Rock am Ring 2025

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2025 (u.a. mit Bring Me The Horizon, K.I.Z, Slipknot)

eröffnet von Christian am 31.05.2024 15:51 Uhr
1.552 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

RocktröteAlexStiflers_MomDarkiibambadidirybackBravelikealion
Bravelikealion und weitere Nutzer sprechen darüber

1.552 Kommentare
« Seite 32 von 63 »
blubb0r

Orim schrieb:
Laut Instagram kommt die nächste Bandwelle schneller als gedacht

Zitat anzeigen

Was ist denn "gedacht"?

Ich rechne mit ner Welle Ende Oktober/Anfang November. Dann vielleicht noch ein kleines Goodie zu Weihnachten.

Icon1Lottiparks gefällt das
blubb0r

juli666 schrieb:
Nach den LP Shows Smiley

Zitat anzeigen

Allein mir fehlt der Glaube.

LN wird die Cashcow am zahlungskräftigsten Markt in EU melken mit Stadionshows.

IvanTKlasnic

blubb0r schrieb:

Orim schrieb:
Laut Instagram kommt die nächste Bandwelle schneller als gedacht

Zitat anzeigen

Was ist denn "gedacht"?

Ich rechne mit ner Welle Ende Oktober/Anfang November. Dann vielleicht noch ein kleines Goodie zu Weihnachten.

Zitat anzeigen

Hatte ich auch, jetzt denke ich entweder mit Nova/Greenfield oder Mitte Oktober

maowiertz

Orim schrieb:

maowiertz schrieb:
Es gibt ja Festivals en masse wo HipHop und auch die härteren Gangarten des Metal im Mittelpunkt stehen. Muss das denn bei RaR dann auch so sein?

Zitat anzeigen

Welche Festivals meinst du denn (bei denen es sowohl Hiphop als auch härteren Metal gibt)

Zitat anzeigen

Nimm halt "oder" statt "und".

Orim

maowiertz schrieb:

Orim schrieb:

maowiertz schrieb:
Es gibt ja Festivals en masse wo HipHop und auch die härteren Gangarten des Metal im Mittelpunkt stehen. Muss das denn bei RaR dann auch so sein?

Zitat anzeigen

Welche Festivals meinst du denn (bei denen es sowohl Hiphop als auch härteren Metal gibt)

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Naja, dann ergibt dein Kommentar kein Sinn. Natürlich gibt es Festivals, die Hiphop oder Metal anbieten. Das heißt doch nicht, dass RaR das nicht tun muss oder? Das Festival lebt nunmal von der Vielfalt

maowiertz
·  Bearbeitet

Orim schrieb:

maowiertz schrieb:

Orim schrieb:

maowiertz schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Naja, dann ergibt dein Kommentar kein Sinn. Natürlich gibt es Festivals, die Hiphop oder Metal anbieten. Das heißt doch nicht, dass RaR das nicht tun muss oder? Das Festival lebt nunmal von der Vielfalt

Zitat anzeigen

Es ging um harten Metal und nicht um anbieten, sondern um im Mittelpunkt stehen. Hatte ich doch geschrieben, oder?

Bei RaR sollte meines Erachtens Rock in seiner ganzen Vielfalt im Mittelpunkt stehen. So ist das Festival betitelt und so war es lange Jahre auch.

Orim

maowiertz schrieb:

Orim schrieb:

maowiertz schrieb:

Orim schrieb:

maowiertz schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Es ging um harten Metal und nicht um anbieten, sondern um im Mittelpunkt stehen. Hatte ich doch geschrieben, oder?
Bei RaR sollte meines Erachtens Rock in seiner ganzen Vielfalt im Mittelpunkt stehen. So ist das Festival betitelt und so war es lange Jahre auch.

Zitat anzeigen

Also ich würde jetzt keine der Bands (mit Ausnahme vielleicht Lorna Shore) als harten Metal bezeichnen. Der Ring hat fast nie Death Metal, Black Metal, Grind etc

BobbyKa

um auch noch was zum Thema Wünsche beizutragen:

prinzipiell hatte ich gehofft, dass Dead Sara ihren Gig von 2023 nachholen. Aber da kommt ja "höchstens" die Sängerin mit Ihrer neuen Kapelle (keinerlei Einwände!)

Ansonsten würde ich mich extrem über Mammoth WVH freuen.

maowiertz
·  Bearbeitet

Orim schrieb:

maowiertz schrieb:

Orim schrieb:

maowiertz schrieb:

Orim schrieb:

maowiertz schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Also ich würde jetzt keine der Bands (mit Ausnahme vielleicht Lorna Shore) als harten Metal bezeichnen. Der Ring hat fast nie Death Metal, Black Metal, Grind etc

Zitat anzeigen

Okay, dann ist das wahrscheinlich wie beim Chili: wenn man sich an die Schärfe gewöhnt hat, spürt man sie nicht mehr. Härter geht natürlich immer. Für mich ist Slipknot aber definitiv harter Metal und BMTH ist irgendwo an der Grenze. Wobei ich die sogar ganz okay finde.

Icon1Goby gefällt das
Locust
·  Bearbeitet

Klar ist Slipknot hart. Von den verfügbaren Headlinern und bisherigen Heads wohl die härteste Band.
Ist natürlich immer die Frage wie man härte definiert.
Death Metal ist halt viel monotoner, allerdings würde ich einzelne Elemente von Slipknot oft sogar als härter bezeichnen.

Auch BMTH hat sehr harte Elemente und auch lieder nur weniger. TGI ebenfalls.

Aber ja im Schnitt ist das bisherige Line Up (sind ja nur 14 Bands) nicht übermäßig hart.

Icon3Lucx99und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
Supporter

Also unterscheiden wir jetzt den Härtegrad innerhalb der Metalacts und daher ist es gar nicht so hart? Smiley

#metalamring

Icon1Orim gefällt das
IvanTKlasnic

Runnerdo schrieb:
Also unterscheiden wir jetzt den Härtegrad innerhalb der Metalacts und daher ist es gar nicht so hart? Smiley

#metalamring

Zitat anzeigen

Naja, wenn es um härte geht, muss man das schon, Rock kann ja schon härter sein als Metal. Ist natürlich in Durchschnitt nicht der Fall, aber findet man mMn auch im Line-Up schon. Z.B. the Warning würde ich als Hard-Rock Band härter sehen als mindestens 2 der Künstler die unter Metal fallen.

Es wurde ja auch spezifiziert, dass es um "harten Metal" geht und nicht Metal im allgemeinen gesagt Smiley

Icon26Finnrockerund anderen gefällt das
RockamRingTeam
RockamRingTeam
Veranstalter

Ich droppe hier einfach mal Mittwoch, den 23. Oktober als ein Datum, für das man Popcorn vorbereiten sollte ... Smiley

Nightmare119
Nightmare119

RockamRingTeam schrieb:
Ich droppe hier einfach mal Mittwoch, den 23. Oktober als ein Datum, für das man Popcorn vorbereiten sollte ... Smiley

Zitat anzeigen

Uhhhh Smiley

Goby

Uiuiui, das heißt wohl, dass viele Bands dabei sind, die im ähnlichen Zeitraum auch für andere Festivals bestätigt werden/wurden?Smiley

Ach ja:
Smiley

timmimusstanken
timmimusstanken

RockamRingTeam schrieb:

Zitat anzeigen

Smiley Smiley

Ich bastel schon mal eine Girlande aus "Papercuts"!

Icon1runnerdo gefällt das
IvanTKlasnic

Runnerdo schrieb:
Klingt mir für Linkin Park zu früh aber schauen wir mal Smiley

Zitat anzeigen

muss ja kein Head drin sein in der Welle - und muss nicht mal ne Bandwelle sein - können Ja auch z.B. Geländeinfos sein mit der Ankündigung, dass die nächste Bandwelle ca. zur Zeit des Downloads kommt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94

Da es hier im thread geposted wurde und nicht im "warten" thread gehe ich eher davon aus dass es erstmal keine richtige bandwelle sein wird sondern (hoffentlich) infos zur 4ten bühne etc, und womöglich ein kleiner hinweis am ende wann denn mit der nächsten welle zu rechnen ist

Lasse mich aber gerne auch mit neuen bands überraschen
Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Walu1g1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von GuitarPunk94
  • zuletzt von runnerdo