Nova Rock Festival 2025 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2025 (u.a. mit KoRn, Linkin Park, Slipknot)

eröffnet von Aschbacheronkel am 13.06.2024 22:58 Uhr
99 Kommentare - zuletzt von LightCurves

ladydelishmattkruLuddddifcfreak91MinistryOfDeathRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

99 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
IvanTKlasnic
22.10.2024 10:43

MiW, Knocked Losse, Poppy, Kittie, Thrice, Heaven Shall Burn und Me First & the Gimme Gimmes nehm ich gerne auch morgen beim Ring. Über Iggy Pop würde ich auch nicht meckern, auch wenn ich nur 2-3 Songs kenne und 2-3 von den Stooges.

Icon1festivalryo gefällt das
rockimpott2012
22.10.2024 10:46

Sollte man wirklich die Foo Fighters gehabt haben, frage ich mich allerdings, ob man dann auch schon gleichzeitig Linkin Park hatte. Wäre ja ne teure Angelegenheit. Also weiterhin fraglich, ob es wirklich Linkin Park wird...

JackD
JackD
22.10.2024 10:51·  Bearbeitet

Jerry Cantrell statt Alice In Chains ist die schlechteste Nachricht des Lineups.

Icon2PlugInBabyund anderen gefällt das
nort
22.10.2024 10:52

Laut Ewald Tatar (Chef Novarock) kommt der letzte Headliner und nächste Welle in der zweiten November Hälfte.

Interessant das keine Bloodhound Gang bis jetzt dabei war

pokegn0m
22.10.2024 10:53

Also wenn der letzte Headliner nicht knallt bereu ich da schon fast mein Ticket...

PlugInBaby
22.10.2024 11:04

nort schrieb:
Laut Ewald Tatar (Chef Novarock) kommt der letzte Headliner und nächste Welle in der zweiten November Hälfte.

Zitat anzeigen

Also ab 15. November? Smiley

Ich Frage wegen einem bestimmten Album Release...

Verdächtig

rockimpott2012
22.10.2024 11:07

Ich tippe mal beim Headliner auf Muse, auch wenn es am Ende dann Placebo oder so wird. Smiley

runnerdo
runnerdo
22.10.2024 11:23Supporter

nort schrieb:

Zitat anzeigen

Der Countdown der Bloondhound Gang endet doch auch erst im November.

Icon1Rollo gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.10.2024 12:00

Rollo schrieb:
NovaRock für mich eines der negativen Beispiele wie sich Festivals vom Booking über die Jahre mit einem gewissen Sparkurs verschlechtern.

In meiner Rip/RaR Anfangszeit so zwischen 2010 und 2014 und auch lange danach waren gefühlt auf Nova Rock die gleichen Top-Bands (Headliner wurden geteilt) wie bei RiP/RaR plus X, jetzt das LineUp ist ja absolut unterirdisch

Zitat anzeigen

Seit Corona hat das Nova echt abgebaut... Ich kann mich noch gut an 2019 mit Ärzte, Hosen, Slipknot und The Cure in der Headzeile erinnern. Und da war das Mittelfeld auch nicht schlechter als heut. Dass man auch mal neue Bands auf dem Headslot probiert, dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber Korn wirken in diesem Kontext eher wie eine Kapitulation.

Aschbacheronkel
Aschbacheronkel
22.10.2024 12:03Supporter

Übrigens wird Mittwochs nur auf einer Bühne und auch erst ab 17:30 gespielt. Der Tag könnte also schon voll sein

Icon3defpround anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
22.10.2024 15:38Supporter

Finde das Line Up vorerst gar nicht so mies, falls man wirklich noch einen großen Fisch präsentieren kann. Die Headzeile Linkin Park - Slipknot - Electric Callboy würde doch genau das repräsentieren, was sich hier oft gewünscht wird, zumal man mit Wanda am gleichen Tag eine Band da hat, die beim Nova auch schon den Headliner gegeben hat: eine richtig große Band, mit Slipknot einen soliden "normalgroßen" Headliner und mit EC eine Band, die möglicherweise hochgezogen werden kann.

Den Mittwoch mit Korn kann man sich ja einfach als Bonustag denken und dass Korn auch hier ein ordentlicher CoHead oder Alternahead wären und schon waren, ist ja wohl gesetzt.
Das Mittelfeld finde ich bisher auch ok, würde mir aber noch ein paar Bands für die zweite und dritte Reihe wünschen.

moai
22.10.2024 17:35

nort schrieb:

Zitat anzeigen

Also mit dem Download.

sulfur
22.10.2024 17:57

Ich finds in Ordnung, wenn man wirklich Linkin Park haben sollte.

An dem Bonus Tag hat man Korn und die ein oder andere nette Band kann man mal so machen.

Dazu zieht man mit Electric Callboy einen Headliner hoch der für mich sehr nach Ersatz zu den Foos aussieht ist jetzt nicht so schlecht auch wenn es vielleicht doch ein bisschen früh ist.

Slipknot kann man auch immer bringen, auch wenn’s jetzt nicht Exklusives ist, aber das selbe gilt auch für Rock am Ring.

Dazu ein gutes Mittelfeld mit ein paar Perlen wie Iggy und Dreamtheater.

Mal sehen was morgen so in der Welle für den Ring kommt, aber ich finde die Messlatte die das Nova Rock damit setzt kann sich sehen lassen.

JackD
JackD
22.10.2024 18:27

Denke EC ist tatsächlich ein Ersatz. Mutmaßlich für die Foos. Auf dem ersten Poster waren EC zumindest noch unter Slipknot.

juli666
juli666
22.10.2024 18:37

Macht aber auch durchaus Sinn EC hoch zu stufen, das ist für mich eh eine Band die ein Next Head ist. Was dieses Jahr beim graspop los war war unnormal und auch andere europäische und internationale Festivals berichten wie big die mittlerweile sind. Könnte man sogar in der Konstellation auch am Ring machen und es wird voll

Lucx99
22.10.2024 22:58·  Bearbeitet

Peyton Parrish hat auf Instagram eine üppigere Version von Nova Rock gepostet: u. A. mit Falling in Reverse, Danko Jones und Spiritbox - allerdings auch ohne Headliner für Donnerstag

sckofelng
22.10.2024 23:06

Lucx99 schrieb:
Peyton Parrish hat auf Instagram eine üppigere Version von Nova Rock gepostet: u. A. mit Falling in Reverse, Danko Jones und Spiritbox - allerdings auch ohne Headliner für Donnerstag

Zitat anzeigen

Wo sieht man die? Kanns bei ihm nirgendwo sehen.

Lucx99
23.10.2024 06:47

sckofelng schrieb:

Lucx99 schrieb:

Zitat anzeigen

Wo sieht man die? Kanns bei ihm nirgendwo sehen.

Zitat anzeigen

Beitrag ist mittlerweile wieder gelöscht.

Auf Threads aber noch online

https://www.threads.net/@peytonparrishmusic/post/DBbj_bnuGP0

angelripper00
23.10.2024 20:05·  Bearbeitet

Dass die nächste Bandwelle in der zweiten November-Hälfte kommt überrascht mich beim Leak von Peyton Parrish auf Threads nicht.

Falling in Reverse spielen am 26. November in Wien und meistens wird das Einzelkonzert abgewartet (trotz Sold Out) un die Band für Festivals anzukündigen. LP und BHG würd auch passen, wobei die BHG mMn "nur" ein Headliner auf der zweiten Bühne wäre, wenn überhaupt. Sehe sie eher als CoHead vor LP..

EDIT: Finds interessant, dass beim Leak Amaranthe am Freitag fehlen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
24.10.2024 08:38

Luddddi schrieb:
Finde das Line Up vorerst gar nicht so mies, falls man wirklich noch einen großen Fisch präsentieren kann. Die Headzeile Linkin Park - Slipknot - Electric Callboy würde doch genau das repräsentieren, was sich hier oft gewünscht wird, zumal man mit Wanda am gleichen Tag eine Band da hat, die beim Nova auch schon den Headliner gegeben hat: eine richtig große Band, mit Slipknot einen soliden "normalgroßen" Headliner und mit EC eine Band, die möglicherweise hochgezogen werden kann.

Den Mittwoch mit Korn kann man sich ja einfach als Bonustag denken und dass Korn auch hier ein ordentlicher CoHead oder Alternahead wären und schon waren, ist ja wohl gesetzt.
Das Mittelfeld finde ich bisher auch ok, würde mir aber noch ein paar Bands für die zweite und dritte Reihe wünschen.

Zitat anzeigen

Steht und fällt halt alles mit dem letzten Headliner. Gegen eine Headzeile Linkin Park, Foo Fighters, Slipknot, Korn hätte denke ich auch niemand was gesagt. Da fällt Korn dann auch nicht so ins Gewicht, zumal der 4. Head auf dem Nova schon immer kleiner war (2019 war ne Ausnahme). Allerdings schauen Slipknot hier regelmäßig im 2-Jahres-Takt vorbei und sind in den letzten Jahren auch nicht gut gealtert. Hinzu kommt, dass die Veranstalter bei den Heads (u.a. durch Corona) in den letzten Jahren viel Pech hatten, wozu das Foos-Gerücht ins Bild passen würde. Da kann man ihnen schlecht einen Vorwurf draus stricken. Am Ende ist es also eher eine Summe aus mehreren kleinen Dingen, was da zusammen kommt.

Alles in allem hatten man ein paar starke Jahre, aber mit RaR kann das Nova Größen-technisch dann doch nicht mithalten, zeigt sich. Dafür ist der Preis unschlagbar, das muss man neidlos anerkennen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 13.06.2024 20:05 Uhr von StonedHammer
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 10.06.2023 12:25 Uhr von zell
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 11.06.2022 14:06 Uhr von snookdog
    in Festivals in Europa