser Welt, wo jeder nur seine eigene Meinung für richtig hält. Daher ignorieren und fertig. Die Verkaufszahlen werden auch bei der nächsten Tour wieder eine völlig klare Sprache für Taylor sprechen.

Zitat anzeigen

Nicht zu vergessen, die ganzen Trolls, die sich auf diesen Plattformen rumtreiben, die nur Leute wie dich abfucken wollen, und diese Meinung nicht mal selber haben. Hab ich in meiner Jugend auch mal dazu gehört.

RollingStone94
20.11.2024 18:41

Den Eindruck, dass bei vielen Songs Backing Tracks mitliefen, hatte ich in Gelsenkirchen ebenso. Gesungen hat sie zumindest meiner Wahrnehmung nach jedoch auch viel live zu den/über die Backing Tracks.

Teile hier ebenfalls die Meinung einiger vor mir, dass das bei so krass aufwändigen Produktionen manchmal vielleicht auch einfach nicht anders möglich ist.
Das ist schon ein kleiner Marathon, den sie da abreißt über 3h.

Dass Taylor Swift sonst ingesamt eine gute Sängerin ist, da sind wir uns hier größtenteils doch wohl einig (egal, ob man den Style ihrer Musik mag oder nicht).
Würde sie sich 2h mit Gitarre auf einen Hocker oder hinters Piano klemmen, könnte sie sicherlich alles live runterträllern.

Sehe das alles in allem also nicht so kritisch.

Icon1RollingStone94 gefällt das
Paju
20.11.2024 21:47·  Bearbeitet

soulsearcher schrieb:
Ja, wie gesagt. Tut mir leid, dass ich das Thema hier anbringe.

Zitat anzeigen

Alles gut, nehm dir bitte nicht alles zu sehr zu Herzen.

Bei meiner Band, The Cure, sieht das nicht anders aus

Wie bei allen anderen auch.

soulsearcher
21.11.2024 07:02

Ja, ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich habe letztens wieder auf TikTok gelesen, dass das Album von Billie Eilish ja größer wäre als Tortured Poets und das die breite Masse mehr Lieder von Billie kennt, weil bei Taylor nur die Fans ihre Lieder kennen (also Billie hätte größeren internationalen Appeal bei der Masse). Und sowas macht mich halt wütend.

soulsearcher
21.11.2024 07:06

Ich hoffe ja trotzdem das sie bei den Jahresendcharts auf der 2 bleibt.

soulsearcher
16.12.2024 13:24

Schade, dass die Tour jetzt vorbei ist. War wirklich schön.

Bin aber gespannt und froh, was jetzt als nächstes kommt und werde dann wenigstens nicht mehr von Freunden und Familie komisch angemacht, weil ich Fan bin.

Manche in meiner Familie machen das extra, weil sie meinen was besseres zu sein.. Naja, egal.

Ich verstehe unter anderem nicht, warum die Kritik wegen den Platten-Varianten und ihren Milliarden jetzt wieder so hochkocht. Sie hat doch 10% ihres Einkommens abgegeben durch die 197 Millionen Boni. Und das mit Billie und Charlie XCX habe ich auch nicht verstanden. Sie wird denen ja nicht die 1 einfach so auf dem Teller servieren(auch wenn sie bei Charlie direkt nur UK-Versionen rausgebracht hat um sie zu blocken).

Auch die Sache mit Ana in Brasilien und das manche Leute sich immer noch darüber aufregen. Sie hat der Familie nach dem Tod der Tochter doch geholfen? Und manche benutzen den Tod dieses Mädchens als Grund, um sie als schlechte Person darzustellen. Und ihr Team war das Einzige, welches an dem Tag überhaupt Wasser verteilt hat. Und sie hat der Familie erst nach dem Statement vom Veranstalter geholfen. Warum benutzt man das nach einem Jahr immer noch als Grund? Klar, sie hat das dann unter den Teppich gekehrt und nur 1 Statement über Instagram gemacht.

Ich hab das Gefühl, dass sich die Leute nicht richtig informieren. War genau das gleiche wie bei Matty Healy von The 1975. Er wurde als rassistisch beschimpft und kaum war er nicht mehr mit Taylor zusammen, war das auf einmal unwichtig. Mit dem Privatjet auch so. Sie ist dieses Jahr noch nicht mal in den Top 30 und kriegt trotzdem den meisten Hate ab(Umweltsünderin etc) obwohl Kim K, Travis Scott etc. in den Top 3 sind?

Das Einzige was mich stört, ist Brittany Mahomes. Sie will Trans-Frauen vom Football bannen und sie ist MAGA. Ich bin froh, dass sie nach Trumps Sieg nicht mehr mit ihr abhängt. Ich hasse diese Frau.

• zuletzt von attila80
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 02.06.2023 20:33 Uhr von Cody
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.04.2023 08:54 Uhr von JackD
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads