Festival Livestreams

eröffnet von DerMiMu am 04.07.2024 09:19 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von DerMiMu

Icon3plonsund anderen gefällt das
DerMiMu
04.07.2024 09:19

Moin zusammen!

Was mir als stiller Mitleser in dem Forum wirklich fehlt, ist eine Übersicht welche Festivals einen Stream anbieten. Und deshalb trage ich mal zusammen, was ich von diesem WE weiß:

Los geht's heute mittag mit RockWerchter, die über ihre Homepage streamen. üblicherweise mit 2 Channels von 4 Bühnen, wobei meistens sehr kurzfristig angekündigt wird, welche Künstler im Programm sind. Leider manche nur mit Geoblocking.

Dann fängt heute noch das Splash! an, welches von ArteConcert übertragen wird. Wohl nur auf der Homepage und nicht mehr zusätzlich über YT. Start soll 17:15 Uhr sein, allerdings ist ArteConcert bei Zeitangaben in beide Richtungen bekannt unzuverlässig.

Ab morgen überträgt der WDR Rockpalast das SummerJam sowohl auf der eigenen Homepage als auch auf YT.

Auch das RollingLoud Europe wird ab morgen von magentamusik übertragen. Genauere Infos wie umfangreich die Übertragung sein wird, gibt es noch nicht. Start soll 13:40 Uhr sein.

Ob welche der 3 grösseren EDM-Festivals (Awakening, Neversea, Electric Love) übertragen werden, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Icon4Simentund anderen gefällt das
DerMiMu
11.07.2024 08:46·  Bearbeitet

Bereits gestern hat das Exit Festival begonnen, gestreamt wird es über Facebook und teilweise über YT

Heute geht es los mit dem Les Ardentes welches über die eigene Homepage steamt.

ArteConcert streamt vom Bilbao BBK Live

Vom TRNSMT gibt es dieses Jahr keinen Livestream, die BBC überträgt einige Highlights, wie üblich ist der iPlayer geoblocked.

Ebenso beginnt das Wireless Festival. Amanzon überträgt auf Prime und Twitch.

Ob das Ultra Music Festival Europe dieses Jahr einen Stream anbietet, habe ich bisher nicht herausgefunden.

Last (and least): Das Openair Frauenfeld streamt einige wenige Konzerte über bluewin (ob das ein free- oder pay-Sender ist, weiss ich nicht, ist aber wohl auf jeden Fall geoblocked). Falls jemand aus der Schweiz die Konzerte aufnehmen würde, ich würde es wohl anschauen wollen. Smiley

DerMiMu
12.07.2024 08:15

Ja, das mit den Links hatte ich auch überlegt, fand das aber etwas problematisch, weil zum Einen die Links meistens auch nur grob Richtung Homepage, FB-Seite o.ä. weisen würden, zum Anderen sind Erstlingspostings mit vielen Links bei den Admins wohl eher nicht so gern gesehen.

Nachtrag:
Seit gestern wird auch das Beach,Please! Festival auf YT gestreamt.
(quasi das rumänische Splash!, falls jemand das Festival nicht kennen sollte Smiley )

Luddddi
Luddddi
12.07.2024 12:17Supporter

DerMiMu schrieb:
Ja, das mit den Links hatte ich auch überlegt, fand das aber etwas problematisch, weil zum Einen die Links meistens auch nur grob Richtung Homepage, FB-Seite o.ä. weisen würden, zum Anderen sind Erstlingspostings mit vielen Links bei den Admins wohl eher nicht so gern gesehen.

Nachtrag:
Seit gestern wird auch das Beach,Please! Festival auf YT gestreamt.
(quasi das rumänische Splash!, falls jemand das Festival nicht kennen sollte Smiley )

Zitat anzeigen

Solange die Links nicht zur Amazonseite der Gummistiefel führen, die dir ganz privat auch super gut gefallen, ist das doch unproblematisch Smiley

Icon1DerMiMu gefällt das
snookdog
snookdog
12.07.2024 18:35

Vom TRNSMT gibt's wohl nur Highlights im Iplayer, keine Liveübertragung.

DerMiMu
18.07.2024 09:55·  Bearbeitet

Dieses Wochenende wird es thematisch leicht monoton.

Morgen startet das Tomorrowland, gestreamt wird über YT und die eigene Homepage.
Ebenso startet Parookaville, welches auch über YT zu sehen ist.

Und das ist auch schon alles, was mir bekannt ist. Smiley

Randbemerkung: Das Deichbrand-Festival hat sich in die illustre Reihe von Festivals (Sputnik Spring Break, Melt, Vainstream, FullForce...) eingereiht, die nicht mehr gestreamt werden (wollen)!

Schon faszinierend, wenn auf der einen Seite der CEO von FKP Scorpio sich darüber besorgt äussert, dass Festivals zu elitär werden, und auf der anderen Seite wird dem gemeinen Pöbel zuhause der Saft abgedreht. Naja...

DerMiMu
25.07.2024 17:49·  Bearbeitet

Auch dieses WE wird relativ wenig angeboten.

Das zweite Wochenende vom Tomorrowland wird ab morgen wieder über YT und die eigene HP gestreamt.

Morgen früh (04:00 Uhr) startet die Übertragung vom Fuji Rock Festival auf Twitch

Icon4attila80und anderen gefällt das
DerMiMu
31.07.2024 10:47

Heute beginnt Wacken, ab 12 Uhr bei Magenta, dazu der Metal Battle ab 11 Uhr auf YT
Morgen startet das PolAndRock, übertragen wird wie üblich auf YT
Ebenso wird das Lollapalooza auf Hulu übertragen (Pay-Tv)

Icon1JestersTear gefällt das
DerMiMu
07.08.2024 18:25·  Bearbeitet

Ein Nachtrag zur letzten Woche:
Das Castlefest wurde auch gestreamt, die Aufzeichnungen befinden sich noch auf YT

Heute beginnt das Sziget Festival und streamt auf YT

Morgen startet das UNTOLD Festival, auch dieses überträgt auf YT

Ab Freitag überträgt Amazon das Outside Lands auf Prime und Twitch

Am Samstag dann die Zurich Street Parade auf dem YT-Kanal von ArteConcert.

Und ebenso das Mera Luna auf ArteConcert

Icon3Plackaund anderen gefällt das
DerMiMu
14.08.2024 14:04

Das Summer Breeze beginnt heute und wird von Arte auf YT und der Arte-Website übertragen.

Ebenso überträgt Arte einige Konzerte des Route Du Rock auf YT

Ab Freitag streamt das Pukkelpop über die eigene Website.

Ob das Lowlands wieder übertragen wird, habe ich noch nicht herausgefunden. In den vergangenen Jahren wurde es bei 3voor12 gezeigt.

DerMiMu
23.08.2024 09:47

Der Festivalsommer neigt sich dem Ende zu,

dieses Wochenende überträgt Beatport das Creamfields Festival auf YT und Twitch.

Ausserdem überträgt die BBC das Reading Festival, wie immer geoblocked.

DerMiMu
06.09.2024 20:52

Dieses Wochenende gibt es nochmal 2 Livestreams.

Ab Samstag 12 Uhr streamt Magentamusik das Lollapalooza

ArteConcert überträgt das Superbloom. Aktuell ist der Start der (bisher recht spärlichen) Übertragung für 16.00 Uhr vorgesehen.

DerMiMu
13.09.2024 14:48

Dieses Jahr gibt es keinen Stream mehr vom Glücksgefühle Festival.

Gestreamt wird aber wieder Rock in Rio, wie üblich über die Sender Multishow und Canal Bis.
(ich verlinke lieber nicht auf "Megacanais", keine Ahnung ob das ein legaler Provider ist...)

DerMiMu

Nicht ganz Festival, aber Linkin Park streamt einen Teil seines Auftritts aus Sao Paullo auf Youtube
(wenn ich es richtig verstanden habe, wird der ganze Auftritt in in Brasilien auf Globoplay und Multishow übertragen)

Einen Festivalstream gibt es auch, der vorletzte(?) Festivalstream dieses Jahres kommt vom Camp Flog Gnaw und läuft ab Samstagnacht auf AmazonPrime und Twitch

Anzeige
Anzeige