Lollapalooza Festival Berlin 2025

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2025 (u.a. mit Armin Van Buuren, Justin Timberlake, Raye)

eröffnet von Wutang1991 am 08.09.2024 23:09 Uhr
95 Kommentare - zuletzt von RosaBaer

nikroxmattkruRunnerdoAschbacheronkelladydelishralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

95 Kommentare
« Seite 4 von 4
RedForman
19.02.2025 09:47

Natürlich nicht mehr das, was es vor 10 Jahren war, aber ist objektiv gesehen, interessant und zielgruppenorientiert gebucht. Schön ist die internationale Ausrichtung!

festivalryo
19.02.2025 09:47

shellshock schrieb:
Lineup wieder sehr meh.

Upload

Zitat anzeigen

Mir gefällt das Line Up deutlich besser als die der letzten Jahre Smiley
Aus meiner Sicht wieder kreativer gebucht und nicht nur der deutsche Standardbrei.

ZGWART
19.02.2025 09:48

Aber ganz ehrlich: Auf welchen dieser Acts hat man jetzt so lange mit der Freigabe gewartet? Ich hätte mich bei diesem Line-Up tatsächlich über Apache oder Ski Aggu gefreut. Aber die Zielgruppe ist jetzt offenbar sehr jung und divers.. schade, früher war das Lolla echt mal für (fast) alle Musikliebhaber und Altersgruppen was..

RedForman
19.02.2025 09:50·  Bearbeitet

Apache und Aggu wären für mich persönlich Gründe nicht hinzufahren. Als würden gerade diese beiden nicht sowieso schon überall spielen. Verstehe nicht, wie man sich das wünschen kann? Apache ist zb populär mit einer enormen Solotour und zusätzlich beim HuSo vertreten.

Gracie’s Tour durch Deutschland lief zb letzte Woche noch. Könnte ein Grund gewesen sein.

ZGWART
19.02.2025 09:55·  Bearbeitet

Apache und Ski Aggu waren auch nicht ganz ernst gemeint.. Normalerweise kein Grund, aber ich bin einfach schockiert vom Line-Up Smiley
Sofi Tukker ist noch ein Lichtblick, aber sowas wird dann auch versteckt. Letztes Jahr gab's zumindest Nothing But Thieves oder sowas als Ausgleich..

Aschbacheronkel
Aschbacheronkel
19.02.2025 09:55Supporter

Warum hat man das Festival in den Juli verlegt?
Vielleicht wegen den Ferien?
Mich hätte interessiert ob man im September Post Malone bekommen hätte.Der hätte doch deutlich besser zur Zielgruppe gepasst als JT

Hullabaloo92
19.02.2025 09:55

ZGWART schrieb:
Aber ganz ehrlich: Auf welchen dieser Acts hat man jetzt so lange mit der Freigabe gewartet? Ich hätte mich bei diesem Line-Up tatsächlich über Apache oder Ski Aggu gefreut. Aber die Zielgruppe ist jetzt offenbar sehr jung und divers.. schade, früher war das Lolla echt mal für (fast) alle Musikliebhaber und Altersgruppen was..

Zitat anzeigen

Kann eigentlich nur J Hope gewesen sein weil man wahrscheinlich händeringend einen zweiten Head neben Justin brauchte und Hope sonst noch nirgends bestätigt wurde.

Insgesamt einige nice to have Namen dabei aber ich hatte sehr auf Olivia Rodrigo, Sabrina Carpenter oder Charli XCX gehofft, wofür ich mir ein Tagesticket geholt hätte, aber Insgesamt ist mir das Programm zu dürftig, da ich JT und K Pop nicht mag.

ElektroNerd
19.02.2025 09:58

David Guetta ist Ende Juli für seine eigene Show in Düsseldorf. Daher vermutlich nicht machbar. Da ich in der elektronischen Bubble bin, kann ich sagen dass für Lolla Verhältnisse ganz ordentlich DJs geholt wurden. Alles andere kann ich nicht beurteilen.

Icon2RosaBaerund anderen gefällt das
ladydelish
ladydelish
19.02.2025 10:11

Da das Line-Up dieses Jahr massiver als sonst dem Pariser Line-Up ähnelt, hängt das sicher auch damit zusammen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sonst viele der internationalen Acts nicht bekommen hätte oder sie nicht nochmal extra nach Europa einfliegen lassen wollte.

RosaBaer
19.02.2025 10:24

ladydelish schrieb:
Da das Line-Up dieses Jahr massiver als sonst dem Pariser Line-Up ähnelt, hängt das sicher auch damit zusammen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sonst viele der internationalen Acts nicht bekommen hätte oder sie nicht nochmal extra nach Europa einfliegen lassen wollte.

Zitat anzeigen

Gehe ich auch von aus.

Offtopic: Olivia Rodrigo dann wohl tatsächlich komplett ohne Show / Festival in DE? Schon krass, dass sich da gar nichts ergeben hat.

attila80
19.02.2025 10:29

Also, ist jetzt auch zu 0,0 meins, aber objektiv, gerade für eine doch internationale Stadt wie Berlin, ist das IMHO echt nicht schlecht. Meine Teenager-Nichten bekommen sicher große Augen Smiley Dürfte funktionieren, denke ich.

Hullabaloo92
19.02.2025 11:12

RosaBaer schrieb:

ladydelish schrieb:

Zitat anzeigen

Gehe ich auch von aus.

Offtopic: Olivia Rodrigo dann wohl tatsächlich komplett ohne Show / Festival in DE? Schon krass, dass sich da gar nichts ergeben hat.

Zitat anzeigen

Das mit Olivia regt mich ähnlich auf wie die Tatsache für viele, dass Linkin Park nicht zum Ring kommen Smiley

Da wird das Lollapalooza extra in den Tour Zeitraum von ihr verlegt, dann tritt sie auf gefühlt jedem anderen Lollapalooza auf, insbesondere eine Woche später in Paris....und trotzdem hat es nicht geklappt....

Ich hatte noch eine Resthoffnung auf eine Show in der Waldbühne vorm Pinkpop oder nach Rock Werchter aber da für Deutschland echt nix kam, muss ich wohl wirklich nach Benelux fahren Smiley

Icon1RosaBaer gefällt das
Luddddi
Luddddi
19.02.2025 11:14Supporter

Ich werde nicht hingehen, aber habe mit JT, Raye und TLDP drei absolute Sahne-Buchungen und auch noch ein paar andere Acts, die ich mir schon gerne anschauen würde. Mit den drei oben genannten könnte ich mir auch einen schönen SoSi-Tag vorstellen.

Finde die Internationalität sehr gut und bin auch davon überzeugt, dass das für Berlin ein funktionierendes Line Up ist, auch wenn es mich nicht dazu animiert, Karten zu kaufen.

ralf321
ralf321
19.02.2025 11:49

Aschbacheronkel schrieb:
Warum hat man das Festival in den Juli verlegt?
Vielleicht wegen den Ferien?
Mich hätte interessiert ob man im September Post Malone bekommen hätte.Der hätte doch deutlich besser zur Zielgruppe gepasst als JT

Zitat anzeigen

Ferien in Berlin erst ab 24.7 somit noch davor.

kato91
19.02.2025 15:10

Wenn man sich die Juli Festivals anguckt (Mad Cool, Werchter, NOS) ist es schon nachvollziehbar, dass man sich auch in den Juli orientiert hat.

Cody
19.02.2025 15:35

Komme nicht annähernd auf zehn Bands, die ich davon kenne. Völlig andere Zielgruppe Smiley

festivalryo
19.02.2025 18:51

Aus der Laune heraus haben wir jetzt Tickets geholt. Für Mad Cool, Pukkelpop, Werchter und Co fehlt dieses Jahr der Urlaub, da passt so ein Zweitages Event gut als Alternative rein. Ich freue mich!

Icon1festivalryo gefällt das

20.02.2025 05:12

JT für 169€ = relativ nah zu dem Tourpreis pro Ticket. Der Rest ist Bonus. Smiley

Icon1festivalryo gefällt das
Nikrox
Nikrox
12.03.2025 09:05·  BearbeitetSupporter

Gibt seit heute auch Tagestickets für 119€ und die Tagesaufteilung:

Upload

RosaBaer
12.03.2025 10:42

Da deckt der Samstag bis auf Royel Otis ja alles ab, was ich sehen wollen würde. Smiley Vielleicht gönne ich mir das.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 13.03.2024 16:30 Uhr von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 09.09.2023 19:45 Uhr von Meisti
  • zuletzt am 25.09.2022 16:28 Uhr von gregor1