19.06.2022 09:50
Mvol schrieb:
Hallo zusammen,
Wir sind dieses Jahr das erste mal beim JOA und haben noch ein paar offene Fragen zum Festival Gelände, welche uns hoffentlich jemand beantworten kann
Wie sieht es grundsätzlich mit Trinkwasser auf Campingplatz und Festivalgelände aus? Gibt es Zapfstellen wie bei RaR, Hurricane und Vainstream oder muss man es kaufen wenn man nicht am Klo zapfen will?
Wie sieht es mit Taschen und Tetrapaks auf dem Gelände aus?
Darf man die mitnehmen oder so wie bei den größeren Festivals nur Faltflaschen und durchsichtige Rucksäcke? xD
Danke vorab
Moin!
Also Trinkwasserstellen gab es in den letzten Jahren immer sowohl auf dem Campingplatz, als auch auf dem Festival Gelände. Wasser muss man also nicht kaufen. Ich meine aber, dass die Wasserstellen auch immer bei den Toilettenanlagen waren. Es kann sein, dass es auf dem Camping noch zusätzliche gab, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Allerdings wurde der Campingplatz für dieses Jahr an einer anderen Stelle komplett neu aufgezogen, von daher kann man da eh nur spekulieren.
Zu den Kontrollen: die sind auf den Benelux-Festivals grundsätzlich eher streng. Also am besten auch mal checken, was auf dem Camping erlaubt ist und was nicht (Glas, Kocher etc.). Das wird alles streng kontrolliert - genauso wie auf dem Festival Gelände.
Essen und Trinken darf nicht mit auf das Festivalgelände genommen werden. Allerdings ist ja auch alles fußläufig gut zu erreichen und es gibt viele Shops auf dem Gelände. Man muss nur bedenken, dass die Preise dort ganz ordentlich sind.
Zu Rucksäcken kann ich nicht viel sagen, aber glaube eher nicht, dass man die mit reinnehmen darf. Das habe ich selber nie ausprobiert.
Ich hoffe, das hilft euch weiter!