Ben Howard - A Retrospective, Celebrating 10 Years of ‘I Forget Where We Were’
12 NOV MUNICH PHILARMONIE
13 NOV BERLIN UBER EATS MUSIC HALL
Artist Presale: 30.05. 10:00 Uhr
General sale: 31.05. 10:00 Uhr
Laut Zart Pressetext wird das Album in voller Länge gespielt. Dazu kommen noch B-Seiten und Raritäten aus der Zeit der Veröffentlichung.
Die Venues könnten nicht unterschiedlicher sein, aber da bin ich safe in Berlin dabei
24.05.2024 13:05
Uiiiiii
24.05.2024 15:32
Werde es mal für München probieren! Kann jemand was zur Philharmonie sagen?
Das wird so super! Immer noch sein bestes Album.
Allerdings wird das München-Konzert nicht in der Isarphilharmonie stattfinden.., sondern im „FAT CAT“ - Übergangs-Venue am Gasteig . Daher steht hier „Philharmonie“.
München ist bestuhlt und tatsächlich in der alten Gasteig Philharmonie (es gibt da mehrere Möglichkeiten).
Preise 78-90 EUR ....
30.05.2024 13:14
Solide 20+€ Steigerung zu letztem Jahr. Sorry, da bin ich raus.
31.05.2024 09:36
Berlin kostet aber auch nur 61-68€. In Holland 57€, das geht klar.
Was für ein unfassbar guter Abend heute in der Philharmonie am Gasteig.
So viele gute Erinnerungen, die mir während des Konzerts gekommen sind… Songs teilweise neu arrangiert, sehr sinniger Aufbau der Setlist, tolles Licht …. das war alles mindestens so gut wie bei der eigentlichen Tournee vor 10 Jahren. Ein absolutes Konzert-Highlight in jedem Fall!
In Berlin dasselbe, war unglaublich!
So stimmig alles. Der Baum. Die Lichteffekte und Videos. Die Duett Stücke, einmal mit Klavier und einmal mit India. Die neuen Arrangements. Der Bombast und das in die Länge ziehen der Songs.
Wirklich ein besonderes künstlerisches Level und audio-visuelles Gesamtkunstwerk. So etwas habe ich live im Folk-Indie-Rock Bereich sonst nur bei Bon Iver gesehen. Und selbst der würde es nicht schaffen, so eine Show nur mit einem einzigen Album + B-Sites hinzubekommen!
Fühlt sich wie ein neuer künstlerischer Höhepunkt für Ben an. Ich freue mich sehr für ihn!
matixcs schrieb:
In Berlin dasselbe, war unglaublich!
So stimmig alles. Der Baum. Die Lichteffekte und Videos. Die Duett Stücke, einmal mit Klavier und einmal mit India. Die neuen Arrangements. Der Bombast und das in die Länge ziehen der Songs.
Wirklich ein besonderes künstlerisches Level und audio-visuelles Gesamtkunstwerk. So etwas habe ich live im Folk-Indie-Rock Bereich sonst nur bei Bon Iver gesehen. Und selbst der würde es nicht schaffen, so eine Show nur mit einem einzigen Album + B-Sites hinzubekommen!
Fühlt sich wie ein neuer künstlerischer Höhepunkt für Ben an. Ich freue mich sehr für ihn!
Kann mich nur anschließen. Unfassbar gutes Konzert!
Musste danach auch direkt an die letzte Bon Iver Show denken. Wahrscheinlich seitdem keine so krassen Live Arrangements mehr gehört. Auch die Stimmung im Publikum war zum Teil ähnlich emotional. Niemand hat geredet. Fast niemand hat seinen Platz verlassen. Lange nicht mehr so ausgelassen getanzt.
Die 9-köpfige Band wie auch letztes Jahr schon voller Spielspaß. Waren auch sichtlich berührt am Ende.
Sound mega, Stimmling auch bombastisch. Dazu dieses super ästhetische Visual und Light Konzept. Ich war komplett baff.
Solche Shows sind der Grund warum ich Konzerte liebe. Nüchtern so einen Rausch der Gefühle zu erleben, geht nirgendwo anders