Glücksgefühle Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Glücksgefühle Festival 2024 (u.a. mit Backstreet Boys, Die Fantastischen Vier, Martin Garrix)

eröffnet von zell am 16.09.2023 23:30 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von ellop

Stiflers_MomNightmare119wumi94Lukaaasmattkrujuli666
juli666 und weitere Nutzer sprechen darüber

126 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
gregor1
31.03.2024 22:07·  Bearbeitet

Ab 08.04 wirds Ticket hier auch teurer, mit Camping ist man dann bei 280 Euro fürs Festival, für 2 Tage auch schon recht viel.

mms
21.05.2024 14:00·  Bearbeitet

https://www.schwetzinger-zeitung.de/leben/erleben_artikel,-erleben-glueckgefuehle-festival-dritte-buehne-mit-eko-fresh-und-pietro-lombardi-_arid,2207849.html

Man baut wohl noch eine Bühne auf und hat noch ein paar Acts verpflichtet.
Ob das Programm attraktiv ist - muss jeder für sich entscheiden...

gregor1
21.05.2024 14:38·  Bearbeitet

mms schrieb:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/leben/erleben_artikel,-erleben-glueckgefuehle-festival-dritte-buehne-mit-eko-fresh-und-pietro-lombardi-_arid,2207849.html

Zitat anzeigen

Die 3.Bühne gabs es aber wohl schon letztes Jahr.
"Bei der Premiere im Motodrom spielte die Good-Vibes-Only-Stage mit DJ-Musik nur eine kleine Nebenrolle – hauptsächlich bei der Pre-Party am Donnerstag.

mms
21.05.2024 15:02·  Bearbeitet

gregor1 schrieb:

mms schrieb:

Zitat anzeigen

"Bei der Premiere im Motodrom spielte die Good-Vibes-Only-Stage mit DJ-Musik nur eine kleine Nebenrolle – hauptsächlich bei der Pre-Party am Donnerstag.

Zitat anzeigen

Ja, da gab es letztes Jahr bisschen "Pre-Party" auf der Bühne. Jetzt voll integriert.

... muss man wohl um ein 2-Tage-Festival über vier Tage (12.-15.09.) zu veranstalten und Besucherzahlen gut designen zu können.

Aber hey - scheint wohl insgesamt zu laufen, Backstreet Boys Tag aber noch nicht ausverkauft. Trotz viel TV-Prome.

Cookiedoo12
21.05.2024 21:53

mms schrieb:

gregor1 schrieb:

mms schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Ja, da gab es letztes Jahr bisschen "Pre-Party" auf der Bühne. Jetzt voll integriert.

... muss man wohl um ein 2-Tage-Festival über vier Tage (12.-15.09.) zu veranstalten und Besucherzahlen gut designen zu können.

Aber hey - scheint wohl insgesamt zu laufen, Backstreet Boys Tag aber noch nicht ausverkauft. Trotz viel TV-Prome.

Zitat anzeigen

Die haben ja jetzt schon über 100.000 Tickets vier Monate vorher verkauft. Denke, dass das ganz gut läuft

gregor1
21.05.2024 22:19

Cookiedoo12 schrieb:

mms schrieb:

gregor1 schrieb:

mms schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Die haben ja jetzt schon über 100.000 Tickets vier Monate vorher verkauft. Denke, dass das ganz gut läuft

Zitat anzeigen

Ist halt die Frage, wie da genau gezählt wird, mir kommen die Zahlen übertrieben vor, selbst RaR oder Hurricane verkaufen keine 100000 Tickets. Auch die 200000 Besucher klappt doch nur, wenn alle doppelt und dreifach gezählt werden.

Cookiedoo12
21.05.2024 22:57

gregor1 schrieb:

Cookiedoo12 schrieb:

mms schrieb:

gregor1 schrieb:

mms schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Ist halt die Frage, wie da genau gezählt wird, mir kommen die Zahlen übertrieben vor, selbst RaR oder Hurricane verkaufen keine 100000 Tickets. Auch die 200000 Besucher klappt doch nur, wenn alle doppelt und dreifach gezählt werden.

Zitat anzeigen

Du hast da halt deutlich mehr Tagesbesucher, da ist das Konzept aber auch mehr drauf ausgelegt und nicht so aufs Campen und Full Weekend Ticket wie bei den meisten anderen Festivals. Trotzdem eine beachtliche Anzahl an Tickets.

gregor1
22.05.2024 12:07·  Bearbeitet

Cookiedoo12 schrieb:

gregor1 schrieb:

Cookiedoo12 schrieb:

mms schrieb:

gregor1 schrieb:

mms schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Du hast da halt deutlich mehr Tagesbesucher, da ist das Konzept aber auch mehr drauf ausgelegt und nicht so aufs Campen und Full Weekend Ticket wie bei den meisten anderen Festivals. Trotzdem eine beachtliche Anzahl an Tickets.

Zitat anzeigen

Aber trotzdem schwer vorzustellen, wo da die 100000 Leute herkommen sollen, mit dem Lineup am Sa verkauft man doch keine 40000-50000 Tickets, und so günstig ist es auch nicht mit 115 Euro fürs Tagesticket.

StonedHammer
StonedHammer
22.05.2024 12:53·  BearbeitetAdmin

wenn man hier halt pro tag rechnet, dann werden nämlich aus z.b. nur 20k verkauften wochendtickets, qausi schon 80k (bei 4 tagen) hochgerechnet Smiley vermutlich wird aber eher auf 2 tage hoch gerechnet .

edit: man muss aber auch sagen, wenn man sich einige bilder von letztem jahr ansieht/googelt, leer war es definitiv nicht vor ort.

Lukaaas
Lukaaas
22.05.2024 13:25

Nimmt man 20.000 Camper/Wochenendgäste und zusätzlich 20.000 Tagesgäste für jeweils Sa + So an, so kommt man mit mit dieser Zählweise bereits auf 100.000 Besucher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich 20.000 Camper kommen, aber wesentlich mehr als 20.000 Tagesgäste halte ich für absolut realistisch.

Ich glaube nämlich schon, dass man mit diesem Line Up viele Tagebesucher anzieht, auch für 115€ pro Ticket. Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis gehen da überraschend viele Leute hin die sonst nur sehr selten bis nie auf Konzerte oder gar Festivals gehen.

Ich würde behaupten die haben ihre Zielgruppe definiert, gefunden und erreichen diese auch.

gregor1
22.05.2024 13:52·  Bearbeitet

Es wird ja von 100000 verkauften Tickets gesprochen, Besucher sollen es ja bis zu 200000 werden. In deinem Bsp. wären es 60000 verkaufte Tickets.

Lukaaas
Lukaaas
22.05.2024 15:04

60.000 Tickets, aber über die Tage gerechnet 100.000 Besucher. Ich wäre davon ausgegangen, dass Camper 3-fach gezählt werden aufgrund der 3 Tage. Gute Frage wie tatsächlich gezählt wird.

Die 200.000 Besucher werden es wohl nur werden wenn weiterhin ordentlich Tickets verkauft werden.

mms
22.05.2024 15:27·  Bearbeitet

Lukaaas schrieb:
60.000 Tickets, aber über die Tage gerechnet 100.000 Besucher. Ich wäre davon ausgegangen, dass Camper 3-fach gezählt werden aufgrund der 3 Tage. Gute Frage wie tatsächlich gezählt wird.
Die 200.000 Besucher werden es wohl nur werden wenn weiterhin ordentlich Tickets verkauft werden.

Zitat anzeigen

Na die haben ja ein 4-Tage-Festival. Also lt. aller Werbung (12.-15. September). Werden ja an jedem Tag Besucher haben dann Smiley

Die designen sich das schon hin dass es passt fürs Marketing.

Sorry, aber wenn ich ein Festivalticket mit Camping kaufe bin ich 1 Besucher. Wenn man mich dann mehrfach zählt... kann man das machen, ich bleibe aber 1 Besucher!

Nach deren Zahlweise bin ich aber wohl mind. 4 Besucher. Pre-Konzert, 2 Festivaltage und Camping. Evt. sogar mehr weil ich ja mehrere Tage campe.
Also 50k wie ich reichen für die 200.000 locker.

Die Zählweise hat schon letztes Jahr nicht gepasst, man wird aber die 200.000 melden - egal wie, denke ich. Hinterfragt ja keiner ernsthaft...

Nein, ich habe kein Ticket und campe auch nicht - nur als Beispiel.

gregor1
22.05.2024 15:34

Allein dass ein 2-Tage Festival auf 4-Tage aufgebläht wird, zeigt ja schon, dass man alles größer machen möchte als es ist. Am Sonntag ist ja nur Abreise, die Bühnen schließen schon am Sa. um 23.00 Uhr.

attila80
22.05.2024 17:16

Ist offenbar aber nicht prall genug, als dass man im aktuellen Corporate Benefits Newsletter nicht 15% Rabatt anbieten würde...

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
22.05.2024 18:29Admin

attila80 schrieb:
Ist offenbar aber nicht prall genug, als dass man im aktuellen Corporate Benefits Newsletter nicht 15% Rabatt anbieten würde...

Zitat anzeigen

da ist aber ja so gut wie jedes festival zu finden, z.b. auch das hurricane. (war es zu mindestens dieses jahr)

Icon1NAIL gefällt das
Yertle-the-Turtle
22.05.2024 18:46

So gut wie alle fkp und gefühlt sogar alle Festivals außer RIP/RAR findet man aktuell bei corporate Benefits...

Icon1Luddddi gefällt das
mms
07.06.2024 14:26·  Bearbeitet

135.000 "Tickets" verkauft. Also Camping, Tagestickets etc.

Ich bin auf valide Zahlen mal gespannt. Backstreet Boys haben bisher jedenfalls den Freitag nicht ausverkaufen können.

So das Marketing:
20.000 im September
80.000 im Januar
100.000 im April
135.000 Anfang Juni

... einfach teurer machen, dann steigt wohl der Verkauf.

https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/hockenheim_artikel,-hockenheim-gluecksgefuehle-festival-in-hockenheim-135000-verkaufte-tickets-bedeuten-neuen-rekord-_arid,2213662.html

ellop
17.07.2024 08:23

Hi Zusammen, wir haben dieses Jahr keine Karten für Tomorrowland bekommen. Parookaville haben wir ewig gehadert, aber uns dann doch dagegen entschieden.

Glücksgefühle ist nun unsere Alternative, waren aber noch nicht dort. Haben erstmal ein Hotel in Mannheim, die Bummelei zum Hockenheim mit den Öffis nervt evtl., muss man sehen. Alternativ ist immer noch das Camping, aber im September? Mit der aktuellen Wettersituation? Puh - bin hin und hergerissen.

Finde Camping & Festival super, denn so kann man tagsüber auch nochmal chillen gehen. Das geht mit einer externen Übernachtung nicht.

mms
21.07.2024 23:34

gregor1 schrieb:
Es gibt anscheinend nur noch 8000 Tickets.

Zitat anzeigen

Aha.
Für alle Tage? Gibt es da eine Quelle?

Langsam wird es Zeit dass sie das "Ausverkauft" für den BSB-Tag melden. Angekündigt ist es ja seit Monaten - scheint aber etwas träger zu laufen als erwartet.

ellop
22.07.2024 07:45

Habe es bei Insta gesehen.
Ich muss jetzt auch kaufen, wollte eigentlich das Juli Gehalt abwarten. Gibt es noch welche ohne Ticket? Wir könnten uns zusammenschließen und die 4er holen. Wir sind zu zweit

gregor1
22.07.2024 10:25

mms schrieb:

gregor1 schrieb:

Zitat anzeigen

Aha.

Langsam wird es Zeit dass sie das "Ausverkauft" für den BSB-Tag melden. Angekündigt ist es ja seit Monaten - scheint aber etwas träger zu laufen als erwartet.

Zitat anzeigen

Wird nicht so ganz klar auf was sich die 8000 Tickets beziehen, müsste dann ja eigentlich recht bald ausverkauft sein.

StonedHammer
StonedHammer
22.07.2024 10:41Admin

gregor1 schrieb:

mms schrieb:

gregor1 schrieb:

Zitat anzeigen

Aha.

Zitat anzeigen

Wird nicht so ganz klar auf was sich die 8000 Tickets beziehen, müsste dann ja eigentlich recht bald ausverkauft sein.

Zitat anzeigen

dafür müßte man halt auch wissen wie gerechnet wird Smiley

würde ja auf die Campingtickets tippen, da sind ja bis dato nur C3 und Greencamping ausverkauft. und insgesamt gibt es ja nur 30.000 Tickets campingtickets. Smiley

gregor1
22.07.2024 10:49·  Bearbeitet

stonedhammer schrieb:

gregor1 schrieb:

mms schrieb:

gregor1 schrieb:

Zitat anzeigen

Aha.

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

dafür müßte man halt auch wissen wie gerechnet wird Smiley

würde ja auf die Campingtickets tippen, da sind ja bis dato nur C3 und Greencamping ausverkauft. und insgesamt gibt es ja nur 30.000 Tickets campingtickets. Smiley

Zitat anzeigen

Es wurden ja bisher 192000 Tickets verkauft, wenn man dem Post auf IG glauben schenkt, und trotzdem gibt es noch Campingtickets, wundert mich dann schon etwas.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mms
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.09.2023 17:25 Uhr von RosaBaer
    in Festivals in Deutschland