Open Flair Festival 2025 (DE)

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2025 (u.a. mit 01099, Enter Shikari, Papa Roach)

eröffnet von NoMoreSun am 01.09.2024 12:11 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von timp

fcfreak91ladydelish
ladydelish und weitere Nutzer sprechen darüber

NoMoreSun
01.09.2024 12:11

06.-10.08.2025

01099
Betontod
Enter Shikari
Grossstadtgeflüster
Indecent Behavior
Jack Pott
Kopfecho
Nothing But Thieves
Papa Roach
Raum27
Rogers
Royal Republic

Mambo
01.09.2024 13:07

Ach krass, Papa Roach hatte ich für die Festivals so gar nicht auf dem Schirm. Aber schön!

kato91
01.09.2024 13:25

Auch wenn damit sicherlich 4-5 hohe Slots verbucht sind, hat man mit Papa Roach, Nothing But Thieves und Enter Shikari ausnahmsweise drei ordentliche internationale Bands gebucht. Freut mich!

Lucx99

ladydelish schrieb:
Am 03.11. um 12:00 Uhr gibt es die nächste Bandwelle!

Zitat anzeigen

Bin sehr gespannt - bin nämlich für 2025 bisher absolut ratlos, wer so kommen könnte ..

Marull

War auch mein Gedanke, die Kommentare deuten mehrheitlich Dilla dahinter.
Fraglich ob sie so groß ist um sie so anzuteasen. (Frag ich mich bei Wanda auch, die sind aber definitiv größer)

Lucx99

Wohl eher Dilla. Jemand hat ihren Songlyrics kommentiert. Passt schon so. Kenne sie aber gar nicht. Ist sie so groß dass man sie unter den ersten 1-3 Acts der Welle erwarten kann?

Marull

Zieht sicher einige Junge Leute. Habe sie 2 mal als Support (Kraftklub, Roy Bianco) gesehen. Sie wird also, entsprechend gepusht, die Tourneen verkaufen sich gut. Mir ist es absolut nichts.

Für mich wäre es ein Stück weit sinnvoll, wenn das OF (was immer mehr von Breite als von Spitze lebt) einen jungen female Act etwas höher platziert um neues, junges Klientel anzuziehen und zu binden. Und gerade dem OF traut man das zu.

Wanda wäre halt das genaue Gegenteil Smiley

Lucx99

Marull schrieb:
Zieht sicher einige Junge Leute. Habe sie 2 mal als Support (Kraftklub, Roy Bianco) gesehen. Sie wird also, entsprechend gepusht, die Tourneen verkaufen sich gut. Mir ist es absolut nichts.

Für mich wäre es ein Stück weit sinnvoll, wenn das OF (was immer mehr von Breite als von Spitze lebt) einen jungen female Act etwas höher platziert um neues, junges Klientel anzuziehen und zu binden. Und gerade dem OF traut man das zu.

Wanda wäre halt das genaue Gegenteil Smiley

Zitat anzeigen

Vielleicht etwas für den Mittwoch/donnerstagabend um ebendiese jungen Leute auch zur seebühne zu locken. Hat ja die letzten Jahre mit bspw 102Boyz oder Cro donnerstags auch gut funktioniert. Vor ein paar Jahren waren die beiden Tage noch eher als Opener-Tage gedacht. Mlttlerweile auch da die (mittel-)großen Namen

Icon1Lucx99 gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
Supporter

Neu bestätigt:
QUERBEAT
ENNIO
VON WEGEN LISBETH
THE BUTCHER SISTERS
DILLA
BLACKOUT PROBLEMS
FUTURE PALACE
SCHMUTZKI
CONNY
DREI METER FELDWEG
REIS AGAINST THE SPÜLMACHINE
TRIPKID
BUTTERWEGGE

festivalryo

fcfreak91 schrieb:
Neu bestätigt:
QUERBEAT
ENNIO
VON WEGEN LISBETH
THE BUTCHER SISTERS
DILLA
BLACKOUT PROBLEMS
FUTURE PALACE
SCHMUTZKI
CONNY
DREI METER FELDWEG
REIS AGAINST THE SPÜLMACHINE
TRIPKID
BUTTERWEGGE

Zitat anzeigen

Die erste Welle war ja okay, die zweite dafür umso belangloser.

Lucx99
·  Bearbeitet

Marull schrieb:
Das ist dann die berühmte Copy-Paste-Welle Smiley

Zitat anzeigen

VWL zuletzt 2019
Future Palace, TBS waren noch nie da
Dilla und Ennio glaube auch nicht?
Schmutzki 2015!
BP zuletzt 2022 und DMF 2023 - kann man machen

Die erneute Einladung für Querbeat ist unnötig, ja

Was mich viel mehr wundert, ist dass keine Headliner dabei sind

timp

Querbeat könnte durchaus Mittwoch oder Donnerstagsheadliner sein, das waren die letzten Jahre ja meist so mittelgroße deutsche Acts und würde denke ich auch ganz gut ankommen, nachdem sie dieses Jahr den etwas undankbaren Seebühnen-Abschluss am Freitag hatten.

Nächste Welle im Dezember, denke da kommt dann der 2. Headliner und dann im Februar der letzte, das war in den vergangenen Jahren durchaus schon öffer so meine ich.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 24.07.2024 07:32 Uhr von kato91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2023 17:39 Uhr von JestersTear
  • zuletzt am 12.08.2022 14:35 Uhr von kato91
Icon