18.07.2024 21:00
umiker schrieb:
Zurück aus Stuttgart und das Gute zuerst:
+ Band absolut TOP
+ Pretty Reckless auch
+ Wetter
+ Nahe Unterkunft in Fussdistanz
+ Gratis Trinkwasser
Dann zum Negativen: Das war subjektiv die ranzigste Organisation seit sehr langem und ich war an vielen Events in diesem Jahr.
- Bierstände überfordert, Essen kann ich nicht beurteilen. Die Pizza gleich nach dem Eingang war ok für 12 EUR und bestellen ging prompt. Danach nix mehr gegessen auf dem Gelände.
- Publikum fürchterlich von Karens, die nach 5 Sekunden schon motzten, wenn man vor ihnen stehen blieb, sie sehen nix mehr. Von absolut primitiv besoffenen Männer, die herumpöbelten/gewaltsam nach vorne drückten und die Leute belästigten. Von Menschen, die 150 EUR bezahlen um die ganze Show mit ihrem Kollegen zu schnorren in einer hohen Lautstärke.
- Gelände auch mies. Bühne war viel zu tief und sogar mit über 1.80m konnte man kaum richtig sehen (vorne links HINTER dem Golden Circle, nicht von ganz hinten)
- Das mit dem Auslass wurde schon genügend thematisiert und menschliche Fehler passieren. Aber dass so ein Konzept mit 90k um eine Kurve herum raus bewilligt wurde, ist mir im überregulierten Deutschland ein Rätsel. Aber es ging nicht anders, links war der Fluss, rechts die Gleise.
- Den Vogel abgeschossen haben die hunderten von Leuten, die links auf dem Gehweg ihr eigenes Bier gesoffen haben und die ganze Show gucken konnten, da der Weg über der Höhe vom Absperrgitter war. Gegen Ende Show waren da echt sehr viele Leute. Wieso zahlt man dann 150 EUR oder sperrt nicht diesen Weg einfach für die Dauer der Show? Unglaublich so etwas.
Zusammengefasst wären viele negative Punkte in einem Stadion nicht passiert oder so ausschweifend negativ. Daher werde ich zukünftig wenn möglich diese Dorffest-Plätze für Grosskonzerte meiden und grosse Acts lieber in einem Stadion sehen.
Kann ich so oder so ähnlich unterschreiben.
Konzert war super. Wetter, Show, Anreise, Stimmung... Alles tiptop.
Bier, Essen, usw. überall lange Schlangen mitten ins Publikum rein, usw. Und man hat die Bühne tatsächlich nicht sehen können.... trotz top Platz in der Mitte hinter dem GC. Dafür gab es aber 10 Leinwände...
Über die Kritik Punkte sollten sich die Veranstalter mal Gedanken machen. Um so beeindruckender ist dann für mich immer wieder die Orga und Abläufe bei Rock am Ring... wenn man sieht und liest, was beispielsweise in Stuttgart (und wohl auch am Hockenheimring) schief gelaufen sind.