AC/DC Tour 2024

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR UP Tour 2025

eröffnet von forrest1 am 12.02.2024 05:03 Uhr
636 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel

RingPenisjohnnycash666Gizmo953adlertreu4everHybridSun95ralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

636 Kommentare
« Seite 5 von 26 »
gregor1
13.02.2024 10:06

Stuffi_95 schrieb:

ralf321 schrieb:
Stehen am Wasen nicht die letzten male immer noch Tribünen?

Zitat anzeigen

Bei Rammstein 2022 waren links, rechts und hinten Tribünen aufgebaut.

Zitat anzeigen

Die wird es diesmal wohl nicht geben.

Hier aus dem Artikel zu Peter Maffay.
" Insgesamt wird es 25?000 Plätze geben – so viele wie vor einem Jahr an diesem Festivalort. Im Sommer 2022, als unter anderem Rammstein und die Fantastischen Vier aufgetreten sind, hatte man ringsum Tribünen aufgebaut, weshalb pro Konzert 50?000 Karten verkauft werden konnten.
Ein Tag wird wohl kaum für den Aufbau von mehr Tribünen ausreichen.

ralf321
ralf321
13.02.2024 10:37·  Bearbeitet

gregor1 schrieb:

ralf321 schrieb:
Stehen am Wasen nicht die letzten male immer noch Tribünen?

Zitat anzeigen

Für Maffay werden zumindest Tribünenplätze verkauft. Aber da gibt es nur wenige Stehplätze, denke die Aufteilung wird für AC/DC anders sein.
www.eventim.de

Zitat anzeigen

drum rechne ich das es evtl so aussieht

Bauen sicher Nachts die Tribünen doch nicht ab.

edit: Beitrag oben erst gesehen. Komisch aber ok mal sehen

Mambo
13.02.2024 10:40·  Bearbeitet

An die Ortskundingen: Gibts am Hockenheimring oder im näheren Umkreis irgendwo eine sinnvolle Möglichkeit im Bulli zu übernachten? Smiley

Finde nur Infos zu einem Behelfscampingplatz bei Motorsportveranstaltungen.

Schmiddie
Schmiddie
13.02.2024 10:44

Wie einige hier, komme ich grade doch wieder ins grübeln, nachdem ich das schon als 'Once in a Lifetime' abgeschrieben habe. Nach Hockenheim fahre ich definitiv nicht mehr - Aber Zürich reizt mich sehr: Kleines schnuckeliges Stadion, Top Organisation und dann noch am Samstag... Mal sehen, ob sich Mitfahrer finden lassen...

Icon2attila80und anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.02.2024 12:20

Muss sagen: reizt mich tatsächlich kaum.
Bei mir kämen Hockenheim oder Wasen in Betracht... schlimme Locations, null Interesse.
Hab sie auch 3mal gesehen, glaube ich behalte sie lieber so in Erinnerung.
Gerne zum Abschied an den "richtigen" Ring.

Icon1attila80 gefällt das
BastiPhantasti
13.02.2024 12:29·  Bearbeitet

Aktuell überwiegen bei mir die Argumente nicht zu gehen.
Eigentlich hatte ich mich schon etwas drauf gefreut, aber seit dem es jetzt offiziell ist, denke ich wie viele schöne andere Konzerte ich für 150€ mitnehmen kann.
Und muss nicht aufm Wasen 150m von der Bühne wegstehen.

Was die Tribünen aufm Wasen betrifft, die schränken die Gesamtkapazität ja deutlich ein. Keine Ahnung wie das gehandhabt wird, bzw. für wie viele Tickets die Genehmigung gilt. Aber prinzipiell gehen da ja locker 70000 - 80000 auf den Wasen.

Bei Rammstein + Maiden 2022 wurden die Konzerte aus dem Stadion wegen Umbau auf den Wasen verlegt. Hatte mich damals schon über den Wasen geärgert

Edit: und am Ende kommt wahrscheinlich doch irgendjemand zu mir und sagt, "hab dir mal ein Ticket mitbestellt", und ich bin dann halt dabei Smiley

Goby
13.02.2024 13:47

Sehe ich das jetzt richtig, dass es keinen exklusiven Presale irgendwo gibt in Kombination mit Mitgliedschaften?
Das wird dann ja Freitag eine Schlammschlacht, die Ihresgleichen sucht mit Serverausfällen, etc.
Bin gespannt, wie das Eventim-Team das löst, wenn es wirklich so kommt.

Dirkules
13.02.2024 13:56

Goby schrieb:
Sehe ich das jetzt richtig, dass es keinen exklusiven Presale irgendwo gibt in Kombination mit Mitgliedschaften?
Das wird dann ja Freitag eine Schlammschlacht, die Ihresgleichen sucht mit Serverausfällen, etc.
Bin gespannt, wie das Eventim-Team das löst, wenn es wirklich so kommt.

Zitat anzeigen

Einfach früher starten. Smiley

Dirkules
13.02.2024 15:29

Weiß nicht, ob es was bringt, aber ich werde es auch mal über meinen alten getgo.de account probieren. Wer noch einen hat, kanns ja am Freitag auch darüber probieren.

LIFAD92
14.02.2024 00:08·  Bearbeitet

Falls jemand Freitag um 10:00 nicht kann - bei Ticketxxx kann man sich für Tickets registrieren lassen

Edit: Link entfernt Smiley

OPSler
OPSler
14.02.2024 06:41

LIFAD92 schrieb:
Falls jemand Freitag um 10:00 nicht kann - bei Ticketscharf kann man sich für Tickets registrieren lassen:

www.ticketscharf.de

Zitat anzeigen

Wie wahrscheinlich ist es denn, das die die Tickets bekommen? Man erfährt ja erst um 14 Uhr ob es geklappt hat.

-TW-
-TW-
14.02.2024 07:56

Gibts eigtl irgendeine verlässliche Info, dass es dieses Mal wirklich FOS gibt?
Diese ewige Geheimniskrämerei was PKs angeht bevor der VVK startet ist einfach immer nervig.

Icon2umikerund anderen gefällt das
mms
14.02.2024 08:08

OPSler schrieb:

LIFAD92 schrieb:
Falls jemand Freitag um 10:00 nicht kann - bei Ticketscharf kann man sich für Tickets registrieren lassen:

www.ticketscharf.de

Zitat anzeigen

Wie wahrscheinlich ist es denn, das die die Tickets bekommen? Man erfährt ja erst um 14 Uhr ob es geklappt hat.

Zitat anzeigen

Verbindlich Tickets bestellen die man unverbindlich bekommt auf einem Losplatz.
Klingt... naja. Wie es klingt.

Icon1-TW- gefällt das
Nikrox
Nikrox
14.02.2024 08:22Supporter

-TW- schrieb:
Diese ewige Geheimniskrämerei was PKs angeht bevor der VVK startet ist einfach immer nervig.

Zitat anzeigen

Ja, es wird FOS geben.

JackD
JackD
14.02.2024 08:55

mms schrieb:

OPSler schrieb:

LIFAD92 schrieb:

www.ticketscharf.de

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Verbindlich Tickets bestellen die man unverbindlich bekommt auf einem Losplatz.
Klingt... naja. Wie es klingt.

Zitat anzeigen

Ist die Seite überhaupt seriös?

Dirkules
14.02.2024 09:19·  Bearbeitet

Habe da jetzt mal angerufen. Mein Eindruck: wirken seriös und der Verkäufer war nett und sehr Auskunftsfreudig.

1) Man kann auch bei denen FOS Karten vorbestellen.
2) Wenn der Wunsch nicht berücksichtigt werden kann, muss man nix zahlen.
3) Wenn die Karten für einen kaufen, kommt nur die Gebühr = 2 Euro on top.
4) Auf die Frage, ob die spezielle Kontingente haben, sagte er, dass sie Partner von eventim und München Ticket sind, und da schneller drankommen.
5) Wenn Karten übrig bleiben, stellen sie diese auf deren Homepage.

Edit: Ich habs mal über die probiert. Im schlimmsten Fall haben sie meine Daten.

Icon1-TW- gefällt das
guitarslammer
14.02.2024 09:39

-TW- schrieb:

Zitat anzeigen

Wie im Thread erwähnt, hab sowohl Global Concerts, als auch United Promoters angefragt, beide haben mir FOS bestätigt.

JackD
JackD
14.02.2024 09:44

Dirkules schrieb:
Habe da jetzt mal angerufen. Mein Eindruck: wirken seriös und der Verkäufer war nett und sehr Auskunftsfreudig.

4) Auf die Frage, ob die spezielle Kontingente haben, sagte er, dass sie Partner von eventim und München Ticket sind, und da schneller drankommen.

Edit: Ich habs mal über die probiert. Im schlimmsten Fall haben sie meine Daten.

Zitat anzeigen

Und dann versuchst du es nicht im VVK? Oder riskierst du doppelte Tickets?

OPSler
OPSler
14.02.2024 09:45

Dirkules schrieb:

Zitat anzeigen

Im schlimmsten Fall lehnst du dich beim Vorverkauf entspannt zurück und um 14 Uhr schreiben sie dir, sie haben die Karten nicht bekommen.

Dirkules
14.02.2024 09:54·  Bearbeitet

JackD schrieb:

Dirkules schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Ich werde zweigleisig fahren - klar.
Im schlimmsten Fall habe ich zuviel Karten. Zudem hab ich mich bei denen für München 2 angemeldet. Priorität 1 hat bei uns aber Nürnberg, weil Samstag und Happy Place.

Icon1Dirkules gefällt das
Goby
14.02.2024 10:59

Dirkules schrieb:

JackD schrieb:

Dirkules schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Ich werde zweigleisig fahren - klar.
Im schlimmsten Fall habe ich zuviel Karten. Zudem hab ich mich bei denen für München 2 angemeldet. Priorität 1 hat bei uns aber Nürnberg, weil Samstag und Happy Place.

Zitat anzeigen

Habe für Hannover 2 Steher über die gebucht jetzt, weil ich -auch mit 4 Laptops gleichzeitig- nicht sicher bin, dass wir Tickets bekommen Freitag. Habe dieses Warteschleifen-Dilemma bei den Stones 2017 in HH erlebt und musste ab 6:00 vor dem Ticketcenter in einem Einkaufszentrum campieren.
Das muss jetzt nicht mehr sein.Smiley

ralf321
ralf321
14.02.2024 11:17

OK bei dem Scharfen laden hat man ja eigentlich kein Risiko?
Denk werde es auch versuchen Danke für den Quote.

Zahlung: Vorabüberweisung, Zahlungsdienstleister (PayPal), Barzahlung / EC-Karte bei Abholung.

guitarslammer
14.02.2024 12:00

Wieso wurde der Link gelöscht? Unabhängig davon vertrau ich da nicht so ganz drauf, aber solange man kein Risiko hat, whatever...

OPSler
OPSler
14.02.2024 12:01

Habe auch mal testweise für München 1 bestellt, nachdem ich da auch angerufen habe und die auf mich einen seriösen Eindruck gemacht haben. Auch Freunde aus Berchtesgaden haben mir bestätigt, dass der Laden ok ist und hauptsächlich für lokale Sachen Tickets verkauft. Man kann da unter Bemerkungen auch genau angeben, welche Blöcke man haben möchte. Werde trotzdem zweigleisig fahren und für München 2 noch Karten über den normalen VVK holen, die ich dann notfalls wieder verkaufen kann.

• zuletzt von Stuffi_95
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von Kaan
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads