15.09.2018 17:40
Wann gabs hier in den letzten Jahren die ersten Bands? Selbst das Deichbrand hat ja nun schon was rausgehauen, da werde ich doch langsam ungeduldig
Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)
eröffnet
von Hardbreaker141
am 25.06.2018 18:58 Uhr
615 Kommentare - zuletzt von akke
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber
Wann gabs hier in den letzten Jahren die ersten Bands? Selbst das Deichbrand hat ja nun schon was rausgehauen, da werde ich doch langsam ungeduldig
Das früheste war mal der 12.09.2016 mit Green Day für 2017.
Sonst immer meistens Ende Oktober / Anfang November. War auch schon mal Ende November. Also kein Grund, ungeduldig zu werden.
Könnte mir vorstellen, dass es Ende Oktober losgeht und eine zweite Welle vor Weihnachten geben wird.
Koana schrieb:
Das früheste war mal der 12.09.2016 mit Green Day für 2017.
Sonst immer meistens Ende Oktober / Anfang November. War auch schon mal Ende November. Also kein Grund, ungeduldig zu werden.
Könnte mir vorstellen, dass es Ende Oktober losgeht und eine zweite Welle vor Weihnachten geben wird.
Ist richtig, die wurden 2010 während des Festivals für 2011 bestätigt. Und Blink 182 auch, da die aber damals ausgefallen waren und kurzfristig durch Incubus ersetzt wurden.
Stimmt. Ihr habt Recht!
Ich denke man wird hier nach Möglichkeit auch wieder 1-2 große Headliner bringen und kein Vierergespann wie dieses Jahr.
AcidX schrieb:
Fast... 2011 für 2012...
... mit den Hosen.
The Cure eine Woche vorher auf dem Firenze Rocks in Italien bestätigt.
Wäre klasse, wenn man The Cure hier nach 2004 und 2012 noch einmal präsentiert. Zusammen als Bestätigung mit den Hosen wäre das schon eine zugkräftige Spitze einer ersten Welle. Dazu ein bisschen Bosse, White Lies, Kettcar, Annenmaykantereit, Fanta 4 und irgendein Elektro-Act und ein paar angesagte Rap/Hip-Hop Acts und schon passt das.
Koana schrieb:
The Cure eine Woche vorher auf dem Firenze Rocks in Italien bestätigt.
Wäre klasse, wenn man The Cure hier nach 2004 und 2012 noch einmal präsentiert. Zusammen als Bestätigung mit den Hosen wäre das schon eine zugkräftige Spitze einer ersten Welle. Dazu ein bisschen Bosse, White Lies, Kettcar, Annenmaykantereit, Fanta 4 und irgendein Elektro-Act und ein paar angesagte Rap/Hip-Hop Acts und schon passt das.
Ich glaube aus dieser Schiene wird man maximal noch Mumford & Sons, Florence + the Machine oder The xx als Heads bringen, aber ich lass mich gerne positiv überraschen...
.
Und bitte bitte wieder Tagestickets!!!!
Nehme ich alle drei gerne und sind mir auch noch lieber als The Cure
Ed Sheeren kommt heute mit Tourdaten und kann man danach wohl hier als Head ausschließen.
Ed Sheeran am Hu/So Wochenende am Sonntag auf dem Hockenheimring.
Dazu der Gig am 2. August in Hannover.
Europatour 2019 ist veröffentlicht.
Ich sehe Ed nicht auf Hu/So 2019.
Koana schrieb:
Ed Sheeran am Hu/So Wochenende am Sonntag auf dem Hockenheimring. Dazu der Gig am 2. August in Hannover.
juli666 schrieb:
Koana schrieb:
Ed Sheeran am Hu/So Wochenende am Sonntag auf dem Hockenheimring. Dazu der Gig am 2. August in Hannover.
Hey, ich denke The Cure werden als einef der Headliner ganz sicher dabei sein.
schrieb:
Hey, ich denke The Cure werden als einef der Headliner ganz sicher dabei sein.
Immer dieses "schon", wir haben nicht 2012, sondern 2018. Die ganze Indie 80s Schiene erlebt doch ein Revival in den letzten Jahren.
Paju schrieb:
Immer dieses "schon", wir haben nicht 2012, sondern 2018. Die ganze Indie 80s Schiene erlebt doch ein Revival in den letzten Jahren.
The Cure würden auch gut zum A Summers Tale passen, alleine vom Publikum her.
concertfreak schrieb:
The Cure würden auch gut zum A Summers Tale passen, alleine vom Publikum her.
Das kann nächstes Jahr ganz anders kommen.
Cure wäre hier doch möglich wenn es in den Tourplan passt? Dies Jahr war ja auch AF am Start, die "spezieller" für die Abitouristen sind.
Frage ist auch, wen man nächstes Jahr als Head hinstellen könnte
Headliner... sehr schwierig .. ich spekulier mal..
Mumford & Sons (sehr wahrscheinlich)
The Cure (möglich)
Muse (könnte ich mir gut vorstellen)
Florence & The Machine (möglich, blue?)
Nick Cave (möglich , eher blue-head)
Die Toten Hosen (sehr wahrscheinlich)
Rammstein (möglich, tippe aber eher auf einzelshows und 2020 festivals)
annenmaykantereit (sind die schon so groß?)
SEEED (was machen die eigentlich...)
ansonsten fallen mir auf anhieb folgende bands ein, die zwar keine heads sind aber passen könnten:
-alligatoah
-tash sultana
-muff potter
-maroon 5
-thrice
-weezer
-heisskalt
-van holzen
-fjort
-the kooks
könnte mir sowas wie:
MUSE - HOSEN - MUMFORD
gut vorstellen
danus schrieb:
Mumford & Sons (sehr wahrscheinlich)
The Cure (möglich)
Muse (könnte ich mir gut vorstellen)
Florence & The Machine (möglich, blue?)
Nick Cave (möglich , eher blue-head)
Die Toten Hosen (sehr wahrscheinlich)
Rammstein (möglich, tippe aber eher auf einzelshows und 2020 festivals)
annenmaykantereit (sind die schon so groß?)
ansonsten fallen mir auf anhieb folgende bands ein, die zwar keine heads sind aber passen könnten:
-alligatoah
-tash sultana
-muff potter
-maroon 5
-thrice
-weezer
-heisskalt
-van holzen
-fjort
-the kooks
..