Der Vorverkauf für die 25. Edition vom SUMMER BREEZE Open Air startet am 16. August. (Quelle: Club 666 Newsletter)
Ich gehe davon aus, dass im Infield wieder die Banner mit den Bands für kommendes Jahr aufgestellt werden.
Summer Breeze Open Air 2024
Festival Forum: Diskussion zu Summer Breeze Open Air 2024 (u.a. mit Amon Amarth, Architects, Behemoth)
eröffnet
von xLaberhalt
am 03.08.2023 12:01 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Madpad77
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber
Bist du dir sicher mit 16. August? Da sitzen die diesjährigen Besucher ohne Empfang auf dem Campingplatz, eventuell gehts da um die Club666 Optionen?
Ja, war die letzten Jahre eigentlich auch bereits so, dass im Infield die Banner für nächstes Jahr aufgestellt waren + Start vom VVK. Hier noch die Mail im Originallaut:
Liebes Club 666 Mitglied,
mit dem SUMMER BREEZE 2023 läuft deine 3-jährige Clubmitgliedschaft in gewohnter Form aus. Wir sind aktuell dabei unseren Club zu optimieren und diesen bis Anfang 2024 neu zu gestalten. Ein Punkt ist jedoch jetzt schon klar, der optimierte Club 666 wird kein Festivalticket enthalten! Wir bauen den Club mit neuen schmackhaften Vorteilen aus, knüpfen die Mitgliedschaft aber nicht mehr an die direkte Vergabe von Festivaltickets.
Daher unser Tipp: Sichere dir ab 16. August direkt dein Ticket für die 25. Edition vom SUMMER BREEZE Open Air und profitiere vom günstigsten Preis.
Wir werden uns auf jeden Fall bei dir melden, sobald der neue Club 666 an den Start geht.Danke für deine Geduld!
Banner auf dem Campinggelände:
Amon Amarth
Architects
Feuerschwanz
Behemoth
Lord Of The Lost
Motionless In White
Subway To Sally
J.B.O.
Neaera
Rotting Christ
Delain
The Black Dahlia Murder
Asphyx
After The Burial
Megaherz
Blind Channel
Brothers Of Metal
Burning Witches
Nachtblut
Warkings
Paleface Swiss
Crypta
Ten56
Bodysnatcher
Future Palace
Mental Cruelty
Dymytry
16.08.2023 22:20
Architects könnte ich mir gut beim Flair vorstellen. Sind gerne für solch unpassende Buchungen zu haben
22.08.2023 18:17
Fand den subtilen Dig ggü. Wacken auf dem offiziellen Plakat sehr unterhaltsam, tbh.
24.08.2023 12:03
Unfassbar! In nur wenigen Tagen sind die ersten 20.000 Tickets verkauft. Wir danken euch von Herzen, dass ihr euch so zahlreich und so früh vor dem Festival für das SUMMER BREEZE entscheidet. Ab sofort gibt es nochmal 16.660 Tickets (oder bis 31.10.) inklusive 16,66% Rabatt zum Preis von 200,-€ in unseren Shop. Festivaltickets sind inklusive Camping und VVK-Gebühr.
Krass, nach einer Woche schon etwa die Hälfte der Tickets verkauft!
27 neue Bands im SUMMER BREEZE Open Air 2024 Line Up!
FLOGGING MOLLY, JINJER, SODOM, KORPIKLAANI, DARK TRANQUILLITY, SPIRITBOX, THE AMITY AFFLICTION, ORDEN OGAN, WHITECHAPEL, MADBALL, CULT OF FIRE, CALLEJON, UNEARTH, EVIL INVADERS, BOKASSA, THE BUTCHER SISTERS, OUR PROMISE, SIAMESE, HERETOIR, JESUS PIECE, SVALBARD, NECROTTED, TENSIDE, GUILT TRIP, FIXATION, MOON SHOT, VOODOO KISS
Achtung: In der aktuellen Rabattstufe gibt es bei uns im Shop 16.660 Tickets inklusive 16,66% Rabatt zum Preis von 200,-€, maximal bis zum 31.10..
Quelle: Homepage
Für mich sind Dark Tranquility und Jinjer richtig geile Buchungen, Spiritbox wollte ich mir bei Gelegenheit eh mal anschauen, der Rest ist so meh
26.10.2023 17:14
Das breeze scheint sich von der Musikrichrung her auch breiter aufzustellen - butcher sisters wären vor ein paar Jahren als Exot durchgegangen, flogging Molly kaum denkbar gewesen.
26.10.2023 17:18
Holt mich seit 2 Jahren irgendwie nicht mehr so richtig ab.
Metalguard schrieb:
Das breeze scheint sich von der Musikrichrung her auch breiter aufzustellen - butcher sisters wären vor ein paar Jahren als Exot durchgegangen, flogging Molly kaum denkbar gewesen.
Würd ich jetzt so nicht unterschreiben - mein erstes Breeze vor 10 Jahren hatte bereits Fiddlers Green im LineUp, die ich einfach mal in die selbe Ecke stellen würde. Ist jetzt also nicht soooo ungewöhnlich
26.10.2023 22:40
xLaberhalt schrieb:
Metalguard schrieb:
Würd ich jetzt so nicht unterschreiben - mein erstes Breeze vor 10 Jahren hatte bereits Fiddlers Green im LineUp, die ich einfach mal in die selbe Ecke stellen würde. Ist jetzt also nicht soooo ungewöhnlich
Exoten gab's dort natürlich immer schon, soweit ich mich erinnern kann haben die aber nie große slots belegt. Mich hat da weniger die Bestätigung als solche als viel mehr der Status der Band (evtl Co-head?) überrascht die da gebucht wurde, obwohl sie nicht so ganz in die sonstige Ausrichtung passt. Aber anschauen würde ich mir die Iren wohl auch wenn ich dort wäre
30.11.2023 15:27
Hey, schönen guten Tag,
Ich wollte mich mal informieren, da ich nächstes Jahr zu meinem 1. Summer Breeze fahre und ich schonmal die Tickets vorbestellen würde. Ob mir jemand sagen kann, ob 1 Black-Ticket für alle Personen oder nur Pro Person zählt. Ansonsten hätte ich 2 Tickets für 2 Personen bestellt
Danke schonmal, LG
Kreuzi
Du brauchst ein Ticket pro Person.
Black bedeutet nur, dass du damit auf den "normalen" Campingplatz statt aufs Green Camping musst.
Neu dabei:
CRADLE OF FILTH
EXODUS
ENSLAVED
INSOMNIUM
RISE OF THE NORTHSTAR
ECLIPSE
NECROPHOBIC
THE BABOON SHOW
ABORTED
DYNAZTY
KAMPFAR
MEMORIAM
THE OCEAN
EINHERJE
SAMURAI PIZZA CATS
BEFORE THE DAWN
UNPROCESSED
SPIRITWORLD
IMPERIUM DEKADENZ
NESTOR
EREB ALTOR
DISENTOMB
CARNATION
ACRANIUS
STILLBIRTH
INSANITY ALERT
ROBSE
THE NIGHT ETERNAL
IGNEA
BRUTAL SPHINCTER und
DEAR MOTHER
Heaven Shall Burn
Emmure
Equilibrium
Obscura
Pain
Sylosis
Aetherian
Ankor
Nakkeknakker
Pest Control
Thorn
Viscera
Plus noch ein Surprise Act
E: Ich tippe beim Surprise Act entweder auf Korn oder Judas Priest
01.03.2024 00:09
werde wohl dieses Jahr mal wieder vorbeischauen.
Insgesamt ein paar nette Sachen. Die 3 Heads mag ich eigentlich alle, auch wenn HSB dank Sound Live letztes mal ne Enttäuschung waren.
Dazu ein paar Must- sees für mich mit Cradle of Filth, Dark Tranquillity, Insomnium, Motionless in White und Whitechapel.
Ein paar nice to have Acts sind auch dabei.
Dieses Jahr wieder hammer Wetter
Was war denn gestern der Surprise Act?
Falls meine Facebook Timeline nicht lügt, dann müsste das HammerFall gewesen sein
In der arte App wird ab 16.20 gestreamt und einige Bands zeitversetzt gezeigt , mein Highlight :
0.35 Uhr : The Ocean!
Geil
Hoffe The Ocean kommen auch als VOD in die Mediathek, da hab ich nämlich auch große Lust drauf!
Stuffi_95 schrieb:
Hoffe The Ocean kommen auch als VOD in die Mediathek, da hab ich nämlich auch große Lust drauf!
Das hoffe ich auch , mich hat nach 20 min Konzert der Sandmann dahin gerafft !
· Bearbeitet
War wegen Coldplay/Adele nur am Mittwoch am Start, aber auch hier immer sauber organisiert. Hat anscheinend etwas viel Stau am Eingang zum Infield gegeben mit den neuen Chips auf dem Festivalbändel, mit denen man sich "einloggen" musste. War wohl aus Sicherheitsgründen/Crowd Control, bezahlen konnte man damit nicht.*
4dl für 5 EUR ganz fair, Kellerbier natürlich immer auch top. Wetter war perfekt und die Stimmung bei sämtlichen Konzerten, die ich gesehen habe, super.
*EDIT: www.summer-breeze.de erklärt
Stuffi_95 schrieb:
Ist mittlerweile drin ! Schau ich mir morgen an !