19.02.2025 09:47
Natürlich nicht mehr das, was es vor 10 Jahren war, aber ist objektiv gesehen, interessant und zielgruppenorientiert gebucht. Schön ist die internationale Ausrichtung!
Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2025 (u.a. mit Armin Van Buuren, Justin Timberlake, Raye)
eröffnet
von Wutang1991
am 08.09.2024 23:09 Uhr
95 Kommentare - zuletzt von RosaBaer
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber
Natürlich nicht mehr das, was es vor 10 Jahren war, aber ist objektiv gesehen, interessant und zielgruppenorientiert gebucht. Schön ist die internationale Ausrichtung!
Aber ganz ehrlich: Auf welchen dieser Acts hat man jetzt so lange mit der Freigabe gewartet? Ich hätte mich bei diesem Line-Up tatsächlich über Apache oder Ski Aggu gefreut. Aber die Zielgruppe ist jetzt offenbar sehr jung und divers.. schade, früher war das Lolla echt mal für (fast) alle Musikliebhaber und Altersgruppen was..
Apache und Aggu wären für mich persönlich Gründe nicht hinzufahren. Als würden gerade diese beiden nicht sowieso schon überall spielen. Verstehe nicht, wie man sich das wünschen kann? Apache ist zb populär mit einer enormen Solotour und zusätzlich beim HuSo vertreten.
Gracie’s Tour durch Deutschland lief zb letzte Woche noch. Könnte ein Grund gewesen sein.
Apache und Ski Aggu waren auch nicht ganz ernst gemeint.. Normalerweise kein Grund, aber ich bin einfach schockiert vom Line-Up
Sofi Tukker ist noch ein Lichtblick, aber sowas wird dann auch versteckt. Letztes Jahr gab's zumindest Nothing But Thieves oder sowas als Ausgleich..
Warum hat man das Festival in den Juli verlegt?
Vielleicht wegen den Ferien?
Mich hätte interessiert ob man im September Post Malone bekommen hätte.Der hätte doch deutlich besser zur Zielgruppe gepasst als JT
ZGWART schrieb:
Aber ganz ehrlich: Auf welchen dieser Acts hat man jetzt so lange mit der Freigabe gewartet? Ich hätte mich bei diesem Line-Up tatsächlich über Apache oder Ski Aggu gefreut. Aber die Zielgruppe ist jetzt offenbar sehr jung und divers.. schade, früher war das Lolla echt mal für (fast) alle Musikliebhaber und Altersgruppen was..
David Guetta ist Ende Juli für seine eigene Show in Düsseldorf. Daher vermutlich nicht machbar. Da ich in der elektronischen Bubble bin, kann ich sagen dass für Lolla Verhältnisse ganz ordentlich DJs geholt wurden. Alles andere kann ich nicht beurteilen.
Da das Line-Up dieses Jahr massiver als sonst dem Pariser Line-Up ähnelt, hängt das sicher auch damit zusammen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sonst viele der internationalen Acts nicht bekommen hätte oder sie nicht nochmal extra nach Europa einfliegen lassen wollte.
ladydelish schrieb:
Da das Line-Up dieses Jahr massiver als sonst dem Pariser Line-Up ähnelt, hängt das sicher auch damit zusammen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sonst viele der internationalen Acts nicht bekommen hätte oder sie nicht nochmal extra nach Europa einfliegen lassen wollte.
Also, ist jetzt auch zu 0,0 meins, aber objektiv, gerade für eine doch internationale Stadt wie Berlin, ist das IMHO echt nicht schlecht. Meine Teenager-Nichten bekommen sicher große Augen Dürfte funktionieren, denke ich.
RosaBaer schrieb:
ladydelish schrieb:
Ich werde nicht hingehen, aber habe mit JT, Raye und TLDP drei absolute Sahne-Buchungen und auch noch ein paar andere Acts, die ich mir schon gerne anschauen würde. Mit den drei oben genannten könnte ich mir auch einen schönen SoSi-Tag vorstellen.
Finde die Internationalität sehr gut und bin auch davon überzeugt, dass das für Berlin ein funktionierendes Line Up ist, auch wenn es mich nicht dazu animiert, Karten zu kaufen.
Aschbacheronkel schrieb:
Warum hat man das Festival in den Juli verlegt?
Vielleicht wegen den Ferien?
Mich hätte interessiert ob man im September Post Malone bekommen hätte.Der hätte doch deutlich besser zur Zielgruppe gepasst als JT
Wenn man sich die Juli Festivals anguckt (Mad Cool, Werchter, NOS) ist es schon nachvollziehbar, dass man sich auch in den Juli orientiert hat.
Komme nicht annähernd auf zehn Bands, die ich davon kenne. Völlig andere Zielgruppe
Aus der Laune heraus haben wir jetzt Tickets geholt. Für Mad Cool, Pukkelpop, Werchter und Co fehlt dieses Jahr der Urlaub, da passt so ein Zweitages Event gut als Alternative rein. Ich freue mich!
JT für 169€ = relativ nah zu dem Tourpreis pro Ticket. Der Rest ist Bonus.
Gibt seit heute auch Tagestickets für 119€ und die Tagesaufteilung:
Da deckt der Samstag bis auf Royel Otis ja alles ab, was ich sehen wollen würde. Vielleicht gönne ich mir das.