Rock for People Festival 2025 (CZ)

Festival Forum: Diskussion zu Rock for People 2025 (u.a. mit Guns N Roses, Linkin Park, Slipknot)

eröffnet von Aschbacheronkel am 07.11.2024 10:05 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von gartenrocker94

Nightmare119LuddddixintorAschbacheronkelJackDRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

70 Kommentare
Seite 1 von 3 »
gartenrocker94

An diejenigen, die schon dort waren: Ist das normale Camping im Ticket mit drin oder bucht man das noch dazu?

Icon1gartenrocker94 gefällt das
xintor
xintor

Das muss das gebucht werden. Die Camping und Parktickets sind aber noch nicht im Verkauf

JackD
JackD

Aschbacheronkel schrieb:
Guns n Roses dann laut dem Leak Sonntags hier.
Geht das Festival dann 5 Tage?

Zitat anzeigen

Die haben ja schon einen Tag nach vorne verlängert. Ist bestimmt ein zusätzlicher Tag mit zusätzlichem Ticket.

Icon4sulfurund anderen gefällt das
sckofelng
·  Bearbeitet

Guns N' Roses

+ 5. Tag am 15.06. ("Birthday Sunday")

Festivaldeal des Jahres 2025 - ohne jeden Zweifel.

Upload

Locust

So verschieden sind die Geschmäcker. Kann damit nicht so viel anfangen und kenne auch relativ wenig. Klar die Headliner sind gut.

runnerdo
runnerdo
Supporter

Wenn man überlegt wie klein und günstig das Festival ist, ist das schon verrückt.

Aus Erfahrung sag ich auch grundsätzlich wirklich zu empfehlen das Festival.

Icon1SeverusSnape2024 gefällt das
attila80

Schon ein brutal gutes Lineup im Vergleich...wird man schon ein bisschen neidisch.

Icon1TheZy gefällt das
TheMo

Genauso wie einem im Moment (anhand der Reaktionen) RaR leid tun kann, kann einem das Rock For People irgendwie auch leid tun.

Die haben ohne Zweifel nächstes Jahr ein überaus gutes Line Up mit mindestens zwei richtig dicken Fischen an der Spitze, die anscheinend auch international gesehen als recht besonders angesehen werden können (LP und GnR spielen halt nicht auf jedem Acker).

Wenn man sich aber vergangene Ausgaben ansieht, wird's dann auch ernüchternd. Ich weiß noch, dass man ab und an mal doch erstaunt war über die eine oder andere (Exklusiv?-)Buchung (ich meine das war z.B. mit Muse irgendwann mal so). Aber im großen und ganzen ist das auch nur ein ganz normales Festival mit mal mehr und mal weniger guten Line Ups, alles Geschmacksache. Ich fand's aber auch schon immer etwas "Deichbrand-mäßig" arg wild zusammengewürfelt, wenn auch stets internationaler. Auch das ist natürlich Geschmacksache. (Ich mein, LP und Slipknot oben auf dem Plakat und darunter Fontaines DC und Idles? Irgendwie seltsame Kombination.)

Durch die vergleichsweise immer humanen Preise war das eigentlich immer ein bemerkenswertes Festival. Jetzt rückt es hier natürlich deutlich in den Fokus. "Wieso haben die LP und wir nicht???".

Aber so wie RaR vermutlich irgendwie für 2025 einfach Pech gehabt hat, so hatte das Rock For People anscheinend unglaubliches Glück. Und im Jahr 2026 teilt man sich dann Volbeat oder so...

Es sei ihnen gegönnt. Und RaR wird durch ein schwaches Line Up auch nicht untergehen.

Icon1sckofelng gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
·  Bearbeitet

Hatte das Matt nicht im Interview gesagt, dass DE für LP mit der wichtigste Markt (wenn nicht sogar der wichtigste) ist und sie deshalb hier eine Stadiontour spielen? Tschechien wird insgesamt nur einen geringen Stellenwert für die Band haben und deshalb wird dort ein Festival gespielt. Genau wie in Österreich mit dem Nova.

Das war kein Glück. Das war eine bewusste Entscheidung der Band.

Und zum Festival: unglaublich starkes Paket! Das holt mich von vorne bis hinten komplett ab.

TheMo

Kann man ja auch genau so sagen: große Märkte haben eben "Pech" und bekommen 300€ teure FOS Karten geboten. Kleine Märkte haben "Glück" und bekommen die gleiche Ware zum selben Preis, nur eben auf einem Festival mit auch sonst gutem Programm. Gut, Festival ist aber auch nicht Jedermanns Sache.

Heutma

TheMo schrieb:
Genauso wie einem im Moment (anhand der Reaktionen) RaR leid tun kann, kann einem das Rock For People irgendwie auch leid tun.
Die haben ohne Zweifel nächstes Jahr ein überaus gutes Line Up mit mindestens zwei richtig dicken Fischen an der Spitze, die anscheinend auch international gesehen als recht besonders angesehen werden können (LP und GnR spielen halt nicht auf jedem Acker).

Wenn man sich aber vergangene Ausgaben ansieht, wird's dann auch ernüchternd. Ich weiß noch, dass man ab und an mal doch erstaunt war über die eine oder andere (Exklusiv?-)Buchung (ich meine das war z.B. mit Muse irgendwann mal so). Aber im großen und ganzen ist das auch nur ein ganz normales Festival mit mal mehr und mal weniger guten Line Ups, alles Geschmacksache. Ich fand's aber auch schon immer etwas "Deichbrand-mäßig" arg wild zusammengewürfelt, wenn auch stets internationaler. Auch das ist natürlich Geschmacksache. (Ich mein, LP und Slipknot oben auf dem Plakat und darunter Fontaines DC und Idles? Irgendwie seltsame Kombination.)

Durch die vergleichsweise immer humanen Preise war das eigentlich immer ein bemerkenswertes Festival. Jetzt rückt es hier natürlich deutlich in den Fokus. "Wieso haben die LP und wir nicht???".

Aber so wie RaR vermutlich irgendwie für 2025 einfach Pech gehabt hat, so hatte das Rock For People anscheinend unglaubliches Glück. Und im Jahr 2026 teilt man sich dann Volbeat oder so...

Es sei ihnen gegönnt. Und RaR wird durch ein schwaches Line Up auch nicht untergehen.

Zitat anzeigen

Aber wieso kann einem das Rock for People dann leidtun? Das ist doch super für das Rock for People.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 24.12.2023 12:33 Uhr von IvanTKlasnic
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 11.05.2023 15:15 Uhr von Sandra15741
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 23.12.2021 22:25 Uhr von garykiller
    in Festivals in Europa
Icon