Hurricane Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2024 (u.a. mit Bring Me The Horizon, Ed Sheeran, K.I.Z)

eröffnet von Heutma am 20.06.2023 12:04 Uhr
680 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

Madpad77BNPRTStiflers_MomnikroxPastorOfMuppetsRocktröteAlex
RocktröteAlex und weitere Nutzer sprechen darüber

680 Kommentare
« Seite 26 von 28 »
AcidX
AcidX

Zuletzt auf seiner Tour und beim EM Fan Fest in München hatte er bei einigen Songs eine Band dabei.

IvanTKlasnic

StonedHammer schrieb:
aber jetzt doch abbruch wegen unwetter? oder nur streamunterbrechung Smiley

Zitat anzeigen

meines Wissens ist Teil der Technik auf der Bühne abgesoffen.

Bezüglich Brian: ich habe den Livestream nicht gesehen, aber wenn es sich so angehört wie hier, dann ja, vermutlich einer der Gründe warum ich ihn Acoustic und seinen ruhigeren Solokram lieber mag

runnerdo
runnerdo
Supporter

Derrick93 schrieb:

Chris_Toff_90 schrieb:
Spielt Ed-Sheeran immer alleine auf der Bühne? Finde es immer befremdlich wenn die anderen Musiker nicht auf der Bühne stehen.

An sich scheint der Auftritt aber gut anzukommen, meins ist es irgendwie nicht. Das ist mir alles zu ruhig und statisch für ein Festival, ehr Kategorie Einzelkonzert für mich. Aber Geschmacksache…musikalisch natürlich 1A.

Zitat anzeigen

Welche anderen Musiker?
Ich finds spannend dass er das alles komplett allein mit der Loop Station macht.
Dafür schon erstaunlich. Finds cool dass er das auch so durchzieht und sich keine Band dazu holt.
Versteh aber was du meinst.. irgendwie nicht so der Festival Act. Aber dennoch mal was Anderes und natürlich cool dass er auch mal Festivals mitnimmt.

Zitat anzeigen

Also in München hatte er in 1/4 der Songs Band dabei.
Fand ich immer fetter vom Klang her.

Er meint einige Songs sind sonst nicht umsetzbar

Finnrocker
·  Bearbeitet

The Kooks hatten sie wegen des Wetters abgesagt (hat wohl in die Technik rein geregnet?), war schade, gab mir aber die Möglichkeit von Laufschuhen in Schlamm feste Stiefel zu steigen Bin bislang positiv gestimmt. Wenn jmd auf ein Bierchen oder eine Runde Flunkyball im Green 2 vorbeischauen möchte, kommt gerne vorbei

Edit: war durchaus überrascht wie gut Ed das mit den Loops gemacht hat. Gerade bei den Rettungsgassen Aufrufen hat man gesehen, dass er sich das gut und fleißig zusammen mischt und es nicht vom Band kommt. Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, ob es vom Band kommt, weil es einfach so clean war. Musikalisch war das schon echt top.

Heutma
·  Bearbeitet

Das Gelände war schon sehr matschig gestern, bin mal gespannt, wieviele Hackschnitzel rangeschafft werden.

Bandtechnisch Fontaines, Idles und TGA sehr stark, enttäuscht hat mich Marsis Setlist und Ski Aggu.

Icon1attila80 gefällt das
DragonB04

Großes Kompliment an Ed Sheeran!
Habe ich mir gestern im Livestream angeschaut. Absolut einzigartig, wie er das als Alleinunterhalter macht. Ein wirklich großartiger Musiker.
Eine ganz andere Headline-Show als man sie sonst so auf dem Hurricane gewohnt ist, aber sehenswert.

Icon1HappySquirrel gefällt das
Heutma

Gelände ist heute durch die Sonne besser als erwartet. Ich würde mich morgen glatt wieder trauen ohne Gummistiefel loszuziehen.

Icon1rockythekid04 gefällt das
IvanTKlasnic

Keyser schrieb:
Turnstile gerade im Live-Stream mal wieder Weltklasse.

Zitat anzeigen

wollt ich auch gerade schreiben, noch mal n dicker Step-up vom Ring letztes Jahr.

ryback
ryback

Avril dagegen wirkt irgendwie ziemlich lustlos und stimmlich klingt das auch, naja nicht gut.

Icon1ryback gefällt das
Marull

ryback schrieb:
Avril dagegen wirkt irgendwie ziemlich lustlos und stimmlich klingt das auch, naja nicht gut.

Zitat anzeigen

Ich möchte "abwesend" ergänzen

Bin gespannt auf die Eindrücke von vor Ort

ryback
ryback
·  Bearbeitet

Und lang wird die Show auch nicht wenn die Setlist vom Pinkpop gestern bei setlist.fm stimmt (bisher tut sie das)
Gerade mal 12 Songs.

EDIT
OK sie hat auch nur 1h 15 min Showtime laut Hurricane Website

Marull
·  Bearbeitet

Gegenüber den ersten Songs inzwischen aber eine deutlich bessere Performance.

Nach wie vor irritieren mich ihre Blicke neben oder über das Publikum, neben die Bühne... Aber das fällt auch nur dem Streamgucker auf Smiley

ryback
ryback

Marull schrieb:
Gegenüber der ersten Songs inzwischen aber eine deutlich bessere Performance.

Nach wie vor irritieren mich ihre Blicke neben oder über das Publikum, neben die Bühne... Aber das fällt auch nur dem Streamgucker auf Smiley

Zitat anzeigen

Ja, fand nach der Pause wurde die Show deutlich besser.

Und die Leute vor Ort scheinen es eh zu feiern.

Icon1ryback gefällt das
IvanTKlasnic

Ja, defintiv nicht so stark wie letzten Jahr in Hamburg, wenn auch inzwischen gut. Aber hiermit sollte auf jeden Fall die Diskussion mit dem Playback, welches ja scheinbar benutzt wurde, während sie krank war sich erledigt haben. Smiley

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
ryback
ryback

Also so wie nach der Pause würd ich mir das nächstes Jahr gerne am Ring ansehen.

Icon1HappySquirrel gefällt das
ryback
ryback

Falls noch irgendjemand irgendwelche Zweifel hat ob K.I.Z den Ring Headlinen können der bekommt gerade beim Hurricane alle Zweifel ausgetrieben.

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
Admin

stark wie grad die türme mitten in der menge hochgehen und das puplikum es sogar erst garnicht bemerkt was grad passiert Smiley

ryback
ryback

stonedhammer schrieb:
stark wie grad die türme mitten in der menge hochgehen und das puplikum es sogar erst garnicht bemerkt was grad passiert Smiley

Zitat anzeigen

Ich habs selbst am Stream nicht direkt gecheckt.

MagnetPull
MagnetPull
·  Bearbeitet

Ist das Halbplayback oder der Backup MC was Sido durch die Show bringt?

Finnrocker

Marull schrieb:

ryback schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Wir hatten wirklich wenig erwartet, weil Freunde von uns letztes Jahr auf der Tour waren und es von denen komplett zerrissen wurde .

Waren im 2. Wellenbrecher und haben die einstimmige Meinung bester Auftritt vom Festival bislang. Bin ein wenig schockiert von meiner Textsicherheit gewesen SmileyWeiß nicht ob's im Stream anders rüber kam (scheinbar ja), vor Ort waren die Leute um uns rum mega zufrieden.
Waren von Turnstile nach 4 Songs rüber und kamen nicht mehr vorne rein. Turnstile (wie hierzu Recht immer beschrieben) der Hammer. Aber für Avril rüber hat sich gelohnt.

Ansonsten seid froh, dass Sido nicht übertragen wurde. Das war leider (wieder) eine absolute Frechheit von ihm. Dann kann er auch gleich von der Bühne weg bleiben, gefühlt nur Playback..schade, bisschen old school siggi wäre cool gewesen.

Und endlich mal Team Scheiße geschafft, geiler Tag insgesamt. Freue mich schon auf BMTH morgen Smiley

Heutma

Ich fand Avril gestern ganz schlimm, da wo ich stand klang sie absolut schrill. War aber wirklich sehr voll. Team Scheiße haben mich auch nicht mitgerissen. Simple Plan Kind Subways fand ich gut. Kiz haben sich für mich ordentlich abgenutzt, hab die aber auch zu oft gesehen jetzt. Highlights waren für mich Fatoni, Paula Hartmann und El Hotzo.

Die Engstelle zwischen Green und Platin Lounge wurde übrigens dadurch entzerrt, dass am Nordende keine Dixis und keine Trinkwasserstelle mehr stehen. Klappt, aber sind damit gefühlt auch in Summe weniger Toiletten auf dem Gelände.

IvanTKlasnic

Finnrocker schrieb:

Marull schrieb:

ryback schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Wir hatten wirklich wenig erwartet, weil Freunde von uns letztes Jahr auf der Tour waren und es von denen komplett zerrissen wurde .
Waren im 2. Wellenbrecher und haben die einstimmige Meinung bester Auftritt vom Festival bislang. Bin ein wenig schockiert von meiner Textsicherheit gewesen SmileyWeiß nicht ob's im Stream anders rüber kam (scheinbar ja), vor Ort waren die Leute um uns rum mega zufrieden.
Waren von Turnstile nach 4 Songs rüber und kamen nicht mehr vorne rein. Turnstile (wie hierzu Recht immer beschrieben) der Hammer. Aber für Avril rüber hat sich gelohnt.

Ansonsten seid froh, dass Sido nicht übertragen wurde. Das war leider (wieder) eine absolute Frechheit von ihm. Dann kann er auch gleich von der Bühne weg bleiben, gefühlt nur Playback..schade, bisschen old school siggi wäre cool gewesen.

Und endlich mal Team Scheiße geschafft, geiler Tag insgesamt. Freue mich schon auf BMTH morgen Smiley

Zitat anzeigen

Zu beginn wirkte sie im Stream halt etwas abwesend, sie hat aber auch immer wieder non-verbal versucht mit dem Techniker zu kommunizieren, vermutlich gab es da ein paar Probleme. (wirkte aber auch sonst noch nicht ganz wach). Aber das was du schreibst ist quasi die Reaktion von dem Kumpel gewesen, den ich spontan mit aufs Hamburg Konzert genommen habe, weil meine eigentliche Begleitung ausgefallen ist, und er in der Stadt war. Er war so begeistert, dass er gleich seine (Metal) Band überredet hat Avalanche zu covern. Das war aber halt noch bevor sie wohl krank wurde.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MMP
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP