Nova Rock Festival 2025 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2025 (u.a. mit KoRn, Linkin Park, Slipknot)

eröffnet von Aschbacheronkel am 13.06.2024 22:58 Uhr
99 Kommentare - zuletzt von LightCurves

ladydelishmattkruLuddddifcfreak91MinistryOfDeathRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

99 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Yertle-the-Turtle
22.10.2024 09:44

Ist das eine Ersatzlösung für einen abgesprungenen Headliner?
Korn und Iggy auf jeden Fall 2 coole Buchungen.

Max715
Max715
22.10.2024 10:08

Der offene Headliner und die Ankündigung beim Download UK in der Releasewoche vom Album lassen mich jetzt fast sicher sein, dass die Freigabe von Linkin Park erst im November kommt. Wäre überraschend, wenn der Ring sie morgen schon hat

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
Honk850
Honk850
22.10.2024 10:09Supporter

Echt traurig was man mittlerweile alles als Headliner präsentiert bekommt.

PlugInBaby
22.10.2024 10:10

Aber stabiles Mittelfeld

Dream Theater hinter Wanda? Sind die nicht größer?

Kivkind
22.10.2024 10:11

Max715 schrieb:
Der offene Headliner und die Ankündigung beim Download UK in der Releasewoche vom Album lassen mich jetzt fast sicher sein, dass die Freigabe von Linkin Park erst im November kommt. Wäre überraschend, wenn der Ring sie morgen schon hat

Zitat anzeigen

Download wird nach eFestivals Insidern Korn, Sleep Token und Green Day als Headliner haben.

Max715
Max715
22.10.2024 10:17

Kivkind schrieb:

Max715 schrieb:

Zitat anzeigen

Download wird nach eFestivals Insidern Korn, Sleep Token und Green Day als Headliner haben.

Zitat anzeigen

Wäre das nicht etwas dünn oder unterschätze ich da Größe der Acts in UK? Mit noch einem größeren Head dabei ok, aber so kommt mir das etwas wenig für ein Festival der Größe vor.

Icon1festivalryo gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut

Da krieg ich ja echt Angst vor morgen... Smiley
Aber losgelöst davon: Jerry Cantrell?
AiC war eigentlich so ne kleine, insgeheime persönliche Hoffnung...

timmimusstanken
timmimusstanken

PlugInBaby schrieb:
Aber stabiles Mittelfeld

Dream Theater hinter Wanda? Sind die nicht größer?

Zitat anzeigen

Wanda ist sehr BIG in Österreich.

TKraix
TKraix
22.10.2024 10:19

Electric Callboy dann wahrscheinlich hochgezogen, falls man die Foos vorher hatte? Gönn ich den Jungs aber voll, Potenzial haben sie auf jeden Fall! Würde mich nicht wundern wenn, sie in ein paar Jahren auch bei uns ganz oben stehen

blubb0r
22.10.2024 10:22

Max715 schrieb:

Kivkind schrieb:

Max715 schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Wäre das nicht etwas dünn oder unterschätze ich da Größe der Acts in UK? Mit noch einem größeren Head dabei ok, aber so kommt mir das etwas wenig für ein Festival der Größe vor.

Zitat anzeigen

Die hatten letztes Jahr qotsa, Fallout Boy und A7X

Die spielen am Ring gefühlt alle an einem Tag und dann kommt erst der Headliner.

Find ich ne schwache Welle.
Aber ich rechne auch bei denen mit LP

LightCurves
22.10.2024 10:24

Dream Theater komplett verschwendet da. Gut, dass ich sie in Bratislava sehen kann.
Zum Glück werden nicht auch King Diamond und Black Country Communion am Nova verheizt, besteht noch Hoffnung auf Solodates...

Bob Kelso
Bob Kelso
22.10.2024 10:33

Das Dream Theater international größer ist als Wanda ist klar - aber in Österreich und auf dem Nova? Da dürfte Wanda eher ein vielfaches an Menschen ziehen.

Lucx99
22.10.2024 10:36

Electric Callboy klingt für mich als Ersatz-Head für die Foo‘s. Standen in der ersten Welle ja nicht auf einer Head-Position mit Slipknot.

Generell, wie kommen österreichische Festivals immer darauf, spontan mal nen 4. Tag dazu zu nehmen? Haben das Nova und das Frequency das nicht schon häufiger gemacht?

Icon3schnider93und anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
22.10.2024 10:36

Die kleineren Core Bands können gerne alle zum Ring (Polaris, Knocked Loose, Imminence, Whitechapel, Landmvrks).

LightCurves
22.10.2024 10:37

Wanda waren ja auch schon mal Head, sind also eher ein wenig zurückgefallen.

Rollo
22.10.2024 10:43

NovaRock für mich eines der negativen Beispiele wie sich Festivals vom Booking über die Jahre mit einem gewissen Sparkurs verschlechtern.

In meiner Rip/RaR Anfangszeit so zwischen 2010 und 2014 und auch lange danach waren gefühlt auf Nova Rock die gleichen Top-Bands (Headliner wurden geteilt) wie bei RiP/RaR plus X, jetzt das LineUp ist ja absolut unterirdisch

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 13.06.2024 20:05 Uhr von StonedHammer
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 10.06.2023 12:25 Uhr von zell
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 11.06.2022 14:06 Uhr von snookdog
    in Festivals in Europa