AC/DC Tour 2024

AC/DC Forum: Diskussionen zu Power Up Tour 2025

eröffnet von forrest1 am 12.02.2024 05:03 Uhr
636 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel

DiebelsAlt83adlertreu4everMadpad77Stuffi_95KuekenMcNuggetFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

636 Kommentare
« Seite 24 von 26 »
Mirco
18.07.2024 21:00

umiker schrieb:
Zurück aus Stuttgart und das Gute zuerst:

+ Band absolut TOP
+ Pretty Reckless auch
+ Wetter
+ Nahe Unterkunft in Fussdistanz
+ Gratis Trinkwasser

Dann zum Negativen: Das war subjektiv die ranzigste Organisation seit sehr langem und ich war an vielen Events in diesem Jahr.
- Bierstände überfordert, Essen kann ich nicht beurteilen. Die Pizza gleich nach dem Eingang war ok für 12 EUR und bestellen ging prompt. Danach nix mehr gegessen auf dem Gelände.
- Publikum fürchterlich von Karens, die nach 5 Sekunden schon motzten, wenn man vor ihnen stehen blieb, sie sehen nix mehr. Von absolut primitiv besoffenen Männer, die herumpöbelten/gewaltsam nach vorne drückten und die Leute belästigten. Von Menschen, die 150 EUR bezahlen um die ganze Show mit ihrem Kollegen zu schnorren in einer hohen Lautstärke.
- Gelände auch mies. Bühne war viel zu tief und sogar mit über 1.80m konnte man kaum richtig sehen (vorne links HINTER dem Golden Circle, nicht von ganz hinten)
- Das mit dem Auslass wurde schon genügend thematisiert und menschliche Fehler passieren. Aber dass so ein Konzept mit 90k um eine Kurve herum raus bewilligt wurde, ist mir im überregulierten Deutschland ein Rätsel. Aber es ging nicht anders, links war der Fluss, rechts die Gleise.
- Den Vogel abgeschossen haben die hunderten von Leuten, die links auf dem Gehweg ihr eigenes Bier gesoffen haben und die ganze Show gucken konnten, da der Weg über der Höhe vom Absperrgitter war. Gegen Ende Show waren da echt sehr viele Leute. Wieso zahlt man dann 150 EUR oder sperrt nicht diesen Weg einfach für die Dauer der Show? Unglaublich so etwas.

Zusammengefasst wären viele negative Punkte in einem Stadion nicht passiert oder so ausschweifend negativ. Daher werde ich zukünftig wenn möglich diese Dorffest-Plätze für Grosskonzerte meiden und grosse Acts lieber in einem Stadion sehen.

Zitat anzeigen

Kann ich so oder so ähnlich unterschreiben.

Konzert war super. Wetter, Show, Anreise, Stimmung... Alles tiptop.

Bier, Essen, usw. überall lange Schlangen mitten ins Publikum rein, usw. Und man hat die Bühne tatsächlich nicht sehen können.... trotz top Platz in der Mitte hinter dem GC. Dafür gab es aber 10 Leinwände...

Über die Kritik Punkte sollten sich die Veranstalter mal Gedanken machen. Um so beeindruckender ist dann für mich immer wieder die Orga und Abläufe bei Rock am Ring... wenn man sieht und liest, was beispielsweise in Stuttgart (und wohl auch am Hockenheimring) schief gelaufen sind.

Locust
18.07.2024 21:13

Mirco schrieb:
Bier, Essen, usw. überall lange Schlangen mitten ins Publikum rein,

Zitat anzeigen

Du meinst, alle in einer Reihe hintereinander und keiner nebeneinander?

Hab ich mal bei DÄ gesehen, wie entsteht sowas oder woher kommt das? Beim Essen kann ich das noch nachvollziehen, aber bei Getränken? Haben die zu wenig Verkäufer? Normal bilden sich doch so Trauben um den Stand. Bei DÄ stand dann Personal im Bierstand das nicht tun konnte weil zu wenige Kunden direkt am Stand waren.

Mirco
18.07.2024 22:10

Das mit der Trauben Bildung kenne ich auch so.

Aber ja, die haben alle stur in Reih und Glied bis zu 20 Metern hintereinander gestanden... Bis ins stehende Publikum hinein.

So wie das der artige Deutsche nunmal so macht...

Icon1RedForman gefällt das
Locust
18.07.2024 22:20

Ist irgendwie ein bisschen wie das Reisverschlussverfahren, dass gefühlt das halbe Land nicht versteht und dann einen unnötig langen Rückstau verursachen.

seoul
22.07.2024 13:40

Sollte noch jemand 2 Golden Circle Tickets für Hannover am 04.08. verkaufen, meldet euch gern! Smiley

Icon1Matz06 gefällt das
Dirkules
23.07.2024 13:46

Es sind wieder paar letzte Sitzplätze für Nürnberg bei eventim.de drin. GC leider nicht.

guitarslammer
23.07.2024 15:48

So nervig, warum ist grade NUE so schwer, was die Stehplätze etc. angeht...jedes andere hatte kurz vor knapp noch GC und Steher.

Dirkules
23.07.2024 17:11

Scheinbar ist Franken ne richtige Hardrock-Hochburg. Gehen die Preise für Hannover gerade runter, geht NBG noch weiter hoch. Bei ebay z.T. 300 Euro für eine GC Karte. @ Guitarslammer: ich halt die Augen weiterhin offen.

Icon1Dirkules gefällt das
Monkey76
Monkey76
24.07.2024 01:14·  Bearbeitet

Wünsche mir im Winter ein paar Ausi Shows, dann ein US-Leg und dann nochmal EU.

Tiguen
27.07.2024 13:22

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es bei Stehplatz Innenraumtickets Zugangsarmbänder für die vorderen Bereiche gibt?

War zumindest bei der letzten Tour (Rock or Bust) so!

JackD
JackD
27.07.2024 16:20

Kennt jemand die Zeiten von heute? Angeblich AC/DC 20:30 aber Pretty Reckless schon 17 Uhr. Das ist doch Quatsch oder?

ralf321
ralf321
27.07.2024 16:25·  Bearbeitet

Vermutlich Quatsch. Die Zeiten gabs dacht auch so in Stuttgart. War aber dann anders. München war 19 und 20:30
Bei den ticketpreis könnte mann schon erwarten das die die Zeiten richtig angeben.

Edit. So nachgefragt. Stuttgart wohl 17 DJ, dann denk ca 17:-18 reckless 20 acdc. Da 22:15 Schluss curfew wohl 22:30. wissen es nimmer so genau Smiley

Crazy-Dwarf
28.07.2024 07:40

Also war sehr geil gestern. Waren im Wellenbrecher mittig.
Mega Sound, mega Energie die Jungs und orga hat fand ich auch gepasst.

Icon1BernardBernoulli gefällt das
sulfur
28.07.2024 08:00

War sehr gut gestern, stand im ersten ersten Wellenbrecher etwas seitlich rechts.

Fand’s ziemlich laut aber mit gutem Sound.

Die Orga fand ich so naja.
Dachte man kommt auch seitlich rechts raus.
Dass man dann die meisten Leute hinten über die Treppen raus lässt war schon fast ein bisschen chaotisch.

Icon2RollingStone94und anderen gefällt das
BernardBernoulli
BernardBernoulli
28.07.2024 08:03·  BearbeitetSupporter

Nürnberg gestern hat einfach mega viel Spaß gemacht.
Brian war sichtlich gut drauf, hatte oft ein Grinsen im Gesicht und war stimmlich auf einem solid guten Niveau.
Die Rhythmussektion war super eingespielt und präzise wie ein Schweizeruhrwerk.
Und Angus? Angus spiel nicht nur Rock 'n' Roll, er ist Rock 'n' Roll. Seine Energie und Ausstrahlung sind nach wie vor ungebrochen und ansteckend.

Icon2RollingStone94und anderen gefällt das
JackD
JackD
28.07.2024 09:02·  Bearbeitet

Kann mich nur anschließen!

Allen Bedenken, allen Unkenrufen zum Trotz einfach eine fette Show. Top-Sound, die ganze Band voller sichtlicher Spielfreude mit ständigem Grinsen, Brian absolut solide. Naja und Angus. Hat die gleichen Gene wie Jagger. Rennt wie ein Wiesel über die Bühne, ballert Riff an Riff, schwitzt, heizt ein, legt sich auf die Bühne und bügelt einfach alles weg. Unglaublich.

otto4
28.07.2024 09:41

Frage mich wie es mit den Zeiten für Hannover aussieht. Auf den Tickets steht einfach nur 17:00. Die Infobroschüre von Hannover Concerts sagt Einlass 14:00 Programm 15:30.

guitarslammer
28.07.2024 10:49·  Bearbeitet

Objektiv Super Konzert. Hab gestern nur entweder nen schlechten Tag gehabt oder Konzert Nr. 4 ist dann doch zu viel Smiley
Aber ja, war ultra tight Smiley

JackD
JackD
28.07.2024 10:55

otto4 schrieb:
Frage mich wie es mit den Zeiten für Hannover aussieht. Auf den Tickets steht einfach nur 17:00. Die Infobroschüre von Hannover Concerts sagt Einlass 14:00 Programm 15:30.

Zitat anzeigen

Ja scheinbar spielt da noch irgendein DJ. Wir waren genau zum Beginn von The Pretty Reckless auf dem Gelände. 19 Uhr. Programmbeginn gestern auch angeblich 15:30 Uhr.

20:30 Uhr dann AC/DC.

vsibk
28.07.2024 19:03

Kann voll zustimmen was die Performance der Band angeht - 1a, hätte ich so nicht mehr erwartet.

Großes Minus des Abends aber die Crowed. Stand ganz vorne rechts im FOS und Stimmung war 0,00. War Dienstag bei Swift in Hamburg und hab danach echt gemerkt, wie sehr ich mir solche Fans für meine Lieblingsbands wünsche würde...

• zuletzt von Monkey76
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.02.2024 08:31 Uhr von msvzebra
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads