Datum: 19.06.2025 - 22.06.2025
So langsam könnte es mal losgehen.
Was sind eure Tipps für die großen 8 Bands?
14.10.2024 12:10· Bearbeitet
mattkru schrieb:
So langsam könnte es mal losgehen.
Was sind eure Tipps für die großen 8 Bands?
Mein Tipp:
Iron Maiden
Slipknot
Sabaton
Volbeat
Disturbed
Korn
Faith No More
Rob Zombie
Vielleicht auch Powerwolf als North Stage Headliner
14.10.2024 12:27
Mein Tipp ist sehr ähnlich:
Iron Maiden
Slipknot
Volbeat
Disturbed
Korn
Powerwolf / King Diamond
Def Leppard
Sabaton
14.10.2024 17:11
@festivalryo
Wie kommst du auf Faith No More? Hast du irgendwo gehört, dass da wieder was kommen soll? Eigentlich sah es ja nicht mehr so gut aus.
Wie hoch ständen eigentlich Dream Theatre im Line Up? Sie spielen ja bereits am selben Wochenende beim Copenhell.
Und wäre die Slayer-Reunion ein Thema?
15.10.2024 10:05
Ich gehe seit 10 Jahren ans GMM. Bands werden in der Regel erst Mitte November angekündigt. Die Bands würden dem Beuteschema vom GMM entsprechen.
15.10.2024 10:16
mattkru schrieb:
Wie hoch ständen eigentlich Dream Theatre im Line Up? Sie spielen ja bereits am selben Wochenende beim Copenhell.
Und wäre die Slayer-Reunion ein Thema?
Dream Theater kann ich mir gut als Headliner der Marquee vorstellen oder am frühen Abend MainStage.
Bei der Slayer Reunion tippe ich maximal auf Hellfest exklusiv oder nur Übersee.
ChSeiler schrieb:
Ich gehe seit 10 Jahren ans GMM. Bands werden in der Regel erst Mitte November angekündigt????Die Bands würden dem Beuteschema vom GMM entsprechen.
Für 2023 gab es die erste Ankündigung am 20.10.2022.
15.10.2024 11:25
King Diamond sind jedenfalls auf Tour (Metalfest Pilsen) und damit wohl sicherer Tipp. Beim Copenhell wohl als Headliner gesetzt.
15.10.2024 12:13
LightCurves schrieb:
King Diamond sind jedenfalls auf Tour (Metalfest Pilsen) und damit wohl sicherer Tipp. Beim Copenhell wohl als Headliner gesetzt.
Wäre auch ein typischer Marquee Headliner oder? So wie Mercyful Fate 2022 z.B.
13.11.2024 12:01
Hier wird nun an der Website und App geschraubt - gutes Zeichen, dass es bald Infos gibt
festivalryo schrieb:
Hier wird nun an der Website und App geschraubt - gutes Zeichen, dass es bald Infos gibt
ist jetzt geändert, mit dem wortlaut "ARE YOU READY?!"
+ Iron Maiden als Donnerstag Head
19.11.2024 16:19
Aschbacheronkel schrieb:
+Iron Maiden als Donnerstag Head
Guter Start, war abzusehen.
+ Slipknot (Freitag)
Aschbacheronkel schrieb:
+ Slipknot (Freitag)
Übrigens laut Ankündigungstext ebenfalls mit der Seftitled-Setlist. Dürfte am Ring also nicht anders sein (wurde mal von irgendjemandem im entsprechenden Thread angezweifelt).
20.11.2024 17:58· Bearbeitet
defpro schrieb:
Aschbacheronkel schrieb:
+ Slipknot (Freitag)
Übrigens laut Ankündigungstext ebenfalls mit der Seftitled-Setlist. Dürfte am Ring also nicht anders sein (wurde mal von irgendjemandem im entsprechenden Thread angezweifelt).
Ich habe mir den Ankündigungstext gerade durchgelesen - da steht nur mit Fokus, nicht nur self titled wie bei den Dezembershows. Das dürfte eher in Richtung die Setlist gehen, die sie bei den ersten Shows mit Eloy gespielt haben (und ja, ich habe es vorher schon angezweifelt aus genau dem gleichen Grund)
Sind ja auch schon beim Ressurrection Fest, ist also nur logisch.
Ich hätte, mit Blick auf deren anstehende Pause, gerne noch Heilung in der Marquee, 2022 absolut geil gewesen
KoRn
Samstagsheadliner
Allerdings für die Nordbühne.
Dann kommt vom Namen jetzt auf jeden Fall samstags noch was zumindest gleich Großes hinzu
Korn ist ja auch schön und gut aber für Kaliber Graspop wärs ein bisserl wenig ohne noch was zusätzlich (dieses Jahr konnte sich das Reload Korn leisten....) .
Drei Ankündigungen, drei Treffer. Das Festival macht einfach immer wieder Spaß.
attila80 schrieb:
Korn ist ja auch schön und gut aber für Kaliber Graspop wärs ein bisserl wenig ohne noch was zusätzlich (dieses Jahr konnte sich das Reload Korn leisten....) .
Ich würde KoRn jetzt nicht den Head-Status absprechen. Die sind seit Ewigkeiten dabei, sind im Mainstream bekannt und haben ein Sub-Genre quasi miterfunden.
Zudem waren sie dieses Jahr Wacken-Headliner und da hat glaube ich auch keiner gesagt dass die vom Kaliber her "zu klein" wären ohne noch was anderes bei.