Taylor Swift Tour 2024

Taylor Swift Forum: Diskussionen zu Taylor Swift Tour 2024

eröffnet von MIKLAS am 20.06.2023 17:41 Uhr
900 Kommentare - zuletzt von concertfreak

Aloxeralf321MIKLASZERO74wsk253wumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

900 Kommentare
« Seite 36 von 36
AlterSack
08.08.2024 12:48

Yertle-the-Turtle schrieb:
Es ist schwierig... Finde die Entscheidung hart, aber vertretbar und nachvollziehbar. Besser Vorsicht als Nachsicht. Taylor Swift ist ja gar nicht erst gelandet, vielleicht gab es von Ihrer Seite auch Bedenken.
Du kannst sicherlich das Stadion selbst durch Kontrollen gut überwachen, aber was ist mit den 20.000 erwarteten Fans vor dem Stadion etc.
Aber wo zieht man eine Linie was vertretbar ist und was nicht. Kann Coldplay ruhigen Gewissens stattfinden in Wien in 2 Wochen wenn die Verdächtigen nicht gefunden werden?

Zitat anzeigen

Man muss sich in die Situation derjenigen Personen versetzen, die diese Entscheidungen zu treffen haben. Da werden viele Abwägungen laufen und wahrscheinlich war es aufgrund der kürze der Zeit nicht mehr möglich das eingesetzte Personal komplett zu „durchleuchten“. Es ist ja von Komplizen die Rede.

Locust
08.08.2024 12:53

AlterSack schrieb:

Yertle-the-Turtle schrieb:
Es ist schwierig... Finde die Entscheidung hart, aber vertretbar und nachvollziehbar. Besser Vorsicht als Nachsicht. Taylor Swift ist ja gar nicht erst gelandet, vielleicht gab es von Ihrer Seite auch Bedenken.
Du kannst sicherlich das Stadion selbst durch Kontrollen gut überwachen, aber was ist mit den 20.000 erwarteten Fans vor dem Stadion etc.
Aber wo zieht man eine Linie was vertretbar ist und was nicht. Kann Coldplay ruhigen Gewissens stattfinden in Wien in 2 Wochen wenn die Verdächtigen nicht gefunden werden?

Zitat anzeigen

Man muss sich in die Situation derjenigen Personen versetzen, die diese Entscheidungen zu treffen haben. Da werden viele Abwägungen laufen und wahrscheinlich war es aufgrund der kürze der Zeit nicht mehr möglich das eingesetzte Personal komplett zu „durchleuchten“. Es ist ja von Komplizen die Rede.

Zitat anzeigen

So wie ich es verstanden habe kam die Entscheidung letztendlich vom Veranstalter eventuell sogar von Taylor selbst

Locust
08.08.2024 12:56

umiker schrieb:
Artists, die sich ne Tour zweimal in Europa überlegen etc.

Zitat anzeigen

Würde das Risiko in USA jetzt nicht als geringer einschätzen

umiker
08.08.2024 12:58

Locust schrieb:

umiker schrieb:
Artists, die sich ne Tour zweimal in Europa überlegen etc.

Zitat anzeigen

Würde das Risiko in USA jetzt nicht als geringer einschätzen

Zitat anzeigen

Vom IS? Denke schon. Mag mich an keinen Anschlag(splan) erinnern aus den Staaten. Die haben genug eigene Probleme.

Auch der entscheidende Hinweis kam wieder vom US Geheimdienst
Ruf bestätigte, dass es Hinweise von ausländischen Diensten gab. In Kombination mit Erkenntnissen der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) hätten diese zum Ermittlungsergebnis geführt. Durch die Festnahmen des jungen Mannes und des Jugendlichen „wurde die Bedrohungslage dieser kleinen Gruppe minimiert“, betonte Ruf.
orf.at

Icon3Fipsinatorund anderen gefällt das
Locust
08.08.2024 13:02·  Bearbeitet

Ne allgemein das was passiert.
Welcher Ideologie der Spinner am Abzug verfallen ist, ist ja relativ egal

Helmut-Seubert
08.08.2024 14:02Supporter

umiker schrieb:

Helmut-Seubert schrieb:

umiker schrieb:
Leider wieder mal Wasser auf die Mühlen der europäischen Fascho-Parteien, weil dieses radikale Islamistenpack noch immer in zu grosser Zahl unter uns lebt und die Gefahrenlage weiterhin verschärft.

Wäre da jetzt was passiert hätten europaweit Moscheen gebrannt, wenn man schon sieht wie es in England knallt.

Zitat anzeigen

Kannst Du Dich in irgendeinem anderen Thread oder besser Forum politisch austoben?

Zitat anzeigen

Ja Papa, tut mir leid.

Dachte es geht um drei abgesagte Konzerte in einem Konzertforum. Solch ein Ereignis wird auch bei uns Auswirkungen haben mit mehr Sicherheitskosten an und um Konzerten, Publikum, dass mehr verunsichert ist, Artists, die sich ne Tour zweimal in Europa überlegen etc.

Habe gehofft, so was wie Bataclan nie mehr zu sehen, aber wir sind da leider noch nicht auf der sicheren Seite, wie man heute gemerkt hat.

Zitat anzeigen

Das ist alles nur Spekulation und bei den Stichworten ist sicher irgendwo ne Lampe angegangen.

Icon1trasher6662 gefällt das
ladydelish
ladydelish
08.08.2024 15:47

Unabhängig davon, dass es natürlich beschissen ist, dass überhaupt ein Anschlag geplant wurde und dem Schmerz vieler Swifties:
Es fühlt sich irgendwie "positiv" an, dass ein geplanter Anschlag mit so einem Ausmaß überhaupt so früh vereitelt werden konnte und der Veranstalter (oder Taylors Team, je nachdem wer die Reissleine gezogen hat) dazu noch völlig selbstlos ein Event über 3 Tage in dieser Größenordnung dann absagt aus Unsicherheit über die gegebene Sicherheit der vielen Besucher.
Hätte ich so tatsächlich nicht direkt erwartet.

Derrick93
10.08.2024 10:56·  Bearbeitet

Wie stehen eigentlich die Chancen dass die Konzerte wiederholt werden? Am Ende der Tour? Nächstes Jahr?
Geld gabs ja bereits zurück
Aber Käufern das VvKRecht zu geben wäre ja auch ne Option.
Frage nur aus Interesse weil es ja mehrere Shows wären. Aber Taylor ist so ne Cash Cow da haben doch viele Interesse, dass sie doch nochmal spielt.
Wie ist der Veranstalter dort versichert?
Auf TikTok gibt es Spekulation, dass die komplette Tour vielleicht sogar abgebrochen wird.

RedForman
10.08.2024 11:21

Glaube nicht, dass Wien nachgeholt wird. Nach den London-Konzerten ist das Stadion durch Coldplay blockiert. Die Tourelemente so lange zu lagern, kostet vermutlich zu viel Geld. Mal abgesehen davon, dass nicht klar ist, wie man jetzt die Sicherheitslage eingeschätzt.

Helmut-Seubert
10.08.2024 12:01Supporter

Derrick93 schrieb:
Wie stehen eigentlich die Chancen dass die Konzerte wiederholt werden? Am Ende der Tour? Nächstes Jahr?
Geld gabs ja bereits zurück
Aber Käufern das VvKRecht zu geben wäre ja auch ne Option.
Frage nur aus Interesse weil es ja mehrere Shows wären. Aber Taylor ist so ne Cash Cow da haben doch viele Interesse, dass sie doch nochmal spielt.
Wie ist der Veranstalter dort versichert?
Auf TikTok gibt es Spekulation, dass die komplette Tour vielleicht sogar abgebrochen wird.

Zitat anzeigen

Nichts wird nachgeholt.
Sie sind sehr gut versichert.
Sie ist seit 1,5 Jahren auf allen Kontinenten mit knapp 150 Konzerten auf Tour gewesen, würde mich wundern, wenn sie nächstes Jahr wieder unterwegs wäre.

ralf321
ralf321
10.08.2024 16:57

Als Trostpflaster für alle Swifties: heute um 21:45 gibt's - als Weltpremiere im Free TV - den Taylor-Swift-Konzertfilm "The Eras Tour" in ORF 1 zu sehen

Paju
10.08.2024 21:34

ralf321 schrieb:
Als Trostpflaster für alle Swifties: heute um 21:45 gibt's - als Weltpremiere im Free TV - den Taylor-Swift-Konzertfilm "The Eras Tour" in ORF 1 zu sehen

Zitat anzeigen

Das ist dann doch ne ganz schöne Geste.Smiley

Derrick93
11.08.2024 11:00

Ich find es dennoch etwas mysteriös, dass TayTay immer noch keinen Instagram Post oder Story gemacht hat. Es kam noch keine Aussage von ihr oder Paramore. Der Veranstalter schon. Aber dennoch etwas komisch. Als ob man parallel etwas plant? Mir ist das eigentlich recht egal.. Ich hab nur gestern Abend mit Freunden diskutiert. So eine riesen Show wäre mMn natürlich nicht so schnell nachzuholen. Dennoch ist es der derzeit größte Star mit einer gewaltigen Fanbase die man jetzt ohne Kommentar so stehen lässt? Seltsam…
Vielleicht brodelt etwas hinter den Kulissen.

Oder gibt es gar Gefahr das weitere Anschläge in anderen Städten verübt werden sollten? Bisher geht man ja nur von einer Zelle in Österreich aus. Aber der IS interagiert ja global.
… einfach traurig die Gefahr jetzt zu spüren, es könnte woanders nicht verhindert werden.

ralf321
ralf321
11.08.2024 12:05

Aufbau soll wohl laufen. Hatte was gelesen von ggf doch nachhol Terminen in Wien.

Habe gestern mal ne halbe Stunde in ORF reingeschaut. Also meins ist das nicht. Fand’s recht öde.

TheEmperor
29.08.2024 14:44·  Bearbeitet

ja logisch... wäre wahrscheinlich das größte Geheimnis was Live Nation aktuell auf Lager hat aber sein Kumpel erzählt es ihm einfach und er darf es auch noch weiterplappern Smiley

blubb0r
29.08.2024 14:47

So fingen die Gerüchte bei der Oasis Reunion auch an...

Ich glaube es auch nicht. Alles spricht gegen ein weiteres Leg.

Yertle-the-Turtle
29.08.2024 14:52

blubb0r schrieb:
So fingen die Gerüchte bei der Oasis Reunion auch an...

Ich glaube es auch nicht. Alles spricht gegen ein weiteres Leg.

Zitat anzeigen

Wäre ein Leg 2025 in Europa in Planung hätte man denke ich nicht die Wien Karten sofort ersatzlos zurückgenommen.

Die Era's Tour selbst könntest du vom Inhalt her aber theoretisch über Jahre fortführen. Kommt halt immer ne neue Era hinzu.

Icon1RollingStone94 gefällt das
concertfreak
concertfreak
Supporter

Zurück zum Thema: Ich bin wirklich froh und dankbar, sie dieses Jahr gesehen zu haben und wenn ich daran denke, dass sie bei einigen Songs wie "Anti Hero" 3-4 Meter vor uns stand muss ich immer noch grinsen. Smiley

• zuletzt von schlafmuetze
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 02.06.2023 20:33 Uhr von Cody
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.04.2023 08:54 Uhr von JackD
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads