Iggy ist ja bereits beim Bearded Theory bestätigt. Wird also stimmen.
Nova Rock Festival 2025 (AT)
Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2025 (u.a. mit KoRn, Linkin Park, Slipknot)
eröffnet
von Aschbacheronkel
am 13.06.2024 22:58 Uhr
99 Kommentare - zuletzt von LightCurves
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber
Sollen beide Headliner sein?
22.10.2024 09:44
Ist das eine Ersatzlösung für einen abgesprungenen Headliner?
Korn und Iggy auf jeden Fall 2 coole Buchungen.
22.10.2024 10:01
Airbourne hatte sich gerade bestätigt.
Kostet LP so viel das man sich sonst keine vernünftigen Heads leisten kann
Der offene Headliner und die Ankündigung beim Download UK in der Releasewoche vom Album lassen mich jetzt fast sicher sein, dass die Freigabe von Linkin Park erst im November kommt. Wäre überraschend, wenn der Ring sie morgen schon hat
Echt traurig was man mittlerweile alles als Headliner präsentiert bekommt.
Plötzlich 4 Tage
#linkinpark
22.10.2024 10:10
Aber stabiles Mittelfeld
Dream Theater hinter Wanda? Sind die nicht größer?
22.10.2024 10:11
Max715 schrieb:
Der offene Headliner und die Ankündigung beim Download UK in der Releasewoche vom Album lassen mich jetzt fast sicher sein, dass die Freigabe von Linkin Park erst im November kommt. Wäre überraschend, wenn der Ring sie morgen schon hat
Download wird nach eFestivals Insidern Korn, Sleep Token und Green Day als Headliner haben.
22.10.2024 10:11
Mittelfeld ist nicht schlecht.
Kivkind schrieb:
Max715 schrieb:
Download wird nach eFestivals Insidern Korn, Sleep Token und Green Day als Headliner haben.
Wäre das nicht etwas dünn oder unterschätze ich da Größe der Acts in UK? Mit noch einem größeren Head dabei ok, aber so kommt mir das etwas wenig für ein Festival der Größe vor.
Da krieg ich ja echt Angst vor morgen...
Aber losgelöst davon: Jerry Cantrell?
AiC war eigentlich so ne kleine, insgeheime persönliche Hoffnung...
PlugInBaby schrieb:
Aber stabiles Mittelfeld
Dream Theater hinter Wanda? Sind die nicht größer?
Wanda ist sehr BIG in Österreich.
Electric Callboy dann wahrscheinlich hochgezogen, falls man die Foos vorher hatte? Gönn ich den Jungs aber voll, Potenzial haben sie auf jeden Fall! Würde mich nicht wundern wenn, sie in ein paar Jahren auch bei uns ganz oben stehen
22.10.2024 10:22
Max715 schrieb:
Kivkind schrieb:
Max715 schrieb:
Wäre das nicht etwas dünn oder unterschätze ich da Größe der Acts in UK? Mit noch einem größeren Head dabei ok, aber so kommt mir das etwas wenig für ein Festival der Größe vor.
Die hatten letztes Jahr qotsa, Fallout Boy und A7X
Die spielen am Ring gefühlt alle an einem Tag und dann kommt erst der Headliner.
Find ich ne schwache Welle.
Aber ich rechne auch bei denen mit LP
22.10.2024 10:24
Dream Theater komplett verschwendet da. Gut, dass ich sie in Bratislava sehen kann.
Zum Glück werden nicht auch King Diamond und Black Country Communion am Nova verheizt, besteht noch Hoffnung auf Solodates...
Das Dream Theater international größer ist als Wanda ist klar - aber in Österreich und auf dem Nova? Da dürfte Wanda eher ein vielfaches an Menschen ziehen.
22.10.2024 10:36
Electric Callboy klingt für mich als Ersatz-Head für die Foo‘s. Standen in der ersten Welle ja nicht auf einer Head-Position mit Slipknot.
Generell, wie kommen österreichische Festivals immer darauf, spontan mal nen 4. Tag dazu zu nehmen? Haben das Nova und das Frequency das nicht schon häufiger gemacht?
Die kleineren Core Bands können gerne alle zum Ring (Polaris, Knocked Loose, Imminence, Whitechapel, Landmvrks).
22.10.2024 10:37
Wanda waren ja auch schon mal Head, sind also eher ein wenig zurückgefallen.
22.10.2024 10:43
NovaRock für mich eines der negativen Beispiele wie sich Festivals vom Booking über die Jahre mit einem gewissen Sparkurs verschlechtern.
In meiner Rip/RaR Anfangszeit so zwischen 2010 und 2014 und auch lange danach waren gefühlt auf Nova Rock die gleichen Top-Bands (Headliner wurden geteilt) wie bei RiP/RaR plus X, jetzt das LineUp ist ja absolut unterirdisch