Leute, das gab’s noch nie! ????
Am kommenden Mittwoch, den 14.08. um 18:00 veröffentlichen wir die ersten Bands für das Reload 2025! ????
Ja, richtig gehört…wir geben euch jetzt schon einen Vorgeschmack auf das, was euch im nächsten Jahr erwarten wird. Und natürlich liefern wir euch auch alle Infos zum Vorverkaufs-Start. Ist das geil, oder ist das geil?!
Quelle: facebook.com/ReloadFestivalofficial
Ich tippe stark auf Papa Roach (schon mal dabei) und/oder Machine Head in der oberen Zeile und hoffentlich auch Clawfinger
Reload Festival 2025
Festival Forum: Diskussion zu Reload Festival 2025 (u.a. mit Gojira, Machine Head, Trivium)
eröffnet
von StonedHammer
am 13.08.2024 12:09 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von timmimusstanken
Aschbacheronkel und weitere Nutzer sprechen darüber
juli666 schrieb:
Summer breeze copy/paste mit Hilfe von wacken. Aber sollte funktionieren
aber nur zum teil
haben ja nicht so eine große bandkapazität, was ich persönlich auch ganz gut finde.
mehr bands bedeutet mehr bühnen, dadurch mehr überschneidungen, mehr platz und dann zwangsläufig auch mehr zuschauer
Ich warte auch mal heute ab was reload und breeze raushauen. Die letzten Jahre war für mich eigentlich eher beim Reload auch mehr Bands als beim breeze. Zumal das reload nochmal deutlich kleiner als breeze ist, was mir auch entgegen kommt. Camping am Auto haben soweit ich weiß beide. Mal gespannt was beide bei early Bird raushauen und wie die announcements von beiden heute sind. Vielleicht geht’s dann doch mal Richtung breeze/reload statt wacken nächstes Jahr
15.08.2024 07:54
Wie immer für mich alles interessante vom Breeze + 3-4 weitere Künstler für 2/3 des Preises.
Gefällt mir auch ziemlich gut für eine erste Welle und passt toll zum Festival.
Lediglich, dass sie nun auch bereits donnerstags die Main bespielen find ich Mist. Ist jetzt schon immer schade, da man die ein oder andere interessante Band auf der Plaza am Donnerstag eventuell verpasst. Mir gefiel das Fr + Sa Konzept super.
theLiquidator schrieb:
Lediglich, dass sie nun auch bereits donnerstags die Main bespielen find ich Mist. Ist jetzt schon immer schade, da man die ein oder andere interessante Band auf der Plaza am Donnerstag eventuell verpasst. Mir gefiel das Fr + Sa Konzept super.
beim aktuellen zeitplan, hat man aber lediglich nur eine 10min überschneidung pro tag am mittag
und wenn man sieht, was hier gestern halt schon los war, gibt es aus veranstaltersicht schon sinn. hoffentlich aber nicht dann bald der ganze wackentrend und ab sonntag schon programm
stonedhammer schrieb:
theLiquidator schrieb:
beim aktuellen zeitplan, hat man aber lediglich nur eine 10min überschneidung pro tag am mittag
und wenn man sieht, was hier gestern halt schon los war, gibt es aus veranstaltersicht schon sinn. hoffentlich aber nicht dann bald der ganze wackentrend und ab sonntag schon programm
Dann mach uns/mir doch Mal das reload schmackhaft. Vor allem gegenüber der Konkurrenz vom breeze
juli666 schrieb:
stonedhammer schrieb:
theLiquidator schrieb:
Dann mach uns/mir doch Mal das reload schmackhaft. Vor allem gegenüber der Konkurrenz vom breeze
aber das breeze ist doch auch klasse
Das Warten hat ein Ende: Das Line-up für das Reload Festival 2025 steht fest – und es wird legendär! Euch erwarten drei volle Tage Mainstage-Action und 48 Bands, die unser 20-jähriges Jubiläum zu einem echten Abriss machen.
Die Highlights der neuen Bandwelle:
Trivium – Nach ihrem unvergesslichen Auftritt 2023 kehren sie exklusiv zurück und werden die Bühne in Sulingen erneut zum Beben bringen.
While She Sleeps – Unsere fast schon „Hausband“ bringt ihre mitreißende Energie und ihre einzige Festivalshow 2025 in Deutschland mit. Ein Muss!
Mastodon – Zum allerersten Mal auf dem Reload! Die Grammy-prämierten Metal-Visionäre liefern ein episches Set, das garantiert Gänsehaut verursacht.
Und das ist noch nicht alles:
LANDMVRKS, Fear Factory, Wind Rose, Drowning Pool, Obituary, The Butcher Sisters, annisokay, Rise Of The Northstar, The Exploited, coldrain, Rivers of Nihil, Prong, The Browning, Crystal Lake, + DOPE +, TURBOBIER, Watch Out Stampede, Our Promise, Blood Command, Dropout Kings, Conjurer, Mambo Kurt, AVRALIZE, Celestial Sanctuary und Scythe Beast werden das Line-up 2025 vervollständigen.
Schnell sein lohnt sich übrigens: Aktuell gibt’s noch Tickets für 179 Euro - also greift zu bevor es in die nächste Phase geht: http://www.reload-festival.de/tickets.
Nice, The Browning
Downset, auch cool.
Das Line up gefällt mir echt richtig gut.
Also ich bin zufrieden mit der Welle. Ich hätte mir zwar noch Papa Roach, Airbourne und BFMV, Parkway Drive, Deftones, Electric Callboy oder Halestorm gewünscht aber ist für mich dann schlimm wenn sie nicht dabei sind.
Wo ich aber fast Freudensprünge gemacht habe ist als ich Watch Out Stampede gelesen habe.