11-14 Juni
Nächstes Jahr wieder 4 Tage
Rock for People Festival 2025 (CZ)
Festival Forum: Diskussion zu Rock for People 2025 (u.a. mit Guns N Roses, Linkin Park, Slipknot)
eröffnet
von Aschbacheronkel
am 07.11.2024 10:05 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von gartenrocker94
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber
An diejenigen, die schon dort waren: Ist das normale Camping im Ticket mit drin oder bucht man das noch dazu?
Das muss das gebucht werden. Die Camping und Parktickets sind aber noch nicht im Verkauf
Tickets sind gekauft, ich bin 2025 dabei.
Guns n Roses dann laut dem Leak Sonntags hier.
Geht das Festival dann 5 Tage?
Aschbacheronkel schrieb:
Guns n Roses dann laut dem Leak Sonntags hier.
Geht das Festival dann 5 Tage?
Die haben ja schon einen Tag nach vorne verlängert. Ist bestimmt ein zusätzlicher Tag mit zusätzlichem Ticket.
Auf jeden Fall ein sehr gutes Line Up, ob mit, oder ohne GnR
Auch dieses Jahr gibt's wieder einen Band-Adventskalender
· Bearbeitet
Guns N' Roses
+ 5. Tag am 15.06. ("Birthday Sunday")
Festivaldeal des Jahres 2025 - ohne jeden Zweifel.
puh, da hätte ich mir doch mal n hotel um die ecke blocken sollen...
Das ist doch mal ein Line Up. Wow!
So verschieden sind die Geschmäcker. Kann damit nicht so viel anfangen und kenne auch relativ wenig. Klar die Headliner sind gut.
Wenn man überlegt wie klein und günstig das Festival ist, ist das schon verrückt.
Aus Erfahrung sag ich auch grundsätzlich wirklich zu empfehlen das Festival.
+ Avenged Sevenfold
Adventskalender Türchen 1
gartenrocker94 schrieb:
+ Avenged Sevenfold
Adventskalender Türchen 1
Sind übrigens Head
+ Eagles Of Death Metal
+Sigrid
Schon ein brutal gutes Lineup im Vergleich...wird man schon ein bisschen neidisch.
+Lorna Shore
Aschbacheronkel schrieb:
+Lorna Shore
Es wird immer besser
Genauso wie einem im Moment (anhand der Reaktionen) RaR leid tun kann, kann einem das Rock For People irgendwie auch leid tun.
Die haben ohne Zweifel nächstes Jahr ein überaus gutes Line Up mit mindestens zwei richtig dicken Fischen an der Spitze, die anscheinend auch international gesehen als recht besonders angesehen werden können (LP und GnR spielen halt nicht auf jedem Acker).
Wenn man sich aber vergangene Ausgaben ansieht, wird's dann auch ernüchternd. Ich weiß noch, dass man ab und an mal doch erstaunt war über die eine oder andere (Exklusiv?-)Buchung (ich meine das war z.B. mit Muse irgendwann mal so). Aber im großen und ganzen ist das auch nur ein ganz normales Festival mit mal mehr und mal weniger guten Line Ups, alles Geschmacksache. Ich fand's aber auch schon immer etwas "Deichbrand-mäßig" arg wild zusammengewürfelt, wenn auch stets internationaler. Auch das ist natürlich Geschmacksache. (Ich mein, LP und Slipknot oben auf dem Plakat und darunter Fontaines DC und Idles? Irgendwie seltsame Kombination.)
Durch die vergleichsweise immer humanen Preise war das eigentlich immer ein bemerkenswertes Festival. Jetzt rückt es hier natürlich deutlich in den Fokus. "Wieso haben die LP und wir nicht???".
Aber so wie RaR vermutlich irgendwie für 2025 einfach Pech gehabt hat, so hatte das Rock For People anscheinend unglaubliches Glück. Und im Jahr 2026 teilt man sich dann Volbeat oder so...
Es sei ihnen gegönnt. Und RaR wird durch ein schwaches Line Up auch nicht untergehen.
Hatte das Matt nicht im Interview gesagt, dass DE für LP mit der wichtigste Markt (wenn nicht sogar der wichtigste) ist und sie deshalb hier eine Stadiontour spielen? Tschechien wird insgesamt nur einen geringen Stellenwert für die Band haben und deshalb wird dort ein Festival gespielt. Genau wie in Österreich mit dem Nova.
Das war kein Glück. Das war eine bewusste Entscheidung der Band.
Und zum Festival: unglaublich starkes Paket! Das holt mich von vorne bis hinten komplett ab.
Kann man ja auch genau so sagen: große Märkte haben eben "Pech" und bekommen 300€ teure FOS Karten geboten. Kleine Märkte haben "Glück" und bekommen die gleiche Ware zum selben Preis, nur eben auf einem Festival mit auch sonst gutem Programm. Gut, Festival ist aber auch nicht Jedermanns Sache.
TheMo schrieb:
Genauso wie einem im Moment (anhand der Reaktionen) RaR leid tun kann, kann einem das Rock For People irgendwie auch leid tun.
Die haben ohne Zweifel nächstes Jahr ein überaus gutes Line Up mit mindestens zwei richtig dicken Fischen an der Spitze, die anscheinend auch international gesehen als recht besonders angesehen werden können (LP und GnR spielen halt nicht auf jedem Acker).
Wenn man sich aber vergangene Ausgaben ansieht, wird's dann auch ernüchternd. Ich weiß noch, dass man ab und an mal doch erstaunt war über die eine oder andere (Exklusiv?-)Buchung (ich meine das war z.B. mit Muse irgendwann mal so). Aber im großen und ganzen ist das auch nur ein ganz normales Festival mit mal mehr und mal weniger guten Line Ups, alles Geschmacksache. Ich fand's aber auch schon immer etwas "Deichbrand-mäßig" arg wild zusammengewürfelt, wenn auch stets internationaler. Auch das ist natürlich Geschmacksache. (Ich mein, LP und Slipknot oben auf dem Plakat und darunter Fontaines DC und Idles? Irgendwie seltsame Kombination.)
Durch die vergleichsweise immer humanen Preise war das eigentlich immer ein bemerkenswertes Festival. Jetzt rückt es hier natürlich deutlich in den Fokus. "Wieso haben die LP und wir nicht???".
Aber so wie RaR vermutlich irgendwie für 2025 einfach Pech gehabt hat, so hatte das Rock For People anscheinend unglaubliches Glück. Und im Jahr 2026 teilt man sich dann Volbeat oder so...
Es sei ihnen gegönnt. Und RaR wird durch ein schwaches Line Up auch nicht untergehen.
Aber wieso kann einem das Rock for People dann leidtun? Das ist doch super für das Rock for People.