24.08.2024 16:55
Hab gerade wieder mit jemandem auf Reddit diskutiert. In seiner Bubble würde niemand sie kennen und ihre Musik würde man ja nur in der Fanbase kennen. Lady Gaga und Beyonce wären viel relevanter.
Hab gerade wieder mit jemandem auf Reddit diskutiert. In seiner Bubble würde niemand sie kennen und ihre Musik würde man ja nur in der Fanbase kennen. Lady Gaga und Beyonce wären viel relevanter.
Frei nach Taylor:
"the haters gonna hate, hate, hate, hate, hate
I'm just gonna shake, shake, shake, shake, shake
I shake it off, I shake it off"
Also lass die Trolle trollen und geh einfach nicht drauf ein. Taylor Swift Relevanz abzusprechen nachdem sie gerade eine Tour beendet hat in der sie weltweit Stadien mehrfach zu Mondpreisen ausverkauft hat, lebt am Leben vorbei
soulsearcher schrieb:
Hab gerade wieder mit jemandem auf Reddit diskutiert.
Richtig. Und das Lustige ist ja, dass die Leute sagen, dass sie bis 2022 in Europa/Deutschland nicht bekannt war haben halt einfach eine falsche Ansicht und keine Fakten.
Jeder in meiner Generation(bin 24) kennt fast 5 Lieder und dann zu sagen: Ja, also in meiner Bubble nicht?? dann muss deine Bubble ja sehr klein sein.
Shake it off, I knew you were trouble, 22, Anti Hero, Cruel Summer, Blank Space, We are never ever getting back together etc. Waren alles große bis moderate Hits hier. Und viele in meiner Generation kennen bestimmt auch die Singles von 1989(Style, Wildest Dreams, Bad Blood)
soulsearcher schrieb:
Richtig. Und das Lustige ist ja, dass die Leute sagen, dass sie bis 2022 in Europa/Deutschland nicht bekannt war haben halt einfach eine falsche Ansicht und keine Fakten.
Jeder in meiner Generation(bin 24) kennt fast 5 Lieder und dann zu sagen: Ja, also in meiner Bubble nicht?? dann muss deine Bubble ja sehr klein sein.
Shake it off, I knew you were trouble, 22, Anti Hero, Cruel Summer, Blank Space, We are never ever getting back together etc. Waren alles große bis moderate Hits hier. Und viele in meiner Generation kennen bestimmt auch die Singles von 1989(Style, Wildest Dreams, Bad Blood)
IvanTKlasnic schrieb:
Und selbst ich kenne Taylor Swift seid mindestens 13 Jahren.
soulsearcher schrieb:
Was glaubt ihr denn? War sie bis 2022 kommerziell hier und in Europa irrelevant?
Absichtlich Leute triggern und sich darüber belustigen sagt viel über dich aus.
Und klar, du bist so anders und dein Musikgeschmack ist so viel cooler
Das hat nichts mit triggern zu tun. Das sind halt Lügen, die manche Leute verbreiten.
Also ich bin jetzt nicht sooo viel älter als 24 und muss ganz ehrlich sagen, ich kenne nicht mal einen Song von Taylor Swift Vielleicht würde ich einen wiedererkennen, wenn er mir vorgespielt würde, aber benennen könnte ich ihn nicht. Bei Lady Gaga würde ich so gerade eben auf 5 kommen, Billie Eilish und Adele konnte ich wahrscheinlich je zwei nennen. Aber bei Swift bin ich komplett raus. Was sagt das jetzt über mich aus?
Das du vielleicht die letzten 2 bzw 10 Jahre hinter dem Mond gelebt hast? Oder bist du da jetzt stolz drauf?
gartenrocker94 schrieb:
Absichtlich Leute triggern und sich darüber belustigen sagt viel über dich aus.
Und klar, du bist so anders und dein Musikgeschmack ist so viel cooler
Also ich hab mit der Musikrichtung wirklich absolut garnichts am Hut aber mir ist die Dame seit 2012 als erfolgreiche Künstlerin ein Begriff. Könnte jetzt aus dem Stehgreif auch keine Songtitel nennen, geschätzt acht der zehn bekanntesten Songs kenne ich aber mit Sicherheit vom Hören her. Ihr in irgendeiner Form generelle musikalische Relevanz abzusprechen finde ich durchaus abenteuerlich.
Ja,Helmut. Ist auch nicht mein Problem, wenn du von der modernen Popkultur bis jetzt nichts mitgekriegt hast..
Bei Taylor Swift kann man generell das Phänomen beobachten, dass Leute ungefragt kommentieren das sie nichts kennen. Interessiert mich ehrlich gesagt einen Sch*** Dreck was fremde Leute kennen oder nicht kennen. Für mich geht das auch oft Richtung Getrolle.
Also das Phänom, dass irgendwo mal auf Festival-Plakaten weiter oben an mir vorbei kommen oder auch zumindest auf mittelgroße Touren gehen bei denen ich mir denke, dass ich den Namen noch nie gehört habe, passiert mir ja durchaus auch öfter, aber das Bedürfnis sowas dann auf Social Medie mitzuteilen erschließt sich mir jetzt auch nicht.
Und die Gründe - falls sowas nicht gelogen ist - müssten doch auch jeden selbst klar sein. Das hängt natürlich einfach sehr stark vom Medienkonsum und dem damit verbundenen Algorithmus auf verschiedensten Apps zusammen. Bei mir trifft das halt oft auch deutsche Künstler so aus der Pop-Richtung zu.
An Taylor Swift als Künstlerin insgesamt konnte ich schon so durch die Menge an US-Shows die ich mal so gucke oder geguckt habe nicht vorbei kommen. Aber dass ich jetzt bewusst ihr Songs zuordnen könnte kann ich nicht sagen, also vielleicht 1-2. Das heißt nicht, dass ich nicht vielleicht 5 oder auch 10 wiederkennen würde, wenn man mir sie vorspielt. Aber ich höre die Art Musik halt nicht in nem Kontext wo ich irgendwie Interpret und Titel mitgeteilt bekommen würde. Das heißt nicht, dass die Musik doof ist, qualitit ist sie bestimmt besser als viel von dem was ich höre...
Yertle-the-Turtle schrieb:
Bei Taylor Swift kann man generell das Phänomen beobachten, dass Leute ungefragt kommentieren das sie nichts kennen. Interessiert mich ehrlich gesagt einen Sch*** Dreck was fremde Leute kennen oder nicht kennen. Für mich geht das auch oft Richtung Getrolle.
Dafür, dass dir das Thema ja soo egal ist, hast du aber trollverdächtig häufig was dazu zu sagen
Nicht ganz passend zur Tour, aber einfach nur sympathisch und unglaublich wichtig: Taylor unterstützt Kamala Harris und hat dazu vorhin ein entsprechendes Posting abgesetzt. Sehr wichtig und vielleicht wahlentscheidend.
Gut so!
Finally
„Kinderlose Katzenfrau“
Großartig
Ich mag sie echt sehr
concertfreak schrieb:
Nicht ganz passend zur Tour, aber einfach nur sympathisch und unglaublich wichtig: Taylor unterstützt Kamala Harris und hat dazu vorhin ein entsprechendes Posting abgesetzt. Sehr wichtig und vielleicht wahlentscheidend.