Lollapalooza Festival Berlin 2025

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2025 (u.a. mit Armin Van Buuren, Justin Timberlake, Raye)

eröffnet von Wutang1991 am 08.09.2024 23:09 Uhr
95 Kommentare - zuletzt von RosaBaer

nikroxmattkruRunnerdoAschbacheronkelladydelishralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

95 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Icon1JackD gefällt das
RosaBaer
17.02.2025 13:17

Vielleicht haben sie sich ja bei der Anfrage vertippt und David Garrett gebucht.

Hullabaloo92
17.02.2025 15:20

Eben auch noch gesehen, dass Macklemore an dem Wochenende in Marokko auftritt.

Dann würde ich hier stattdessen doch eher mit Will Smith rechnen. Der hat Mitte Juli noch eine auffällige Lücke.

ladydelish
ladydelish
17.02.2025 15:59

Ich weiß nicht, ob ich das Lolla mal wieder überschätze, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auf Chappell Roan, Olivia Rodrigo, Sabrina Carpenter, Charli XCX, Lola Young und allgemein auf die ganze aktuell gehypte Frauenriege setzen und hier tatsächlich mal einen raus hauen.

Die sind alle (ohne die Daten genau im Detail zu kennen) zur Lolla Zeit vor/währenddessen/danach auf europäischen Festivals und aus meiner Sicht wäre das nochmal ein plausibler Grund, warum das Lolla dieses Jahr zu einem anderen Zeitpunkt stattfindet als bisher.

Dann noch einen K-Pop Act und das Ding geht gegen ausverkauft.

Hullabaloo92
17.02.2025 16:16

ladydelish schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich das Lolla mal wieder überschätze, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auf Chappell Roan, Olivia Rodrigo, Sabrina Carpenter, Charli XCX, Lola Young und allgemein auf die ganze aktuell gehypte Frauenriege setzen und hier tatsächlich mal einen raus hauen.

Die sind alle (ohne die Daten genau im Detail zu kennen) zur Lolla Zeit vor/währenddessen/danach auf europäischen Festivals und aus meiner Sicht wäre das nochmal ein plausibler Grund, warum das Lolla dieses Jahr zu einem anderen Zeitpunkt stattfindet als bisher.

Zitat anzeigen

Das waren auch meine Hoffnungen aber ich glaube Gracie Abrams und Camila Cabello wären schon das höchste der Gefühle...

- Olivia Rodrigo: mein #1 Wunsch Head, aber Mad Cool am Samstag macht sie sehr unwahrscheinlich

- Charli XCX: hat offenbar keine Lust auf Deutschland und hat nur sporadische Shows im Sommer

- Chappel Roan: Bis auf das Primavera sind es nur Shows im August und sie war 2024 offenbar schon da

- Sabrina Carpenter ist eine Woche vorher in London aber hat sonst noch nichts weiter im Juli angekündigt

Baltimore
17.02.2025 17:44

Hullabaloo92 schrieb:

ladydelish schrieb:

Zitat anzeigen

Das waren auch meine Hoffnungen aber ich glaube Gracie Abrams und Camila Cabello wären schon das höchste der Gefühle...

- Olivia Rodrigo: mein #1 Wunsch Head, aber Mad Cool am Samstag macht sie sehr unwahrscheinlich

- Charli XCX: hat offenbar keine Lust auf Deutschland und hat nur sporadische Shows im Sommer

- Chappel Roan: Bis auf das Primavera sind es nur Shows im August und sie war 2024 offenbar schon da

- Sabrina Carpenter ist eine Woche vorher in London aber hat sonst noch nichts weiter im Juli angekündigt

Zitat anzeigen

Chappell Roan war ursprünglich für letztes Jahr gebucht, hat aber abgesagt.

MMP
MMP
17.02.2025 20:09

Heutma schrieb:
Das riecht ein wenig nach Mumford. Smiley

Zitat anzeigen

Glaub nicht dran. Die spielen eine Woche später in den Staaten.
Festivalrutsche sehe ich eher 2026.

ladydelish
ladydelish
18.02.2025 11:54

Falls das im neusten Video tatsächlich Hinweise sind, dann rechne ich fest mit Benson Boone, Justin Timberlake und Gracie Abrams. Evtl. noch Hozier für die Whiskey-Flasche und Sabrina Carpenter für den Kiss.

RedForman
18.02.2025 17:28

Sabrina wäre aber durchaus überraschend, weil sie ja schon ein Konzert in Berlin spielt.
Würde mal noch Stray Kids in die Verlosung hauen.

RosaBaer
18.02.2025 18:09·  Bearbeitet

Aus dem K-Pop Bereich sicherlich auch noch IVE relevant, die ja eine Woche danach auf dem Lolla Paris spielen.

Sabrina fänd ich auch überraschend, andererseits ist das Berlin Konzert ja schon ewig ausverkauft. Glaube, da nimmt man sich nichts mehr weg.

Aber das Lolla Berlin findet ja jedes Jahr aufs Neue Wege, alle Erwartungen zu enttäuschen. Also mal schauen. Smiley

ladydelish
ladydelish
18.02.2025 18:21

Mit Sabrina bin ich mir auch unsicher - das könnte auch ein Tipp bewusst in die falsche Richtung sein, damit spekuliert wird. Wäre auf jeden Fall eine Überraschung.

MMP
MMP
19.02.2025 08:41·  Bearbeitet

auch hier ein "Jubiläums-Line-Up" Smiley
Was ist bloß aus diesem Festival geworden?
Ich komme höchstens auf drei Acts die mich ansatzweise interessieren.

Nikrox
Nikrox
19.02.2025 08:46Supporter

Für die Zielgruppe ist das doch ein top Lineup?! Für das Forum ist das Festival doch schon lange nicht mehr ausgerichtet. Aber jetzt ist es wenigstens international besetzt und kann sich auch im Vergleich mit Paris sehen lassen. Kein Seeed, Apache, AMK usw. in der Headzeile.

Heutma
19.02.2025 08:50

Die internationale Besetzung würde ich auch loben, bin mal gespannt wie gut sich das verkauft. In Berlin kann das schon funktionieren, aber wenn die Nachfrage so groß wäre, gäbe es vielleicht auch noch das Tempelhof Sounds. Naja, ich verpasse nix, bin froh dann in Lissabon zu sein.

ZGWART
19.02.2025 08:53·  Bearbeitet

Also für ein Jubiläums Line-Up ist das echt dreist und dürftig!! Kriegt JT so ne hohe Gage und das Geld war weg!?? ???? Nicht mal MUSE oder David Guetta kriegen sie.. jetzt können sie zumindest ihre Teen-Tickets gut absetzen..

blubb0r
19.02.2025 08:54

nikrox schrieb:
Für die Zielgruppe ist das doch ein top Lineup?! Für das Forum ist das Festival doch schon lange nicht mehr ausgerichtet. Aber jetzt ist es wenigstens international besetzt und kann sich auch im Vergleich mit Paris sehen lassen. Kein Seeed, Apache, AMK usw. in der Headzeile.

Zitat anzeigen

Exakt dies.

Für mich scheiße, aber objektiv ist das genau in die Zielgruppe gebucht und sehr international

ladydelish
ladydelish
19.02.2025 09:03·  Bearbeitet

Ja, das ist schon gut gebucht.

Mit der Verpflichtung von JT holt man sich das zahlungskräftige, etwas ältere weibliche Publikum ran, mit Gracie Abrams und Benson Boone dann die ganzen jüngeren und die Swifties, die für den notwendigen Hype und Trubel sorgen.
Mit J-Hope und Ive dann noch die K-Pop Quote erfüllt, um auch hier die Massen an Fans abzugreifen.

Ich bin auch null Zielgruppe mehr, obwohl ich allgemein echt Bock auf das Festival habe - aber die musikalische Ausrichtung ist jetzt so weit von mir entfernt, dass ich bis auf evtl. Raye nicht mal mehr einen weiteren Artist habe, den ich unbedingt sehen muss.

Mich irritiert nur die komplett fehlende Ausrichtung mit deutschen Künstlern. Das ist schon super mau und hätte ich so massiv eingeschränkt nicht erwartet. Ich hätte zumindest einen deutschen Act in den oberen Reihen erwartet (unabhängig von Brutalismus3000, was ja schon spezieller ist).

Icon3festivalryound anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
19.02.2025 09:28Supporter

Finde es nicht so schlimm wie sonst Smiley

Das Deutsch fehlt ist wirklich seltsam

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 13.03.2024 16:30 Uhr von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 09.09.2023 19:45 Uhr von Meisti
    in Festivals in Deutschland