Glücksgefühle Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Glücksgefühle Festival 2024 (u.a. mit Backstreet Boys, Die Fantastischen Vier, Martin Garrix)

eröffnet von zell am 16.09.2023 23:30 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von ellop

Stiflers_MomNightmare119wumi94Lukaaasmattkrujuli666
juli666 und weitere Nutzer sprechen darüber

126 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Icon1ellop gefällt das
mms
22.07.2024 13:37·  Bearbeitet

gregor1 schrieb:

stonedhammer schrieb:

gregor1 schrieb:

mms schrieb:

gregor1 schrieb:
Es gibt anscheinend nur noch 8000 Tickets.

Zitat anzeigen

Aha.
Für alle Tage? Gibt es da eine Quelle?

Langsam wird es Zeit dass sie das "Ausverkauft" für den BSB-Tag melden. Angekündigt ist es ja seit Monaten - scheint aber etwas träger zu laufen als erwartet.

Zitat anzeigen

Wird nicht so ganz klar auf was sich die 8000 Tickets beziehen, müsste dann ja eigentlich recht bald ausverkauft sein.

Zitat anzeigen

dafür müßte man halt auch wissen wie gerechnet wird Smiley

würde ja auf die Campingtickets tippen, da sind ja bis dato nur C3 und Greencamping ausverkauft. und insgesamt gibt es ja nur 30.000 Tickets campingtickets. Smiley

Zitat anzeigen

Es wurden ja bisher 192000 Tickets verkauft, wenn man dem Post auf IG glauben schenkt, und trotzdem gibt es noch Campingtickets, wundert mich dann schon etwas.

Zitat anzeigen

Das ist eben Marketing der besonderen Art.

Tagestickets Backstreet Boys verfügbar. Also definitv nicht ausverkauft.

Ich Wette (alles) dass der BSB-Tag besser verkauft als der andere. EU-Exklusiv, int. bekannter Act und so...

Camping nicht ausverkauft.

Und jetzt wird was von unter 8.000 Rest-Tickets kommuniziert?

Halte ich für eine Lüge.

So das Marketing:
20.000 im September
80.000 im Januar
100.000 im April
135.000 Juni
192.000 Juli

Knapp 60.000 Tickets im letzten Monat verkauft. Ja, klar...

gregor1
22.07.2024 14:14·  Bearbeitet

mms schrieb:

gregor1 schrieb:

stonedhammer schrieb:

gregor1 schrieb:

mms schrieb:

gregor1 schrieb:
Es gibt anscheinend nur noch 8000 Tickets.

Zitat anzeigen

Aha.
Für alle Tage? Gibt es da eine Quelle?

Langsam wird es Zeit dass sie das "Ausverkauft" für den BSB-Tag melden. Angekündigt ist es ja seit Monaten - scheint aber etwas träger zu laufen als erwartet.

Zitat anzeigen

Wird nicht so ganz klar auf was sich die 8000 Tickets beziehen, müsste dann ja eigentlich recht bald ausverkauft sein.

Zitat anzeigen

dafür müßte man halt auch wissen wie gerechnet wird Smiley

würde ja auf die Campingtickets tippen, da sind ja bis dato nur C3 und Greencamping ausverkauft. und insgesamt gibt es ja nur 30.000 Tickets campingtickets. Smiley

Zitat anzeigen

Es wurden ja bisher 192000 Tickets verkauft, wenn man dem Post auf IG glauben schenkt, und trotzdem gibt es noch Campingtickets, wundert mich dann schon etwas.

Zitat anzeigen

Das ist eben Marketing der besonderen Art.

Tagestickets Backstreet Boys verfügbar. Also definitv nicht ausverkauft.

Ich Wette (alles) dass der BSB-Tag besser verkauft als der andere. EU-Exklusiv, int. bekannter Act und so...

Camping nicht ausverkauft.

Und jetzt wird was von unter 8.000 Rest-Tickets kommuniziert?

Halte ich für eine Lüge.

So das Marketing:
20.000 im September
80.000 im Januar
100.000 im April
135.000 Juni
192.000 Juli

Knapp 60.000 Tickets im letzten Monat verkauft. Ja, klar...

Zitat anzeigen

Mal schauen, wie es dann in einigen Wochen aussieht, sind ja noch fast 2 Monate bis zum Festival, die werden dann wohl kaum einen Ausverkauf melden, obwohl es noch genug Tickets gibt.

Lukaaas
Lukaaas
23.07.2024 06:49

Wir gesagt es wurden xx.xxx Tickets verkauft oder es sind noch 8.000 übrig? Vielleicht hat man ja irgendwo ne Kapazität drastisch verringert Smiley

gregor1
23.07.2024 11:57

Lukaaas schrieb:
Wir gesagt es wurden xx.xxx Tickets verkauft oder es sind noch 8.000 übrig? Vielleicht hat man ja irgendwo ne Kapazität drastisch verringert Smiley

Zitat anzeigen

Laut dem Post bei Instagram wurden 192000 von 200000 Tickets verkauft.

ellop
26.07.2024 12:12

Green Camping ist nun auch ohne Ankündigung ausverkauft. Die anderen Campingplätze sind mir zu weit weg. Das Hotel in Mannheim werden wir stornieren, haben ein privates Zimmer in Hockenheim gefunden. Jetzt noch zwei Tage warten, dann kann ich das Ticket endlich kaufen

ellop
02.08.2024 11:00·  Bearbeitet

Hello Zusammen,
gerade über den Re-Sale zwei Full Tix für 349 Euro bekommen. Wollte erst mit CB kaufen, aber so war ich nochmal 11 Euro günstiger und jemand anderes freut sich, dass seine Tickets verkauft wurden Smiley

Freu mich mega, habe echt lange damit rumgemacht und nun final gekauft. Das Line Up ist super, schön gemischt, ne Pension in Hockenheim gefunden, alles erstmal bestens

mms
14.08.2024 20:29

gregor1 schrieb:
Der Timetable ist da.

Zitat anzeigen

Danke.

90 Min. Backstreet Boys.

Ansonsten scheint es keinen Headliner-Slot zu geben, sorry, 60-Min. Slots sind keine Headliner-Slots auf der Hauptbühne.

.... BSB-Tag auch bis heute nicht ausverkauft. Vermutlich wirbt man daher mit "BSB spielen 90 Minuten". Schon komisch.

gregor1
15.08.2024 19:49

Es gibt zwar nur noch 4000 Tickets, aber trotzdem sind immer noch alle Ticketkategorien erhältlich.

mms
16.08.2024 19:13·  Bearbeitet

"Jetzt heißt es schnell sein! Wenn ihr Acts wie die Backstreet Boys, Kontra K, Tokio Hotel oder die Dimitri Vegas & Like Mike am Freitag nicht verpassen wollt, dann sichert euch schnell noch die Tickets! Die Tagestickets für den Freitag sind nur noch bis Sonntagabend, 23:59 Uhr verfügbar!"

Die wissen genau wann... Na dann.
Witzig ist dass FR (angeblich) zu 99% verkauft ist, die Weekend-Tickets aber zu 97%. Wie das möglich sein soll - da fehlt mir die kreative Marketing-Ader.

kato91
16.08.2024 20:11

FOMO, nichts anderes. Und viele andere Festivals springen mit ihren "Wasserstandsmeldungen" in Balkenform auf den Zug auf. Wem es hilft...

gregor1
16.08.2024 20:42

Und trotz fast 200000 Besuchern und verkaufter Tickets scheint es immer noch Platz auf dem Camping zu geben.

mms
16.08.2024 22:05

gregor1 schrieb:
Und trotz fast 200000 Besuchern und verkaufter Tickets scheint es immer noch Platz auf dem Camping zu geben.

Zitat anzeigen

Stimmt!
Nur "Green Camping" ist voll, alle anderen "Regular, WoMo und Supreme" noch mind. 50%, auch gerne 5 von 6 Kategorien entspannt buchbar.

Sind ja schon wenig Campingplätze dort und vermutlich kommen alle Hockenheimer und Umgebung mit dem Fahrrad, daher auch genug Park/Camping-Plätze! Haha.

Blöd dass keine Grosstadt in der Nähe ist, haben die Fahrradfahrer eine lange Anreise.

mms
19.08.2024 07:29

"Die Tagestickets für den Freitag sind nur noch bis Sonntagabend, 23:59 Uhr verfügbar!"

Nö. Sind nach wie vor, auch Montag aktuell verfügbar und bestellbar.

ellop
19.08.2024 08:25

Aber Weekend kann doch noch viel mehr verfügbar sein als reine Friday Tix. Das wird ja entsprechend runtergerechnet und jetzt gehen sie natürlich in die finale Phase. 2 Wochen vor dem Festival wird es ausverkauft sein.

Ich höre gerne BSB, bin 81 geboren, war nett mit denen. Aber wer sich die 90er Mucke anhört, macht die auch nach ner Stunde aus. Ne ganze Spotify Playlist schaff ich nicht Smiley

Freu mich hart auf Garrix und Lost Frequencies. Generell, ist dieses Jahr das erste und einzige Festival.

mms
20.08.2024 12:16·  Bearbeitet

mms schrieb:
"Die Tagestickets für den Freitag sind nur noch bis Sonntagabend, 23:59 Uhr verfügbar!"

Nö. Sind nach wie vor, auch Montag aktuell verfügbar und bestellbar.

Zitat anzeigen

Auch heute (DI Mittag, 20.08.) noch alles entspannt bestellbar. Tagestickets, Camping, ...

Wird nicht ausverkauft, höchstens künstlich indem man es einfach behauptet.

....oder glaubt ernsthaft jemand dass sich so viele spontan in den letzten Tagen vor einem Festival entscheiden doch noch zu campen dort.

Es erstaunt das trotz der vergleichsweise geringen Camping-Kapazität nicht voll ist... und angeblich nur noch 4.000 Tickets (für alles) da sein sollen (wie Blei wohl im Shop). Also mich auf jeden Fall.

Lukaaas
Lukaaas
21.08.2024 06:52

Jetzt gibt es auch für Nichtcamper ein "kleines Kontingent" an Tickets für die Pre-Party am Donnerstag.

Entweder man geht sehr auf die Wünsche der Nichtcamper ein oder aber man hat noch Kapazitäten frei, da die Campingtickets gar nicht mal so beliebt waren. Oder natürlich Camping ist super verkauft und man hat bemerkt, dass man so eventuelle ein paar Euros extra verdienen kann.

mms
21.08.2024 18:52·  Bearbeitet

Wird schon etwas albern langsam, jetzt nochmal Tickets für ein Pre-Event.

... übrigens weiter Tagestickets, Camping etc. für jeden Tag verfügbar.

Der angekündigte Verlaufsstopp für Freitag ist nicht erfolgt, die regionale Presse berichtet heute dass "realistischerweise 150 000 Menschen erwartet werden" - über mehrere Tage verteilt, natürlich.

gregor1
22.08.2024 00:50·  Bearbeitet

Tickets für die Preparty kosten 45 €, auch nicht gerade günstig.

ellop
22.08.2024 07:32

Ist ein nettes Angebot, warum nicht nutzen, wenn man die Möglichkeit hat. Wir haben erst ab Freitag einen Schlafplatz, also fällt es leider aus. Interessant finde ich die HaterCamper, die sich jetzt benachteiligt fühlen, weil die NonCamper ja auch auf die Pre-Party dürfen. Dieser eklige Missgunstfaktor, egal wo man hinschaut

Icon1ellop gefällt das
Lukaaas
Lukaaas
22.08.2024 08:17

Die Kommentare auf Instagram sind tatsächlich unterhaltsam. Die Hater, die offensichtlich gekauften, die "Normalen"...

45€ finde ich für das gebotene tatsächlich in Ordnung. Für ein Konzert der 257ers und Alexander Marcus alleine wäre kaum weniger fällig. Culcha Candela nimmt man dann auch mit, da sind einige Lieder einfach mit Nostalgie verbunden und den anderen beiden Künstlern kann ihren aktuellen Erfolg auch nicht absprechen.

Icon1Lukaaas gefällt das
ellop
23.08.2024 10:54

Ist schon ein guter Preis, kann man wirklich nicht meckern und alle NonCamper dürfen es entscheiden. Ob die kommen oder nicht, ist dem Lukas auch egal. In den Kosten der Camper ist die Pre-Party eh included.

Laut Insta heute: Nur noch 2000 Tickets, waaaah! Smiley

Icon1ellop gefällt das
gregor1
25.08.2024 11:12

ellop schrieb:
Ist schon ein guter Preis, kann man wirklich nicht meckern und alle NonCamper dürfen es entscheiden. Ob die kommen oder nicht, ist dem Lukas auch egal. In den Kosten der Camper ist die Pre-Party eh included.

Zitat anzeigen

Aber schon verrückt wie sich die restlichen 2000 Tickets auf alle Kategorien verteilen.

mms
26.08.2024 09:18

gregor1 schrieb:

ellop schrieb:

Zitat anzeigen

Aber schon verrückt wie sich die restlichen 2000 Tickets auf alle Kategorien verteilen.

Zitat anzeigen

Ja, die machen halt Marketing statt Fakten.

Auch heute noch entspannt alle Tickets und (fast alle) Camping-Kategorien verfügbar.

2. Woche nach "ab Sonntag gib es keine BSB-Tagestickets mehr".

Denke die machen einfach den Verkauf irgendwann plötzlich dicht und sagen "ausverkauft" mit grossem Pressewind - passt in das Konzept.

ellop
26.08.2024 10:57

Machen ja viele Veranstalter.
WCD ist noch nicht ausverkauft, "keine Sau" will da mehr hin und trotzdem wird es SoldOut sein und natürlich muss man umpersonalisieren, wenn man sein Ticket verkauft. Genau genau, weil auch nur ein Mensch nach dem Ausweis schaut, jajajajajajjajaa

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mms
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.09.2023 17:25 Uhr von RosaBaer
    in Festivals in Deutschland