In einem der Videos hieß es auch, dass einige über die A7 geführt werden statt die A23. Das klang schon nach etwas großflächiger Aufteilung für die Routen.
Denke mit der Mail für die Anreise (normaler Campground) weiß man mehr
Karpferito schrieb:
....klar gibt's dann irgendwann nicht mehr genug für alle.
Dann hätte man aber von vornherein kommunizieren müssen dass es eine Begrenzung gibt. Verstehe warum das gemacht wurde, aber dass es nicht direkt gesagt wurde ist hier der Knackpunkt.
22.07.2024 11:12
Sehe ich genauso. Anfangs klang das ja nur danach, dass man genauer wissen will, wer kommt denn wann. Das würde ja auch Sinn machen, dann kann man zum Beispiel am Montag mehr Ordner hinstellen.
Da ist erstmal nichts von einer Begrenzung erwähnt worden, wenn beispielsweise alle 85000 direkt am Montag kommen wollen.
Dementsprechend wird es in Zukunft dann wie beim Ticketverkauf so sein, dass alle so schnell wie möglich diese Pässe einkassieren wollen und der Rest guckt in die Röhre
Puh, ich reise dieses Jahr (wie auch schon in den Vorjahren) mit Bus und Bahn an, deswegen betrifft mich der Access Pass nicht wirklich, aber kommunikationstechnisch ist das dieses Jahr eher enttäuschend vom Wacken.
Schade, beim WOA weiß man eigentlich, dass sie es besser können.
Wenn ich so durch die Facebookgruppen scrolle, ist der allgemeine Konsens dass man sich über die Access Pass Regeln hinwegsetzen will oder generell einfach nicht verstanden hat wie das funktionieren soll. Bis zu nem gewissen Maß kann ich die Verwirrung auch verstehen.
Klar isr der Informationsgehalt von FB Kommentaren mit Vorsicht zu genießen, aber besorgniserregend ist das ganze schon.
Aus purer Neugier:
Welche Access Passes + Anreiserouten habt ihr gewählt und welche real existierende Route wird euch vorgeschrieben? Habe gerade im Wacken Forum gelesen, dass man den AP im Ticketcenter schon runterladen kann.
AP Key of Secrets Sonntag, sollen jetzt über die A7 kommen. Ist für uns ein nicht unerheblicher Umweg, überhaupt diese Autobahn zu benutzen
Von dem was ich aufgenommen habe (ohne Gewähr):
Key = A7
Books & Hat = A23
Wir haben den Hut, aber ich selber hab nicht den AP. Werde hier editieren sobald ich es weiß
EDIT: Kann bestätigen das die Hut Route über A23 geht.
Der größte Teil meiner Leute hat Dienstag Key, werden dann wohl auch über die A7 geschickt.
@juli666: Gerne
Für trockene Füße in wacken
(Ich setz es mal hie rein)
www.schwaebische.de
26.07.2024 07:28
Gute Sache, wenn der Wetterbericht so bleibt, brauchen wir sie aber hoffentlich nicht.
Aktuell siehts ja sehr vielversprechend aus mit dem Wetter.
Wacken Santa Promilla und Beergarden Bands:
+ Folk Dandies
+ Whizbox
+ Tir Saor
+ Gregor Sintram
+ Van Tastik
+ Lutz Drenkwitz
Van Tastik ist ein schönes Addon. Jeden Tag drei Auftritte, da werde ich hoffentlich einen mitnehmen können
So zügig wie dieses Jahr ging es noch nie auf den Acker. Hat nur 5min gedauert.
Verkehrskonzept scheint zu funktionieren.
30.07.2024 18:33· Bearbeitet
Podcast/Interview mit Holger Hübner - war ganz interessant auch wenns keine bahnbrechenden Neuigkeiten gab
Was ich so im Stream sehe, gehen die Scorpions nun besser wirklich mal in Rente
War das erste Lied Playback?
01.08.2024 22:50
Warum erinnert mich Herr Meine an Joe Biden?
01.08.2024 22:55
Ist echt ein Trauerspiel. Die hätten schon bei einem ihrer drölf Abschlusstouren den Schlussstrich ziehen sollen. Klaus Meine wirkt komplett verwirrt, dazu ist der Gesang mehr als...naja. Und dann noch das verwirrte in die ferne schauen. Deren Zeit ist schon ein wenig länger abgelaufen würde ich mal behaupten.
01.08.2024 23:13· Bearbeitet
Hab Opeth drin, muss die unbedingt mal live sehen. Kommt aber ordentlich Sound von ner anderen Stage rüber und Mikael wirkt irgendwie etwas abwesend bei den Ansagen, aber vllt. ist das ja sein Wesen
Top Performance.
Edit: Find den Rest von Scorpions jetzt auch ok...Klaus hat jetzt nicht mehr die Stimmkontrolle wie vor 12 Jahren, als ich das letzte mal da war, aber immer noch gute Leistung, jedenfalls bei Still Loving You grade. Außerdem ist er 76, von daher...
guitarslammer schrieb:
Edit: Find den Rest von Scorpions jetzt auch ok...Klaus hat jetzt nicht mehr die Stimmkontrolle wie vor 12 Jahren, als ich das letzte mal da war, aber immer noch gute Leistung, jedenfalls bei Still Loving You grade. Außerdem ist er 76, von daher...
vor 12 jahren war der auftritt auf wacken aber auch schon genauso miese von ihm, damals hatte man zwar noch es gefühl er hatte ordentlich einen zu viel, jetzt tatsächlich eher alterssenil.
02.08.2024 00:41· Bearbeitet
Wacken kann ich nix sagen, war damals in München 2012 und das Konzert war super, auch stimmlich.
Fand das vorher wie gesagt schon noch anhörbar, umhauen tuts mich natürlich nicht. Wär damit aber bei nem Festival ganz zufrieden. Besser als Axl heutzutage allemal.
02.08.2024 08:59
Wer Zeit und Lust hat, im Wackinger Beergarden spielt Van Tastik mehrere Male, der ist ziemlich cool... Mal als Tipp
02.08.2024 11:35
ich habe mich sehr erschrocken als ich Ihn in Nahaufnahme gesehen habe. Mehr mag ich dazu nicht kommentieren. Muss er und die Band selbst wissen was noch machbar ist