Herbert Grönemeyer Tour 2024

Herbert Grönemeyer Forum: Diskussionen zu 40 Jahre 4630 Bochum Tour 2024

eröffnet von concertfreak am 04.07.2023 11:05 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von Siment

LuddddimehlsackstonedhammerBrodelLustigerAstronautTopf
Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

128 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
HansMufff
HansMufff
01.06.2024 18:19·  BearbeitetSupporter

Tausch gefunden
Ich biete:
2x Innenraum Herbert Grönemeyer, Do 13.6.
Ich suche (im Tausch):
einen der anderen Termine 2x Innenraum (am liebsten Mi 12.6.)

Edit: Gefunden

Icon4NAILund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
06.06.2024 12:21·  BearbeitetSupporter

Heute geht’s los! Smiley

Spoiler: „Mich hat’s wieder erwischt“, weil…

Durften gestern die Generalprobe miterleben und bei der Setlist hat sich Herbert mal richtig ins Zeug gelegt.

Er spielt tatsächlich die komplette Bochum, also inkl. Fangfragen und Erwischt - beides nach etwa 35 Jahren zum erste Mal. Teilweise neu arrangierte Songs. Dazu Perlen wie Lebe mit mir los & Glück und außerdem setzt er passende politische Statements mit Songs wie Die Härte. Schöne Produktion, mit 4630 Wall, witzigen Einspielern und Videos.

Irre Bock!

hermes81
06.06.2024 14:31

Da schließe ich mich an.
K.a wann ich das letzte Mal so eine Vorfreude auf ein Konzert (bzw. 2) hatte.
Für Frau & mich wird das etwas ganz, ganz Besonderes. Smiley

Icon2JackDund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
09.06.2024 00:41Supporter

Der erste Abend heute in der Waldbühne landet sicher in meiner Herbert-All-Time Top 10. Wahnsinn. Nochmal eine Steigerung zu Dresden, auch wenn mir dort die Setlist besser gefallen hat. Bin gespannt ob er zur 2. Waldbühne-Show nachher wirklich noch was darauflegt (geplant ist es)!

hermes81
13.06.2024 09:52

Herausragend, emotionaler erster Abend.
Nicht 100%ig textsicher, aber das sei verziehen.
Das war ein persönliches Highlight für uns, da wir mit diesem Album so viel verbinden.
Freue mich auf den zweiten Abend und bin geneigt, nochmal Karten für den Sommer zu kaufen.

AcidX
AcidX
16.06.2024 10:23

Das war gestern sehr gut, wobei es mich nicht so gepackt hat wie letztes Jahr in Köln.
Die Bühne mit den halbtransparenten Videowalls und deren Bespielung war aber fantastisch. Abwechslungsreich und nie langweilig. Toll.

concertfreak
concertfreak
18.06.2024 11:42Supporter

3h 20 min zum Abschluss der Bochum-Shows gestern, inkl. Moccaaugen. Smiley
Ganz große Abende waren das und ich kann mich noch nicht festlegen was mein Highlight war. Spontan würde ich sagen BO#3.

Wer ihn übrigens auch nächstes Jahr in Bochum sehen möchte: Mitte Juni 2025 kommt er wieder. Aber Achtung: er dirigiert die Symphoniker, teilweise mit seinen Songs und wird dann wohl am Ende selbst ein bisschen singen.

Icon1RedForman gefällt das
concertfreak
concertfreak
25.07.2024 08:06·  BearbeitetSupporter

Was ein Abend gestern bei den Jazzopen in Stuttgart! Eines der besten Sets seit gefühlt 1000 Jahren. Songs nach 15,20,25 Jahren zum ersten mal wieder gespielt - mit Philharmonikern. Spitzenmäßig und jetzt schon Kategorie „legendär“. Smiley

Larsemann
09.08.2024 20:43

Eine Frechheit hoch drei was hier in Karlsruhe passiert! 60€ Eintritt um auf Bauzäune zu starren!!!!
Auch die Leinwand funktioniert nicht!
Echt zum kotzen

mms
09.08.2024 20:54·  Bearbeitet

Larsemann schrieb:
Eine Frechheit hoch drei was hier in Karlsruhe passiert! 60€ Eintritt um auf Bauzäune zu starren!!!!
Auch die Leinwand funktioniert nicht!
Echt zum kotzen

Zitat anzeigen

... er spielt doch noch gar nicht...
Und paar Meter vom Bauzaun weg bewegen erscheint mir möglich, oder..?

Chris_Toff_90
09.08.2024 21:37·  BearbeitetSupporter

Scheinen sich aber mehrere Leute zu beschweren. Bin mal auf Details gespannt was da schief läuft

Edit:

„ Etwas Abstriche in Sachen Stimmung gibt es weiter hinten. Die Tickets sind in zwei Kategorien geteilt. Für 90 Euro steht man vorne und sieht sehr gut. Für 60 Euro steht man hinter der Absperrung und sieht vor allem zwei Leinwände, die frei stehend zudem nicht sehr groß wirken. “

Steht im Liveticker von BNN. Das liest sich schon ziemlich mies für 60€

blubb0r
10.08.2024 01:31

Das war hinten ne Frechheit. 20€ wäre okay gewesen.

Ich hatte zum Glück die 90€ Tickets genommen und stand vorne sehr gut, aber ich kann jeden Unmut komplett verstehen.

zell
10.08.2024 01:58

Die Bilder online sehen ja furchtbar aus.
Ist man echt für 60 Euro hinter einem Zaun gestanden?

concertfreak
concertfreak
10.08.2024 07:43·  BearbeitetSupporter

Karlsruhe leider nur guter Standard mit einem für seine Verhältnisse kurzen Standard Set, einzige Perle war November. Kein Vergleich zu Stuttgart, einem wirklich herausragenden und vermutlich einmaligen Abend. Das war definitiv mein Highlight der Tour und übertrifft sogar das eine oder andere der sieben Bochum Konzerte. Heute dann Grande Finale…

mms
10.08.2024 08:23

concertfreak schrieb:
Karlsruhe leider nur guter Standard mit einem für seine Verhältnisse kurzen Standard Set, einzige Perle war November. Kein Vergleich zu Stuttgart, einem wirklich herausragenden und vermutlich einmaligen Abend. Das war definitiv mein Highlight der Tour und übertrifft sogar das eine oder andere der sieben Bochum Konzerte. Heute dann Grande Finale…

Zitat anzeigen

Ich war nicht in Stuttgart, die Setlists unterscheiden sich punktuell etwas - die Länge scheint aber identisch.

Er hat angekündigt dass es einen Curfew gibt und wenn er den reißt darf er morgen nicht mehr spielen Smiley

Die "Adele"-Leinwand (Projektionen/Bilder) die das Rund erweitert haben waren schon was Besonderes, aber nicht im Vordergrund. Hat mir bei "Angstfrei" besonders gefallen. Die Location war schon bei Kraftwerk letztes Jahr top, da war die Installation die Show, gestern eher die Bühne.

An/Abreise easy.

November gespielt! Hat sich gelohnt.

... kann mir aber vorstellen dass es hinten eingeschränkt ist. Er ist offensiv mehrmals darauf eingegangen mit "Ich hoffe ihr könnt ganz da hinten was sehen."

Kraftwerk waren es €55 hinten, meine ich mich zu erinnern.

In Summe: Hat sich gelohnt. Passt!

ralf321
ralf321
10.08.2024 08:23

zell schrieb:
Die Bilder online sehen ja furchtbar aus.
Ist man echt für 60 Euro hinter einem Zaun gestanden?

Zitat anzeigen

bnn.de

Ja das mit dem Zaun ist wirklich schlecht 7nd da stehen viele.

concertfreak
concertfreak
10.08.2024 09:36Supporter

mms schrieb:

concertfreak schrieb:

Zitat anzeigen

Ich war nicht in Stuttgart, die Setlists unterscheiden sich punktuell etwas - die Länge scheint aber identisch.

Zitat anzeigen

Die Länge ist identisch, aber die Qualität war in Stuttgart ganz anders. Einfach mal Songs gespielt, die man 20,25 Jahre nicht gehört hat. Dazu die Philharmoniker.
Ich war bisher auf knapp 150 Grönemeyer-Shows, aber Stuttgart war eines der Highlights.

Icon1Chris_Toff_90 gefällt das
concertfreak
concertfreak
11.08.2024 02:04·  BearbeitetSupporter

Karlsruhe 2 um Längen besser! Herbert und Band wirkten deutlich entspannter als am Vortag. Zusätzlich gab es heute eine Extended Version von. Oh wie ist das schön und mit Lebe mit mir los eine feine Sonderzugabe. Das war ein würdiges Tourfinale. Smiley

AlterSack
11.08.2024 08:58

mms schrieb:

concertfreak schrieb:

Zitat anzeigen

Er hat angekündigt dass es einen Curfew gibt und wenn er den reißt darf er morgen nicht mehr spielen Smiley

Die "Adele"-Leinwand (Projektionen/Bilder) die das Rund erweitert haben waren schon was Besonderes, aber nicht im Vordergrund. Hat mir bei "Angstfrei" besonders gefallen. Die Location war schon bei Kraftwerk letztes Jahr top, da war die Installation die Show, gestern eher die Bühne.

An/Abreise easy.

November gespielt! Hat sich gelohnt.

... kann mir aber vorstellen dass es hinten eingeschränkt ist. Er ist offensiv mehrmals darauf eingegangen mit "Ich hoffe ihr könnt ganz da hinten was sehen."

Kraftwerk waren es €55 hinten, meine ich mich zu erinnern.

In Summe: Hat sich gelohnt. Passt!

Zitat anzeigen

Bei Kraftwerk gab es nur eine Kategorie. Wir standen für 55€ nämlich auch vorne.

• zuletzt am 22.07.2023 10:07 Uhr von concertfreak
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.03.2023 17:15 Uhr von concertfreak
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 09.11.2022 19:27 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen