Slipknot Tour 2024

Slipknot Forum: Diskussionen zu European Tour 2025

eröffnet von sckofelng am 11.12.2023 10:10 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von TKraix

keksileinNightmare119WupperMetaler95theLiquidatorHansMufffluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon1Luddddi gefällt das
sckofelng
07.08.2024 09:50

Gestern erste Show in Indiana

Gesamtes Album außer Diluted und Tattered & Torn (das allerdings in Remix Version als Interlude)
Gibt schon einige Videos

Zitat anzeigen

Smiley

Julth
07.08.2024 23:47

sckofelng schrieb:
Gestern erste Show in Indiana

Gesamtes Album außer Diluted und Tattered & Torn (das allerdings in Remix Version als Interlude)
Gibt schon einige Videos

Zitat anzeigen

Smiley

Zitat anzeigen

Kann man damit auch bei den Deutschland Terminen rechnen? Kann das irgendwie nicht so abschätzen

Luddddi
Luddddi
08.08.2024 00:55Supporter

Das ist halt schon ganz geil. Hab mit Slipknot, obwohl sie wirklich meine absolute Lieblingsband zu Teenagerzeiten waren, eigentlich abgeschlossen, aber so eine Setlist trifft voll ins Schwarze.

Julth
27.11.2024 11:34

Wird es hier noch einen Support geben? Bleed from within ist ja nur ein Special guest.

Krisodellic
03.12.2024 11:13

Moin,

ist hier noch Jemand mit Golden Circle Tickets für Dortmund? Wir haben die Tickets auf dem Zweitmarkt geholt und daher keine Info-Mail erhalten zwecks Ankunft, Eingang etc.

Hat Jemand zufälligerweise die Infos parat?

Danke Smiley!

Icon1sulfur gefällt das
sckofelng
05.12.2024 08:50·  Bearbeitet

Abfahrt Richtung Amsterdam Smiley

Richtig Bock auf diese Setlist!

Zeitplan heute in Amsterdam:

18:30 Doors
20:00 Bleed from Within
21:00 Slipknot
22:45 Ende

Je nach dem wie lange BfW wirklich spielen wohl späterer Start bei Slipknot? Werde berichten.

tschenneck
05.12.2024 09:08

sckofelng schrieb:

Je nach dem wie lange BfW wirklich spielen wohl späterer Start bei Slipknot? Werde berichten.

Zitat anzeigen

Hast du schon Infos, ob der Zeitplan auf der Homepage der Arena in Leipzig stimmen müsste, also mit 20:30 Slipknot?

Rainmaker9198
05.12.2024 09:12

Könnte aufjedenfall stimmen in Stuttgart ist es ähnlich von der Zeit

sckofelng
05.12.2024 09:13

tschenneck schrieb:

sckofelng schrieb:

Zitat anzeigen

Hast du schon Infos, ob der Zeitplan auf der Homepage der Arena in Leipzig stimmen müsste, also mit 20:30 Slipknot?

Zitat anzeigen

Nein, den Amsterdamer Zeitplan habe ich auch nur von Mojo. Aber 22 Uhr Ende wäre natürlich krass früh.

Rainmaker9198
05.12.2024 09:15

wird generell eher ne kürzere Show wenn man die Tour/Setlist in USA so ansieht außer das Konzept wurde nochmal abgeändert (Spielzeit so 80-85 Minuten)

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
05.12.2024 10:33

Und noch ca. „1 Pearl Jam“ freie Sitzplätze.

Icon1JackD gefällt das
Nikrox
Nikrox
05.12.2024 10:47Supporter

JackD schrieb:
Und noch ca. „1 Pearl Jam“ freie Sitzplätze.

Zitat anzeigen

Diese bescheuerte PK Einteilung mit festen Sitzplätzen macht einfach keinen Sinn. Kann nicht verstehen, warum VA darauf zurückgreifen. Wenn man schon aus Sicherheitsbedenken keine freie Platzwahl will, warum dann nicht 3-4 PKs?

sckofelng
06.12.2024 00:30

Smiley Smiley

Geile Setlist.
Kranke Performance (Scissors!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Geile Venue
Sehr sehr gute Menge

1 down, 7 to go.

BfW von ca. 19:35 (kamen erst um 19:45 rein und da waren schon 2 Songs durch) bis 20:20
Slipknot von 21:00 - 22:20

SlipKornDown
06.12.2024 08:07

Dann freue ich mich auf Leipzig Smiley

Der Ziggo Dome ist persönlich meine Lieblingslocation, einfach eine tolle Konzerthalle mit sehr, sehr gutem Sound. Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
tschenneck
10.12.2024 10:56

Kurze Review zu Leipzig gestern.

Ich habe meine Erwartungen vorher bewusst etwas runter geschraubt, da vor allem der Sound in der Vergangenheit öfter ein Problem war und ich aus Dortmund nicht so gutes über die Stimmung im Publikum gelesen hatte. Beides Pustekuchen.

Crowd hatte Bock, in der Mitte eigentlich dauerhaft ein großer Moshpit, aus dem man sich aber leicht verabschieden und erholen konnte. Generell nicht überfüllt im FOS.
Akustik war verhältnismäßig sehr gut, laut und leicht übersteuert, aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet. Corey gut verständlich. Licht-Setup fand ich etwas belanglos, eigentlich immer nur eine Farbe. Kann man, genau wie bei der fehlenden Pyro, zwar immer mit dem Throwback-Aspekt begründen, das finde ich aber zu einfach.

Herausragend vor allem Eloy an den Drums, der prügelt wirklich auf die Dinger ein (und hält gleichzeitig das Tempo perfekt) wie kein Zweiter. Absolutes Biest und hebt die Band technisch nochmal auf ein neues Level. Sonst das übliche, Ansagen waren mir etwas zu wiederholend und einstudiert, aber das Theater-mäßige mit so vielen Menschen auf der Bühne ist einfach enorm unterhaltsam.

Über die Setlist und Spielzeit wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich bin etwas zwiegespalten, weil an sich nichts dagegen spricht, 4-5 Hits ran zu hängen, gleichzeitig verstehe ich das Konzept, in den alten Jumpsuits auch nur altes spielen zu wollen. Mir persönlich ist die Dauer weniger wichtig, ob es jetzt 75 oder 90 Minuten sind, macht für die Erinnerungen an den Abend keinen Unterschied und ich finde die Einstellung, dass man für Betrag xy mindestens 2 Stunden Show sehen will überheblich. Nach 50 Minuten vor der "Zugabe" alibi-mäßig zu fragen "Do you want one more song?" ist aber schon frech. Muss hier auch anmerken, dass ich mir FOS zum Innenraum-Preis geschossen habe, sonst hätte ich das Thema vielleicht nochmal anders gesehen.

RegularJohn426
10.12.2024 11:58

War gesterm ebenfalls in Leipzig vor Ort. Der Sound war okay, hatte aber auch nicht mehr erwartet. Bleed From Within als Support haben ihre Sache gut gemacht, auch wenn es nichts ist was ich mir privat anhöre. Slipknot selbst haben (wie eigentlich immer) abgeliefert. Aber diesmal war alles minimalistischer: Bühne, Licht, Setlist, kein "jumpdafuckup" während Spit It Out.

Auch wenn es eine Tour rund um die erste Platte ist, war ich am Ende doch etwas enttäuscht, dass wirklich nichts anderes geboten wurde. Auch wenn ihre Konzerte kaum an der 1,5h Marke kratzen, ihr Debutalbum geht nur eine gute Stunde. Stattdessen jongliert man die Show mit Interludes, Ansagen und minutenlanger stage entrance auf 80min hinaus. Bei einer Band ihrer Größe plus Ticketpreis hatte ich etwas mehr erwartet.
Was Eloy betrifft, muss ich mich ganz klar anschließen. Richtiges Brett.
Im nächsten Sommer gerne wieder, wenn es nicht Teil der Jubiläumstour ist.

Roggan29
Roggan29
10.12.2024 12:00

Freut mich das sie scheinbar ihre Soundprobleme in den Griff bekommen haben.
Das hat mich bei dieser Tour von einem Kauf abgehalten. Nächstes Mal dann evtl. wieder Smiley

SlipKornDown
10.12.2024 12:11

Sound war gut Smiley
Publikum war sehr dankbar und ist gut mitgegangen....

Die Show wurde wirklich ohne Ende gestreckt und in die Länge gezogen um ja auf 80 Minuten zu kommen und dass halt so unfassbar auffällig....hätte die Band eigentlich nicht nötig....einfach ne zweite Zugabe dran mit 3-4 Livebrettern und alle wären Glücklich.

Julth
10.12.2024 12:33

Ich fand’s auch sehr gut eigentlich. Aber es war echt zu kurz, aber es war auch absehbar, da ja nur das erste Album gespielt wurde. Einmal kann man das machen finde ich, sonst reicht mir eine Standard setlist mit den ganzen Hits auch.

Locust
10.12.2024 12:51·  Bearbeitet

Vielleicht hätte es ja schon geholfen zumindest das ganze Album zu spielen.

Slipknot ist zwar eine meiner lieblingsbands, aber die Entwicklung mit horrenden Preisen, schwächere Alben, Coreys Ego Trip zu den kurzen set lists
mit schlechten sound hinzu, schrecken mich nur noch ab .

Da kommt es mir gelegen dass sie bei RiP spielen

tschenneck
10.12.2024 13:04·  Bearbeitet

Locust schrieb:

Zitat anzeigen

Es fehlt nur „Diluted“ und das möchte Corey nicht spielen weil ihm der Text zu persönlich ist. Man hätte höchstens noch eine Demo wie „Snap“ spielen können.

Locust
10.12.2024 13:13

tschenneck schrieb:

Locust schrieb:

Zitat anzeigen

Es fehlt nur „Diluted“ und das möchte Corey nicht spielen weil ihm der Text zu persönlich ist. Man hätte höchstens noch eine Demo wie „Snap“ spielen können.

Zitat anzeigen

Ja ist mir bewußt, nur der Grund war mir nicht klar.

Derrick93
10.12.2024 17:51

Ich war gestern auch in Leipzig. Fand es enttäuschend! Also dass sie das Album in den Focus setzen find ich ja gut. Dennoch ist für das Geld doch der ein oder andere Klassiker drin. Wenn man nicht hinter fast jeden Song Sid an seinen Platten scretchen lässt und lange interludes einfädelt dann hätte das auch geklappt! Verarscht doch nicht das Publikum! 90€ dafür sind zu viel! Ansagen sind auch immer die selben und der Sound war in Berlin deutlich besser. „Oh ja Deutschland ist uns so wichtig“ dann geht doch nicht gefühlt nach einer Stunde wieder und spielt danach nur noch zwei Songs ins extrem lange.

Ich glaub ich stand länger an der Garderobe als bei der Slipknot Show. Auch selten so ne schlechte Orga gehabt. Klo Schlangen die selben wie zum Innenraum. Garderobe an den Seiten vermischt mit Getränkeschngen. Garderobe im hinteren Teil zum Ausgang nur ne zwei Meter breite Tür die für Aus-& Eingang genutzt wurde.

Also der Abend war für mich einer der enttäuschendsten dieses Jahr.

Icon1sckofelng gefällt das
TKraix
TKraix
10.12.2024 18:16·  Bearbeitet

Möchte auch noch meinen Senf hinzugeben (Stuttgart). Standen relativ weit vorne, direkt am Wellenbrecher zwischen Circle 1 und 2 (hatten demnach eine sehr gute Sicht).
Das war nun mein viertes Mal Slipknot und als riesen Fan der Band und des ersten Albums war ich einfach nur hin und weg. So viele alte Klassiker neben den typischen Standard-Songs einmal live zu Gesicht und Ohren zu bekommen war einfach großartig. Scissors war als Finale einfach nur Gänseheut pur und vermutlich der Song, auf den ich mich am meisten gefreut hatte. Auch die Umsetzung von Tattered & Torn hat mich positiv überrascht und hat Laune gemacht. Insgesamt eine sehr gelungene und atmosphärische Show, welche mir definitiv in Erinnerung bleiben wird.

Leider war der Ton ab und an etwas unausgeglichen, was jedoch an der Halle und nicht der Band lag. Und ja ich weiß, viel Lob und kaum Kritik. Darf aber auch mal sein. Hat einfach alles gepasst an dem Abend.

• zuletzt von mattkru
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 04.08.2024 20:15 Uhr von Bosco
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 18.06.2024 13:02 Uhr von Hullabaloo92
    in Konzerte & Tourneen