Rammstein Tour 2024

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von Torbo am 10.10.2023 11:06 Uhr
203 Kommentare - zuletzt von Monkey76

scooterfanMARCUS21244hans-maulwurf-rocktluc_pwdDiebelsAlt83Mockingbird
Mockingbird und weitere Nutzer sprechen darüber

203 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
IvanTKlasnic

blubb0r schrieb:

umiker schrieb:

festivalryo schrieb:
So, da ist sie jetzt die "neue" Setlist. Bis auf wenige Ausnahmen gefühlt das gleiche Grundgerüst wie in den letzten Jahren auch.

Ich finde, langsam ist die Show ein wenig ausgelutscht.

https://www.setlist.fm/setlist/rammstein/2024/rinne-festwiese-ostragehege-dresden-germany-43ab879b.html

Zitat anzeigen

Das Wort "ausgelutscht" in einem Rammstein-Thread hat irgendwie einen faden BeigeschmackSmiley

Zitat anzeigen

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich hier gelacht hab?

Zitat anzeigen

nein, denn

a) ist Lachen ein Bewältigungsmechanismus

b) wenn schwarzer Humor ein Kriegsvebrechen wäre, dann wäre ich Pal Pot.

msvzebra
msvzebra

Wir sind morgen in Nijmegen, ich befürchte angesichts der Wetter Aussicht das aller schlimmste. Bis hin zu einer möglichen Absage..das wird eine Schlammschlacht werden befürchte ich

msvzebra
msvzebra

Was für eine Schlammschlacht in Nijmegen. Der Ground wurde komplett zerstört, erinnerte mich an Rock am Ring 2016. Fraglich ob das alles wieder begehbar gemacht werden kann für das heutige Konzert...

Trotzdem war es ein großartiges Konzert

xLaberhalt
xLaberhalt

Hat jemand für Samstag noch ne Feuerzone übrig?
Kollege hat sich verkauft, jetzt haben wir eine Feuerzone für Donnerstag zu viel und eine für Samstag zu wenig Smiley

sadfad
sadfad
Supporter

xLaberhalt schrieb:
Hat jemand für Samstag noch ne Feuerzone übrig?
Kollege hat sich verkauft, jetzt haben wir eine Feuerzone für Donnerstag zu viel und eine für Samstag zu wenig Smiley

Zitat anzeigen

Schau mal auf Fansale, da gibt es momentan 1 Ticket für Feuerzone am Samstag Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94

komme grad aus frankfurt zurück

erstes mal rammstein live, richtig geil, genau wie ich es erwartet habe! die ganze show ist schon echt next level mit der bühne etc, und gut geknallt haben die songs akustisch auch! hätte mir persönlich jedoch paar mehr härtere songs gewünscht, und erste hälfte vom set war noch im hellen, rammstein funktioniert eindeutig besser im dunkeln

war auch erstes mal im frankfurter stadion, und herrje, was war denn das?! Smiley
sowas wie bewegung haben die leute wohl noch nie gehört, war echt erschrocken wie wenig zu so ner rockigen musik sich bewegt wurde, hab natürlich keine (nonstop) moshpits erwartet, aber stehplätze standen alle still bis auf mal die arme hochheben
und war glaub das erste mal dass ich erlebt habe dass die menschen auf den sitzplätzen zu so ner musikrichtung auch wirklich durchgehend sitzen bleiben Smiley

Ishii

Moshpits habe ich bei Rammstein auch noch nie erlebt. Würde mir auch kein passendes Lied einfallen.

Calaway65

Och, da gibt's schon genug Songs wo das funktionieren würde und sieht man außerhalb von Deutschland auch häufiger mal.....Smiley

blubb0r

Rammstein ist halt mehr Theater/Inszenierung.

Pits und Gehüpfe hab ich persönlich eher auf Festivals erlebt.

BastiPhantasti

Hatten vor 2 Jahren in Stuttgart einen schönen Pit direkt hinter der Feuerzone gemacht. Wenn man schon davor so ein bißchen die Lage klärt und gleichgesinnte findet geht das schon. Aber spontan entsteht das bei Rammstein glaub weniger, die meisten müssen ja filmen und Fotos machen

Metalguard

Rammstein war bisher das einzige Konzert wo wir bei fröhlichem hüpfen mit anrempeln (einen moshpit konnte man das noch nicht nennen) aggressiv von einem security aufgefordert wurden das bleiben zu lassen. Der Kollege hat dann nachdem wir uns dachten "was will der denn von uns?" eine größere Gruppe an Kollegen zusammengezogen um das durchzusetzen, mitsamt Androhung uns, wenn sowas nochmal zustande kommt, alle rauszuwerfen. Sehr befremdliches Verhalten von den secs damals, gerade weil es von den Zuschauern drumherum absolut niemanden gestört hat. War für mich persönlich damals gefühlt der endgültige Bruch von einer industrial Band hin zu einer absoluten mainstream Band.

Madpad77
Madpad77
·  Bearbeitet

Mein Perso is seit 30.6. abgelaufen , könnt das Probleme nachher beim Einlass geben ?

Monkey76
Monkey76
·  Bearbeitet

Madpad77 schrieb:
Mein Perso is seit 30.6. abgelaufen , könnt das Probleme nachher beim Einlass geben ?

Zitat anzeigen

Ja, könnte. vor allem wenn du auf den gleichen Kollegen triffst wie im vorherigen Beitrag. Man darf sie aber trotzdem nicht über einen Kamm scheren, es sind auch ganz viele, die sind sehr nett und cool. Einige checken gar nicht den Perso und den Namen, so habe ich es fast immer erlebt bis jetzt. Und zur Stimmung: ich habe die Band schon in der Festhalle gesehen und da ist der ganze Innenraum bei "Du hast" komplett auf und abgesprungen, das ist leider nicht mehr heutzutage, schade.

Madpad77
Madpad77

Monkey76 schrieb:

Madpad77 schrieb:

Zitat anzeigen

Ja, könnte. vor allem wenn du auf den gleichen Kollegen triffst wie im vorherigen Beitrag. Man darf sie aber trotzdem nicht über einen Kamm scheren, es sind auch ganz viele, die sind sehr nett und cool. Einige checken gar nicht den Perso und den Namen, so habe ich es fast immer erlebt bis jetzt. Und zur Stimmung: ich habe die Band schon in der Festhalle gesehen und da ist der ganze Innenraum bei "Du hast" komplett auf und abgesprungen, das ist leider nicht mehr heutzutage, schade.

Zitat anzeigen

Ja da haste recht , hoffe einfach mal das ich auf nen toleranten treffe , oder nur grob geguckt wird ..!

IvanTKlasnic

Madpad77 schrieb:

Zitat anzeigen

Also ist bei den Personalisierten Tickets nicht immer nur der Name angegeben? Falls ja müsste das eigentlich mit allen Amtlichen Lichtbildausweisen gehen. Falls du z.B. einen Führerschein oder Reisepass hast, der nicht abgelaufen ist, kannst du auch den nehmen.

taunusrunner

es wird niemanden interessieren. vermutlich fällt es nicht mal auf.
mach dir keinen kopf!

Egal123

Bei Persos wird doch sicher maximal darauf geachtet ob ein paar Frauen jung genug für Lindemann sind.

blubb0r

mattkru schrieb:
Von wem bist du eigentlich das Troll-Zweitprofil?

Zitat anzeigen

Kurz mal ins Profil geguckt und man sieht nahezu nur Hetze... das könnte wirklich ein Trollaccount sein

Madpad77
Madpad77

IvanTKlasnic schrieb:

Madpad77 schrieb:

Zitat anzeigen

Also ist bei den Personalisierten Tickets nicht immer nur der Name angegeben? Falls ja müsste das eigentlich mit allen Amtlichen Lichtbildausweisen gehen. Falls du z.B. einen Führerschein oder Reisepass hast, der nicht abgelaufen ist, kannst du auch den nehmen.

Zitat anzeigen

Auf den Tix steht nur Nach - Vorname .
Alles klar , cool Danke euch , jedem Anwesenden viel Spaß ! Smiley

Icon1MrConcert gefällt das
parmenides

MrConcert schrieb:
Kann jemand, der schon bei einer Frankfurt-Show war, etwas zu den Stagetimes sagen? Danke!

Zitat anzeigen

Also Rammstein haben um 20:40 begonnen und bis kurz vor 23 Uhr gespielt. Bei Abelard hab ich nicht wirklich drauf geachtet, ich schätze mal, dass die pünktlich um 19:30 begonnen und bis kurz nach 20 Uhr gespielt haben.

• zuletzt von Jonnyy111
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 18.11.2023 00:19 Uhr von Adlertreu4ever
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.09.2023 16:27 Uhr von Jederlacht
    in Konzerte & Tourneen