Sonntag 12:00Uhr :
Erste Welle für 2025
Taubertal Festival 2025
Festival Forum: Diskussion zu Taubertal Festival 2025 (u.a. mit Enter Shikari, Nothing But Thieves, Papa Roach)
eröffnet
von Aschbacheronkel
am 30.08.2024 16:04 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Walu1g1
· Bearbeitet
+ Papa Roach
+ Nothing but thieves
+ 01099
+ Enter Shikari
Selbige auch beim OF, dort noch ein paar mehr Bestätigungen.
Wir überlegen fürs nächste Jahr.
Kann mir jemand sagen, wie entspannt der Weg vom Gelände nach Rothenburg in die Altstadt ist? Und war das Festival die letzten Jahre Sold Out oder wie ist die Ticket Situation?
ladydelish schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie entspannt der Weg vom Gelände nach Rothenburg in die Altstadt ist?
Und war das Festival die letzten Jahre Sold Out oder wie ist die Ticket Situation?
Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort - zuletzt als man noch mit dem Auto neben dem Zelt parken durfte.
Der Weg ist von unten im Tal hoch in die Altstadt ist ein halbwegs steiler Anstieg. Ich meine, dass wir immer so ca 30-45 min gebraucht haben (bin mir da wirklich nicht so sicher wie lange es war). Wollten wir auch nicht mehrmals am Tag machen/nur 1-2x übers Festival verteilt. Der Weg zum Camping auf der anderen Talseite ist auch hoch, aber etwas länger und deswegen weniger steil.
Die Ticketsituation habe ich die letzten Jahre nicht verfolgt, aber vor Corona hatte man immer gut Zeit bis ins nächste Jahr rein - also mindestens April/Mai.
Generell finde ich es eine sehr schöne Location und angenehme Größe. Wenn das außenrum für eine*n in Ordnung ist (berglaufen, nicht mehr am Auto campen), kann ich das Festival nur empfehlen.
ladydelish schrieb:
Wir überlegen fürs nächste Jahr.
Kann mir jemand sagen, wie entspannt der Weg vom Gelände nach Rothenburg in die Altstadt ist?
Und war das Festival die letzten Jahre Sold Out oder wie ist die Ticket Situation?
Ist nicht weit aber extrem Steil
shikari haben eigentlich bei der ankündigung der diesjährigen dezember tour gemeint, dass es die letzte möglichkeit wird die zu sehen für eine längere zeit.
dass sie jetzt die august festivals mitnehmen ist kein untergang, aber doch irgendwie schade/hat ein geschmäckle