Deichbrand Festival 2025

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2025 (u.a. mit Deichkind, K.I.Z, Macklemore)

eröffnet von Cashi am 03.09.2024 21:46 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von Maria01

RunnerdoFischbrötchenMinistryOfDeathTheZyMMPRocktröteAlex
RocktröteAlex und weitere Nutzer sprechen darüber

102 Kommentare
Seite 1 von 5 »
Cashi
03.09.2024 21:46

Gibt es schon ein Forum für Deichbrand 2025? Oder übersehe ich das?Smiley
So langsam kann man ja mal ein paar Vermutungen äußern ????

Icon1MK31 gefällt das
Cashi
04.09.2024 10:02·  Bearbeitet

Also meine Vermutungen (erstmal Headliner):

Ich denke auch, dass K.I.Z gebucht werden wird, die spielen ja nächstes Jahr gefühlt überall und ich denke, dass sich das Deichbrand dort einreihen wird.

Papa Roach wird auch immer öfter bestätigt, ist in meinen Augen auch möglich. Außerdem sehe ich Rise Against und Macklemore als wahrscheinlich. Da das Deichbrand aber ja auch gerne viele deutsche Acts in der Head-Zeile oder Co-Head bucht, sehe ich so etwas wie SDP, Kontra K, Beatsteaks usw. als möglich.

Darunter ist bisher nur Spekulation, da kann man wohl eher Vermutungen anstellen, wenn das Hurricane/Southside die erste Welle rausgehauen hat. Denke aber z.B. Ski Aggu, FSF, Enter Shikari, Mehnersmoos, Nothing but Thieves und Montreal wären wahrscheinliche Buchungen für nächstes Jahr. Dame wäre noch sehr geil in meinen Augen, würde den gerne mal Live sehen.

Leider ist ja das Deichbrand mit der ersten Bandwelle immer sehr spät (Mitte-Ende Oktober) im Vergleich zu anderen Festivals. Bin aber gespannt Smiley

Icon2Cashiund anderen gefällt das
DoktorFlausch
07.09.2024 14:01

Neben den offensichtlichen Kandidaten (vorangegangene Jahrgänge des HuSo, deutsche Acts mit neuen Alben, Rap/Hip Hop, Gen-Z-Hype Mucke etc.) hatte das Deichbrand in den vergangenen immer wieder unerwartete Acts dabei die die ihre Hochphase in der Jugend der Millennials hatten (Tokio Hotel, Culcha Candela, Blümchen etc.). Ich denke dieser Trend wird bestehen bleiben, da man so eine Besucherschicht erschließt - oder besser gesagt hält, die sich langsam von den Festivals verabschiedet.

Gleichzeitig ist diese Musik durch den derzeitigen Y2K-Hype durchaus auch jüngeren Festivalgängern verkaufbar. Ich denke da zum Beispiel an die Backstreet Boys (ja die gibt's noch, ich war auch überrascht), Avril Lavigne oder Justin Timberlake, die mittlerweile sogar auf kleineren Festivals spielen. Oder etwas kleiner gedacht: DJ Ötzi und Konsorten. Alternativ könnten es auch rockigere Acts aus selben Zeit sein (z.B. Limp Bizkit).

MK31
16.09.2024 12:07

Meine Tipps
- Billy Talent
- Papa Roach
- Rise Against
- Macklemore
- The Offspring
- Beatsteaks
- KIZ
- The Hives
- Feine Sahne Fischfilet
- Ski Aggu
- Culcha Candela
- Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys
- Guano Apes
- Enter Shikari
- Sido
- Finch
- Kraftklub
- Linkin Park
- Die Toten Hosen
- Flogging Molly

Icon2Cashiund anderen gefällt das
MMP
MMP
16.09.2024 12:15

Linkin Park 2025 auf dem Deichbrand Smiley

Sorry, aber never ever. Das Line-Up wäre so viel zu hochkarätig und zu teuer.

Icon1MK31 gefällt das
runnerdo
runnerdo
09.10.2024 07:31Supporter

TobiasMcFly schrieb:
Abgesehen von Linkin Park eigentlich realistische Kandidaten.

Zitat anzeigen

Jop, nur halt nicht alle.
Das war aber wohl auch nicht gemeint.

MMP
MMP
09.10.2024 09:19

Dürfte aber auch bald hier losgehen. Mitte Oktober gab es in den Vorjahren immer die erste Welle.

Icon2Finnrockerund anderen gefällt das
Cashi
19.10.2024 02:23

Die Tage jetzt wird die erste Bandwelle kommen, siehe Instastory!

fcfreak91
fcfreak91
20.10.2024 18:10Supporter

Erste Bandwelle für 2025!

Mit dabei sind: Macklemore | K.I.Z. | Deichkind | Finch | SKI AGGU | Paula Hartmann | The Kooks | Enter Shikari | Frank Turner & The Sleeping Souls | JEREMIAS | Faber | Leoniden | Grossstadtgeflüster | Rogers | PAULA CAROLINA | Escape The Fate | DILLA | LARA HULO | VITA | Mandel-Kokain-Schnaps

Monthebiff
20.10.2024 18:16·  Bearbeitet

Mal schauen ob die Kooks ihren Auftritt beim Hurricane trotzdem noch nachholen.
Frank Turner hätte ich auch in Scheeßel erwartet.

Ansonsten bis auf Escape the Fate kaum eine wirkliche Überraschung.
Damit wohl raus für mich.
KIZ, Finch, Ski Aggu und Paula Hartmann werden natürlich wie blöde ziehen.

Icon1TobiasMcFly gefällt das
Lucx99
20.10.2024 18:57

Ich will ja wirklich kein „Früher war mehr Rock“-Nörgeler sein aber gerade beim deichbrand ist nach Corona eine klare Entwicklung zu erkennen. Sehr deutsch, sehr Indie und Hip-Hop-lastig. An sich per se keine schlechte Welle aber mMn Einheitsbrei der in den letzten 2 Jahren auf allen Festivals zu sehen war. Dass hurricane/highfield ihre Bands jährlich mit dem Deichbrand abwechseln, macht es auch nicht mehr spannend. Da bin ich leider raus aber wünsche allen dort viel Spaß

TobiasMcFly
20.10.2024 19:22

Also mich zieht die erste Welle überhaupt nicht an. Vieles hat man von dem Line-Up schon gesehen. Da müssen für mich noch ein paar rockigere Acts kommen.

Heutma
20.10.2024 19:32

Lucx99 schrieb:
Ich will ja wirklich kein „Früher war mehr Rock“-Nörgeler sein aber gerade beim deichbrand ist nach Corona eine klare Entwicklung zu erkennen. Sehr deutsch, sehr Indie und Hip-Hop-lastig. An sich per se keine schlechte Welle aber mMn Einheitsbrei der in den letzten 2 Jahren auf allen Festivals zu sehen war. Dass hurricane/highfield ihre Bands jährlich mit dem Deichbrand abwechseln, macht es auch nicht mehr spannend. Da bin ich leider raus aber wünsche allen dort viel Spaß

Zitat anzeigen

Ich bin vollkommen bei dir, absolut gar nicht mehr meins. Man muss dem Deichbrand aber lassen, dass es damit in den letzten Jahren ziemlich gut gefahren ist.

MMP
MMP
20.10.2024 19:56·  Bearbeitet

Ordentlicher Start fürs Deichbrand.
Frank Turner hatte ich HuSo erwartet.
Finch ganz schlimm so weit oben - Word bei der jungen Zielgruppe aber ziehen

Cashi
07.11.2024 11:24·  Bearbeitet

Nach ein paar Wochen Abstand muss ich sagen, ich fand die erste Welle okay. 2-3 Sachen dabei, bei denen ich zu 100% hingehe, aber kann gerne noch viele geile Sachen im Adventskalender kommen.

Die Hoffnung auf große intrrnationale Heads ist aufjedenfall vorhanden, da
1. Erst 4 Heads auf der Grafik sind, es fehlen also mind. noch zwei.
2. Letztes Jahr waren mit KoL und The Prodigy, die beiden größten Acts (laut Grafik) im Adventskalender.

EDIT: Greeen scheint noch sehr wahrscheinlich zu sein, da Deichbrand ein Kommentar bei Instagram geliket hat, indem Greeen als Act gefordert wurde!

Cashi
01.12.2024 00:06

War zu erwarten nach der Highfield-Bandwelle. Hoffe er wird nicht als Headliner geführt, denke aber ja. Muss ich jetzt nicht haben

Cashi
02.12.2024 00:07

+ GreeeN

Hatte ich ja schon vermutet, ist auch nicht 100% meins, aber alleine, dass ich ihn 2012 im JBB übelst abgefeiert habe, finde ich die Buchung schon cool!

DoktorFlausch
05.12.2024 15:36·  Bearbeitet

+ Soffie
+ Versengold
+ Juli

Mal sehen ob der Nikolaus morgen was größeres bringt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 01.07.2024 11:35 Uhr von julius2612
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 26.07.2023 15:20 Uhr von MetalFan94
  • zuletzt am 11.11.2020 12:19 Uhr von JohnWhsikey