Allergrößte Hochachtung, dass die Herren die 24 Shows so gut und ohne Absagen und Verschiebungen durchgebracht haben. Zwar nach Schalke mit etwas reduziertem Set, aber immerhin. Frage mich, wer sich in Paris Hell Aint a Bad Place wünschen durfte...
Leider passte eine dritte Show später in der Tour nicht mehr in meinen Kalender... so sei es nun... aber wer weiß...
19.08.2024 21:29
Da waren so viele Emotionen mit drin: von den ersten Gerüchten, dann Power Trip wie aus dem Nichts, dem ewig erwarteten VVK-Start und dann die überragenden Konzerte in MUC, Stuttgart und Nürnberg. Bitte nochmal die Kanonen für 2025 oder 2026 laden ... we would salute you!
19.08.2024 21:52
Ich denke, es wird noch ne Rutsche 2025 geben - ich weiß nix, aber reines Bauchgefühl.
Nach leichten Startschwierigkeiten schien es sich ja gut eingegroovt zu haben. Freut mich für alle Fans hier
19.08.2024 23:18
Also Hannover 1 war wirklich klasse. Das hat richtig Bock gemacht. Hätte nicht erwartet, dass sie nochmal so stark abliefern würden.
Wäre 2025 auf jeden Fall wieder dabei
Und dann man nun weis wie der VVk läuft kann man da ganz entspannt abwarten und geniessen.
20.08.2024 09:13
Wie ich mich und meine Geduld kenne, würde ich trotzdem am 1.Tag des VVKs mit etlichen Endgeräten bewaffnet Karten holen. Aber du hast Recht, wenns dann nicht mit GC klappen sollte, kann man da wohl noch später Erfolg haben.
Zegut:
Wie seltsam, höre ich aus der Ferne, 500 km von La Rochelle, sagen wir "If You Want Blood (You've Got It)" immer lauter ...
Vielleicht Hellfest?
Das sind nur 400km von Paris nach Hellfest - das sieht mir eher nach Lyon aus.
· Bearbeitet
Von Hockenheim nach Paris sind es 550km! wobei der HHR natürlich nicht die beste Location ist, klar. Aber sehr gute Nachrichten, dass die wohl scheinbar planen, nochmal was in EU zu machen.
· Bearbeitet
Die werden keine Festivals machen...2x Stade de France war auf jedenfall irgendwo gerüchtet. Denke mal ne mittelgroße Tour wie dieses Jahr in Locations, die man dieses Jahr nicht bespielt hat + ein paar andere Länder. Deutschland wird sicherlich trotzdem seine 3-4 Gigs bekommen.
So geil die Band eingespielt ist, sollten die auch alles mitnehmen, was noch geht.
Aschbacheronkel schrieb:
Zegut:
Wie seltsam, ich höre aus der Ferne, man wird in 500 km entfernt sagen: "If You Want Blood (You've Got It)" immer lauter ...
Vielleicht Hellfest?
Das entscheidente Fehlt: "500 km von La Rochelle"
Paris triffts damit ganz gut.
ralf321 schrieb:
Aschbacheronkel schrieb:
Zegut:
Wie seltsam, ich höre aus der Ferne, man wird in 500 km entfernt sagen: "If You Want Blood (You've Got It)" immer lauter ...
Vielleicht Hellfest?
oder fast exakt genau Lyon, wenn man die 500km als Luftlinie definiert..
ralf321 schrieb:
Aschbacheronkel schrieb:
Zegut:
Vielleicht Hellfest?
Ist korrigiert
Facebook translate hatte das bei mir irgenwie verschluckt
Deutschland wird sicherlich trotzdem seine 3-4 Gigs bekommen.
Es schreit ja eigentlich nach Berlin. Überdies ist spannend, wenn es dazu käme: Gingen sie dann bei uns wieder eher auf die Äcker, auf denen sie dieses Jahr noch nicht waren (L Festwiese, HH Trabrennbahn), oder wirklich in die wesentlich kleineren Fußballstadien, in denen sie dieses Jahr noch nicht waren (F, HH, L od. D). Da läuft sicher einiges im Hintergrund. Aber alles noch unklar.
Denke man kann sich da an den vergangenen Touren und Locations orientieren, auch wenns natürlich nur Spekulation von meiner Seite ist. Aber zB alle dt Locations wurden schonmal von AC/DC bespielt in Vergangenheit. Gehe da ebenfalls ganz stark von Berlin Olympiastadion aus.
Hoffentlich dann nen Gig in Glasgow, das wäre Pflicht.
Und schaut man sich die Sommer-Torneen von Bruce Springsteen und auch Rammstein an, dann kann man wieder von Mitte Mai bis Ende Juli / Anfang August ausgehen. In D dann bestimmt Berlin (2x), evtl. Köln (Jahnwiesen) etc. Im Süden bitte nochmal Nürnberg. Zum Glück noch keinen Pfingsturlaub gebucht!
Rechne eher mit anderen Location wie letztes Jahr. Hier im Süden fällt mir kaum was ein. Ggf Spielberg
Aber den (finanz- und fanstarten) Süden Deutschlands wird man doch nicht komplett weglassen. Könnte dann 1x HHR und 1x NBG machen. Wir werden sehen.
Gibt es denn wirklich gewichtige Indizien dafür, dass die Tour in '25 fortgesetzt wird - oder wünschen wir uns das nur?
MrConcert schrieb:
Gibt es denn wirklich gewichtige Indizien dafür, dass die Tour in '25 fortgesetzt wird - oder wünschen wir uns das nur?
Gab irgendwann aussagen das wenns gut läuft 25,26,27… weitergehen soll. Zu Paris gibts favs schon Gerüchte.
Wenn es weitergeht, würden sie dann nicht erst Nordamerika oder Ozeanien drannehmen? Das wären ihre klassischen Februar-April bzw Nov-Dez Stationen und die wären schon angekündigt....
Ja das Nord Süd Amerika noch Nix hat wundert mich auch. Ja denk kommt drauf an wie fit die sind. Und ggf erst mal halbes Jahr Pause..
Anzeichen verdichten sich
· Bearbeitet
Auch wenns natürlich sehr ungewöhnlich wäre, dass USA noch nicht dran war, bzw. Australien. Die ganze Tour ist ungewöhnlich und alles sehr knapp geplant, bzw. veröffentlicht. 3 Monate vorher erst Ticketverkauf, relativ spartanische Produktion (im Vergleich zu den vorherigen Touren). Wirkt alles für mich, dass man erst 90-95% sicher sein will, dass nichts ausfällt, bevor man groß was ankündigt.
Bei der diesjährigen Tour hat man die Locations ja trotz später Ankündigung auch schon Oktober/November gebucht, also in etwa kurz nach PowerTrip. Wenn man jetzt nach paar Gerüchten von Crewmitgliedern, bzw. Aussage von irgendeinem Tourmanager geht, war die Tour ein Testlauf, ob man das noch packt. Wenn dann die Anfragen erst im August/September für ein weiteres Leg rausgingen, könnte ich mir vorstellen, dass der Vorlauf zur Buchung einer Tour in Australien zu knapp ist. Und dann bietet sich im Sommer halt eben wieder Europa an...
Glaube bei der Tour geht's auch weniger darum, dass man alles gleichmäßig abdeckt, sondern dass Angus und Brian einfach Bock haben zu spielen und diese letzte Chance mitnehmen. Kommt halt, wie es kommt.
TL;DR: gut für uns
Laut den Bild im Instaprofil von Acdcitalia.com kommen AC/DC im Juli 2025 wieder nach Italien.