11.02.2024 16:52
Ich find die Setlist als Fan des ersten und dritten Albums auch mega. Nach dem vierten Album hab ich sie ein bisschen aus den Augen verloren und hatte beim Hurricane letztes oder vorletztes Jahr ne gute Zeit dort. Wird super.
Ich find die Setlist als Fan des ersten und dritten Albums auch mega. Nach dem vierten Album hab ich sie ein bisschen aus den Augen verloren und hatte beim Hurricane letztes oder vorletztes Jahr ne gute Zeit dort. Wird super.
Falls noch wer ein Köln Ticket loswerden will, ich würde wohl meine Konzert Saison endlich mal beginnen wollen
Rockender_Altenpfleger schrieb:
Die Setlist liest sich überragend von den beiden Konzerten in UK. Wenn die so bleibt wird es nur gut.
Ist wer noch in HH am Start?? Bier könnte man sich gerne gemeinsam geben
Das können wir gerne spontan machen.
Ich bin mit meiner RaR Crew vor Ort. Sind insgesamt zu 4.
Spielen im moment in brüssel, gibt auch nen offiziellen livestream dazu
Die Bühnen/Lichtproduktion ist dieselbe wie bei den UK shows
Hoffen wir mal das seine Stimme sich erholt bis zu den Deutschlandkonzerten.
Der Ruhetag heute wird ihm gut tun.
Kennt jemand die groben Zeiten vom Konzert? Welche Vorband fängt an? Hyped auf Hamburg
Blackout Problems
Fever 333
Enter shikari
So ist die Reihenfolge.
Zeitlich tippe ich mal
19:00 - 19.30 BP
19:50 - 20:30 Fever
21:00- 22.45 Shikari
Die Startzeiten hatten sie bei der ersten Show einmal gepostet und da waren sie genau so.
Gestern in Brüssel haben sie um 20:50 Uhr bereits begonnen, die kürzere Pause nehme ich natürlich auch gerne, wenn es immer so ist.
Danke euch.
Ein Freund hat noch eine Karte für Köln über.
Ist glaube ich ein Online Ticket.
Sucht jemand?
juli666 schrieb:
Falls noch wer ein Köln Ticket loswerden will, ich würde wohl meine Konzert Saison endlich mal beginnen wollen
Hat jemand von den Köln Profis nen Tipp, wo man am besten parkt in der Nähe?
Ich muss im Anschluss noch nach Frankfurt zurück und würde gerne danach möglichst zügig da wegkommen.
Es gibt ja die ein oder andere Location, wo man gerne mal etwas länger vom Parkplatz runter braucht.
Der Pendulum Remix!
Die Bühnenshow war großartig. Das Palladium bleibt aber kacke.
Palladium schlimmste Location, alles andere war richtig richtig gut, angefangen bei den Vorbands
Palladium: ????
Rest: Fick Ja
Fick ja war das geil.
Super Setlist, Super Lichtshow, Super Vorbands.
Vermute "leider" dass dies schon mein Highlight des Jahres gewesen sein wird
schließe mich da an
palladium absolut unterirdisch als location
alles andere war einfach nur mega!
würd am liebsten direkt noch ne show von den jungs mitnehmen auf der tour
spätestens dann wieder am ring (wo ich ja sehr darauf hoffe dass die endlich mal im dunkeln spielen dürfen, alles andere wäre wieder ne halbe verschwendung)
JestersTear schrieb:
Palladium schlimmste Location
Also ich empfinde das Palladium als grenzwertig, aber nicht so krass negativ wie es hier im Forum oft dargestellt wird.
Negative Aspekte:
- schlauchartig
- die Säulen die den Blick versperren
- unter der Ampore ist der Sound kacke
- einmal Getränke holen/Toilette und es ist extrem anstrengend wieder zurück in die Mitte zu kommen
- alles steht dicht gedrängt, selbst am Rand/der Theke, wenn ausverkauft ist
- Toilette/Gardrobe im Keller und somit zu Stoßzeiten an einer Engstelle
- Einlass kann ggf lange dauern
- Parkplatzsituation (auch wenn verbessert) kann bei gleichzeitigen Events in der Nähe (z. B. E-Werk) problematisch sein
Trotzdem kann man da eine gute Zeit haben. Gibt meiner Meinung nach noch weitaus schlimmere Locations. Von daher: Mach dir einfach selber ein Bild, ob es für dich in Frage kommt oder eher nicht.
War bei Enter Shikari nicht vor Ort, aber schon häufig im Palladium.
Die Bühne ist für eine 4000er Location klein und überraschend niedrig, sodass man unter 1.80 auch mittig nicht toll sieht. Die Säulen sorgen dafür das zentral enormes Gedränge aufkommen kann, da man seitlich nichts sieht.
Da die Bühne so niedrig ist sieht man hinter dem Front of House auch eigentlich nichts mehr. Dadurch natürlich noch mehr Druck nach vorne und Mitte. Da wird's dann extrem heiß und eng.
Neben der Sichtbehinderung durch die Säulen sorgt die Bauweise auch dafür das seitlich der Sound auch unterirdisch ist.
Generell ist der Sound im Palladium wohl eher schwierig wobei ich das mittig nie als so schlimm empfunden habe bzw manche Bands das auch super hinbekommen.
Die Toiletten und Garderobe ist ausschließlich über ein und dieselbe Treppe zu erreichen, diese ist für die Menschenmenge auch eher unter dimensioniert. Auch dort Gedränge das durch die Bar die zwischen die Auf- und Abgangstreppe platziert wurde nicht besser wird.
Alles in allem in Köln die aus meiner Sicht schlechteste Location. Aber bei den richtigen Bands bin ich halt trotzdem da.
Bzgl. Parkplatz:
Gibt da jetzt ein neues Parkhaus, das wohl recht gut sein soll (inkl. günstigem "Veranstaltungstarif" - ich war dort allerdings selbst noch nie, weil kein Auto und wohnhaft in Köln
I/D Cologne Parkhaus
Peter-Huppertz-Straße 2, 51063 Mülheim
Sonst kann ich dem zustimmen, ganz so schlimm wie hier gesagt wird, finde ich es persönlich nicht, hatte dort viele gute Abende, aber die wesentlichen Kritikpunkte (schlechte Sicht von der Seite ob der Säulen, kack Sound unter den Emporen und Engstelle bei WC/Garderobe) unterschreibe ich zu 100%.
Von den üblichen Kölner Locations isses die schwächste.
Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen
Scheint irgendwie so ein Problem mit Venues in der Größe zu sein, die sind ja gefühlt überall verhasst, das Zenith in München, die Edel Optics in Hamburg, Einzig die Columbiahalle in Berlin ist ganz in Ordnung, von denen, die mir gerade einfallen.
Ich bin vor einem Jahr leider aus NRW nach München gezogen und Palladium und Zenit ist wirklich der selbe scheiß.