Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
3.510 Kommentare - zuletzt von Dirkules

FrankenstolzTKraixSauceHollondaiseBNPRTmokilokiJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

3.510 Kommentare
« Seite 112 von 141 »
gjkillspeople

Von B5 General zu Lidl läuft man 20-30 Minuten.

Die Straße vom Lidl zu B5 war letztes Jahr am Donnerstag auch gesperrt. Wir haben uns durchgemogelt mit der Behauptung wir wollen zum Neighbourhood Camping Smiley Dieses Jahr fahren wir auf jeden Fall direkt anders an.

akaJK

Welchem Camping Platz sollte man anstreben, wenn am Donnerstag mittags noch gemütlich einen guten Platz finden möchte?

LittleMrSnowman

bambadidi schrieb:
Gibt es eigentlich schon Infos zu den Shuttle-Linien in diesem Jahr? Ich glaube im vergangenen Jahr kam die Info ja auch recht kurzfristig. Bin gespannt, ob sie dieses Jahr wieder länger fahren oder wieder nur bis zum frühen Abend Smiley

Zitat anzeigen

Ich habe vor 3 Wochen dieselbe Frage über Instagramm geschickt und das kam als Antwort:
Hey
der Shuttle vom Campingplatz zum Infield fährt immer FR, SA & SO ab 9 Uhr bis 20 Uhr hin und her.
Rockige Grüße ????

Heißt also nachts ausnüchtern auf dem Weg zurück.

Luddddi
Luddddi
Supporter

akaJK schrieb:
Welchem Camping Platz sollte man anstreben, wenn am Donnerstag mittags noch gemütlich einen guten Platz finden möchte?

Zitat anzeigen

Ich nehme an, dass ihr Generalcampingtickets habt?

Kommt drauf an, was ihr dabei habt und wie viele ihr seid. Zwei Personen in einem kleinen Wurfzelt kommen auf so ziemlich jeden Zeltplatz noch drauf (heißt aber nicht, dass ihr mit dem Auto noch auf jeden Parkplatz kommt); wenn ihr zu zehnt seid und 2 Pavillons dabei habt, wird das natürlich schwieriger. Ich würde mich hier und auf den offiziellen Kanälen kurz vor Abfahrt bzw. auch während der Anfahrt noch einmal informieren, da wird in der Regel durchgegeben, was schon voll ist und wo noch viele Kapazitäten frei sind.

Icon1Finnrocker gefällt das
mokiloki
mokiloki

LittleMrSnowman schrieb:

bambadidi schrieb:
Gibt es eigentlich schon Infos zu den Shuttle-Linien in diesem Jahr? Ich glaube im vergangenen Jahr kam die Info ja auch recht kurzfristig. Bin gespannt, ob sie dieses Jahr wieder länger fahren oder wieder nur bis zum frühen Abend Smiley

Zitat anzeigen

Ich habe vor 3 Wochen dieselbe Frage über Instagramm geschickt und das kam als Antwort:
Hey
der Shuttle vom Campingplatz zum Infield fährt immer FR, SA & SO ab 9 Uhr bis 20 Uhr hin und her.
Rockige Grüße ????

Heißt also nachts ausnüchtern auf dem Weg zurück.

Zitat anzeigen

Da wird mal wieder wiederholt am Besucherservice gespart. Smiley

counterdog

Sind letztes Jahr noch gut auf B5 am Freitag morgen gekommen mit einem netten Plätzchen, aber das war wirklich das letzte. Also hintere Reihe B5 sehe ich als realitisch an. Parkplätze waren auch noch sehr reicht verfügbar und ganz gut gelegen.

Wir wollen dieses Jahr das erstemal A5 ausprobieren. Gibts hier Tips und Tricks bei der Anreise? Meine erste Überlegung wäre aus Richtung Lidl Kreisel A5 anzusteuern anstatt aus Richtung Autobahhn. Vermutliche Ankunft am Ring ca. 9-9:30 Uhr.

masterofdisaster666
·  Bearbeitet

Keine Ahnung, ob die Info schon irgendwo stand, aber der RaR Insta Kanal hat die Öffnungszeiten für den Lidl Store gepostet:

Mi. 14:00 – 00:00 Uhr
Do. 06.06. 08:00 – 00:00 Uhr
Fr. - So. 08:00 – 03:00 Uhr
(Filiale am Montag tagsüber bereits geschlossen)

Hoffentlich diesmal mit weniger lauter Musik als die letzten Jahre...

akaJK

Luddddi schrieb:

akaJK schrieb:

Zitat anzeigen

Kommt drauf an, was ihr dabei habt und wie viele ihr seid. Zwei Personen in einem kleinen Wurfzelt kommen auf so ziemlich jeden Zeltplatz noch drauf (heißt aber nicht, dass ihr mit dem Auto noch auf jeden Parkplatz kommt); wenn ihr zu zehnt seid und 2 Pavillons dabei habt, wird das natürlich schwieriger. Ich würde mich hier und auf den offiziellen Kanälen kurz vor Abfahrt bzw. auch während der Anfahrt noch einmal informieren, da wird in der Regel durchgegeben, was schon voll ist und wo noch viele Kapazitäten frei sind.

Zitat anzeigen

Moin, danke für die Antwort! Wir sind zu 3. mit einem 3 Mann Zelt und einem Auto und General Camping. Ist Parken auf B9 und Camping auf C1,2,3,5 machbar, wenn wir Donnerstag vormittags ankommen?

Luddddi
Luddddi
Supporter

akaJK schrieb:

Luddddi schrieb:

akaJK schrieb:

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Moin, danke für die Antwort! Wir sind zu 3. mit einem 3 Mann Zelt und einem Auto und General Camping. Ist Parken auf B9 und Camping auf C1,2,3,5 machbar, wenn wir Donnerstag vormittags ankommen?

Zitat anzeigen

Ich denke, ja, aber versprechen kann das hier niemand.

not_actual_name

msvzebra schrieb:
Ü 30 is drollig... Ich bin ü50 Smiley)

Zitat anzeigen

Mein herzlichstes Beileid Smiley Ich glaub in dem Alter muss ich auf einen Rollator zurückgreifen. Bin aber auch 2 Meter groß, da hab ich generell einige Probleme mit dem Rücken.

Icon1counterdog gefällt das
not_actual_name

counterdog schrieb:
Sind letztes Jahr noch gut auf B5 am Freitag morgen gekommen mit einem netten Plätzchen, aber das war wirklich das letzte. Also hintere Reihe B5 sehe ich als realitisch an. Parkplätze waren auch noch sehr reicht verfügbar und ganz gut gelegen.

Wir wollen dieses Jahr das erstemal A5 ausprobieren. Gibts hier Tips und Tricks bei der Anreise? Meine erste Überlegung wäre aus Richtung Lidl Kreisel A5 anzusteuern anstatt aus Richtung Autobahhn. Vermutliche Ankunft am Ring ca. 9-9:30 Uhr.

Zitat anzeigen

A5 hat meine Gruppe letztes Jahr das erste Mal ausprobiert, weil unser C6a jetzt Car and Tent ist. Wir sind auch aus Richtung Lidl gekommen, das ging gut.

Der Zeltplatz an sich ist auch ganz gut. Wenn man auf der Hauptstraße ist kann man ganz gemütlich und ebenerdig zum Festivalgelände latschen.

Icon1not_actual_name gefällt das
msvzebra
msvzebra

not_actual_name schrieb:

msvzebra schrieb:
Ü 30 is drollig... Ich bin ü50 Smiley)

Zitat anzeigen

Mein herzlichstes Beileid Smiley Ich glaub in dem Alter muss ich auf einen Rollator zurückgreifen. Bin aber auch 2 Meter groß, da hab ich generell einige Probleme mit dem Rücken.

Zitat anzeigen

Ach das geht noch alles soweit.... Man ist doch immer nur so alt wie man sich fühlt. Wir sind immer auf'n Rock'n'Roll Camping. Da geht's richtig ab und das ist auch gut so. Wenn dann richtig Gas geben. Sind mittlerweile mit ca 30 Leuten in der Gruppe. Die große Mehrheit ist unter dreißig. Wir können noch gut mithalten..

Icon1Julth gefällt das
DejaEntendu
DejaEntendu

Bad Omens haben gerade alle ihre Sommerauftritte, inklusive Rock am Ring abgesagt. Statement in der Instastory der Band. Schade, für mich eins der Hauptargumente für den Kauf.

Icon2SophieNoirund anderen gefällt das
eIiaas
eIiaas

für mich auch, scheisse.
hab mich auf den Auftritt gefreut, weil ich das Publikum beim Konzert in Köln als sehr nervig empfunden habe.

Icon3schnider93und anderen gefällt das
PlugInBaby

Hätte nichts dagegen, wenn dann dafür die Callboys auf deren Alternaplatz geschoben werden.

Icon3Finnrockerund anderen gefällt das
minority666
minority666

Jetzt habe ich dadurch den inneren Konflikt nicht mehr Green Day oder Bad Omens.

Und jetzt auch bloss nicht EC auf den Slot das wäre noch schlimmer.

Icon1PlugInBaby gefällt das
theLiquidator
theLiquidator

Tatsächlich auch bei mir gerade eine kleine Delle in dieser heißen Vorfreudenphase. Aber nun, Gesundheit geht immer vor!

Vielleicht schafft es Dreamhaus wieder einen ähnlich, kurzfristigen Coup wie damals mit BFMV für 5FDP zu landen. Fingerscrossed

TKraix
TKraix

Bin mal gespannt, obs da so kurzfristig überhaupt einen Ersatz geben wird. Und wenn ja, welcher Smiley
Im Zweifelsfall wieder BFMV (sogar selber Slot wie letztes Jahr mit FFDP)

Icon2akaJKund anderen gefällt das
sadfad
sadfad
Supporter

Bring me the Horizon einfach als Ersatz hinstellen, dann können sie auch noch direkt Kingslayer zusammen performen Smiley Oder Billy Talent wieder dahin.

kasiro74

Nochmal zum Thema Strom im Utopia, es wurde doch letzte Woche geschrieben , dass da noch was in Arbeit wäre... Gibt es da schon etwas Neues? Wenigstens eine Tauschstation für dfie Travelboxen müsste doch machbar sein bei über 700 Zelten würden das auch einige in Anspruch nehmen ... Danke

Prymz

Mal schauen wie sich Dreamhaus diesmal präsentiert, wenn es um die Kommunikation der Absage geht. Ich kann mir nicht vorstellen, das man das heute erst erfahren hat und das es kein zeitgleich veröffentlichtes Statement gibt ist meiner Meinung nach ein Unding und wirft kein gutes Licht auf dich aus Veranstalter.

sadfad
sadfad
Supporter

Thema Strom eine Seite vorher:

Einen Gemeinschaftsbereich mit Steckdosen, wo ihr eure Telefone, Bluetoothboxen etc. laden könnt, findet ihr in dem Loungebereich, wo ihr auch diverse Tische mit Ladekabeln & QI Charing Flächen findet. Außerdem stellen wir euch vereinzelte Schließfächer auf, in denen ihr eure Smartphones und Kleingeräte laden könnt.
Für die dauerhafte, eigene Stromversorgung bieten sich die Travelboxen an, die ihr ganz entspannt über folgenden Link.

sadfad
sadfad
Supporter

Statement vom Nova Rock kam auch gerade erst vor 20 Minuten und ist eigentlich nur ein Repost vom Statement von Bad Omens.

Außerdem klingt das hier danach, dass man keinen Ersatz hat sondern einfach andere Bands länger spielen lässt:

Wir wissen ihr wartet alle schon auf den Timetable, aufgrund dieser aktuellen Absagen müsst ihr leider noch etwas Geduld haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Spielzeiten neu aufzuteilen.

Icon3akaJKund anderen gefällt das
PlugInBaby

sadfad schrieb:
Statement vom Nova Rock kam auch gerade erst vor 20 Minuten und ist eigentlich nur ein Repost vom Statement von Bad Omens.

Außerdem klingt das hier danach, dass man keinen Ersatz hat sondern einfach andere Bands länger spielen lässt:

Wir wissen ihr wartet alle schon auf den Timetable, aufgrund dieser aktuellen Absagen müsst ihr leider noch etwas Geduld haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Spielzeiten neu aufzuteilen.

Zitat anzeigen

Pendulum mit vollem Set auf den Slot schieben wäre auch eine Option

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland